Beiträge von Fahrstuhlfuehrer

    Kann ja Geideck mal wieder analysieren, wie unglücklich das war und welch hervorragende Spielzüge seitens Arminia stattfanden. Großer Fußball...
    Warum ist Arminia eigentlich trotz wechselnder Spieler, wechselndem Trainer usw. jedes Jahr das einzige Team, was die letzten Spieltage NICHTS mehr tut, sich auf den Lorbeeren ausruht, sich nonstop über undankbare Fans beschwert, peinlichste Leistungen abliefert usw.! Kann doch nicht wahr sein dieses Minimalistendenken und Herschenken der letzten Partien. :pillepalle:

    Ich finde das ganz ehrlich eine mittlere Frechheit! Und dann sich ständig und immer beschweren über die unmöglichen Fans, über die Undankbarkeit etc. - das kann einfach nicht sein gegen so ne UN-Mannschaft wie Duisburg :wall:

    Wir wollen den Fans noch mal was bieten. Wir wollen unbedingt die drei Punkte. Die Pfiffe sind völlig unberechtigt. Aus den letzten 2 Spielen 6 Punkte für einen Top-Abschied aus der Saison und und und...

    Unfassbar... 100:1 Chancen - Spielstand 0:1 :nein:
    Gibt es bei Betandwin eigentlich die Möglichkeit, saisonübergreifend darauf zu tippen, dass eine Mannschaft immer die letzten 5 Spiele am Stück verliert? Müsste doch ne Mordsquote geben?!

    Ich bin hier in Gießen, eine halbe Stunde von Frankfurt entfernt und dieser Hype um das heutige Pokalfinale ist nicht zu ertragen für einen Vollblutarminen. Alle zwei Minuten im Radio als Thema, alle 20 Minuten ein dummer Eintracht-Song und Kommentare enthusiastischer Fans. Natürlich wäre das bei uns genauso, aber trotzdem könnte ich in diesem Zusammenhang umso mehr kotzen, dass nicht wir heute Abend spielen.
    Ich dachte nie, mal sowas zu schreiben, aber ich wünsche dem arroganten FC Bayern heute einen lockeren Erfolg gegen diese Frankfurter...

    Genau so sehe ich es auch - eine mittlere Frechheit, was zur Zeit allwöchentlich geleistet wird, um dann noch vom Trainer gelobt oder zumindest nicht kritisiert zu werden.
    In jedem Betrieb würde ein Arbeiter für eine solche Einstellung und solche Arbeitsqualität zunächst verwarnt, dann abgemahnt und letztlich entlassen, wenn es nicht besser wird. Und beim DSC Arminia Bielefeld? Da wird mehr Lohn für seine Angestellten seitens des Chefs verlangt - klingt paradox, ist es auch...
    Und die Höhe ist noch, dass die zahlenden Kunden ("Der Kunde ist König!") vom Boss und seinen Arbeitern noch verbal angegangen werden, weil sie sich über nicht erbrachte Dienstleistungen zu beschweren wagen. :nein:
    Mir reicht es so langsam, vor allem, da wir diese Arbeitsverweigerung genauso vor einem Jahr schon einmal erleben mussten. Danke für einen Großteil der Saison, aber zur Zeit einfach nur VIELEN DANK FÜR NICHTS!

    Ich denke, dass alle hier im Forum absolut anerkennen, was aus dem Spielermaterial herausgeholt wurde: Das bestmögliche System und eine Mannschaft, die häufig an der oberen Leistungsgrenze gespielt hat. Trotz allem ist leistungsmäßig ein ultimater Negativtrend zu erkennen, die Arminia-Spiele werden zunehmend qualitativ mieser und für den gemeinen Fußballinteressenten ohne Vereinsbrille dermaßen uninteressant, dass es kein Wunder ist, welchen Ruf Arminia in Fußballdeutschland hat (-> Graue Maus, die keinen juckt).
    Wir als Vollblut-Arminen motzen vielleicht, aber die meiste Kritik entbehrt ja auch nicht ihrer Grundlage. Und hätte so ein Spiel wie gestern nicht diesen Déja-Vu-Charakter, da letztes Jahr nach Halbfinal-Aus und Klassenerhalt-Sicherung eine spiegelbildliche Leistung gezeigt wurde, würden wir einen oder zwei Grottenkicks ja noch verzeihen. Leider aber lehrt uns die Erfahrung, dass wir drei weitere Arminia-Spiele der gestrigen Qualität zu erwarten haben und am Ende recht wahrscheinlich mit den 37 Punkten von vor zwei Wochen dastehen werden. Eventuell kommt noch Punkt Nummer 38 hinzu nach einem 0:0 gegen Duisburg, das maximal mittleres Zweitliga-Niveau hat.
    Man erspielt sich das zweite Jahr in Folge Kredit bei den Fans,gewinnt neue Mitglieder durch professionelle Werbekampagnen, man lässt Fußball-Deutschland aufhorchen durch den Pokal und überraschende Tabellen-Positionen, um dann am Ende der Saison wieder alles herzuschenken. So wird es leider niemals möglich sein, beim Werben mehrerer Clubs um Spieler auch mal durch Perspektiven und Image die Nase vorn zu haben. Der Einzug ins Finale des DFB-Pokals und damit die fast sichere UEFA-Cup-Teilnahme wäre so eine Chance gewesen, die dann im Endeffekt doch recht leicht weggeschenkt wurde.
    Von Heesen nimmt das Team aus der Schusslinie, macht keinen Vorwurf und vermittelt das Gefühl, dass die Mannschaft einfach ausgepumpt und platt sei. Ja sicher - weil wir im Vergleich zu beispielsweise dem HSV ungefähr die Hälfte an Spielen gemacht haben. Niemand hier erwartet Siege am Fließband, aber stete Leidenschaft in diesen 90 Minuten pro Woche, den immer erkennbaren Willen. Dieses Zufriedengeben mit dem Minimalziel, das bei Arminia in Nicht-Abstiegsjahren immer dermaßen erkennbar ist, macht mich einfach sauer. Natürlich hat man als Armine vor der Saison keine internationalen Ambitionen o.Ä., aber wenn dann eine Saison gut läuft und sich viele Teams gegen uns unterirdisch präsentieren, darf man auch mal mit ordentlichen Leistungen all diese Punkte mitnehmen und sich plötzlich auf Platz 6 wiederfinden. Aber das wäre ja UI-Cup-Stress im nächsten Jahr. Gladbach -> von den letzen über 50 Auswärtsspielen nur eines auswärts gewonnen - wo denn eigentlich? Wolfsburg -> seit über einem halben Jahr ohne Auswärtssieg - kommt nur her, hier habt ihr die Punkte :nein:...
    Das sind die Dinge, die mich wütend machen- die alljährliche Zerstöung der vorübergehend positiven Außendarstellung des DSC. Vielleicht tut sich ja mal was und wir holen noch Punkte in den letzten drei Spielen, aber leider ist man ja ein gebranntes Kind.
    Und was nächste Saison betrifft - wir müssen einfach Spielermaterial dazugewinnen, das uns nicht dermaßen dieses System aufzwängt. Es ist auf Dauer zu ausrechenbar, langweilig und auch riskant, da Rückstände immer die Niederlage bedeuten. Man braucht Offensiv-Qualität, Spielwitz, Ideengeber und Torgefahr. Nur Mauern und auf das eine goldene Tor warten kann es - zumindest gegen Mannschaften auf spielerischer Augenhöhe - nun wirklich nicht sein. Und Standards dürfen dann auch mal trainiert werden, wenn man sich sonst schon kaum Chancen herausarbeitet, denn das Niveau unserer Ecken und Freistöße ist dieses Jahr ebenfalls erschreckend.
    Also, auf die Zukunft :arminia: !

    Spitze! Aber auch die Gesamtleistung und das Niveau des Spiels sind ja wirklich unterirdisch. Und das letzte Mal zwei Tore in einer Halbzeit haben wir etwa 1912 geschossen... Ich könnte kotzen und erwarte nun Leidenschaft! Aber wird eh 0:1 ausgehen - und das gegen diese Un-Mannschaft aus Golfsburg :nein:!

    Interessant, wenn das stimmt, dass er von Anfang an spielen wollte gegen Bayern. Mit welcher Berechtigung? Aber ich denke, ein Wechsel wäre für beide Seiten das Beste - er wird bei uns nie über die Rolle des 12. Mannes hinauskommen und würde dort in Augsburg sicher verehrt und gebauchpinselt, was ihm bestimmt gefällt. Sportlich ein Abstieg, dafür aber für sein persönliches Seelenheil schön. Die ihm fehlenden Qualitäten wird er sicher auch nicht mehr erlernen, darum wäre der Verlust für Arminia wohl zu verschmerzen. Wenn es so kommt, wünsche ich ihm dort alles Gute und den Aufstieg in Liga 2!
    Und Marcio - nichts für Ungut, aber folgender Rechtschreibhinweis, da diese Worte im Fußball ja oft gebraucht werden: Offensive/Defensive - also kein "ie" !

    Ich sagte ja, dass Westermann eine großartige Saison spielt, trotz allem neigt er in den letzten Spielen dazu, Bälle "blind" aus der Abwehr heraus auf den Fuß des nächsten Gegners zu köpfen. Diesen Schnitzern stehen zweifelsohne endlose gute Aktionen gegenüber, aber ist doch umso schöner, dass diese seine Fehler von der Kategorie "abstellbar" sind. Und das sollte seitens von Heesen angesprochen werden und somit zukünftig nicht mehr vor kommen.

    Was ich mal ansprechen wollte sind Heikos Böcke, die sich in letzter Zeit häufen. Diese Fehler haben zwar nicht das Format und die Spektakularität des einmalg pro Spiels auftretenden Borges-Aussetzers, aber sowohl beim Pokal-Spiel als auch beim Bayern-Spiel sind mir diiese blind aus der Abwehr vor die Füße eines Gegners geköpften Bälle übel aufgestoßen. Westermann ist jung, spielt eine große Saison und darf sicher auch mal nen Schnitzer machen, doch an dieser "Ich köpfe den Ball unkontrolliert raus"-Einstellung sollte doch leicht gearbeitet werden können. Immerhin hat dieses Verhalten zwei sehr entscheidende Tore der Gegner in den letzten beiden Spielen eingeleitet.
    Wie gesagt - keine Verurteilung eines großartigen Abwehrspielers, sondern nur ein Grund-Fehlverhalten, das mal erwähnt werden und das abgestellt werden muss.