1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.293
    • 4. August 2026 um 21:44
    • #3.621
    Zitat von Fonzie

Das ist ein Rätsel, weil Schenks Vertrag laut tm.de 2027 ausläuft. Wenn die den nun verleihen, muss der Vertrag verlängert worden sein. Warum Schenk das macht, erschließt sich mir nicht.

Die glauben vermutlich ernsthaft, 27/28 wieder zweite Liga zu spielen. ^^

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.432
    • 4. August 2026 um 22:09
    • #3.622
    Zitat von so.cal

Die glauben vermutlich ernsthaft, 27/28 wieder zweite Liga zu spielen. ^^

Werden sie auch.

Im Damen Volleyball.

• Stoppa Schulz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    906
    • 5. August 2026 um 08:36
    • #3.623
    Zitat von Fonzie

Vielen Dank. Ich weiß aber noch nichtmal, wie ich das abstellen kann. Ich habe das auch nie bewusst aktiviert. War evtl. in einer aufgezwungenen AGB-Bestätigung per Mausklick enthalten.

Versuch es so bei PC :

Öffnen Sie Chrome, klicken auf die drei Punkte oben rechts und gehen zu den Einstellungen. Wählen Sie dort KI-Innovationen (oder AI Innovations) und schalten Sie die Funktionen aus. Navigieren Sie zudem im linken Menü zu System und deaktivieren Sie On-Device-KI.

Versuch es so bei Android :

Öffnen Sie die Gemini App, tippen oben rechts auf Ihr Profilbild, wählen Zu Google Assistant wechseln und bestätigen die Änderung. Alternativ lässt sich der digitale Assistent in den Android-Systemeinstellungen unter Apps > Standard-Apps > App für digitalen Assistenten anpassen.

Versuch es so bei IOS :

Um Google Gemini auf Ihrem iPhone abzuschalten, löschen Sie die separate Gemini-App (falls installiert) vom Home-Bildschirm oder schalten Sie die KI-Funktionen direkt in der Google App unter den Einstellungen aus.

Sollte so klappen . :)

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    663
    • 5. August 2026 um 09:50
    • #3.624
    Zitat von LeckerKnoppers

Und? Wurde doch von anderen Leuten auch schon geschrieben, dass der Transfer zum damaligen Zeitpunkt zumindest numerisch "über" war. Damals hatte der Kader zumindest auf dem Papier die Breite, um da reagieren zu können. Boakye hatte ordentliche erste Spiele gezeigt und wurde dann zum Versuchsobjekt und Edeljoker.
    (...)

Das hatte Mutzel wohl anders gesehen: Er hat in Taddel eine deutliche Verstärkung in der Spitze des Kaders gesehen und deshalb bis zuletzt um ihn gekämpft.

Dass 400.000 € für Taddel nicht zu viel sind und eine Vervielfachung seines Marktwertes möglich sind war wohl auch Teil seiner Beurteilung.

Zitat von LeckerKnoppers

(...)

Dennoch passt weiterhin das Transferverhältnis nicht zum aktuellen Zeitpunkt, wenn man in der ersten Elf noch Baustellen schließen und die Bank qualitativ aufstocken will.

(...)

Das ist deine Einschätzung. Ob Mutzel die gleiche hat wissen wir nicht.

Ich persönlich glaube nicht, dass eine Geschäftsführer Sport mit einem Parameter Transverhältnis in Bezug auf eine Timeline arbeitet.

Zitat von LeckerKnoppers

(...)

Zudem hat es mich und einige andere glaube ich auch genervt, dass man die Spielchen von Hannover bis zum Erbrechen mitspielt und deren ausgemusterte Spieler teuer bezahlt. Mit Gindorf jetzt ja die nächste Story, die dem einen Link hier nach diesmal nicht für uns ausgeht, sollten wir da wirklich viel drauf gesetzt haben. Mit Hannover reicht es langsam mal. Gibt genug andere Clubs mit schönen Töchtern...

(...)

Ich denke nicht, dass Arminia als Club in den Top-40 des deutschen Fußballs in der Position ist, eine solche Emotionalität und Befindlichkeit mit ins Geschäft zu bringen.

Mutzel ist nicht Uli Hoeneß und es ist professionell sich nur auf das zu konzentrieren was dem DSC nützt.

Zitat von LeckerKnoppers

(...)
    Geht Momuluh bzw hat man damit gerechnet, hätte man Boakye auch schon mehr Zeit mit der ersten Elf geben können und müssen. Der wäre ja vermutlich Stand jetzt die erste Alternative.

(...)

Das sehe ich nun gar nicht so. Was ist die Alternative: Tadel auf die Bank zu setzen, obwohl er sehr gut trainiert und alles für den DSC gibt? Dass sich Spieler und vor allem deren Berater mit möglichen Alternativen beschäftigen ist doch völlig normal und gleichsam professionell.

Mutzel wird auch bereits Gespräche mit potentiellen Nachfolgern führen, das ist sein Job und bedeutet nicht, dass er Taddel unbedingt loswerden will.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.446
    • 5. August 2026 um 09:56
    • #3.625

Wir würden viele Diskussionen hier gar nicht führen und meinem Eindruck nach würden die Saisonprognosen auch etwas optimistischer ausfallen, wenn Mutzel und Kirch nicht die Sedierungsrhetorik fahren würden, der Kader wäre auch so stark genug und es müsse nicht zwingend noch wer kommen. Manchmal ist Erwartungen dämpfen einfach kontraproduktiv. Und es kann mir keiner erzählen, dass sich erfahrene Manager anderer Clubs davon täuschen lassen. Die wissen genau, dass Arminia noch kaufen muss.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.256
    • 5. August 2026 um 10:03
    • #3.626
    Zitat von Fonzie

Wir würden viele Diskussionen hier gar nicht führen und meinem Eindruck nach würden die Saisonprognosen auch etwas optimistischer ausfallen, wenn Mutzel und Kirch nicht die Sedierungsrhetorik fahren würden, der Kader wäre auch so stark genug und es müsse nicht zwingend noch wer kommen. Manchmal ist Erwartungen dämpfen einfach kontraproduktiv. Und es kann mir keiner erzählen, dass sich erfahrene Manager anderer Clubs davon täuschen lassen. Die wissen genau, dass Arminia noch kaufen muss.

Würden sie aber offensiver formulieren, würde ihnen das gleichermaßen vorgehalten werden, dass man sich seine Verhandlungsposition schwächt, die eigenen Spieler anzählt usw.

Das einzige was sich ändert ist der Grund für was man die Verantwortlichen anzählt

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.195
    • 5. August 2026 um 10:18
    • #3.627

Im neuen SchwarzWeissBlau ist das auch Thema. Dort sind sie aber der Meinung, dass diese Gelassenheit von Mutzel, Kirch und diversen Spielern nicht gespielt ist, sondern dass sie tatsächlich total überzeugt von der eigenen Stärke sind.

Btw: Ich kann jedem empfehlen, sich den Podcast anzuhören. Nach anfänglichem Rumpelstart finde ich ihn inzwischen wirklich hörenswert!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC (5. August 2026 um 11:16)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.446
    • 5. August 2026 um 10:22
    • #3.628

Also wenn nachher wirklich keiner mehr kommt oder nur 1 und der Start dann versemmelt wird, droht sehr schnell Unruhe im Umfeld. Die Verantwortlichen sollten sich mal den Thread "Saisonprognose 2026/27" anschauen. Wenn man wirklich meint, man sei stark genug, kommt das aber im Umfeld nicht an. Dann muss man besser erklären. Aber für mich ist 100 Prozent klar, dass die interne Einschätzung in dem Fall schlichtweg falsch wäre.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.256
    • 5. August 2026 um 10:26
    • #3.629

KP 2026/27: Wunschpunsch & Spekulatius (ohne Quelle) - Arminia Bielefeld - Forum | Seite 58

War mir nicht so bewusst (habs nicht gefact checked), aber die letzten 10 Tage wurden in der 2. Liga nur 4 Spieler offiziell vorgestellt. Momentan ist also wirklich extrem wenig Bewegung im Markt und andere Clubs tun sich auch unfassbar schwer damit Baustellen zu schließen

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.183
    • 5. August 2026 um 10:31
    • #3.630

Och,come on Jungs 😅

Wenn Mutzel jetzt schon sagen würde ,"macht euch alle mal locker ,wir holen noch den und den Kracher " , ihr wüsstet doch alle nicht was ihr mit soviel Freizeit anfangen solltet 😂

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.231
    • 5. August 2026 um 10:51
    • #3.631
    Zitat von Fonzie

Also wenn nachher wirklich keiner mehr kommt oder nur 1 und der Start dann versemmelt wird, droht sehr schnell Unruhe im Umfeld. Die Verantwortlichen sollten sich mal den Thread "Saisonprognose 2026/27" anschauen. Wenn man wirklich meint, man sei stark genug, kommt das aber im Umfeld nicht an. Dann muss man besser erklären. Aber für mich ist 100 Prozent klar, dass die interne Einschätzung in dem Fall schlichtweg falsch wäre.

Wenn der Start versemmelt wird, dann hast du hier sowieso Unruhe. Unabhängig davon, ob die noch einen oder fünf Spieler verpflichten.

Ist halt die Frage, wie dann damit umgegangen wird. Mutzel war zuletzt nicht unbedingt dafür bekannt, den Trainer wegen einer Durststrecke plötzlich zu entlassen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.446
    • 5. August 2026 um 10:54
    • #3.632
    Zitat von Zwiebel94

Wenn der Start versemmelt wird, dann hast du hier sowieso Unruhe. Unabhängig davon, ob die noch einen oder fünf Spieler verpflichten.

Ist halt die Frage, wie dann damit umgegangen wird. Mutzel war zuletzt nicht unbedingt dafür bekannt, den Trainer wegen einer Durststrecke plötzlich zu entlassen.

Mutzel selbst würde aber bei unzureichender Transferpolitik ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Kirch dürfte dann keinesfalls zum Sündenbock gemacht werden. So oder so muss man Kirch genug Zeit geben.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.177
    • 5. August 2026 um 10:58
    • #3.633

Kirch kann da am wenigsten für. Der hat ja für die Startelf außerhalb der Verteidigung kaum Alternativen. Da wäre dieses Mal ganz klar Mutzel zu adressieren.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 5. August 2026 um 11:08
    • #3.634
    Zitat von foreverDSC

Im neuen SchwarzWeissBlau ist das auch Thema. Dort sind sie aber der Meinung, dass diese Gelassenheit von Mutzel, Kniat und diversen Spielern nicht gespielt ist, sondern dass sie tatsächlich total überzeugt von der eigenen Stärke sind.

Btw: Ich kann jedem empfehlen, sich den Podcast anzuhören. Nach anfänglichem Rumpelstart finde ich ihn inzwischen wirklich hörenswert!

Ist Kniat wieder da ? ^^

Na ja unser Spiel sieht auch noch gleich aus, hätte man ihn auch behalten können :rolleyes:

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.195
    • 5. August 2026 um 11:14
    • #3.635

Die Hitze...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.888
    • 5. August 2026 um 11:18
    • #3.636
    Zitat von DSCMarco05

Ist Kniat wieder da ? ^^

Na ja unser Spiel sieht auch noch gleich aus, hätte man ihn auch behalten können :rolleyes:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.256
    • 5. August 2026 um 11:21
    • #3.637

Wo kann man die ersten Saisonspiele jetzt schon sehen um zu beurteilen wie wir spielen? :D Wie gehts am Wochenende aus?

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.231
    • 5. August 2026 um 11:33
    • #3.638

War es denn zu erwarten, dass Kirch einmal mit dem Zauberstab wedelt und wir dann hier die spielerische Spitzenklasse erleben werden.

Sowas braucht vor allem Zeit und Eingewöhnung im Ligaalltag. Ein paar Wochen Vorbereitung werden da schwerlich reichen, um das vollständig einschätzen zu können.

Außerdem werden wir auch jetzt noch biedere Auftritte, destruktive Spielweisen und chancenarme Partien erleben. Weil die Liga nun mal so ist. Weil Fußball von vielen Faktoren, wie unter anderem deiner eigenen Form und der Einstellung des Gegners abhängig ist.

Entscheidend ist vor allen Dingen doch erstmal, dass man sich versucht weiterzuentwickeln. Ansonsten hätte man ja auch Kniat behalten können. Dem wurde so eine Weiterentwicklung aber anscheinend nicht zugetraut.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.852
    • 5. August 2026 um 11:44
    • #3.639

Ziemlich unangenehm fände ich es, wenn Olii beim Training mit seinem Zauberstab herumwedeln würde. Allein schon der Kinder wegen.;)

Sorry, den konnte ich nicht liegen lassen. Inhaltlich stimme ich aber Zwiebel94 voll und ganz zu.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    663
    • 5. August 2026 um 11:51
    • #3.640
    Zitat von Zwiebel94

War es denn zu erwarten, dass Kirch einmal mit dem Zauberstab wedelt und wir dann hier die spielerische Spitzenklasse erleben werden.

Sowas braucht vor allem Zeit und Eingewöhnung im Ligaalltag. Ein paar Wochen Vorbereitung werden da schwerlich reichen, um das vollständig einschätzen zu können.

Außerdem werden wir auch jetzt noch biedere Auftritte, destruktive Spielweisen und chancenarme Partien erleben. Weil die Liga nun mal so ist. Weil Fußball von vielen Faktoren, wie unter anderem deiner eigenen Form und der Einstellung des Gegners abhängig ist.

Entscheidend ist vor allen Dingen doch erstmal, dass man sich versucht weiterzuentwickeln. Ansonsten hätte man ja auch Kniat behalten können. Dem wurde so eine Weiterentwicklung aber anscheinend nicht zugetraut.

Hört sich schon wieder so an als ob man die Zusammenarbeit mit Kniat nicht weiterführen wollte...

Das entspricht nicht der Wahrheit bzw. dem was offiziell kommunizert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden