1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Der Ententrainer

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Der Ententrainer

• Der Kader 2025/2026

• Der Ententrainer
    • 31. Dezember 2025 um 15:08
    Zitat von Hesselner05

Ich sag mal so: Woanders werden Spieler , trotz Urlaub , schon vorgestellt.

Gerade in der sehr kurzen Vorbereitungszeit wäre es wichtig gewesen möglichst alle Neuzugänge am 02.01. aufm Platz gehabt zu haben.

Weiss nicht warum woanders sowas immer möglich ist aber bei Arminia nicht.

Und später heisst es dann der Markt ist überhitzt und bla bla.

Mutzel hatte mindestens 4 Monate Zeit um zu sehen wo es klemmt, da kann man erwarten dass die neuen zum Trainingsauftakt auf der Matte stehen.

Vielleicht kommt auch noch jemand den wir aktuell noch gar nicht vorstellen können? Vielleicht hat Mutzel jemand auf der Liste, wo die Leihe nicht so geklappt hat wie gewünscht (Bei uns haben wir da ja auch zwei Kandidaten gehabt mit Norbye und Micheler). Über die Feiertage erstmal zum alten Arbeitgegeber zurück und zur Rückrunde dann vielleicht ne weitere Leihe bei uns.

Wer käme denn da so in Frage wo die Leihe überhaupt nichts bringt?

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• Der Ententrainer
    • 19. Dezember 2025 um 18:24

Wörl auf links, Bazee als 9er und Hagmann wieder dabei? Bin gespannt, aber irgendwie gibt mir das gerade kein gutes Gefühl

• 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• Der Ententrainer
    • 13. Dezember 2025 um 16:18

Wenn wir eh nur vier Mal wechseln und keinen richtigen Stürmer mehr bringen, kann in Berlin auch mein Toaster statt Kania auf der Bank Platz nehmen

• 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

• Der Ententrainer
    • 29. November 2025 um 20:32
    Zitat von Arminia-Rotti

Wo sollen sie auch sonst herkommen ?

Brauchst du ne dumme Antwort auf die dumme Frage?
    Gibt auch Autos, Busse, Sonderzüge etc. Wäre dann halt nicht so erwähnenswert wie dass die mit der RB69 und/oder RB67 unterwegs sind zusätzlich.

Natürlich kommen die immer aus der gleichen Richtung, aber die Info dass die auch vorhaben mit der normalen RB zu fahren statt den Entlastungszügen ist vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant, der sich besseres vorstellen kann als mit denen in einem Zug zu sitzen

• Der Ententrainer
    • 29. November 2025 um 20:15
    Zitat von Fonzie

Aber merkst Du nicht, dass die einzige Möglichkeit für den Staat eines Tages sein könnte, Stehplätze zu verbieten? Dann bekommen Stadien keine Betriebserlaubnisse mehr mit Sitzplätzen. Umwandeln oder brach liegen lassen, wären dann die Alternativen für die Clubs. Die rechtlichen Grundlagen dafür könnte der Staat sehr viel einfacher schaffen als die jetzt im Raum stehenden Maßnahmen, die auf der illegalen und illegitimen Logik des Verdachts sowie Verstößen gegen die DGSVO beruhen.

Bitte nicht so überhastet. Darüber hab ich doch noch gar kein Wort verloren. Mir ging es doch nur um den eher nicht so schlauen Vorschlag bei sowas direkt alles abzubrechen und die Blöcke zu räumen. Das ist halt unrealistisch. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Weiß jetzt gerade nicht was das mit dem Staat oder den Verbot von Stehplätzen zu tun hat.

Um zum morgigen Spiel zurückzukommen, Radio Gütersloh hat berichtet dass die Taubenzüchter mit der Eurobahn durch GT rollen werden. Weiß jetzt nicht ob die dann mit der RB 67 fahren oder vielleicht sogar über Hamm mit der RB 69 kommen. Passt auf dem Weg nach Bielefeld n bisschen auf falls ihr mit denen im selben Zug landet

• Der Ententrainer
    • 29. November 2025 um 20:00
    Zitat von Pille71

...Abbruch und Block räumen, dann hört das schnell auf...

Spielabbruch? Die Blöcke räumen?

Wie genau stellst du dir das vor? Viele Spiele würden dann nach dieser Logik gar nicht mehr angepfiffen werden dürfen. Sobald Leute mit Masken oder Vermummung im Fanblock auftauchen, sobald Fahnen so aufgehängt werden, dass man sich dahinter verstecken kann, würdest du das ganze Spiel abbrechen und den Block räumen lassen? Weißt du wie unglaublich teuer das wäre und wie angepisst viele andere Stadionbesucher wären, wenn jedes Spiel wegen sowas abgebrochen werden müsste?

• 10. Spieltag: Arminia : SV 07 Elversberg

• Der Ententrainer
    • 25. Oktober 2025 um 12:33

Keine Experimente heute bitte. Hinten sicher stehen und über die schnelle außen gefährliche Konter setzen. Eigentlich kommen unsere Jungs mit spielstarken Gegnern ganz gut zurecht.

Solange wir hinten erstmal dicht halten und es nicht gleich zu Beginn schon klingelt, kann ich mir schon vorstellen dass wir Elversberg ärgern könnten.

Immerhin sind wir deren Angstgegner weil die noch nie gegen uns gepunktet haben 😁

• 10. Spieltag: Arminia : SV 07 Elversberg

• Der Ententrainer
    • 25. Oktober 2025 um 12:17
    Zitat von Kiyouu

Ich hoffe das das 3er Mittelfeld Corboz, Wörl und Micheler bespielen sollte Mehlem angeschlagen sein. Dazu Boakye und Momuluh auf den Flügeln.

Bitte. Wäre auch mein Wunsch für heute.

Ruf Mitch Mal schnell an, mir gefielen auch sonst deine Ansätze eigentlich immer Recht gut.

• 9. Spieltag : SC Paderborn- Arminia Bielefeld

• Der Ententrainer
    • 18. Oktober 2025 um 12:54
    Zitat von Kiyouu

Ich hätte am liebsten Wörl neben Mehlem auf der 8 gesehen und Corboz auf der 6. Boakye dann auf LA

Hätte ich auch gerne gesehen. Diese Saison werde ich mit Wörl auf LA noch nicht warm. Aber er kann mich ja heute gerne eines besseren belehren und einfach n Hattrick machen (Brauche dann bitte die TOTW Karte bei FC26 😁)

• 5. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

• Der Ententrainer
    • 12. September 2025 um 22:08
    Zitat von Kiyouu

Es gibt wirklich kaum ein Spieler der innerhalb von 1 Minute zwischen kreisliga und Weltklasse wechselt wie Grodowski ^^

Vor 8 Jahren hat er in Bork noch die Kreisliga A kurz und klein geschossen und dann ging's vom PSV Bork direkt in die dritte Liga von England. Der hat bis auf den kleinen Ausrutscher in Telgte echt ne interessante Karriere bisher hingelegt

• Der Kader 2025/2026

• Der Ententrainer
    • 2. September 2025 um 13:32
    Zitat von Pille71

Er muss sich stetig verbessern und im Training aufdrängen. Ansonsten wird er auch in MD früher oder später auf der Bank landen. Bestimmt gefällt ihm der aufgezeigte gemeinsame Weg dort besser.

Oder er hat das kleinste Übel gewählt und geht im Zweifel der meisten Kohle hinterher. Soll uns egal sein. Werden wir beobachten. Vielleicht ist im Winter der ein oder andere Bundesligaspieler wechselwillig. Konakte werden die jetzt genug geknüpft haben.

Wollten wir den Breunig denn überhaupt? Gabs da jemals Berichte oder Aussagen von Mutzel dass der kommen soll? In meiner Wahrnehmung war dass doch auch einfach nur einer von vielen Wünschen die hier aus dem Forum kamen?

Vielleicht ist er auch zu Magdeburg gegangen, weil es nie ein Angebot gab nach Bielefeld zu kommen?

• Der Kader 2025/2026

• Der Ententrainer
    • 1. September 2025 um 21:36
    Zitat von Kiyouu

Also ich hätte auf Momuluh geschissen und lieber ein Stürmer geholt. Grodowski hätte dann auf Außen aushelfen können. Jetzt haben wir nicht einen Spieler der wirklich körperlich mithalten kann im Sturm. Wir haben mit Handwerker eine Waffe für Standarts haben aber keinen Kopfball starken Spieler außer Felix und Großer.

Schwierig. Stand jetzt wurde ich sagen das ist ein Griff ins Klo

Das hätte ich vorher auch geglaubt, dass statt Taddel halt n Stürmer geholt wird. Für beide hab ich hier aber auch keinen Platz gesehen. Vertraue Mitch und Mutzel da aber, dass sie das richtige getan haben. Wenn klar war, dass man eh keinen passenden 9er mehr holt, war die Taddel Verpflichtung dann auch gar nicht so verkehrt.

• Der Kader 2025/2026

• Der Ententrainer
    • 1. September 2025 um 19:51
    Zitat von DSCMarco05

Nur weil er in den paar Spielen die er hier gemacht hat gute Ansätze hatte, heisst es nicht dass er sich gegen gestandene Zweitliga Verteidiger durchsetzen kann.

Das kann man natürlich genau so von allen anderen Namen behaupten die hier gehandelt werden. Hätten die sich bei uns durchgesetzt? Weiß man vorher nie. Natürlich wäre ein guter neuner sicherlich hilfreich gewesen, es ist aber auch schlau zu wissen wann man nicht handelt ;) Wir brauchen halt auch keinen Stürmer der uns nix bringt, falsche Erwartungen hat, menschlich nicht ins Team passt oder nicht zu Kniats Spielweise passt. Dann kann der Marktwert noch so hoch sein, der Name noch so glänzend, derjenige würde dann vermutlich trotzdem das nachsehen gegen Grodowski, Kania und später vielleicht Uldrikis haben

• Der Kader 2025/2026

• Der Ententrainer
    • 1. September 2025 um 19:02

Breunig wurde von Magdeburg ausgeliehen, der wird also nicht kommen

• Der Kader 2025/2026

• Der Ententrainer
    • 1. September 2025 um 18:51
    Zitat von 33615

Werden wir erst Morgen wirklich wissen, ob heute noch etwas passiert ist.

Wieso? In kanpp einer Stunde schließt das Fenster und die Nummer ist durch. Dann nochmal mehr als 12 Stunden bis die Sachen bekannt werden? Denke ich nicht

• Der Kader 2025/2026

• Der Ententrainer
    • 1. September 2025 um 12:25
    Zitat von Lothar

Wenn Lannert, Hagmann und Handwerker fit / spielberechtigt sind, sehe ich keinen Kaderplatz für Sicker. Gerade weil Hagmann und Lannert flexibel sind. Da wird Sicker wohl aber auch keine überzogenen Erwartungen haben, da er sehr spät und aus der Vereinslosigkeit dazugestoßen ist.

Woran kannst du das so schnell festmachen? An dem kurzen Auftritt gegen Braunschweig oder seinen Statistiken aus der Vergangenheit bei anderen Vereinen?

Der Junge ist neu hier und kann sich beweisen. Wenn er im training Leistung bringt und klar besser ist als die Konkurrenz, warum sollte er sich dann hinter denen anstellen?

Ich geb dir aber Recht, dass er vermutlich keine überzogenen Erwartungen hat, bzw haben sollte. Natürlich wird er vermutlich vorerst als Backup eingeplant sein, aber die Saison ist noch lang. Und es kann auch schnell viel passieren. Will damit jetzt nicht sagen dass er der neue Oppie wird, aber ihn von Beginn an abzuschreiben, halte ich auch für falsch

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• Der Ententrainer
    • 31. August 2025 um 21:35

Irgendwer hat in Hannover die Einladung zu unserer diesjährigen Pokalparty verloren

• 4. Spieltag: Eintracht Braunschweig -Arminia Bielefeld

• Der Ententrainer
    • 30. August 2025 um 15:38
    Zitat von Hochwald-Physio

102 Minuten...

Da siehste mal wie hart mich die Nachspielzeit verwirrt :D

• Der Ententrainer
    • 30. August 2025 um 15:15

112 Minuten... kannste keinem erzählen. Die neue Regel gefällt mir noch gar nicht. Letzte Saison gingen unsere Spiele noch nicht so lange und es gab keinen VAR der vergisst in kritischen Situationen einzugreifen.

Zumindest noch einen Punkt geholt. Nach der ersten Halbzeit hatte ich eigentlich noch fest den Sieg im Blick.

- Kania fand ich schwach heute. Ob es mit Grodowski im Sturm besser gelaufen wäre? Der muss halt auch ein wenig an seinen Karten arbeiten. Wenn der nicht kurz davor gewesen wäre vom Platz zu fliegen, hätte man in der Halbzeit vielleicht nochmal umstellen können.
    - Boakye hat mir eigentlich richtig gut gefallen in der neuen Rolle heute. Die Gelbe war unglücklich fand ich. Sicker hat aber auch ordentlich gespielt dafür dass er fast ins kalte Wasser geworfen wurde.
    - Bei Hagmann war am Ende auch ein wenig die Luft raus fand ich. Erste Halbzeit gefiel er mir noch besser. Sobald Lannert und Handwerker dann wieder da sind, sollte er aber vermutlich eh nicht mehr starten. Und ich finde, seit heute ist selbst Boakye ne ernsthafte alternative über die man gegen gewisse Gegner als RV nachdenken könnte.
    - Wörl gefällt mir auf außen besser als Mehlem, zumal ich finde dass dieser im ZM halt auch viel besser zu gute kommt. Bei beiden sollte aber noch Luft nach oben sein. War nicht schlecht heute, aber da geht noch was denk ich.

• Der Ententrainer
    • 30. August 2025 um 15:00
    Zitat von Passt

Sind 9. Aber ich blicke da auch nicht mehr durch. Es ist Willkür und keiner wollte diese Änderung.

Nachdem das Tor geprüft wurden, waren effektiv aber nur noch 7 über. Werden die 2 Minuten trotzdem noch hinten dran gehängt? Wir werden es sehen wie es dem Schiri heute am besten passt X/

Die neue Regelung und die unterschiedlichen Auslegungen sind irgendwie noch sehr unrund. Transparent ist das für mich noch nicht wirklich was da teilweise entschieden wird. In der zweiten Halbzeit sind die Nachspielzeiten oft auch noch viel länger als in der ersten Halbzeit.

Hoffentlich geht das Nachspielzeitlotto heute für uns nicht wieder blöd aus. Ich würde ein unentschieden nehmen, aber nach dem ganzen Murks letzte Woche, würde ich mich auch nicht über ein 2:1 für uns in der 101. Minute beschweren. Sowas dürfte aber eigentlich nicht regelmäßig in mehreren Spielen pro Wochenende passieren finde ich

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum