Beiträge von rumburak

    Zitat

    Original von AgentK
    Nun, zwei Plätze hinter Borges kommt dann schon Brzenska (22) aus Dortmund, ...


    Im "Blickfeld" sortiert der Kicker die Spieler nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens und nicht mehr nach deren Platzierung. So dürfte Borges immer ziemlich weit oben stehen ;)

    Hallo BBK


    ich find auch gut, dass sich mal jemand in die Lage der Bewohner der Melanchtonstr. versetzt. Zum Teil kann ich deinen Anmerkungen aber nicht zustimmen.


    Nur um es vorher zu sagen: Ich wohne nicht an der Melanchtonstrasse, kenne niemanden, der da wohnt und bin auch kein Immobilienspekulant mit Grundbesitz dort (letzteres bedauer´ ich sehr ;(


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen,
    Trotzdem so denke ich sollten die Anwohner mal die Perspektiven nicht außer Acht lassen. Mit dem neuen Stadionbau bekommen sie eine sehr ansprechende Fassade vor die Nase gesetzt die keineswegs erdrückend wirkt aufgrund Ihrer Glasfassade. Sollten die Anwohner hier etwas gegen haben, so wäre die Alternative eine 22 Meter hohe Lärmschutzwand, die sicherlich noch weniger attraktiv erscheint wie eine Glasfassade.


    Wenn es darum geht Immisionsschutzwerte einzuhalten ist ja nicht nur möglich die Quelle (also das Stadion) abzuschirmen, sondern auch die Ausgangswerte zu vermindern. Und der Verein kann sich sicher nicht auf einen status quo berufen, der besagt, dass es schon immer 25.000 Zuschauer gegeben hat. Insofern sehe ich auch die Gefahr, dass wenn es nicht zu baulichen Lärmschutzmaßnahmen kommt, die Zuschauerkapazität vermindert wird.



    Zitat


    Eben nur durch die ständigen Beschwerden der Anwohner wurde ja per Gerichtsbeschluß und Lärmemissionsmessungen festgesetzt, das bis zum Sommer 2006 die Lärmentwicklung so gemindert werden muss, das dieses den Anwohnern auch zumutbar ist.


    Das ist in einem Rechtsstaat so! Wenn etwas gegen das Gesetz ist oder das Gesetz dich oder deine Rechte schützt, dann kannst du dich daruf berufen - das den Anwohnern zum Vorwurf zu machen ist mE nicht richtig.


    Zitat


    Als Anwohner würde ich also abwägen, welche Möglichkeiten bzw. welche Alternativen gibt es und danach entscheiden. Entweder eine moderne Fassade die ansehnlich ist, oder aber eine gleich hohe Lärmschutzwand womöglich in Arminenblau mit Rankengewächsen an den Rückseiten. Ich wüsste auf jeden Fall wofür ich mich entscheiden würde.


    Zitat


    Argumentationen, das ein Neubau der Tribüne den Wert des Eigentums mindert kann man so wohl nicht gelten lassen, denn wie ich bereits Eingangs erwähnte, stand die Alm bereits schon , als sich die Beistzer entschlossen, ein Haus in unmittelbarer Nähe zum Stadion zu bauen.


    Und was ist mit denen, die ihr Haus gekauft haben, als Arminia spiele vor 5.000 Zuschauern gegen Sölde und Erkenschwick ausgetragen hat? Mit denjenigen, die sich den Bebauungsplan angeschaut haben und dort "Sportplatz" lesen konnten und nicht "Sondernutzung in Form eines Fussballstadions mit nahezu 30.000 Zuschauern"?


    Zitat


    Wollen wir doch bitte auch nicht vergessen, dass der Verein bereits tausende Euro ausgegeben hatte, um in die anliegenden Häuser zur Seite der Alm besondere Lärmschutzfenster einzubauen, das ist eigentlich sogar eine Wertsteigerung des Objektes.


    Wollen wir aber auch nicht vergessen, dass die Anwohner NICHT vor dem VG gegen die die Austragung von Spielen vorgegangen sind. Es ist ja nicht so, dass Arminia aus reiner Großzügigkeit mit Geld um sich geschmissen hat und die Anwohner mit Fenstern versorgt hat.
    Vielmehr wurden die Anwohner in der Melanchtonstr doch lange Zeit als Übel empfunden. Wenn es Konzerte gab und eine Woche Trucks durch die Strasse gerollt sind, ist später einer mit Freikarten rumgelaufen und von Haus zu Haus gezogen mit einer Entschuldigung.
    Das der Verein auf eine solche Idee gekommen ist liegt noch nicht so lange zurück.


    Und um dem Argument zuvorzukommen, Arminia würde viel für das Renomee der Stadt tun. Urin und Müll hatten die Anwohner auch im Garten, als hier noch Oberliga gekickt wurde...nur nicht so viel ;)


    Zitat


    Unabhängig davon, könnte der Wert der Häuser für Fußballenthusiasten sogar wesentlich höher ausfallen und sie bereit sein für ein Haus in unmittelbarer Nähe der Alm sogar mehr Geld zu zahlen als normalerweise nötig wäre.


    Ich denke, dass wenn du jemanden an der Hand hast, der bereit ist mehr als den objektiven Marktwert zu zahlen solltest du den an die Geschäftsstelle verweisen und die bringen ihn mit jemandem zusammmen, der verkaufen möchte.

    Zitat

    Original von ulis


    ... und soviele Leute mehr wohnen in DO, K, HB etc auch nicht. Oder ist da etwa das Bier im Stadion billiger?


    Ulis


    Ist Haarspalterei, aber zu behaupten Bielefeld habe in etwa die Einwohnerzahl wie Dortmund, Köln oder Bremen halte ich für ziemlich gewagt.

    Bielefeld: 328 012


    Dortmund: 588 680
    Köln: 969 709
    Bremen: 545 932
    (Stand 31.12.04 - HP des Deutschen Städtetages)


    Und so bescheiden das Argument klingen mag...Arminia hat einfach nicht eine solche Tradition in der ersten Liga. In Bielefeld war es nicht die letzten 10 Jahre normal einfach Samstag ins Stadion zu gehen und Buli-Fussball zu sehen (in Köln zwar auch nicht :D - dafür leben da aber auch fast drei mal so viele Leute)


    Und eine weitere Sache ist, dass es immer noch Menschen gibt, die Arminia wegen des Liga-Skandals den Rücken zugewand haben und konsequent sind in dieser Haltung. Ob man das als jüngerer Anhänger nachvollziehen kann oder nicht - ein Grund ist es allemal.

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Aber ich stelle auch dir die Frage, wo ein Ersatzkeeper die Pracxis bekommen soll, in der Halle...???


    Nein, sicher nicht - ich meine aber, dass u.a. dafür Testspiele vereinbart werden. Auf die Idee Eilhoff in einem BuLi Spiel zur 80. Minute einzuwechseln würde ja auch niemand kommen...oder?


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    ich bin mal gesapnnt, was passiert, wenn Eilhoff ernst macht und sagt, er gehe am Saisonende nun zu nem Zweitligisten, um Praxis zu bekommen ... der Typ ist Eingengewächs und soll sicherlich mal Matzes Nachfolger sei, was sihcerlich auch durch seine Leistungen möglich ist...


    Wenn er das macht, dann ist es sein gutes Recht.....Und da schließt sich der Kreis zum Profisport wieder - wenn der Ersatzkeeper geht, dann wird ein neuer geholt.


    Dass es schade um Eilhoff wäre (sportlich wie menschlich) will ich garnicht sagen.

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    ja, und dreh mal deine Beispiele um... was machste denn, wenn sich Matze verletzen würde, und aufgrund mangelnder Praxis der Ersatzkeeper sich drei Dinger eifängt....? Bist du sicherlich der, der am lautesten schreit..... :nein:


    nein - wäre ich nicht - wie kommst du drauf?


    nochmal: der sehr gute bezahlte Job eines ERSATZ-Keepers ist es sich für den Moment - dessen Eintritt ungewiss ist - fit zu halten und zu motivieren.


    Bist du denn der Meinung, dass die (vermutlich) fehlende Spielpraxis dadurch zu erlangen ist, dass der Trainer Eilhoff zur 60. Minute einwechselt?


    Die Wahrscheinlichkeit sich in dem Spiel noch auszeichnen zu können war doch eher gering, oder?


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    hör auf... gerade dein Argument, das es Profisport ist, verlangt von den Verantwortlichen professionelles Denken ab, und das kan sicher nicht sein, 11 Leute um sich zu scharen, sondern mindestens 16.....


    Sinn von Profisport - das wird unsteitig sein - ist es Geld zu verdienen. Geld kann zB durch sportlichen Erfolg verdient werden. Das erreichen des DFB-Pokal 1/4-Finals ist ein solcher Erfolg. ME ist es sehr professionell diesen Erfolg und das damit verbundene Geld nicht durch eine experimentelle Einwechslung auf einer Schlüsselposition zu gefährden.


    Außer Frage steht, dass auch ein Ersatztorhüter unter Wettkampfbedingungen Spieleinsätze absolvieren können muss, um seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Ebenso möchte ich meinen Hut vor Eilhoff ziehen, dass er offensichtlich im Tranining prima mitzieht und sich ansonsten in die Rolle des zweiten Mannes fügt ohne Unruhe zu stiften. Allen Respekt hierfür.


    Ich meine aber, dass das Spiel von gestrigen Abend einfach nicht die richtige Situation gewesen ist ihn einzuwechseln.

    und was passiert, wenn sich Eilhoff während seines Einsatzes verletzt und Matze gerade unter Dusche steht?


    zu Eilhoffs Stellenbeschreibung gehört doch auch, dass er wartet - wartet auf den Moment in dem er sich präsentieren kann. Und der kommt, wenn der andere Keeper keine guten Leistungen anbietet oder verletzt ist. Sonst nicht...immerhin ist es Profisport und nicht eine Amateur-Truppe bei der jeder bei Laune gehalten werden muss.

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    zum einen der vom Fanblock geforderte Dennis Eilhoff ( sowas gehört zur Fairness eines Trainers, in so einem Spiel dann spätestens in Minute 60 zu tauschen)....


    ....und zu einem professionellen Trainer gehört, dass er den Keeper nicht wechselt

    bei allen vorbehalten, die man gegen schalke haben kann fürchte ich, dass sie eine der wenigen mannschaften sind, die gegen jede andere mannschaft der liga 3 hütten machen können.


    arminia tut sich immer schwer, wenn man das spiel selber machen muss. schalke muss auf der alm alles versuchen, damit man die volle punktzahl erreicht. gegen die bayern zB ist man doch auch gut damit gefahren ersteinmal das spiel des gegners zu unterbinden und dann mit der zeit selber zu kommen. und dass ein spieler wie dammi auch die qualität hat das spiel zu eröffnen (60 minuten lang) ist doch wohl unbestritten. ich würde das gegen stärker einzuschätzende mannschaften bewährte system spielen lassen, auch wenn die position im defensieven mittelfeld nicht optimal besetzt ist.


    alles in allem habe ich aber ein großes vertrauen in den teamchef - er wird die lösung finden und wir können dann nur hinter der mannschaft stehen und schauen was geht.


    wenn kruppi spielt und dass dann auch offensiv, wir schalke nicht nur an die wand spielen sondern da festnageln und dann gedemütigt wieder in den pütt entlassen soll mir das aber auch recht sein....wie allen hier ;)

    Zitat

    Original von TheDude
    Da wir im Moment sowieso ein Manko an defensiven Spielern haben, sollte man aus der Not eine Tugend machen und eine Raute im Mittelfeld bilden. Fink auf der defensiven Position, Kruppi auf der offensiven, auf den Außen Pinto und Vata.



    sehe ich ganz anders - gerade gegen eine vermeintlich spielstarke mannschaft wie den s04 ist es wichtig, dass deren spiel schon im mittelfeld so heftig wie möglich gestört wird. wenn krupi das auf der defensiven position hinkriegt und dann noch seine klasse nach vorne in die waagschale werfen kann...klasse - wenn nicht krigen wir von momentan nicht überragenden schalkern die hütte voll. ganz ehrlich: die mannschaft spielt eine riesen saison und die geschlossenheit überragt alles. aber auch ein grund für die ordentlichen leistungen ist, dass tvh für das vorhandende spielermaterial gut passendes system gefunden und umgesetzt hat; dieses system sieht einfach keinen offensiven, zentralen mittelfeldspieler vor. wenn man krupi auf eine reine spielmacherposition setzen würde, müsste die maßnahme 3 buden garantieren...anders wäre kein blumentopf zu gewinnen.


    total abwegig wäre doch auch mit zwei keepern zu spielen...obwohl wir zwei gute haben ;)

    Leute!


    Es geht doch garnicht, ist dass jeder, der zweimal in zehn Minuten fehlerfrei einen Ball stoppt (und das im TV) als Heilsbringer ausgerufen wird. Der Takyi vom HSV zB hat in der Regionalliga in elf Spielen (an vollen 990 Spielminuten fehlen ihm nur ein paar) keine einzige Bude gemacht! Nur weil er gestern zwei Minuten nach seiner Einwechslung eine gelungene Aktion hatte ist das nicht der Mann, den wir brauchen.


    Bei jedem, den der Verein verpflichtet (wenn es finanziell machbar ist) muss doch nahezu sicher sein, dass es besser ist als zB Dalovic...sonst kann man sich das schenken. Und dem zB scheinen von Heesen und Saftig was zuzutrauen, sonst wäre der schon lange nicht mehr da.

    zudem ist die anzahl derer, die mainz verlassen habe ja auch eher überschaubar mE. azouagh, friedrich... der eine ist nicht klar gekommen - den anderen hat mainz als rekonvaleszenten abgeschoben und noch die hand dafür aufgehalten

    hallo - ich hätte da gerne mal eure einschätzung erfragt zu folgender these:


    "arminia das sv werder der zweiten tabellenhälfte"


    auf diesen gedanken lassen mich im wesentlichen zwei dinge kommen


    1) zum einen die finanzielle situation, gemessen an den vermeintlichen ansprüchen. in bielefeld wie in bremen kann das geld nicht mit vollen händen zum fenster rausgeschmissen werden um jedem x-beliebigen pseudo-star die hofeinfahrt mit 500€ scheinen zuzupflastern - in bielefeld wie in bremen müssen, um den jeweiligen anspruch zu erfüllen, die einkäufe sitzten


    2) das umfeld stimmt einfach - auch wenn es immer mal wieder wegen der einen oder anderen sache unruhe gibt, drängt sich der eindruck auf, dass es einfach passt rund um den verein. an der weser wie am johannisbach scheint es so, dass spieler, trainer und andere offizielle sich als einheit sehen. probleme werden anders als bei anderen vereinen eher intern diskutiert und gelöst. der trainer sieht sich als mitglied des teams und lebt auch diese einstellung, der erste angestellte zu sein. mit blick auf diejenige, die unbedingt den verein verlassen wollen (mehr geld oder mehr spielanteile) kann man auch sagen, dass hier wie da die meißten einen unglücklichen schritt getan haben (an anderer stelle hier im forum für die abgänge vor der saison ausführlich erörtert) - und 150 km weiter im norden? ernst? charisteas (<-- eher lautschrift, sorry), frings auf seinem bayern-tripp oder herzog, etc?


    meiner meinung nach ist es nicht schlecht sich solche vergleiche mal deutlich zu machen...zumal bremen bei lichte besehen ja eher einer der ruhigeren und sympathischeren vereine der liga ist.



    gedanken zur nacht vom rumburak

    Zitat

    Original von oemmes


    dein letzter absatz ist -so es denn so gelaufen wäre- wohl das beste beispiel für blauäugigkeit. wenn eine zusage bekommen hat muss man das schriftlich fixieren, alles andere ist nichts wert, das hat arminia in der vergangenheit unzählige male erfahren und begreifen können. aber ist doch nicht schlimm, ich denke es gibt genügend leute, die auch aus dieser entwicklng noch was positives gewinnen können und krritik am verlauf dieses "transfers" als das typisch haltlos gemotze der meckerköppe abtun.



    zum fixieren gehören doch aber auch immer zwei - was ist denn wenn die tschechen meinten: "hand drauf", saftig eingeschlagen hat (ablauft idealisiert dargestellt) und sich nun niemand von sigma mehr an die aktion erinnert?
    man kann sich in solchen verhandlungen ja auch nur schwer hinstellen und sagen...das machen wir aber mal besser schriftlich, bevor ihr das vergesst...immerhin wollen wir was von denen und nicht umgekehrt. sigma könnte auch in diesem moment anrufen und mitteilen, dass die ganzen besuche nett waren, aber man doch kein interesse hat den kapitän abzugeben.


    ...blauäugig... :nein:

    Zitat

    Ich glaube da kannst du lange warten. Gut ist, dass der Vertrag mit Schüco tatsächlich nur bis 2007 läuft. Die damals ausgehandelten Konditionen scheinen mir im Liga-Vergleich doch recht ungünstig gewesen zu sein


    Hey!
    Du solltest aber in deine Überlegungen einbeziehen, dass es im nachherein so gewesen zu sein scheint, dass Arminia zur Zeit des Vertragsschlusses das Wasser finanziell bis zum Hals stand. Von daher war es fast egal, was Schüco geboten hat...sie haben vermutlich für den Fortbestand von Arminia gesorgt. Eine unglüchere Verhandlungsposition als Arminia damals kann man gar nicht haben.

    Zitat

    Wir brauchen vorne jemanden, der sowohl nach hinten arbeiten, Bälle halten sowie nach links und rechts verteilen als auch selbst Tore schießen kann. Bewerbungen bitte an info@arminia-bielefeld.de.



    und schnell
    und kopfballstark
    und umsonst
    und jung
    und erfahren
    und mit torgarantie
    und nie verletzt
    und aus europa


    vielleicht meldet sich ja wer - zu wünschen wäre es

    wäre es jetzt nicht auch an der zeit zu überlegen, was man tun könnte um für unser team die fair play wertung zu gewinnen. immerhin - bei aller subjektivität der bewertungsmassstäbe - ist das eine möglichkeit für fans wirklich wads für ihr team zu tun.


    wenn man die punkte durchgeht kann man doch schauen, wo man als fan helfen kann in den uefa-cup zu kommen.


    zuerst ist es wichtig, dass die mannschaft wieder in der fair-play wertung oben dabei ist. meiner meinung nach wird das wieder passieren. tvh ist auch einer der lieber einen ball "ablaufen" oder den gegenspieler "tackeln" lässt, als ein trainer, der es gerne sieht, wenn der eigene mann dem gegner in die beine springt. ich gehe fest davon aus, dass arminia wieder oben dabei sein wird in der wertung.


    dann wird die stimmung im stadion bewertet - ja? hallo? das sind wir - und da kann kein beobachter auf unserer alm punkte abziehen, oder?


    das verhalten der mannschaft gegenüber den unparteischen kann man nicht, oder nur minimal beeinflussen - also nix zu machen


    beim verhalten gegenüber dem gegner kann man meines erachtens aber derbe punkte machen - es würde ja damit anfangen, dass der gegner nicht beim betreten des stadions beschimpft wird. wer sich nicht dazu durchringen kann zu klatschen kann ruhig sein (auch glaube ich, dass ein solches verhalten einen gegner verunsichern kann - das gepöbel erleben die mannschaften bei jedem auswärtsspiel). gleiches gilt für die mannschaftsaufstellung - kein gepfeife - kein "a********"-gebrülle -> ruhe!
    wer sich als fan zu der "guten alten zeit" zurücksehnt, der sollte auch bedenken, dass zu der zeit als stadien noch nicht "arena" hießen, als es noch keine business-seats gab, es auch noch sowas wie sportsgeist gab. es heißt ja nicht nur gegner, es heißt auch gast...dazu kann sich ja jeder mal seine eigenen gedanken machen.
    natürlich wird es im spiel szenen geben, die das publikum aufbringen werden, aber das ist normal - das gibt es in den anderen stadien auch.


    wichtig ist es punkte zu machen in bereichen in denen andere fangruppen das nicht hinbekommen


    FÜR ARMINIA!

    Zitat

    ... schon vor dieser Saison sind uns doch etliche Leute, die schon fast da waren (allen voran Engelhardt) durch dieses verdammte Verhalten durch die Lappen gegangen.


    der engelhardt ist nicht gekommen, weil ein verein wie lautern schlicht eher in der lage ist mehr geld zu zahlen - da kannst du schnell handeln wie du willst. und bei umworbenen spielern muss man auch bedenken, dass diese es auch nicht nötig haben beim ersten angebot zuzusagen, sondern pokern.