Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder??? :rolleyes:


    Burkamp war maßgeblich an der Aufhetzung der Leute vor der letzten JHV beteiligt.


    Das ist aber auch nicht Dein Ernst, oder?

  • Etwas mehr Substanz dürfte es tatsächlich gerne sein. Dafür gerne etwas weniger unbelegte Unterstellung. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder??? :rolleyes:


    Burkamp war maßgeblich an der Aufhetzung der Leute vor der letzten JHV beteiligt.


    Du wirfst der Bild wohl auch Aufhetzung und Propaganda vor. ;)
    Selber denken schadet auch beim Zeitungslesen nicht. :hi:

    Für immer Arminia!

  • So, jetzt noch was! Eine Frage die sich mir schon länger stellt und auf die hier vielleicht ein paar ne Antwort haben.
    Wenn eine Partei ob grün ob gelb ob schwarz gegen eine Unterstützung von unseren Blauen ist, warum stimmt man dann genau 500.000€ zu. Das macht eigentlich keinen Sinn. Ob 500.000€ viel oder wenig sind ist die Frage des Betrachters, für jeden von uns sind auch 10.000€ viel.
    Theorie: man will eigentlich helfen, kann aber nicht wegen der Vorgehensweise der anderen Seite. Aber warum genau 500.000€.
    Es fiel nach der Stadtentscheidung nur ein neuer Name der Rettenden, nur Gauselmann mit 1 Mio.
    Laut Presse hat man sich ein Polster eingebaut. Ohne Gauselmann hätten höchstwahrscheinlich genau die 500.000€ der Stadt gereicht!
    Woher wußten die dann, daß genau die Summe gefehlt hat? Warum die Bedingung an die Zahlung? Wem hätte das genützt wenn Brinkmann nicht Präsident geworden wäre. (außer uns allen ).?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Grade zu dieser Zeit muss nicht alles stimmen was die Presse schreibt!
    Zwischen WM und Bundesliga gab es doch ne Art Sommerloch...und wenn es doch stimmt ist es halt so!


    Arminia lebt und deswegen bin ich momentan total zufrieden :) :arminia:

    Leben am Limit!

  • Zitat

    Original von distro


    Das ist aber auch nicht Dein Ernst, oder?


    Ich würde es mal anders ausdrücken: Bestimmte Leute bei Arminia haben dafür gesorgt, dass die Stimmung unter der Fangemeinde sich nach und nach langsam hochkochte und nach dem Abstieg zur JHV 2010 eskalierte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Selten soviel geistigen Durchfall gelesen ...


    Fakt:
    - Arminias Spiel/Spieler ist seit dem Bau der Roland-Kentsch-Gedächtnistribüne immer schlechter geworden, Leute mit Visionen und Konzepten wurden vom Verein diskreditiert, als Säufer bzw. Spieler bezeichnet.
    - Die Tribüne wurde unter nebulösen Umständen gebaut, das Durcheinander kommt jetzt net grade überraschend.
    - Viele Fans und Ehrenamtliche haben schon in der Winterpause Frontzecks Entlassung und eine Nachrüstung im Stürmerbereich gefordert. Die Sache mit 1-Spiel-Trainer Berger, die Art und Weise des Abstiegs mit 14? Unentschieden und das Abrutschen von 16 auf 18 hat die Stimmung zusätzlich hochgepusht.
    - Roland Kentsch hat sich bei Radio Bielefeld wie ein Despot aufgeführt, da hat ihm keiner irgendwas in den Mund gelegt.
    - Die Belange und Sorgen der Fans wurden über Jahre ignoriert, das hat sich auch aufgestaut.


    Die NW gehört nunmal, wie alle anderen Zeitungen auch, zur Sensationspresse!
    Die Firma Reuters hatte lange Zeit ein gutes Zitat auf ihrer Website stehen: "Only bad News are News" .
    Natürlich sind kritische Fragen ein größerer Verkaufsschlager als Händchenhalten und Arminia-Loge im Wind tanzen ...
    Ich kann die Presse auch net wirklich ab, grade wegen dieser Sensationsgeilheit, aber das als Hetze zu bezeichnen, is schon nen starkes Stück. Wir leben in einem freien Land, in dem jeder Sagen und schreiben darf, was er will, sowas nennt man auch Pressefreiheit. Nur scheinen grade die Liberalen und sich für alles "staatliche" Einsetzenden diesen Punkt net ganz genau zu nehmen!
    Wenn einer hetzt, bist du das, ich wunder mich sowieso, falls einige KA's hier mitlesen, dass sie so ruhig bleiben.
    Du bist nen Demagoge erster Güte, und einfach nur abstoßend ...


    Musste einfach mal raus :wall:

  • Zitat

    Original von Tenshin
    ...
    Wenn einer hetzt, bist du das, ich wunder mich sowieso, falls einige KA's hier mitlesen, dass sie so ruhig bleiben.
    ...


    Ach, ruhig Blut... . Es gibt schon seit einiger Zeit einen persönlichen Austausch zwischen KA-Leuten und Lippe-Korty.


    Was man allerdings sagen muss: Im Gegensatz zu den bekannten Kritikern taucht Lippe bei keiner wichtigen Veranstaltung auf. Er wurde weder auf Info-Abenden noch auf der a.o. HV gesehen... . So muss er sich natürlich nicht wundern, dass ihm der Ruf des "Gelegentlich-VIP-Bereich-Möchtegern-Insiders" nachhaftet.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder??? :rolleyes:


    Burkamp war maßgeblich an der Aufhetzung der Leute vor der letzten JHV beteiligt.


    Und? In Anbetracht der dilletantischen Leistungen eines Herrn K samt seiner Abnickerfunktionäre müsste man ihm dafür ein Denkmal bauen! Ich bin bis
    heute sehr zufrieden damit, dass ein Daudel hier nicht Präsident geworden ist.
    Schade finde ich lediglich, dass wir einen Interimspräsidenten haben, der
    auch nicht wirklich geeignet scheint unseren Club wieder sympatischer erscheinen
    zu lassen. Aber gut, es stehen ja auch erstmal andere Dinge imVordergrund.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Die € 500000,- hatten eine reine Alibifunktion im großen Pokerspiel. Frei nach der Devise: "Seht her, wir haben etwas getan, jetzt seid ihr wieder dran".
    Unterm' strich muss man davon ausgehen, dass die CDU vermutlich wußte, dass es einen Plan B gab.
    Außerdem kennt die Politik den Inhalt des Bergergutachtens, welcher das Vertrauen in eine positive Zukunft vermutlich nicht gerade stärkt.
    Und dass die CDU nicht unbedingt die große Rettungsparty unterstützt, auf der sich dann Clausen und Brinkmann feiern lassen, ist doch wohl klar.
    So wie Brinkmann öffentlich vorgegangen ist, war es nahezu zu unmöglich für die anderen Parteien, Arminia ohne parteipolitischen Gesichtsverlust zu helfen.


    Manchmal können einem dicke Eier auch im Weg stehen ;)


    Was übrigens niemand momentan erwähnt, ist, dass der Großteil des Rettungspakets von der Stadt bzw. vom Land kommt:
    ca. 15 Millionen!


    Darüber hinaus kommt ein nicht unerheblicher Teil von aktuellen AR-Mitgliedern.


    ...und da sind wir wieder beim Thema Presse:


    Irgendjemand hält da momentan massiv den Daumen drauf!!!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder??? :rolleyes:


    Burkamp war maßgeblich an der Aufhetzung der Leute vor der letzten JHV beteiligt.


    Mal abgesehen davon, wie die Stimmung rund um die letzte Jahreshauptversammlung nun zustande gekommen ist, bist Du mittlerweile noch immer nicht zu der Erkenntnis gelangt, daß wir im Endeffekt jetzt alle vom Ergebnis profitieren? Der Druck der damals im Vorfeld aufgebaut wurde hat zur Entlassung von Kentsch geführt und hat meiner Meinung nach eine unsägliche Personalscharade gestoppt. Arminia wäre jetzt höchstwahrscheinlich in Insolvenz gegangen, wenn damals die Weichen nicht entsprechend gestellt worden wären. Der Druck in der Flasche wäre immer weiter gestiegen und der Korken hätte sich irgendwann für die meisten von uns völlig überraschend gelöst... Sprich: Insolvenz ohne große Vorankündigung!


    Letztendlich ist jetzt egal, wer hier wen in welche Richtung aufgehetzt hat, ob das Leute in diesem Forum waren, Kritische Arminen, Verinsvetreter, Presseleute oder gewisse Schreiberlinge im offiziellen Forum. ;)

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    ...


    Mal abgesehen davon, wie die Stimmung rund um die letzte Jahreshauptversammlung nun zustande gekommen ist, bist Du mittlerweile noch immer nicht zu der Erkenntnis gelangt, daß wir im Endeffekt jetzt alle vom Ergebnis profitieren? Der Druck der damals im Vorfeld aufgebaut wurde hat zur Entlassung von Kentsch geführt und hat meiner Meinung nach eine unsägliche Personalscharade gestoppt. Arminia wäre jetzt höchstwahrscheinlich in Insolvenz gegangen, wenn damals die Weichen nicht entsprechend gestellt worden wären. Der Druck in der Flasche wäre immer weiter gestiegen und der Korken hätte sich irgendwann für die meisten von uns völlig überraschend gelöst... Sprich: Insolvenz ohne große Vorankündigung!
    ...


    Einige Leute, wie Lippe-Korty und Co., scheinen wohl immer noch "den guten Tagen" hinterher zu weinen!


    Dabei war es in den letzten drei/ vier Jahren weder gut, noch in irgendeiner Form zukunftsfähig.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir immer noch ERST am Anfang von wesentlichen Veränderungen stehen; ... da ist noch reichlich Druck auf dem Korken!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()



  • Richtig und endgültig gerettet sind wir auch noch nicht, mal abwarten wie die Dinge zur Lizenz 11/12 aussehen....man hat das Ding nicht in einigen Monaten vor die Wand geknallt, nu wirds auch nicht in einigen Monaten wieder auf volle Touren & in die richtige Richtung gehen und erstmal sind vorher auch noch so einige Rep.arbeiten fällig....bevor es auch sportlich wieder in bessere Zeiten geht...

  • Fakt ist, dass Arminia momentan 25 Mio Euronen Schulden hat und sie werden täglich mehr.
    Ich bin gespannt, ob sich innerhalb der nächsten 3 Monate überhaupt der Punkt erreichen lässt, dass wir im Tagesgeschäft ein Pari hinlegen.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder??? :rolleyes:


    Burkamp war maßgeblich an der Aufhetzung der Leute vor der letzten JHV beteiligt.


    Das haben die verantwortlichen Trampel auch ganz alleine geschaft. Wer alles und jedem vor den Kopf stößt, der braucht sich über so ein Echo, auch nicht weiter zu wundern. :pillepalle:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich halte die jetzt geführte Debatte zwar für überflüssig wie einen Kropf, aber Korty liegt zumindest damit nicht ganz falsch, dass die NW namentlich durch Herrn Burkamp (vorsichtig formuliert) einen sehr engagierten Sportjournalismus betrieben hat. Für das Wohl des Vereins wäre sicher hier weniger oft mehr gewesen. Das musste zwar nicht das Interesse der NW sein, aber wenn man sich durch seine Kolumnisten derart dezidiert positionierte, dann musste man halt auch mit der Retourkutsche leben.


    Ich bin kein Gegner der KA und sehe dort auch durchaus durchaus sinnvolle Anstöße, aber in meinen Augen ist diese Gruppierung letztendlich durch die NW unverhältnismäßig stark gepusht geworden, so dass die Gruppe einen Einfluss im Verein erhielt, der in keinster Weise dem tatsächlichen Standing unter den Mitgliedern entsprach.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach dem Lesen von Burkamps Kommentar Anfang Mai war ich fassungslos. Gute alte Zeit hin oder her, aber das war einfach nur naive Fußballromantik in einem zu ernsten Kontext. Völlig unangemessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count
    Nach dem Lesen von Burkamps Kommentar Anfang Mai war ich fassungslos. Gute alte Zeit hin oder her, aber das war einfach nur naive Fußballromantik in einem zu ernsten Kontext. Völlig unangemessen.


    hab ihm damals ein sehr sachliche mail geschrieben. Aber leider nie eine Antwort erhalten. Der Herr verstößt leider immer wieder, wie viele seiner Kollegen auch, gegen eine Grundregel. Ein Journalist sitzt im Beiboot, um von da aus objektiv und mit Distanz zu berichten. Er darf nicht direkt vom Partydampfer berichten...


    Eine wirklich sachliche, distanzierte Berichterstattung vermisst man bei der nw und besonders bei Burkamp schon länger...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock



    Was man allerdings sagen muss: Im Gegensatz zu den bekannten Kritikern taucht Lippe bei keiner wichtigen Veranstaltung auf. Er wurde weder auf Info-Abenden noch auf der a.o. HV gesehen... . So muss er sich natürlich nicht wundern, dass ihm der Ruf des "Gelegentlich-VIP-Bereich-Möchtegern-Insiders" nachhaftet.


    Siehst du,


    Da bist du wieder einmal schlecht informiert. Ich war sowohl bei der Außerordentlichen, als z.B. Auch auf dem letzten Mitgliederabend.


    Nur drängele ich mich, im Gegensatz zu Leuten wie Volker, nicht ständig vor jedes Micro.


    Sorry Leute,


    es ist halt nicht Der der Beste der am lautesten in ein Micro brüllt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!