Beiträge von Outpost

    Es ist ein bischen wie bei Tertris. Die Steine fallen immer schneller und der Boden rückt immer höher. Perspektivische Entscheidungen haben wir seit dem Weggang von Thomas von Heesen nicht mehr erleben dürfen und sind auch nicht mehr zu erwarten, leider.

    Zitat

    Original von Kai


    ansonsten werden die Kassen ganz schnell Insolvenzanzeige stellen. Dann ist der Laden dicht!!!


    Wenn es stimmt, dass die Voba wegen dem Maulwurf sich an gemachte Zusagen nicht hält, hat er wirklich ganze Arbeit geleistet. Glückwunsch dafür. Die Schadensersatzansprüche wären wirklich erheblich!! Hat ARminia eigentlich inzwischen Anzeigen gegen Unbekannt gestellt?? Wenn nein, warum nicht?


    Ach, vergiß mal den Maulwurf! Das ist doch nur ein fadenscheiniges Argument.


    Was jetzt zu tun ist meiner Meinung nach ist, sich zügigst mit den Gläubigern vergleichen! ... sonst gibt es mittelfristig überhaupt keinen Handlungspielraum mehr!

    Diese Veranstaltung ist doch einfach nur noch peinlich! Es ist ehrlich gesagt völlig egal welchen Namen das Kind nun hat: Gesperrte Konten oder ausgesetzte Kreditlinie! Scheißegal! Ich bin selbst Unternehmer und ich weiss, daß ich insolvent bin, wenn ich meine Leute nicht mehr bezahlen kann. Finito la Musica!


    Edit: Warten wir mal ab, ob wenigstens die Sozialbeiträge und Krankenkassenbeiträge abgeführt werden...

    Zitat

    Original von ArBi
    es kann nur einen Trainer geben, der hier das Ruder umreisst und das ist Uwe Rapolder. Alle anderen Trainer ist unnötige Geldausgabe.
    Aber wir haben es ja, Danke Verantwortlichen


    Da bin ich voll Deiner Meinung. Benno hätte ich es auch zugetraut aber das ist ja durch.

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich habe in den letzten Monaten mehr als genug persönliche Gespräche mit Leuten aus dem Verein geführt und dabei auch so manches konstruktive Ergebnis erlebt.


    Nur sind das dann Sachen die man hier nicht in der Weltgeschichte rum posaunen muß, oder? ;)
    ;)


    Krass 376 Posts innerhalb von etwas mehr als zwei Monaten und die wirklichen Info´s habe wir noch garnicht von Dir bekommen? ;)

    Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder??? :rolleyes:


    Burkamp war maßgeblich an der Aufhetzung der Leute vor der letzten JHV beteiligt.


    Mal abgesehen davon, wie die Stimmung rund um die letzte Jahreshauptversammlung nun zustande gekommen ist, bist Du mittlerweile noch immer nicht zu der Erkenntnis gelangt, daß wir im Endeffekt jetzt alle vom Ergebnis profitieren? Der Druck der damals im Vorfeld aufgebaut wurde hat zur Entlassung von Kentsch geführt und hat meiner Meinung nach eine unsägliche Personalscharade gestoppt. Arminia wäre jetzt höchstwahrscheinlich in Insolvenz gegangen, wenn damals die Weichen nicht entsprechend gestellt worden wären. Der Druck in der Flasche wäre immer weiter gestiegen und der Korken hätte sich irgendwann für die meisten von uns völlig überraschend gelöst... Sprich: Insolvenz ohne große Vorankündigung!


    Letztendlich ist jetzt egal, wer hier wen in welche Richtung aufgehetzt hat, ob das Leute in diesem Forum waren, Kritische Arminen, Verinsvetreter, Presseleute oder gewisse Schreiberlinge im offiziellen Forum. ;)

    @ Vorstand liest mit


    Hier noch ein Vorschlag, wie wir hier einen Beitrag leisten könnten. Wäre es nicht möglich, daß wir Risiko- und spendenfreudigen Fans eine eigene Gesellschaft gründen, die sich dann mit Ihrem Eigenkapital an der Stadionbetreibergesellschaft beteiligt?

    Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Jedoch wären wir eher in die Insolvenz gegangen, als eines dieses Angebote schmierigster Spielervermittler anzunehmen. Die Zeiten sind lange vorbei, und deshalb kam auch der eine oder andere Trainer nicht in Frage.



    Passt jetzt gerade nicht ins Thema, ich bin jedoch über diesen kleinen aber feinen Nebensatz gestolpert. Da steckt doch die Rechtfertigung drin, warum hier jemand nicht verpflichtet wurde der jedoch von den Fans (meiner Person eingeschlossen) gewollt war... Traurig, Traurig...


    Auch wenn Du hier Richie ansprichst antworte ich mal: es geht, wie Du Du in Deinem letzten Post trefflich bemerkst, nicht um Sympathie.

    Zitat

    Original von AlexBlue
    Der SV Wilhelmshaven verlor vor neun Jahren seine Regionalliga-Lizenz, weil ein Faxgerät nicht richtig funktionierte und eine Seite der Lizenzunterlagen zehn Minuten zu spät in der DFB-Zentrale in Frankfurt einging.


    Mit dem Faxen ist das in Bielefeld ja auch immer so eine Sache.... :/: :/: :/:


    .... da war doch mal was! ?(

    Auch wenns viele hier nicht gerne lesen: Sollte Arminia wirklich Stand jetzt (oder letzten Samstag gerettet) sein, hat die Stadt eigentlich richtig gehandelt.


    Man man man, unser Seelenheil ist den Verantwortlichen nicht viel wert... So eine Woche möchte ich so schnell nicht wieder erleben. :nein:


    Edit: Vielen Dank an Werry GEBER und dem 850.000€-Mann!


    2,85Mio x :arminia: von meiner Seite!

    Beim FC Schalke spricht ja kaum einer von Gelsenkirchen. Vielleicht sollte man in Zukunft auch nur noch vom DSC Aminia reden. ;)


    Almania: Den Unterrang der Ost in Stehplätze umzuwandeln halte ich für eine dringend notwendige Reaktion auf unterklassigen Fussball (auch 2.Liga). Da bin ich voll Deiner Meinung. Das kann sogar die Einnahmesituation verbessern.

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Naja, aber ich bin trotzdem irgednwie zuversichtlich. Es fehlen "nur" noch 1,7 Millionen Euro, Schüco und Co werden doch zur absoluten Lachnummern wenn sie die nicht auftreiben.


    Geht mir komischerweise genauso. Heute morgen war ich sehr pessimistisch. Nach der Reduzierung der Forderung und der geringfügigen Zusage, denke ich mittlerweile, das wir gerade ein "Wippenspiel" erleben. Wer zu erst investiert (Wirtschaft oder Stadt) hat verloren.


    Die hier im Laufe des Tages angeführte Mitgliederumlage sollte unbedingt sofort in die Wege geleitet werden. Als Mitglied mit Stimmrecht habe ich mich entschieden, wenn auch im begrenzten Rahmen, Verantwortung zu übernehmen. Sollte jedes Mitglied (Schüler und Azubis ausgenommen) einmalig 50,00€ zahlen, hätten wir die nächsten 500.000€. Das wäre ein wichtiges Signal!