Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich frage mich nur ob es sinnvoll ist, in diese Position eine Millionensumme zu stecken.


    Das war auch mein erster Gedanke. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass für den 1 Mio. locker gemacht wird. Es soll immerhin auch noch ein DM und ein IV geholt werden.
    Ich wäre der letzte, der was dagegen hätte, wenn Arminia plötzlich in Geld schwimmt, aber .....

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Ach das mit der Million Ablose und zusätzlich noch Gehalt ist nun wirklich nicht machbar. Das wissen die Arminia Verantwortlichen auch, zumal ja wirklich noch einer zusätzlich verpflichtet werden muss.


    Von wegen, die Million geht nach München, ist doch wieder nur eine SportBild Formulierung!

  • In Radio Bielefeld sagten sie gerade, dass man immer noch mit einem bundesligaerfahrenen defensiven Mittelfeldspieler verhandele. Man konnte sich bis jetzt aber noch nicht einigen.

  • Sicherlich haben wir auf einigen Positionen handlungsbedarf. Gerade jetzt nach Rübes Verletzung, aber der Sturm kommt mir hier etwas zu kurz.
    Wir müssen einfach davon ausgehen, dass wir desöfteren mal einen rein bekommen und in Rückstand liegen. Wenn ich mal so überlege, wie oft (oder eher selten bis kaum) wir schon einen Rückstand umgebogen haben, dann wird mir ein wenig bange.


    Wir brauchen einfach noch einen, der die Dinger vorne wegknipst!


    Wenn ihr mich fragen sollte, wer das sein könnte, da hab ich auch leider keine Ahnung. ;(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Aber das Stürmerproblem sollten wir nun wirklich mal an letzte Stelle stellen, was wollen wir mit Stürmen die Tore schießen, wenn wir in Fink und Dammi nur 2 DM'S haben und Dammi warscheinlich noch net mal 90 Minuten 1 Liga Niveua hat. Wenn Bielefeld noch 1 Mille hat, sollte die auch net in Rau gesteckt werden, geschweige denn er will überhaupt nach BI. Wir brauchen noch einen Spieler der IV un LV spielen kann und 2 DM's und das alles für 1 Mille, da wird Rau sicher net reinpassen, da er nur LV und vllt noch LM spielen kann, aber DM und LV haben Priorität.

  • Zitat

    Original von Spud
    Sicherlich haben wir auf einigen Positionen handlungsbedarf. Gerade jetzt nach Rübes Verletzung, aber der Sturm kommt mir hier etwas zu kurz.
    Wir müssen einfach davon ausgehen, dass wir desöfteren mal einen rein bekommen und in Rückstand liegen. Wenn ich mal so überlege, wie oft (oder eher selten bis kaum) wir schon einen Rückstand umgebogen haben, dann wird mir ein wenig bange.


    Wir brauchen einfach noch einen, der die Dinger vorne wegknipst!


    Wenn ihr mich fragen sollte, wer das sein könnte, da hab ich auch leider keine Ahnung. ;(


    Wenn Bobic und Reina bis zur Winterpause noch keinen neuen Verein haben, werden wir mit Sicherheit dann zuschlagen müssen.
    Aber vielleicht setzt der Erkenntnisprozess bei hinreichend miserabler Torausbeute auch schon vor Ende der Transferzeit ein.


    Irgendwie scheint TVH zu glauben, dass Zuma die Torquote von Buckley
    locker toppen wird, ansonsten kann ich diese Gelassenheit bzgl. des schwach besetzten Sturms einfach nicht verstehen.

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Aber das Stürmerproblem sollten wir nun wirklich mal an letzte Stelle stellen, was wollen wir mit Stürmen die Tore schießen, wenn wir in Fink und Dammi nur 2 DM'S haben und Dammi warscheinlich noch net mal 90 Minuten 1 Liga Niveua hat. Wenn Bielefeld noch 1 Mille hat, sollte die auch net in Rau gesteckt werden, geschweige denn er will überhaupt nach BI. Wir brauchen noch einen Spieler der IV un LV spielen kann und 2 DM's und das alles für 1 Mille, da wird Rau sicher net reinpassen, da er nur LV und vllt noch LM spielen kann, aber DM und LV haben Priorität.


    Die Aussage, dass wir dringender einen Schuler-Alternative als eine Kobylik-Alternative benötigen, ist für mich weiterhin unschlüssig. Schuler war zwar relativ schwer verletzt, ist aber nun mittlerweile ins Mannschaftstraining eingestiegen. Über seine Qualitäten ist man sich doch wohl relativ einig. Von daher macht mir die defensive Position links weitaus weniger Sorgen als die offensive, wer weiss denn schon wie Kobylik sich zurechtfinden wird? In Rau hätte man jemanden, der beide Positionen bekleiden könnte. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass die Suche nach einem Rübe-Ersatz derzeit Priorität geniessen sollte. Aber vielleicht lässt sich ja auch beides irgendwie hinbekommen, dann noch einen Defensivallrounder, und es kann los gehen :D

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • also diese sache mit rau is doch quark oder? erstens mal haben wir fuer einen einzigen spieler auf gar keinen fall so viel geld, es muss schliesslich auch woanders noch was(und zwar einiges) getan werden. zweitens ist eine mio/saison fuer einen leihspieler,egal wer es ist, schlicht lächerlich, auch wenn das gehalt wohl mit drin wäre. ausserdem...schuler ersatz...aber wie lange...am ende drückt er doch nur wieder die bank oder spielt im mittelfeld, wo keiner weiss ob der das will/kann. das geld wäre auf anderen positionen bei weitem besser investiert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ein Typ wie Jesus Sinisterra wäre wahrscheinlich ideal für links. Sinisterra war kein Überspieler, aber er konnte die linke Seite defensiv wie offensiv besetzen.
    Ich sehe die Prioriätenliste eigentlich wie folgt :


    1. Defensives Mittelfeld (Rübe Ersatz)


    2. linke Seite


    3. Innenverteidiger und Stürmer


    Von Jeremis halte ich gar nix. Nach den lauen Jahren, die er bei Bayern hatte, mit Titeln und sattem Gehalt fällt es so einem Spieler wahrscheinlich sehr schwer, sich für den Abstiegskampf zumotivieren. Ich weiß nicht, was der Rau für ein Typ ist, ansonsten könnte es das selbe Problem wie bei Jeremis sein. Ein unzufriedener Spieler hilft uns nicht. Ulich und Dardei habe ich als solide Spieler in Erinnerung. Ich hoffe, dass Saftig über seine Beziehungen was machen kann. Nur egal wer es wird, derjenige wird es schwer haben, denn Rübe ist hier jetzt schon Kultfigur, Leistungsträger und Identifikationsfigur, sodass der Neue eigentlich nur verlieren kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Sinisterra hat kein BUNDESLIGA Niveau ! er wäre HÖCHSTENS eine ALTERNATIVE! Wir suchen aber einen ansatzweisen GUTEN ersatz für Rübe!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Mein Gott Sinistera war ein grundsolider Spieler auf links. Defensic wie offensiv. Um die Rübe-Position gehts doch bei ihm gar nicht. Er wäre aber die mögliche günstige Alternative für die komplette linke Seite bei dessen Verpflichtung auch noch genug Geld für nen "gestandenen" Abräumer da wäre.
    Fänd die Idee ihn wiederzuholen gut. Schon im Winter wäre er sicher die bessere Lösung gewesen als Wisio, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

  • dsc Matze: Wieso hat der denn kein Bundesliga Niveau? Hast Du ihn bis auf das eine Mal in München in der Bundesliga spielen sehen??? Der spielte damals sogar Nationalmannschaft in Kolumbien. Und als man ihn das Vertrauen geschenkt hat und er spielte die Rückrunde in der zweiten Liga, hat er mir ganz gut gefallen. Ich erinnere mal an das geniale Tor gegen Aachen. Vom Typ her schien er auch ganz OK zu sein. Zumindest feierte er super mit beim Aufstieg. Warum also nicht? Wäre ne Möglichkeit, um sich finanziell auf jemanden anderes zu konzentrieren!

  • wo wir schon bei ex-arminen auf links sind, hatte ich hier vor wochen nicht auch mal erhan a. erwähnt?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Erhan Albayrak
    Geburtsdatum: 05.04.1977 Jetzt das Trikot bestellen

    Alter: 28
    Grösse: 1,83
    Nationalität: Türkei
    Fuss: beidfüßig
    Status: Länderspiele: ? Spiele


    --------------------------------------------------------------------------------

    Verein: Konyaspor / Süper Lig ()
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: linkes Mittelfeld
    Im Team seit: 2004
    Vertrag bis: 2006
    Marktwert: 2.500.000
    Spielerberater: neblung sportsnetwork


    --------------------------------------------------------------------------------

    Weitere Angaben: Albayrak hat die Türkische und Deutsche Staatsbürgerschaft. Ehem. Kapitän U21 Nationalmannschaft Türkei



    http://www.transfermarkt.de/sp…ails.php4?spieler_id=1393


    Er ist ein sehr guter für links. Aber auch defensiv? Ich glaube auch das er zuviel Geld kosten würde! schade eigentlich!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von MJockel
    also diese sache mit rau is doch quark oder? erstens mal haben wir fuer einen einzigen spieler auf gar keinen fall so viel geld, es muss schliesslich auch woanders noch was(und zwar einiges) getan werden. zweitens ist eine mio/saison fuer einen leihspieler,egal wer es ist, schlicht lächerlich, auch wenn das gehalt wohl mit drin wäre. ausserdem...schuler ersatz...aber wie lange...am ende drückt er doch nur wieder die bank oder spielt im mittelfeld, wo keiner weiss ob der das will/kann. das geld wäre auf anderen positionen bei weitem besser investiert.


    Die von dir genannten Einwände lassen sich natürlich nur mit dem Spieler und dem abgebenden Verein klären. Sollte dann die Begleitumstände einigermassen passen und alle Beteiligten ein gutes Gefühl bei der Sache haben, muss man mE einfach zuschlagen. Einen Spieler dieses Kalibers bekommt man nicht jedes Jahr zu einem vergleichsweise wahrscheinlich so günstigen Kurs. Und ich bleibe dabei, Rau wäre kein nutzloser Luxusartikel sondern eine sinnvolle und vielseitig einsetzbare Verstärkung. Quantitativ sind wir zwar ganz ordentlich besetzt, und da bin ich mit dir einer Meinung, es fehlt jedoch auf einigen Positionen noch an erstklassigen Spielern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • In der nw von heute wird nun der Name Dardai definitiv genannt. Aber auch hier liegt man wohl finanziell noch zu weit auseinander und Saftig weiss ohne Kentsch nicht, wieviel er verbraten darf ... "schön", dass sich daran nichts geändert hat.


    Zum Them Rau:
    "Tobias Rau von Bayern München hat in einem Gespräch mit DSC-Coach Thomas von Heesen erklärt, 'sehr gerne' nach Bielefeld kommen zu wollen ..."


    Aber auch hier ist noch nicht klar, woher das Geld kommen soll.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Erstmal, Albayrak passt von seiner Spielweise eigentlich nicht ins Konzept. Arminia sucht ja schnelle Außen, und das ist er nun mal nicht. Außerdem fand ich ihn defensiv eher mittelmäßig.


    Der Mister X ist, wie heute in NW, WB, Bild und Kicker steht Pal Dardai von Hertha. Jedoch verdient Dardai bei Hertha 700.000 € und er fasst wohl Arminia nicht so als Ivestition in die eigene Perspektive auf. Er bringt anscheinend entsprechende Gehaltsvorstellungen ein. Dardais Berater Thomas Kroth sagt hierzu, dass es zwischen Bielefeld und Berlin im Gehaltsniveau gewaltige Unterschiede gibt. Im Moment sähe es nicht danach aus, dass sie zusammenkommen. Aber das Thema sei noch nicht durch.


    Tobias Rau würde anscheinend gerne nach Bielefeld kommen. Er wäre auch zu Gehaltseinbußen bereit. Allerdings belief sich die erste Ablöseforderung von Bayern auf eine Millionen Euro, was für Bielefeld nicht zu stemmen wäre. Aber Saftig möchte da dran bleiben. Radim Kucera kämpft aktuell mit Verletzungsproblemen. Zudem ist sein Verein ja noch im UI-Cup vertreten.


    Die brasilianischen Testspieler sind übrigens Neguete (28, FC Ituano) und Gaviao (25, Jublio Iwata/Japan). Beide können sowohl Innenverteidigung als auch defensives Mittelfeld spielen.

  • Kennt einer die beiden Testspieler? Mir sagen die Namen nichts !


    Würde mich mal interessieren ob die beiden was "drauf" haben.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!