1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Der Ententrainer

Beiträge von Der Ententrainer

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• Der Ententrainer
    • 11. Mai 2026 um 10:34
    Zitat von Milasuperstar

Das verwechseln halt immer wieder viele. Man sieht ein Spiel, in dem man den Anfang verschläft, in dem man nicht in die Zweikämpfe kommt und in dem man planlos am Ende anrennt (das ist ja unstrittig) und denkt "die haben nichts verstanden, die wollen nicht".Das ist auch eine schön einfache Erklärung.

DienGründe sind aber viel viel komplexer. Jeder von denen wollte das Spiel gewinnen. Glaubt Ihr echt, dass niemand wollte?

Ich glaube dass der Einfluss von Kleinigkeit und vom Selbstvertrauen komplett unterschätzt wird! Habe mich da mal lange mit nem Sportpsychologen drüber ausgetauscht. Ein total interessanter Abend. Würde jetzt aber zu weit führen.

Ich glaube du machst es dir da teilweise zu einfach. Wenn man am 34. Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht, hört bei vielen Fans die Positivität halt irgendwann auf. Und ehrlich gesagt finde ich Formulierungen wie „Gurkentruppe“, „Zauberlehrling“ oder „keine Lust auf Abstiegskampf“ jetzt erstmal nicht dramatisch. Das ist Frust und Überspitzung, wie sie im Fußball nun mal ständig vorkommen.

Was ich dabei etwas schwierig finde: Du kritisierst negative Konnotationen, benutzt selbst aber genauso wertende Formulierungen nur eben positiv. „Die wollen alle“, „das ist eine Mannschaft“, „an der Bereitschaft liegt es nun wirklich nicht“. Das erinnert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen an die typischen Kniat Phrasen, die man seit Wochen hört.

Versteh mich nicht falsch: Du kannst das natürlich so sehen und schreiben. Aber ich verstehe nicht, warum es dich so aufregt, dass viele Fans inzwischen die Köttel in der Buchse haben. Die sportliche Lage ist nun mal brutal angespannt und aktuell deutet leider mehr darauf hin, dass wir am Ende nichts zu feiern haben.

Und bei „Jeder von denen wollte das Spiel gewinnen. Glaubt ihr echt, dass niemand wollte?“ muss ich ehrlich sagen: Warum glaubst du im Umkehrschluss, dass sowas im Fußball nicht vorkommen kann? Natürlich gibt es Mannschaften, die gegen Trainer spielen, sich hängen lassen oder intern komplett zerstritten sind. Das passiert ständig im Profifußball. Es gibt sogar Spieler, die unter noch deutlich extremeren Umständen bereit sind, Spiele zu schieben. Deshalb finde ich es nicht völlig absurd, wenn Fans nach solchen Auftritten auch mal die Mentalitätsfrage stellen.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Der Ententrainer
    • 10. Mai 2026 um 19:26
    Zitat von LAD

Arminias Leistungen waren vielfach so schwach, da braucht es keine Verschwörungstheorien um die Schiedsrichter.

Also findest du die Entscheidungen über die gesamte Saison, nicht nur was Arminia betrifft, überwiegend gut und richtig? Das ist ja keine Verschwörungstheorie, dass einige Schiedsrichter und der VAR trotzdem sehr häufig gravierende Fehlentscheidungen treffen

• Der Ententrainer
    • 10. Mai 2026 um 15:09
    Zitat von SLNC

Um fair zu sein, das sind auch nur Fan-Einschätzungen und es gibt da ein "Kompetenzteam", die zumindest wohl gewählt werden, wenn sie gewisse Objektivität bewiesen haben.

Aber ich finds auch bezeichnend.

Also haben wir eine Tabelle mit Schiedsrichter und VAR Fehlern, gegen eine Tabelle mit Faneinschätzungen...

Deine Aussage, dass alle Teams über den Saisonverlauf etwa gleich viel benachteiligt werden, ist halt nun mal leider nicht richtig. Das sieht man ja auch immer wieder in anderen Ligen

• Der Ententrainer
    • 10. Mai 2026 um 15:03
    Zitat von LAD

Meinst Du ernsthaft, dass andere Teams nicht mal benachteiligt wurden? das gleicht sich doch im laufe der Saison oft aus. Dieses Schiri Mimimi kann ich echt nicht mehr hören/lesen.

Hier wären wir in dieser Tabelle ohne Fehlentscheidungen auf Platz 9 mit 41 Punkten

• Der Ententrainer
    • 10. Mai 2026 um 14:09
    Zitat von Marie-Sophie86

Aber guckt mal, die Prognose hier, dass man erst am letzten Spieltag auf nem direkten Abstiegsplatz stehen, tritt anscheinend schon mal nicht ein.

Lass Fürth mal jetzt n Tor schießen und schon hätten wir den direkten Abstiegsplatz klar gemacht. Geht jetzt ganz schnell

• Der Ententrainer
    • 10. Mai 2026 um 14:06
    Zitat von sushinator

Wir steigen doch aber nicht ab. Wurde uns versprochen

Als das Versprechen gemacht wurde, hat man vergessen dass noch 17 andere Mannschaften in der Liga sind, die alle außer Telgte einfach noch besser sind als wir

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• Der Ententrainer
    • 9. Mai 2026 um 17:27

Was machen wir eigentlich nächste Woche wenn es in die Relegation geht oder wir direkt absteigen? Klatschen wir dann auch brav weil es ja eigentlich n gutes Spiel war?

• Der Ententrainer
    • 9. Mai 2026 um 17:07
    Zitat von Anton

Unterhaching hätte verzichtet nicht Nürnberg 2

Auch Nürnberg II hat freiwillig zurückgezogen und aus wirtschaftlichen Gründen keinen Lizenzantrag für die dritte Liga gestellt. Haben die auf ihrer eigenen Homepage verkündet

• Der Ententrainer
    • 9. Mai 2026 um 17:05
    Zitat von Anton

Wer klaut Aufstiegsplatz? Würzburg hat heute 4:0 gegen Unterhaching gewonnen sind jetzt auf Platz 2

Nürnberg 2 darf nicht aufsteigen,da ist nichts geklaut :)

Verstehe mich nicht falsch ich muss unsere Arminia nicht in Würzburg sehen sondern in der 2 Liga:arminia:

Nürnberg II sowie Unterhaching haben beide auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet. Es ist total egal was Würzburg aktuell macht, die wären als zweiter oder dritter in die Relegation gegangen und können selber kein Meister mehr werden. Und in der Relegation gehts es dann gegen einen Meister.

Versteh mich nicht falsch, nix gegen Würzburg, aber wer sich nicht sportlich qualifiziert, sollte auch nicht aufsteigen dürfen. Meister müssen aufsteigen! Es wäre nur fair wenn Bayern auf den Aufstiegsplatz versichtet und der Meister der Regionalliga Nordost hoch geht.

Und wir halt am besten in der zweiten Liga bleiben, damit wir damit nichts zu tun haben ;)
    Btw würde ich es Jena gönnen weil meine Familie aus der Ecke kommt ;)

• Der Ententrainer
    • 9. Mai 2026 um 16:48
    Zitat von SpradowerJung71

Szenario: Braunschweig Sieg, Düsseldorf Sieg, Fürth Sieg. Düsseldorf und Fürth "einigen" sich auf Remis. Und zack bye bye. Das wir gegen Hertha gewinnen sehe ich nicht, auch ein Remis wird eher schwierig.

Das wird zum Glück so nicht eintreffen. Warum sollte Fürth sich mit Düsseldorf darauf einigen in die Relegation zu gehen? Die werden natürlich alles daran setzen, vor Düsseldorf zu landen

• Der Ententrainer
    • 9. Mai 2026 um 16:35
    Zitat von Anton

Nächstes Jahr geht's vieleicht nach Würzburg da kann ich mit den Rollschuhen hinfahren . Hat ja auch was8o

Na das wäre halt wirklich auf allen Ebenen die mir einfallen zum kotzen. Nicht wegen dir oder der Nähe dahin, das würd ich jedem gönnen. Aber wenn Würzburg als drittplatzierter in der Relegation einem Meister den Aufstiegsplatz klaut, wäre das echt super beschissen in meinen Augen

• Der Ententrainer
    • 8. Mai 2026 um 23:59
    Zitat von Sprotte

Aber nur gegen Osnabrück:jump:

Das Spiel war so geil! :arminia::love:

• Der Ententrainer
    • 8. Mai 2026 um 22:52
    Zitat von ~dna

Wieso? Wenn es keinen besseren gibt, ist er nunmal der Beste. Ich habe außerdem Tore von ihm in Erinnerung, die bei uns so sonst keiner gemacht hat.

Und ich hab Dinger von ihm in Erinnerung, die hätte sogar Marco Küntzel gemacht

• Der Ententrainer
    • 8. Mai 2026 um 21:54
    Zitat von Heria

Hat Corboz tatsächlich eine Gelbe erhalten? In der PK hat Mitch das verneint

Hmm achso, hab mich einfach mal aufn Kicker verlassen wo das stand

• Der Ententrainer
    • 8. Mai 2026 um 21:38

Wenn selbst unser Kapitän schon keinen Bock mehr auf das letzte Heimspiel hat und sich nach so einem Spielverlauf in der letzten Spielminuten ne gelbe Karte wegen meckerns holt, ist dass dann ein gutes oder sehr gutes Vorzeichen?

Ich könnte echt im Dreieck kotzen. Danke Mitch :*

• 32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

• Der Ententrainer
    • 2. Mai 2026 um 10:42

RE6 gerade ist spannend. Fühlt sich wie n Boxxum Sonderzug an

• 31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• Der Ententrainer
    • 25. April 2026 um 13:09
    Zitat von Craig

Die spielen doch gegen den Trainer.

Hoffentlich fällt das in der Halbzeitpause schon auf. Was macht eigentlich Ernst gerade so?

• Der Ententrainer
    • 25. April 2026 um 13:09

Kersken heute auch schon wieder mit einem Top Timing...

• Der Ententrainer
    • 25. April 2026 um 13:04

Toll, und jetzt?

• Der Ententrainer
    • 25. April 2026 um 12:51

Bin richtig heiß heute! Liegt aber eher am Fieber welches ich hab :D Aufregung kickt aber hart rein, bis eben war ich noch der sterbende Schwan, nun sitz ich zumindest schonmal aufrecht. Falls Mitch noch jemand für die Schlussphase braucht, ich wäre bereit! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum