1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.611
    • 5. August 2026 um 11:55
    • #3.641

Zunächst muss ich gestehen, dass ich selber nicht viel von den Testspiel-Streams gesehen habe. Ich hatte darauf gehofft, dass vor allen Dingen Rochelt, Mehlem und Wörl unter Kirch anders aufspielen und unser Offensivspiel damit facettenreicher wird, als nur der tiefe Ball auf Momuluh. Wenn ich die Zusammenfassungen lese, klappt es bislang nur bedingt oder noch gar nicht. Wörl ist ggf. noch zu sehr im Kniat-Modus, aber Rochelt und Mehlem müssten spielerisch auch ad hoc zu anderen Dingen in der Lage sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.231
    • 5. August 2026 um 12:20
    • #3.642
    Zitat von Chrissi-DT

Hört sich schon wieder so an als ob man die Zusammenarbeit mit Kniat nicht weiterführen wollte...

Das entspricht nicht der Wahrheit bzw. dem was offiziell kommunizert wurde.

Das stimmt natürlich. Ich habe mich da unglücklich ausgedrückt. Das ist natürlich auch ein Aspekt, den ich nicht beurteilen kann.

Besser wäre gewesen: "Hätte Kniat bleiben wollen, dann hätte man auch mit ihm weitermachen können."

Letztendlich kann ich nicht sagen, ob Mutzel mit Kniat weitergemacht hätte und was am Ende zur Trennung geführt hat.

• dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    203
    • 5. August 2026 um 12:36
    • #3.643
    Zitat von 33615

Ziemlich unangenehm fände ich es, wenn Olii beim Training mit seinem Zauberstab herumwedeln würde. Allein schon der Kinder wegen.;)

Sorry, den konnte ich nicht liegen lassen. Inhaltlich stimme ich aber Zwiebel94 voll und ganz zu.

Warum hat der einen Motor-Peter =O

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    223
    • 5. August 2026 um 13:36
    • #3.644

Hartel geht wohl nach Hannover. In wie fern passen er und Gindorf und der Rest eigentlich in das Titz System?

Geht das vielleicht doch nochmal was das Gindorf ggf verliehen wird?

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.907
    • 5. August 2026 um 14:03
    • #3.645
    Zitat von Der Ententrainer

Hartel geht wohl nach Hannover. In wie fern passen er und Gindorf und der Rest eigentlich in das Titz System?

Geht das vielleicht doch nochmal was das Gindorf ggf verliehen wird?

DAS wäre dann gegenüber Gindorf die maximale Verarsche - erst Vertrag verlängern, suggerieren, dass man auf ihn baut und dann verleihen :lol:!

Hartel wird bei denen zentral geplant sein, nicht auf links. Wo auch immer Gindorf dann spielen soll, es kann uns eigentlich egal sein...

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.447
    • 5. August 2026 um 14:13
    • #3.646
    Zitat von Richie

DAS wäre dann gegenüber Gindorf die maximale Verarsche - erst Vertrag verlängern, suggerieren, dass man auf ihn baut und dann verleihen :lol:!

Hartel wird bei denen zentral geplant sein, nicht auf links. Wo auch immer Gindorf dann spielen soll, es kann uns eigentlich egal sein...

Gindorf traut dem Braten ja auch nicht. Wenn der noch abwartet, dann mMn am ehesten deshalb, weil Titz nicht mehr unantastbar scheint.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.257
    • 5. August 2026 um 14:49
    • #3.647

Der HSV ist an einem weiteren Mittelstürmer interessiert.

Das wäre neben Poulsen, Stange und Daka der 4. im Kader.

Da könnte es passieren, das man zum Ende der Vorbereitung nochmal auf die Idee kommt, dass Stange eine Saison mit garantierter Spielzeit gut tun könnte und man eine Leihe anstrebt

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.447
    • 5. August 2026 um 15:00
    • #3.648

Kann das bitte wer zusammenfassen? Ist ein Artikel von heute zur Kaderplanung in der Offensive. Die Unterüberschrift lautet: "Verstärkungen für DSC-Offensive schwer zu finanzieren".

Arminias teurer Traum vom Torjäger
    Der Blick auf die Offensive von Arminia Bielefeld wirft wenige Tage vor dem Zweitligastart durchaus Fragen auf. Mit Julian Kania hat der DSC einen weiteren…
    www.westfalen-blatt.de
  • LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    321
    • 5. August 2026 um 15:35
    • #3.649

Frag die Google KI

wer sich nicht traut zu klicken: da steht auch wieder das "überhitzt" Wort... die Hinweise auf Sarenren und Lasme scheinen mir etwas gewagt ....

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl (5. August 2026 um 15:40)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.447
    • 5. August 2026 um 15:39
    • #3.650

Ernüchternd, dass jetzt geringe Finanzmittel als Entschuldigung herangezogen werden. Würde das stimmen, würden sich automatisch Fragen ergeben, warum man dann so stark in diesem Sommer in Steine investiert. Polemisch zugespitzt hätte man den geilsten Biergarten der gesamten 3. Liga schon mal gebaut. Zudem hat Wortmann im Juli gesagt, dass Geld für Spielerverpflichtungen da sei.

Ich halte den Artikel für Quatsch. Das stimmt hinten und vorne nicht.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.257
    • 5. August 2026 um 15:54
    • #3.651
    Zitat von Fonzie

Ernüchternd, dass jetzt geringe Finanzmittel als Entschuldigung herangezogen werden. Würde das stimmen, würden sich automatisch Fragen ergeben, warum man dann so stark in diesem Sommer in Steine investiert. Polemisch zugespitzt hätte man den geilsten Biergarten der gesamten 3. Liga schon mal gebaut. Zudem hat Wortmann im Juli gesagt, dass Geld für Spielerverpflichtungen da sei.

Ich halte den Artikel für Quatsch. Das stimmt hinten und vorne nicht.

Sehe es im Kern genauso. Würde aber eine Einschränkung im Konjunktiv einschieben.

Sollte Mutzel tatsächlich einen Spieler der Klasse Prtajin, Harres, Källman etc. suchen oder auf dem Flügel jemanden in der Riege, Momuluh, Atik etc., dann sind solche Spieler für uns natürlich immernoch nicht direkt zu bezahlen.

Da blieben dann Leihen oder die Hoffnung auf eine Entwicklung.

Das kann natürlich im Fall von Momuluh funktionieren, aber auch wie im Fall Boakye nach hinten los gehen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man den "Königstransfer" für dieses Jahr erstmal als Leihe anstrebt.

Zum Biergarten, hatte es andernorts schonmal geschrieben, dass ich hoffe, dass der über nen Bankkredit finanziert wurde. Das sollte man eigentlich gut kalkulieren können, sodass dann am Ende der Ertrag p.a. (unabhängig von der Liga) > Kapitalkosten p.a. ist. Wenn der tatsächlich zu Lasten des Profi-Budgets gegangen sein sollte, würd mich die Erklärung von Wortmann dafür mal interessieren

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.907
    • 5. August 2026 um 15:55
    • #3.652
    Zitat von Fonzie

Kann das bitte wer zusammenfassen? Ist ein Artikel von heute zur Kaderplanung in der Offensive. Die Unterüberschrift lautet: "Verstärkungen für DSC-Offensive schwer zu finanzieren".

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…rue&ueg=default

Ehrlicher Weise steht da inhaltlich gar nichts. Es wird über Abgänge von Momulluh und Young spekuliert - ohne Quelle und dann die Brücke geschlagen, dass ein Club wie Arminia bei nachgewiesenen Torjägern nicht die erste Wahl ist. Dann wird spekuliert, dass man für Qualität erst mal Ablösen generieren müsste.

Der ganze Artikel ist "hätte, wenn und aber" - nichts konkret, nichts mit Fakten. Zum Beispiel:

Auch Rochelt ist kein klassischer Stürmer. Er wurde zwar auf der Außenbahn eingesetzt, fühlt sich aber im offensiven Mittelfeld oder auf der Achterposition wohler. Hinzu kommt, dass Uldrikis und Boakye in der Vorbereitung bislang nicht nachhaltig überzeugen konnten.

oder

Weitere Veränderungen könnten den Kader zusätzlich verkleinern. Wie das WESTFALEN-BLATT bereits kurz vor dem Ende der vergangenen Saison exklusiv berichtete, steht Momuluh weiterhin vor einem Wechsel. Auch bei Young deutet vieles darauf hin, dass sich die Wege noch trennen könnten.

Alles Spekulation und zusammengeklaubte Vermutungen!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 5. August 2026 um 16:08
    • #3.653

Ich gehe davon aus, dass zum 1. Spieltag ein Neuzugang präsentiert wird, ohne dass der dann schon zwingend spielen wird. Alles anderer wäre ein Armutszeugnis. Vielleicht nicht der Top 9er. Aber es ist ja offensiv auf der Wörl-/ Boakye-Position auch Bedarf. Bzw. wenn Rochelt ausfällt. Wenn er da jetzt 4/5 Ideen hätte, aber gar nicht liefern kann, ist das einfach schlechte Arbeit. Er kriegt Geld für Lösungen nicht für Lamentieren und Ausreden. Dazu muss er sich hier anmelden.
    In der momentan wahrscheinlichen ersten Elf haben 4-5 Leute beständige oder gehobene Zweitliga Qualität abgeliefert. Mehr nicht.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.611
    • 5. August 2026 um 16:09
    • #3.654

Wenn man finanziell gar keinen Spielraum mehr hätte, hätte man Kania halten müssen. Ein Unmensch ist der ja nicht, dann hätte man Kirch eindringlich gebeten es nochmal mit allen Mitteln zu versuchen ihn in die Spur zu bringen, bevor man ganz ohne Alternative da steht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    223
    • 5. August 2026 um 16:25
    • #3.655

Hauptsache der Biergarten wird schön!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.852
    • 5. August 2026 um 17:02
    • #3.656

Wieder wilde Spekulation zu den Finanzen, aber keiner weiß etwas. Erstmal müsste man wissen was der Biergarten kostet und wie er finanziert wurde. Sicherlich aber aus einem anderen Topf als der Spielererwerb.

Und selbstverständlich haben wir im Verhältnis zu den etablierten Zweit- u. Erstligisten finanzielle Defizite im Werben um Qualitätsspieler.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.447
    • 5. August 2026 um 17:03
    • #3.657
    Zitat von 33615

Wieder wilde Spekulation zu den Finanzen, aber keiner weiß etwas. Erstmal müsste man wissen was der Biergarten kostet und wie er finanziert wurde. Sicherlich aber aus einem anderen Topf als der Spielererwerb.

Und selbstverständlich haben wir im Verhältnis zu den etablierten Zweit- u. Erstligisten finanzielle Defizite im Werben um Qualitätsspieler.

Wen meinst Du damit? Die wilden Spekulationen zu den Finanzen hat die Presse ventiliert. Darüber darf man als Leser dann diskutieren.

• uliowl
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 5. August 2026 um 17:19
    • #3.658
    Zitat von Pille71

Ich gehe davon aus, dass zum 1. Spieltag ein Neuzugang präsentiert wird, ohne dass der dann schon zwingend spielen wird. Alles anderer wäre ein Armutszeugnis. Vielleicht nicht der Top 9er. Aber es ist ja offensiv auf der Wörl-/ Boakye-Position auch Bedarf. Bzw. wenn Rochelt ausfällt. Wenn er da jetzt 4/5 Ideen hätte, aber gar nicht liefern kann, ist das einfach schlechte Arbeit. Er kriegt Geld für Lösungen nicht für Lamentieren und Ausreden. Dazu muss er sich hier anmelden.
    In der momentan wahrscheinlichen ersten Elf haben 4-5 Leute beständige oder gehobene Zweitliga Qualität abgeliefert. Mehr nicht.

Ich gehe davon aus, dass erstmal gar nichts passiert, erst nach dem 4.Spielttag, wenn Arminia mit Null Punkten dasteht, wird hektisches Arbeite seitens der Verantwortlichen entstehen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.852
    • 5. August 2026 um 17:22
    • #3.659
    Zitat von Fonzie

Wen meinst Du damit? Die wilden Spekulationen zu den Finanzen hat die Presse ventiliert. Darüber darf man als Leser dann diskutieren.

Herrgott, ich will Niemand das diskutieren verbieten. Wie kommst Du bloß darauf, zumal das ja hier auch überhaupt nicht möglich wäre.

Wilde Spekulationen zu den Finanzen im Vergleich Biergarten und Transfermöglichkeiten. So deutlicher? Und dazu meine These das wir auch finanziell nicht mit vielen Vereinen um das Werben guter Spieler werden mithalten können.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.447
    • 5. August 2026 um 17:44
    • #3.660
    Zitat von 33615

Herrgott, ich will Niemand das diskutieren verbieten. Wie kommst Du bloß darauf, zumal das ja hier auch überhaupt nicht möglich wäre.

Wilde Spekulationen zu den Finanzen im Vergleich Biergarten und Transfermöglichkeiten. So deutlicher? Und dazu meine These das wir auch finanziell nicht mit vielen Vereinen um das Werben guter Spieler werden mithalten können.

Ich hatte den Artikel aber zurückgewiesen. Und im Konjunktiv gesagt, wenn das stimmen würde, müsste man diese Fragen stellen. Das war als Gegenargument gegen den Artikel gemeint.

Ich will mich aber wirklich nicht mit Dir streiten. Deine Stimme hier hat ihren Wert, weil Du vieles skeptisch in Frage stellst. Es kommt nicht darauf an, immer einer Meinung zu sein, um das anzuerkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden