Beiträge von jhvbismarck

    Zitat

    Original von Exteraner
    Wen die Sache mit Rau und Dardai gelöst werden könnte, dann sieht es meiner Meinung nach schon sehr gut aus für die nächste Saison.


    Mein Wort! Hamus, hast Du das gehört(oder gelesen) ? ;) (will jetzt keinen Streit entfachen...)

    Mein lieber Hamus!!!


    Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Wen erwartest Du denn hier??? Du hast vollkommen richtig erkannt, dass man Leute holen muss, die sich Arminia überhaupt leisten kann. Und es sollen dabei Spieler sein, die in der ersten Aufstellung zu finden sind. Kauf ist verletzt. Fink noch nicht stark genug. Daher muss eine Alternative her. Ob Dardai nun einfallslos ist oder nicht, er erfüllt jedenfalls das Anforderungsprofil einer der offenen Positionen. Wenn es preislich passt, und näher scheinen sie sich ja gekommen zu sein, was das finanzielle angeht, dann ist Pal ein guter Ersatz. Wie gesagt, in der vorletzten Saison war er einer der stärksten Berliner, ist zweikampfstark und kann ggf. Druck nach vorne entwickeln.


    Und nun nochmal zu deiner (wohl angebrachten) "TvH-Loberei". Klar hat TvH bisher gute Spieler für den Verein akquiriert. Aber er hatte dazu auch eine Saison Zeit. Reinhard Saftig ist erst seit einigen Wochen hier tätig. Falls Du jetzt das Argument bringen solltest, er sei Scout gewesen und sollte viele Spieler auf seinem Zettel haben, so magst Du Recht haben, nur war er da noch bei einem anderen Verein tätig und kannte hier nicht direkt die Anforderungen des Vereins an neue Spieler.(Oder hast Du Dich in Deinem Job in den ersten drei Wochen direkt so super zurecht gefunden und, was Du ja forderst, für das Unternehmen finanzielle oder geistige gewinnbringende Ergebnisse erzielt???) Zudem verletzte sich nach gerade mal zwei Wochen nach Saftigs Amtsantritt Rübe Kauf und nun musste auf einmal eine ganz andere Position besetzt werden.
    Und meines Erachtens sind relativ schnell neue Spieler ins Gespräch gebracht worden und wenn alles gut läuft, können wir bereits in geraumer Zeit, zwei neue Spieler begrüßen...


    Ich meine, jeder hat hier seine Meinung, teils positiv, teils negativ, aber ein Fazit über Saftigs Arbeit kannst Du frühestens zum Saisonauftakt und spätestens nach der Hinserie fällen.


    Dieses Genörgel und diese Infragestellerei und ebenso diese unangebrachte Erwartungshaltung ist hier jedenfalls fehl am Platz. Zumindest meiner, und wenn man die anderen Stimmen hier im Forum liest, auch anderer Meinung (en) nach...


    Eine schöne Woche noch!


    Alles für Arminia!

    @ Hamus Was Du hier in den Threads im Forum zusammenschreibst, hat wirklich nicht eine solide Basis. In dem einen Thread schreibst Du kritisch über Saftig und seiner Einkaufpolitik, hier lobst Du das Interesse an Tobias Rau... und dann schreibst dann noch folgendes:


    "Wir kaufen Ausländer (hohes Eingewöhnungsrisiko) und interessieren uns für Reservisten bei absoluten Spitzenvereinen. Warum verpflichten wir keine hungrigen Zweitliga-Spieler?"


    Zu den Zweitliga Spielern: Kennst Du Heiko Westermann???


    Welche Reservisten haben wir denn gekauft?? Krupi, Korze haben doch alle bei ihren Vereinen regelmäßig gespielt. Falls Du Rau meinst, den hast Du doch oben als Neuzugang begrüßt. Falls Du Dardai meinst, der hat bei dem Fast Abstieg von hertha am konstantesten in der Abwehr gespielt. Falls Du Kucera meinst, der spielt im UI Cup im nächsten Spiel gegen Dortmund. Falls Du Zuma meinst, der war Publikumsliebling bei Kopenhagen...


    Zu den Eingewöhnungsproblemen: Glaubst Du wirklich, dass ein Schweizer in Person von Christian Schwegler Eingewöhnungsprobleme haben könnte??? Zu Kobylik: Der hat zunächst mal einen Freun in Petr Gabriel, einem anderen Tschechen (falls Du das nicht weisst) gefunden und hat beim ersten Training direkt mit der Mannschaft auf seinen Geburtstag angestoßen... Wer weiss ob das ein Raducanu gemacht hätte...



    Und nun, zu den Mainzer Granaten: Mir sind anstelle von Ruman, Pekovic und Geißler, ganz ehrlich, Schwegler, Westermann, und möglichweise Rau als "junge Wilde" lieber und die Qualität der anderen Neuzugänge allemal.

    Würde mich mal interessieren wen Du erwartet hast??? Vielleicht hätte sich ja jemand mal stark machen können für eine Reaktivierung von Sonny Silooy oder die spektakuläre Rückholaktion von Rob Maas, oder um das Sturmproblem zu lösen die Verpflichtung von Duisburg Bomber Peter Közle... Also echt...



    Und jetzt lese ich in einem anderen von Dir geschriebenen Thread, dass Du an dem Interesse an Rau zufrieden bist??? Zitat: "Rau finde ich deshalb gut, weil er jung ist."

    Das sehe ich entschieden anders. Saftig wirkt in seinem Auftreten weitaus erfahrener als TvH, dem ich an dieser Stelle allerdings keinen Vorwurf machen möchte.


    Die Namen der Ex Arminen verschwanden recht schnell in den Zeitungen. Statt dessen wird daran gefeilt, einen Ex Nationalspieler in Person von Rau, einen ungarischen Nationalspieler, Pal Dardai, oder einen erfahrenen Tschechen (Radim Kucera, den er übrigens bereits 3mal für den BVB scoutete...) nach Bielefeld zu holen. Würden Dardai und Rau kommen, hätte er für meine Begriffe einen RIesenDeal hingelegt...(Es liegt ja nicht in seinem Tätigkeitsbereich, ob sie kommen, sondern bei dem in China herumeiernden KENTSCH)


    Du hast doch selbst geschrieben, dass Du keinen Reinhard oder Reina usw... hättest sehen wollen. Jetzt wird mit Akribie daran gearbeitet, dass ein Rau den Weg zu uns findet und Du meckerst wieder bzw. stellst die Entwicklung in Frage???


    Und Du sprichst von "zwei, drei Spielern in der Pfanne"... Die hat er doch gerade präsentiert, zumindest die beiden gehandelten Tschechen, Dardai, während bei Rau das Interesse bei Arminia ja schon mal dagewesen ist und von ihm nochmal intensiviert wurde... Liest Du eigentlich keine Zeitung???

    dsc Matze: Wieso hat der denn kein Bundesliga Niveau? Hast Du ihn bis auf das eine Mal in München in der Bundesliga spielen sehen??? Der spielte damals sogar Nationalmannschaft in Kolumbien. Und als man ihn das Vertrauen geschenkt hat und er spielte die Rückrunde in der zweiten Liga, hat er mir ganz gut gefallen. Ich erinnere mal an das geniale Tor gegen Aachen. Vom Typ her schien er auch ganz OK zu sein. Zumindest feierte er super mit beim Aufstieg. Warum also nicht? Wäre ne Möglichkeit, um sich finanziell auf jemanden anderes zu konzentrieren!

    Ach das mit der Million Ablose und zusätzlich noch Gehalt ist nun wirklich nicht machbar. Das wissen die Arminia Verantwortlichen auch, zumal ja wirklich noch einer zusätzlich verpflichtet werden muss.


    Von wegen, die Million geht nach München, ist doch wieder nur eine SportBild Formulierung!

    Aus der Gerüchteküche im Transfermarkt-Forum: Es wird die Homepage des FCB zitiert, die wiederum auf den aktuellen Sportbild Artikel verweist! Meines Erachtens sollte man, wenn es denn geht, zuschlagen. Die Argumentation eines hier Schreibenden im Forum passt einfach. Rau soll als Schuler Ersatz gekauft werden, kann aber auch auf Kobylik Druck ausüben, da er auch Drang nach vorne hat. Ausserdem ist der erst 23 (?). Jedenfalls noch sehr jung und muss beweisen, was er drauf hat. In München kam er ja nicht entscheidend zum Zug. Es wäre jedenfalls ein Spieler, der auf zwei Positionen spielen kann!


    Neben Rau kursiert ja noch der zweite Unbekannte auf dem Zettel Saftigs. Bisher wurde der Name noch nicht genannt. Kucera oder die Brasilianer werden es nicht sein. Bin mal gespannt, wen er da als Alternative vorschlägt!



    Hier aber jetzt der Artikel:



    Während Ballacks Zukunft auch weiter in München liegen könnte, könnte die von Tobi Rau in Ostwestfalen liegen. „Bielefeld lockt Bayerns Rau“, titelt die Sport Bild und schreibt: „Arminia hat noch eine Million Euro im Transfer-Etat offen. Die sollen nach München überwiesen werden. Für Tobias Rau, einen linken Verteidiger.“ Rau soll in Bielefeld den verletzten Markus Schuler ersetzen. „Rau ist für uns ein interessanter Mann“, wird Arminias neuer Geschäftsführer Reinhard Saftig zitiert.


    fcb.de

    Arminia gewann heute mit 6:0 (3:0) auf der Russheide gegen den Oberligisten Fichte vor schätzungsweise 2000 Zuschauern.


    Für meine Begriffe ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, da die Mannschaftsleistung der Arminia nun wirklich nicht gut gewesen ist, mal abgesehen von der einen oder anderen Ausnahme.


    Für die Tore sorgten in der ersten HZ 2x Fink mit zwei Schüssen auf Höhe des 16ers, ebenso wie Neuzugang Westermann. Wenn man jemanden aus der ansich schwachen Mannschaft hervorheben möchte, so kann man den Schweizer Schwegler nennen, der allerdings nach einer knappen halben Stunde das Feld aufgrund einer Verletzung verlassen musste.
    Der ehemalige Hannoveraner Krupnikovic überzeugte im Zusammenspiel mit Vata, jedoch blieben große Momente aus. Wieder einmal negativ fiel über das ganze Spiel Marco Küntzel auf, der Bälle verstolperte und die besten Torgelegenheiten nicht nutzte.


    Die zweite Hz begann die Arminia schwungvoller und wurde durch ein Tor vom für Schwegler gekommenen Porcello belohnt.
    Boakye (für Krupnikovic ab 46.) und Djalovic (für Küntzel ab ca. 65.) sorgten für den 6:0 Endstand. Neuzugang Zuma (wahrscheinlich angeschlagen) sonnte sich das Spiel über auf der Bank, ebenso wie Gabriel und Schuler.



    Aufstellung: Eilhoff; Schwegler (ab ca.35 Porcello), Borges, Westermann, Korzynietz; Kobylik, Krupnikovic (ab 45. Boakye), Dammeier (ab 55. Leon), Fink, Küntzel (ab 65. Djalovic); Vata (ab 55. Gastspieler)


    So, oder in etwa war die Aufstellung!


    Fazit: Zum Glück hat Arminia noch genug Zeit, den einen oder anderen Spieler zu verpflichten. Es war erst das zweite Spiel nach der Sommerpause, daher ist die optimale Leistung noch nicht zu erwarten. Allerdings deutet sich an, dass mit Korzynietz (offensiv) und Schwegler (defensiv) zwei gute Alternativen geholt worden sind. Krupnikovic deutete sein Potential an, während Kobylik nur durch gut geschlagende Freistöße auffiel. Boakye ist noch nicht ganz der Alte, jedoch sorgte er immer für Gefahr, während die Sturmalternativen um Leon und Djalovic recht blass blieben...


    Einen schönen Abend noch!



    Die Tore schossen


    1:0 u. 2:0 Fink, 3:0 Westermann, 4:0 Porcello, 5:0 Boakye, 6:0 Dalovic

    Super, er ist da. Er lief grad alleine an meinem Haus vorbei. Blond gefärbte Haare, so wie auf dem Foto!


    Ist heute sein erster Tag hier in Bielefeld? Hat ihn schon mal jemand im Training gesehen?

    Erhlich gesagt, Suomi, ja, das hätte ich erwartet, dass er Herr Kentsch sagt... Ich habe bisher den Geschäftsführer meines Unternehmens auch nicht geduzt. Und so wie ich das kenne, ist das in allen Unternehmen, bis auf der einen oder anderen Werbeagentur so üblich, dass man den Geschäftsführer eben nicht duzt. Keine Ahnung wo Du arbeitest....
    Schlimm ist das allerdings nicht, so wie Du meintest.


    Aber nun zurück zum Thema Transfers. Wann stand das mit Billy im RTL Text? Habe grad mal nachgeschaut. Da war nichts mehr!

    Du hast geschrieben "hätten/haben" und dann "mit Sicherheit". Damit ist das kein Konjunktiv und ein Vergleich... Wie dem auch sei... Wenn Du den Beiden nicht so viel zugetraut hättest, Deine Meinung!


    Zu Deinem anderen Argument mit dem Schnäppchen: Es wäre kein unbekannter Kasache gekommen, sondern wahrscheinlich sogar ein Billy Reina! Und jetzt rede ich im Konjunktiv! Eine Tageszeitung interpretierte die Vertragsverlängerung Küntzels mit einer entgültigen Absage an Billy Reina... Ob das nun wahr ist oder nicht, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Eins aber mit Sicherheit, sollte das wahr sein, hat sich Arminia einen BOCK geschossen!


    In diesem Sinne


    Alle(s) für Arminia! Noch eine schöne Woche!