Beiträge von Sundi

    @ Jögi:
    viel schlimmer, als die Tatsache, dass eine Mannschaft wie Aachen Mainz rauswirft, ist eine andere..



    Es ist völlig egal, welches Spiel man sich in der 1., 2. oder 3. BuLi anschaut.
    In JEDEM Spiel haben beide Mannschaften sowas wie Spielzüge...
    Außer in den Spielen mit den Blauen, da zeigen das nur die Gegner...
    Victoria Hamburg war (unabhängig davon, dass sie tatsächlich getroffen haben) 90 Minuten torgefährlicher gegen Wolfsburg, als wir in allen bisherigen Ligaspielen zusammen.
    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen wirklich schönen Spielzug gesehen habe von Arminia...
    Vielleicht beim 1:0 gegen Ingolstadt der Spielzug, der zum Tor führte...
    Ein (!) guter Pass macht jedoch keinen Spielzug aus...
    überall wird Fussball gespielt... einfach die Murmel laufen lassen, über die Außen spielen, gefährliche Flanken... nur bei uns nicht...


    und zu Pavel:
    das Verletzungspech DARF man schon anführen...
    Bollmann, Feick, Kauf, Delura, Neuville, Fort (, Lense)...
    sind eigentlich alles Spieler mit Stammelfcharakter bei unserer Bubi-Truppe...



    Bitter finde ich nebenbei auch, das Fischer gesetzt ist...
    In Kaiserslautern gab es ja nun anscheinend keine Alternative, wobei mein alter Herr nur meinte "doch, die gibts... ein Mehlsack, der steht wenigstens mal zwischendurch im Weg"...
    Fakt ist, jeder sieht, dass er am Fließband an Gegentoren die Schuld trägt, aber unser junges Trainergespann reagiert nicht... keiner weiß, warum?! ... nach 2-3 Spielen hieß es noch: "den Jungen kann ich jetzt nicht rausnehmen, der braucht Selbstvertrauen"...
    heute frage ich mich, WIE ZUM TEUFEL soll er sich das holen, wenn er vollkommen überfordert ist??



    Nun ja... vielleicht wacht man iiiiiiiirgendwann mal auf :( :wall:

    So, wie Arminia seit dem Winter in den Schlagzeilen steht, sollte uns doch nichts mehr wundern.
    Fakt ist, wir haben derzeit NOCH einen unerfahrenen Trainer, der mit wenig Geld viele Spieler geholt hat.
    Die Mannschaft hat ingesamt derzeit einfach maximal die Qualität für den Abstiegskampf in Liga 2...
    ... bis auf das Spiel in München war von Kampf nicht viel zu sehen, die mangelnde individuelle Qualität jedoch schon.


    Ein Trainer X, wenn er denn kommt, muss nun in der Hinrunde aus fast NIX eine Mannschaft formen, die ansatzweise den Kontakt zu Platz 15 hält.


    Dann muss man sehen, welcher Retter des Sommers die Börse aufmacht und wie viele Scheinchen für den Kader herausfallen.


    Und dann steht ein Trainer X vor der Herausforderung mit wenig Geld viel Qualität zu holen... daran hat aber nicht nur Arminia Interesse....


    Ich bin gespannt, was nachher passiert.

    Zitat

    Original von arminia_blue
    Ein wenig Hoffnung ist noch. Es kann doch nicht einfach vorbei sein! Hab zwar mit Bremen, Hannover und Hamburg 3 Vereine, die ich sympatisch finde, mehr aber auch nicht. Es ist nicht das selbe. Selbst Bremen (zwischen und während Arminia und Bayern-Fan sein, haben die sich noch dazwischen gemogelt) nicht.


    Du magst also nur 54 Profivereine? :baeh:

    Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    Ich finds ja seitlich besser und die Flyer passen auch von den Farben gut zu meinem Auto :D


    @ EwigTreu: Dein Auto hat nun auch den verdienten Platz auf der Seite ausverkauftgegenrwo.de gefunden ;)

    wer auch nur ETWAS von dem Infoabend mitbekommen hat MUSS mit JA stimmen...
    für jeden mit ETWAS Verstand und Arminia im Herzen darf sich die Frage eigentlich gar nicht stellen.


    Die wichtigsten Aussagen waren "keine Sponsoren-Dominanz bei Satzungsänderung" und "die Wirtschaft wird nicht einsteigen, wenn alles so bleibt".


    Nochmal zum mitlesen: Es gibt KEINEN Proficlub, der solch blauäugige und unprofessionelle Strukturen hat, wie unsere Arminia.


    Es kann nur ein JA geben, alles andere ist indiskutabel und wahrscheinlich das Ende für Arminia

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Kann man auch so sehen...klar, allerdings fänd ich nen schwarzes T-Shirt besser (halt Geschmackssache)...aber am Ende zählt ja der Sinn und das Ergebniss...lass mich mal überaschen was ihr am Ende zaubert... ;)


    bin auch für schwarze shirts... oder blau...


    Du darfst das hier nicht durcheinander bringen.
    die 4, bzw. 6 Mio "Liquiditätsengpass" und die 3 Mio der Sponsoren beziehen / bezogen sich auf die laufende Spielzeit - und die galt es sauber zu beenden.


    Die 7 Mio, die vorgewiesen werden müssen, dienen dem Zweck, den angestrebten Etat von 17,4 Mio abzusichern (Zahl aus der Blöd).
    In wiefern die von Anders geforderten 6 Mio Einsparung in der KGaA bereits in den Rechnungen für Etat, sprich für die Erteilung der Lizenz, integriert sind, weiß nur er (die Finanz-Vornesitzer bei Arminia) und die DFL.


    So machen alle Zahlen einen Sinn und neue Zahlen sind zumeist tatsächlich NEUE Zahlen und nicht veränderte ALTE.


    Ich denke, Anders ist der Einzige, der in diesem Chaos noch einen Überblick hat und mMn macht er einen großartigen Job.