Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das ist natürlich eine Hausnummer wenn es 7 Millionen sind. Also ich hoffe das bekommen wir irgendwie hin.


    Schüco hat ja schon ein wenig Geld reingehauen. Aber ob er jetzt nochmal einiges reinpulvert bezweifel ich. Hoffen wir mal das sich noch andere Sponsoren finden. Was sehr schwierig wird.


    Aber irgendwie glaube ich das wir das packen!

  • Im Westfalenblatt steht heute auch, dass 7 Millionen benötigt werden.


    Also ich denke man kann solch eine Summe nur mit einer drastischen Kaderverschlankung erreichen. Also Federico, Eilhoff, Mijatovic und Katongo muss man sicherlich versuchen loszuwerden.

    Für immer Arminia!


  • Für die Bereiche Rechnungswesen,Betriebswirtschaftslehre,Controlling und Presse(Informations)arbeit hat die Vereinsführung schon mehrere Dekaden in Anspruch genommen-Ergebnis=Thema(Klassenziel)verfehlt,setzen 6


    Meine Fresse, was für abenteuerliche Vorstellungen hier manche(mich eingeschlossen)Mitglieder und Fans haben, wie können die nur eine transparente und lückenlose Vereinspolitik erwarten bzw. eine umfassende Informationspolitik. Wie soll das funktionieren ?? Hat in den letzten Jahren ja auch nie geklappt, warum ausgerechnet jetzt ?? Völlig utopisch, vor allem nach 5 Jahren BL(am Stück) und 2 Halbfinals und der anschließenden Vorbereitung auf eine großangelegte Beerdigung des Vereins. Aber das Recht auf Information haben wir gehabt... :rolleyes:
    Ist ja auch eine Bagatelle, dieser komplette Absturz ins Uferlose. Na dann wollen wir den bedauernswerten Herren noch ein wenig Zeit geben, um sich erneut völlig zu verrechnen und mit irrealen Zahlen zu planen, die sie den Mitgliedern demnächst, eingepackt in the one and only Satzungsänderung, vorgaukeln.
    Wie geht es weiter...
    N.Leopoldseder-"Wir müssen zusammenhalten"
    H.Anders-"Wir müssen zuammenhalten"
    A.Mamerow-"Wir müssen zusammenhalten"
    und "der Satzungsänderung zustimmen"
    Das ist die Medizin, was braucht es da schon reelle Kalkulationen und realistische Planzahlen ?? :rolleyes:

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Zitat

    Original von Sundi
    Ist das denn alles so sicher mit den Transferrechten?
    Ich meine, wenn dem so ist, dann kann ich jetzt meinen Beitrag von oben korrigieren und Punkt 5. streichen ;( :wall:


    Auf der Infoveranstaltung wurde Mamerow gefragt, ob bei den kurzfristigen Hilfen durch Sponsoren eventuell Transferrechte abgetreten wurde. Mamerow antwortete (sinngemäß), dass dies gar nicht gehen würde weil diese erwarteten Erlöse als Sicherheit für die Landesbürgschaften dienen würden.


    (Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch interpretiert bzw. wiedergegeben habe!)

  • Solange wir hier keine Ahnung haben, mit welcher Kostenstruktur und mit welchem Einnahmebedarf Anders seine Planung abgegeben hat können wir nur wild spekulieren. Wenn er z.B. den Effekt von Transfererlösen (siehe Beitrag Distro) und eine Umschuldung der langfristigen Verbindlichkeiten schon mit eingerechnet hatte, dann kann er nur an Spielergehältern sparen oder muss bares auftreiben. Oder tatsächlich das Stadion verhökern.


    Vielleicht beruhte sein eingereichtes Budget auf Aktivitäten, die noch in der Zukunft durchzuführen sind, und die würden einen Effekt von sagen wir mal 5 Mio eh schon bringen. Und da hat dann die DFL noch einmal 2 Mio draufgepackt. Dann wäre es wieder einfacher.


    Was ich damit sagen will: wenn wir keine Parameter kennnen, stochern wir nurwild im Nebel rum. So schön es wäre, genaueres zu wissen, Anders würde gegen alle kaufmännischen Gesetze verstoßen, wenn er in einer solchen Situation alle Details herausposaunen würde.

    Fußballgott!

  • Unserem Finanzloch würde es bestimmt helfen wenn wir das Stadion die letzten Heimspiele nochmal richtig voll bekommen. Würde jeden überraschen. Aber das wird nichts. Weiß echt nicht wie man soviel Geld auftreiben soll.


    Denke das Stadion zu verkaufen wird auch schwer.


    Es kann ja sein das die DFL nochmal 2 Mio. drauf gepackt um vieles abzusichern. Sprich falls die Zuschauer wieder ausbleiben sollten!?

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Sieben Millionen sind absolut unrealistisch! Wo sollen die denn herkommen? Die ganze Mannschaft zusammen ist derzeit doch nicht soviel wert. Ich sehe ehrlich schwarz! Vielen Dank nach Herford. Viel Spaß beim MSV. :wall:

    see twelve monkeys!

  • Ja Outpost, ich sehe diese 7 Millionen auch für unrealistisch, weiß echt nicht wo soviel Geld her kommen soll. Erst bestraft uns die DFL mit Punktabzügen und jetzt hauen sie noch ein drauf.


    Naja gibt noch einige andere Vereine die um die Lizenz ein wenig zu kämpfen haben. Jetzt heißt es nur noch beten und auf ein Wunder hoffen.

  • Zitat

    Original von almöi
    ...


    Vielleicht beruhte sein eingereichtes Budget auf Aktivitäten, die noch in der Zukunft durchzuführen sind, und die würden einen Effekt von sagen wir mal 5 Mio eh schon bringen. Und da hat dann die DFL noch einmal 2 Mio draufgepackt. Dann wäre es wieder einfacher.


    Diese Zukunft würde sich dann aber auch nur bis Anfang Juni erstrecken - da muss Anders gar nicht gegen kaufmännische Gesetze verstoßen.


    Da wird es für unsere Marktbegleitern schon jetzt kein Problem sein um zu erkennen, dass hier der "Schnäppchenmarkt" eröffnet ist.

  • Zitat

    Original von steelers
    wenn uns 7 mio fehlen,warum bekommen wir denn dann eine Lizenz?
    Ist das so üblich?


    Ich denke das liegt daran, weil wir noch das Stadion in der Hinterhand haben und paar Spieler verkaufen können. Das dumme ist nur, niemand will das Stadion kaufen, wie es den Anschein hat.


    Durch Spieler bekommen wir auch kaum was. Ja das wird echt eine harte Arbeit für die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Im Westfalenblatt steht heute auch, dass 7 Millionen benötigt werden.


    Also ich denke man kann solch eine Summe nur mit einer drastischen Kaderverschlankung erreichen. Also Federico, Eilhoff, Mijatovic und Katongo muss man sicherlich versuchen loszuwerden.


    In der NW ist man auch über 6Mio....nuja.....selbst wenn das mal ALLES wie auch immer abgedeckt ist....frag ich mich, wo dann noch Geld für die neue Saison (neue Spieler, Trainer usw.) kommen soll....Satzungsänderung hin oder her...atraktiv für neue Sponsoren ist was ganz anderes..... :/: , da muss man wirklich froh sein, wenn die alten ihre Zusagen einhalten und weiter noch was los schlagen...naja, mal warten wie es weiter geht, erstmal ist also bis zum 2.Juni Zeit die Forderungen der DFL zu erfüllen. Hoffe das das immerhin klappt, wobei ich es schon "etwas" verwunderlich finde, wie plötzlich in dieser Saison....dies "kleine zu stopfende Loch" seit Ende letzten Jahres.... und nun für die neue Saison jetzt bis zum 2.Juni dazu, so massig Kohle klargemacht wird und vorher eigentlich nie Geld für Spieler da war, um die 1.Liga zu halten...wage mal zu behaupten, mit der ganzen Kohle zusammnen wäre das locker drin gewesen und wir hätten diese ganzen Probleme jetzt gar nicht...aber halt hätte, wenn und so.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ich denke das liegt daran, weil wir noch das Stadion in der Hinterhand haben und paar Spieler verkaufen können. Das dumme ist nur, niemand will das Stadion kaufen, wie es den Anschein hat.


    Durch Spieler bekommen wir auch kaum was. Ja das wird echt eine harte Arbeit für die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld.


    Es ist wohl so, dass dieses Geld jetzt nicht effektiv auf dem Tisch liegen muss. Vielmehr möchte die DFL eine Sicherheit für diese 7 Mio., damit sie der Rechnung für das nächste Jahr Glauben schenken kann.


    Entweder legt man also Sicherheiten vor (z.B. Bürgschaften von Sponsoren oder Banken) oder man verringert das geplante Budget (z.B. durch Einsparungen bei geplanten laufenden Kosten; ... Gehälter, etc.)

  • Stimmt allerdings Distro, hat keiner einen guten Kontakt zu Abramowitsch? :D


    Zahlen wir ihm auch zurück, der hat doch genug.


    Ja irgendwie kriegen wir das noch hin, hoffe ich zumindest.

  • Zitat

    Original von steelers
    wenn uns 7 mio fehlen,warum bekommen wir denn dann eine Lizenz?
    Ist das so üblich?


    Wir haben ja noch gar keine Lizenz bekommen. Wir haben nur eine vorläufige bekommen, die an Bedingungen geknüpft ist (eben jene 7 Mio. bis zum 2.6. vorzuweisen). Und wenn uns die 7 Mio. oder nur ein Teil davon am 2.6. immer noch fehlen, bekommen wir keine Lizenz. Und üblich ist dieses Prozedere übrigens schon.

  • Rattern eigentlich bei Anders die Millionen im wochentakt hoch, oder was tickt bei dem...? Hat man mal wieder Spielergehälter ausgezahlt...?


    M.M.n. sind die kolpotierten Zahlen hier einzig Medienzahlen oder Anders ist derart uninformiert über seinen Betrieb und hat gar keine Kontrollfunktion mehr. Seit angeblich 5 Monaten arbeitet dieser nun an der Solidierung der Firma, aber anstatt mal gewissen meilensteine zu erreichen, schwinden die Zahlen in kürzester zeit in ungeahnte Summen.
    Was ich weizterhin nicht verstehe, hier werden Unterstützungen angeblich von Firmen geleistet (Weber, Schüco, etc), trotzdem gehen die zahlen nicht runter oder bleiben nur im Ansatz gleich, nein, die Bilanzen verschlechtern sich zunehmends.


    ich halte dieses mittlerweile auch für ein Medienspiel von Anders und leopoldseder, die nach einer Sanierung die großen Retter und zampano´s darstellen wollen. Die derzeitige Handlungsweise, von außen betrachtet, scheint mit wirklich wenig Zusammenhang und Inhalt zu bieten, ich fühle mich mit jeder Nachricht mehr verschaukelt als zuvor, vor allem dann wennn man vergangene Aktionen und Handlungen mit denen der aktuellen Ereignisse vergleicht.


    Nochmal.


    Vor 1 Monat wurden 4 Mios Liquiditätsengpass genannt, dann ging es plötzlich um 7 Millionen Schulden genannt (Fan Abend), dann haben Sponsoren abgeblich 3 Mios Unterstützung geleistet, 6 Mios an KGAA Struktur und Etat wird eingespart zur künftigen Saison, .... die Tribünenfinanzierung ist langfristig angelegt.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich habe einfach Angst!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Die Tribünenfinanzierung ist eben nicht sehr langfristig angelegt. Das Problem scheint zu sein, dass sie verhältnismäßig kurz angelegt ist, erst recht wenn man in der zweiten Liga spielt. Deswegen will man den Finanzierungszeitraum ja auch erheblich strecken, um die jährlichen Belastungen runterzuschrauben.


    Alles weitere sollten vielleicht User ergründen, die mehr Plan von BWl haben. Auf jeden Fall hatte Anders damals, als die Lizenz für die derzeitige Saison gesichert wurde, schon gesagt, dass die Lizenzerteilung für die nächste Saison eine Riesen-Anstrengung erfordert.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Alles weitere sollten vielleicht User ergründen, die mehr Plan von BWl haben. Auf jeden Fall hatte Anders damals, als die Lizenz für die derzeitige Saison gesichert wurde, schon gesagt, dass die Lizenzerteilung für die nächste Saison eine Riesen-Anstrengung erfordert.


    Er hätte vielleicht besser "Himmelfahrtskommando" gesagt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!