Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und bei Arminia ist kein Geld da um schon wieder einen komplett neuen Trainerstab zu installieren.


    1. Stand es nicht so in einem Artikel, dass man das Geld für die Entlassung von Ziege UND seinem Co-Team erst zusammenbekommen müsste?


    2. Wunschkonzert hin- oder her : Ein guter Trainer kann auch die Offerte ablehnen, wenn er seine Cos nicht selbst auswählen darf. Mit anderen Worten, "irgendein" Trainer wird sicher hier anfangen auch mit den Cos von Ziege. ;)



    Immer vorausgesetzt, dass Ziege entlassen wird sehe ich hier wieder einen Abschied auf Raten für die Co-Trainer. Nach dieser Saison sind die beiden weg, so oder so ...

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von RobStar77
    ...
    Aber Frontzeck ist ja evtl bald in Gladbach raus. Wen eine Rückkehr noch wundern würde: Hände hoch


    Wann kann ich die Hände wieder runter nehmen??

  • Die drigendste Frage, die sich mir stellt ist ob wir auf 100 Seiten kommen bevor Ziege den Thread wechselt...


    Jetzt ist es so weit. Mir fällt nichts mehr zu dem Haufen ein!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Ich frage mich nur, was es zu bedeuten hat, dass er anscheinend doch das Training leitet, wenn Neu Armin richtig hingehört hat. Vielleicht wird auf der PK ja doch nur seine Weiterbeschäftigung verkündet und auf das Spiel in Lautern verwiesen.


    Vielleicht machte Ziege auch einfach einen sauren Eindruck auf den Radio Bi-Reporter, weil er ein weiteres Ultimatum bis Freitag erhalten hat.

  • Wenn der Frotze hier nochmal Trainer wird kündige ich meine Mitgliedschaft und rede nur noch negativ über den DSC.


    Aber jetzt bin ich erstmal gespannt was Ralle Schnitzmeier, den ich übrigens Schätze, auf der PK erklären wird.


    PattyG


    IST den jemand aus dem FORUM beim Training und kann mal Gucken ob CZ wirklich Trainiert...? Warum sollte er Trainieren wenn er heute entlassen würde....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von PattyG
    Warum sollte er Trainieren wenn er heute entlassen würde....


    Warum nicht??
    Arminia hat seine eigene Logik... :wall:


    Edith:


    Habe irgendwie so das Gefühl das hier weder Ewald noch Möhlmann Trainer werden sondern irgendwer den keiner erwartet....so vom Format Walpurgis oder Ermisch. Ich hoffe ich täusche mich... ;(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Aber Frontzeck ist ja evtl bald in Gladbach raus. Wen eine Rückkehr noch wundern würde: Hände hoch


    Interessante Variante: Trainertausch! Die alten Gladbacher unter sich: Frotze kommt mit "Arminenherz" Geideck zurück, dafür geht Ziege mit Himsl und Santelli Gladbach retten. Da hätten die drei für ihr Konzept endlich passendes Spielermaterial, und die Jugendarbeit bei Gladbach ist ja eh schon topp...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von PattyG
    Wenn der Frotze hier nochmal Trainer wird kündige ich meine Mitgliedschaft und rede nur noch negativ über den DSC.


    Bei mir ist es genau andersherum!!

  • So steht es noch bei RB:


    Zitat

    Heiß gehandelt als möglicher DSC-Coach wird immer wieder Benno Möhlmann. Der sagte gestern Abend aber im Radio Bielefeld-Gespräch, „es gebe keinen konkreten Kontakt zu Arminia. Wenn es Spekulationen gebe, dass morgen Abend beim Pokalspiel ein neuer Trainer auf der Bank sitzen könnte, dann sei er das nicht."

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von distro


    Bei mir ist es genau andersherum!!


    Also erst negativ reden und dann kündigen?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • So, wie Arminia seit dem Winter in den Schlagzeilen steht, sollte uns doch nichts mehr wundern.
    Fakt ist, wir haben derzeit NOCH einen unerfahrenen Trainer, der mit wenig Geld viele Spieler geholt hat.
    Die Mannschaft hat ingesamt derzeit einfach maximal die Qualität für den Abstiegskampf in Liga 2...
    ... bis auf das Spiel in München war von Kampf nicht viel zu sehen, die mangelnde individuelle Qualität jedoch schon.


    Ein Trainer X, wenn er denn kommt, muss nun in der Hinrunde aus fast NIX eine Mannschaft formen, die ansatzweise den Kontakt zu Platz 15 hält.


    Dann muss man sehen, welcher Retter des Sommers die Börse aufmacht und wie viele Scheinchen für den Kader herausfallen.


    Und dann steht ein Trainer X vor der Herausforderung mit wenig Geld viel Qualität zu holen... daran hat aber nicht nur Arminia Interesse....


    Ich bin gespannt, was nachher passiert.

  • Vielleicht wirds ja doch Uwe ;-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Inzwischen glaube ich, dass Ziege weiter Trainer bleibt. Laut Uli Zweets leitet er seit 11:38 das Training. Ich kann mir ja so manches bei Arminia vorstellen. Aber dass er erst gekündigt wird und dann trotzdem das Training leitet, kann ich mir selbst bei Arminia nicht vorstellen. Bei der PK soll es auch um das Spiel in Lautern gehen, so U. Zweets.

  • na so wie sich das gerade bei Radio Bielefeld anhörte, muss auch erst mal kein neuer kommen,sondern es kann auch nur ein kurzes Statement zum Gespräch mit Ziege kommen, wie "das Ultimatum wurde verlängert"....


    Ziege trainiert momentan die Mannschaft. Business as usual?

  • So, dann warten wir jetzt einfach nochnmal ein paar weitere Minuten. Dann werden wir allesamt schlauer sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Kai
    Vielleicht wirds ja doch Uwe ;-))


    Tja, das würde ich mir auch wünschen. Ich halte ja nix von zu langen Galgenfristen, aber mittlerweile ist es mir echt piepegal, ob Ziege bleibt oder nicht.
    Die Vereinsführung hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass Würstchen immer nur Würstchen gebären können. Nach Geideck, Frontzeck, Berger (Gott hab' ihn selig), Gerstner und Dammi ist Ziege das soundsovielte Experiment hintereinander. Versteht mich nicht falsch, unter den genannten mag der ein oder andere gute Trainer dabei (gewesen) sein (z.B. Ziege), aber wir brauchen keinen guten Trainer, sondern einen Trainer, der in der aktuellen Lage gut für Arminia ist.
    Heißt: Ziege ist in meinen Augen ein Topp-Mann, aber der Verein, mit dieser Führung, mit diesen finanziellen Möglichkeiten, in diesem Abstiegskampf mit der Truppe und dazu kaum Erfahrung als Chef-Trainer... Das alles zusammen ist zuviel für ihn, in dem Haifischbecken geht er unter und daher tut man ihm keinen Gefallen, wenn man ihn hier eine Gnadenfrist nach der anderen gewährt.


    Wir müssen endlich bei den Mutter-Würstchen ansetzen. Wir brauchen eine starke Vereinsführung, die einen starken Trainer neben sich akzeptiert. Wenn wir das nicht verstehen, geht das noch bis zur fünften Liga so weiter und dann ist Feierabend. OK, nicht ganz, dann werden wir halt Deutscher Feld-Hockey-Meister. :baeh:

  • Zitat

    Original von jögi
    Inzwischen glaube ich, dass Ziege weiter Trainer bleibt. Laut Uli Zweets leitet er seit 11:38 das Training. Ich kann mir ja so manches bei Arminia vorstellen. Aber dass er erst gekündigt wird und dann trotzdem das Training leitet, kann ich mir selbst bei Arminia nicht vorstellen. Bei der PK soll es auch um das Spiel in Lautern gehen, so U. Zweets.


    Ich persönlich würde eine weitere Zusammenarbeit begrüßen ^^, zudem würde das IMO genau die Richtige Stimmung für das Pokalspiel und Unionspiel entfachen.


    Aaaber jetzt warte ich mal ab....bis 13:00

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Man veranstaltet garantiert keine PK um zu sagen:
    "Ziege bleibt Trainer auf Bewährung."


    Das können wir dann von Spieltag zu Spieltag fortsetzen.
    Die Diskussion um den Trainer ist hier viel zu früh entfacht worden.
    Der Trainer hat seinen Teil zur Verunsicherung aufgrund der ewigen Umstellerei dazu beigetragen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!