Beiträge von PaleRider

    bevor man schaut wen man verpflichtet sollte man schauen was man hat.


    im sturm sehe ich null bedarf. da muss schon nen richtiger kracher kommen um da wirklich noch zulegen zu können


    angenommen wir bleiben bei 2 spitzen haben wir dort


    Sturm(2): Zuma, Boakye, Wichniarek, Dalovic(Option)
    + Vata , Masmanidis


    Da muss man schon einen zweiten Zuma aus dem hut zaubern. Null bedarf. lieber geld sparen :]


    aussen(2): masmanidis, kobylik, vata, vacek


    ein weiterer tät hier nicht schlecht. ich hoffe noch das diese lücke intern durch küntzel geschlossen wird. der ist sehr mannschaftsdienlich und rückt auch mal ohne zu mucken ins 2 glied.


    doppel 6er(2): kauf, kucera


    also hier fehlts sicherlich in der breite, aber bestimmt nicht an qualität.
    hier is auf jeden fall bedarf!!


    links hinten(1): schuler, rau
    rechts hinten(2) korzynietz, holsing +vacek


    innenverteidigung(2): borges, westermann, gabriel
    hier wäre vll ein vierter sehr sinnvoll: bollmann wäre schon cool :]


    tor: matze eilhoff
    genügt :)

    Zitat

    Original von "42"
    So viele Alternativen sehe ich auf der rechten offensiven Aussenbahn jetzt nun auch wieder nicht.


    jepp seh ich ähnlich


    man hat zuma der noch verletzt ist.
    kobylik der wohl links spielt.
    pinto der einfach zu ungeschickt ist
    zur not vata
    dann noch vacek den man gleich im ersten spiel nicht von beginn bringen sollte
    masmanidis der laut TvH sehr wichtig ist um nochmal dampf hinten raus zu machen


    und wadenbeisser küntzel der taktisch sehr diszipliniert spielt und die zweikämpfe sucht und annimmt.


    und mir kam es ende der hinrunde so vor als wenn korze hinter küntzel stärker war.


    finde diese entscheidung von TvH sehr gut :] :)

    Zitat

    Original von Exteraner
    Ich würde aus der Aufstellung gegen Bremen Wichniarek und Dammeier gegen Kauf und Masmanidis tauschen. So sollte ein Punkt in Hamburg möglich sein.


    Ich verstehe ja das viele sehnsucht nach rübe haben, aber ich denke das es erstends wahrscheinlich zu früh für über 90 minuten ist und das er gemessen daran das er sowieso nicht so spielstark ist nach der pause sicher nicht noch stärker geworden ist, besser nicht spielen sollte.


    hmm wohl ehr "fink gegen rübe" oder "dammeier gegen kucera", wobei ersteres dumm wäre und zweiteres wahrscheinlich nicht möglich.


    hab den alten rübe noch nicht wieder gesehen :rolleyes:
    aber schritt für schritt wird er sicherlich zunehmend ehr dammeier ablösen und besser ins spiel kommen :]

    Ich finde diese diskussion sehr amüsant :]


    wer hätte gedacht das es in bielefeld mal so wenig probleme gibt das man sich tagelang über ne kläglich vergeigte chance aufregt?


    da gabs schomma bangen um ne lizenz,oder das übermorgen auf einmal die ganze mannschaft fair aufgeteilt zu ligakonkurrenten wechselt oder ähnliches :lol:

    Zitat

    Original von 12freunde
    In Hamburg kann man höchstens auf ein 0:0 hoffen, denn ein Tor wird uns gegen deren betonabwehr sicher nicht gelingen. Das Hinspiel hätte eigentlich schon unentschieden ausgehen müssen, aber auch da hat ein unberechtigter Freistoß zur Niederlage geführt...


    Seh ich nicht unbedingt so. Hamburg muss kommen damit sie oben dran bleiben.
    wir können uns schön hinten verstecken, denn ein punkt aus hamburg reicht wohl jedem hier. demnach werden sich schon räume zum kontern geben.
    und wenn dann vll zuma schon wieder da ist und masma spielt ist doch nach vorne sehr viel schwung drin wenns schnell gehen muss.


    najo dann kann ich auch noch meinen senf zu den personalien geben *g*


    rau:
    sehr stark, kann ich nicht nachvollziehen das man ihn kritisiert. er hat sehr solide gespielt. ich denke viele sehen in ihm immer noch nen deutschen nationalspieler. davon ist er aber schon lange weit entfernt


    dammeier:
    heute wohl ehr schwach aber wenn man die alternativen bedenkt schätze ich ihn doch als super alternative ein.
    der alte mann ist wohl schon ein wenig müde aber dennoch generell mit einem sehr starken stellungsspiel ausgestattet. zusätzlich denke ich das seine präsenz sich auch auf die mitspieler auswirkt und er dadurch ein beruhigender und stabilisierender faktor ist.
    Er kann es wohl bei weitem nimmer mit einem kucera aufnehmen, aber der ist ja noch immer krank und noch nicht wieder fit.
    ich denke kauf sollte lieber langsam wieder herrein kommen. nichts wäre ärgerlicher als wenn er sich jetzt sofort wieder verletzt. kauf hat wohl auch gegen offenbach ehr aus der not geboren gespielt. da kucera krank war und danneberg ins kalte wasser schmeissen wohl sehr riskant gewesen wäre musste rübe die selbige hinhalten. denke nicht das das seine optimallösung war.


    dalovic:
    wie die meisten spieler mit -vic. starker fussballer aber ziemlich nervenschwach :lol:
    was mir dabei auffällt ist das er bei seinen kurzeinsätzen zu extrem vielen großchancen kommt. zufall kann das jedenfalls nicht sein. muss wohl der ansatz eines torriechers sein :D
    also spielerisch und kämpferisch okay. erinnert mich irgendwie ein wenig an marco küntzel. wenn bei ihm der knoten platzt ist er ein ganz starker, ähnliches sieht man ja bei berbatov, aber ganz im ernst. ich glaub nicht dran :wall:


    najo nicht aufregen. zum klassenerhalt wirds mit diesem kader schon reichen :]
    die jungs lassen sich ja auch nicht hängen. also alles in butter.


    unglücklich aber wenn man es mal so sieht. diese niederlage ist wohl wenig schmerzhafter als eine gegen offenbach gewesen wäre. man kann nicht immer glück haben. :wall:


    für den 16 platz ist die mannschaft zu stark und für den 7 (UI cup ) wohl zu schwach. also ist mir der 15 genauso genehm wie es der 8 ist .

    wow das war echt ein spiel wo sicher alle von uns dem herzinfarkt nur knapp entronnen sind :D


    der dfb legt doch die strafe für eine rote karte individuell beim sportgericht fest.


    demnach könnte es ja schon unterschiede geben welches vergehen nun genau anliegt.


    grobes foulspiel oder eine tätlichkeit zb,


    hmm mal schauen was das inet so hergibt dazu


    die gelben karten zählen in der liga doch auch nicht mit *kopfkratz*


    bollmann hat doch grade erst seinen vertrag verlängert O_o


    btw: stand auch inner zeitung :D

    Zitat

    Original von Momo
    Ich glaube nicht, dass wir hier die Arbeit von Reinhard Saftig beurteilen können. In Dortmund waren die Fans auch immer mit dem Manager Meier zufrieden, weil der immer so tolle Spieler verpflichtet hat.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht Saftig mit Meier vergleichen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass wir hier im Forum das mit den den Verpflichtungen eingegangene finanzielle Risiko nicht beurteilen können. Allein die Namen der Verpflichtungen sagen doch nichts über die Qualität eines Managers aus.


    Seit wann ist Reinhard Saftig Manager?? O_o


    Reinhard Saftig ist Sportdirektor oder lieg ich nun voll daneben.


    Manager der Arminia ist doch wohl absolut Roland Kensch.


    Wobei sich der Sportdirektor ums sportliche und der Manager ums Geld kümmert.
    Kentsch hat sich schon so oft unbeliebt gemacht, kaum vorzustellen das der auf einmal populäre entscheidungen trifft nur um sich beliebt zu machen.


    Meier war Manager in Dortmund das ist korrekt. Aber er hatte wohl auch teilkompetenzen des Sportdirektors. Also mir kam Michael Zorc der offiziell immernoch(?) sportdirektor ist nie wirklich aktiv nach aussen vor.


    demnach ist die lage absolut nicht zu vergleichen.


    Saftig hat nicht das sparschwein in den händen. Das hat kentsch und die feilschen sicher um jeden cent die beiden :D



    Man hat das Gefühl das mit Saftig ein Stück Luft der weiten fussballwelt einkehrt. Er scheint jedenfalls sehr abgezockt und überzeugend in vertragsverhandlungen aufzutreten. Keine quirelen seitdem er da ist.


    Macht nen TOP-job der mann :arminia:

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Sorry, aber das Posting vorher von Oemmes hast Du glaub ich total mißverstanden... . ?(


    Fink? Eigentlich Bankdrücker? *wunder* - Sag mal: Hast Du die Hinrunde verpasst oder was? :pillepalle:



    Ich halts zwar mit oemmes aber ganz unrecht hat er nicht aus meiner sicht.
    Fink hat eine super runde gespielt und ist sicher der offensivstärkste spieler auf dieser position. Das heisst aber nicht das er die unbedingt bessere alternative ist.


    Perspektivische gründe werden in seinem kampf um einen stammplatz gegen Kauf keine rolle mehr spielen und das er noch lange nicht das niveau eines kuceras hat sieht man alle male, auch wenn er offensiv wesentlich auffälliger ist.


    Man sollte jetzt nicht Rüdiger Kauf zum kleinsten Bankdrücker reden nur weil er lange zeit verletzt war. Finde ich nicht unbedingt angebracht.


    Aber die rückrunde ist lang und wenn er den stammplatz nicht halten können wird, dann wird er dennoch gebraucht werden da bin ich mir absolut sicher. Er hat klar gezeigt was er kann.

    Zitat

    Original von dsc-don
    Seit heute ist für mich eines klar: Nicht unbedingt Takahara und Wichniarek, lieber nur einen der beiden und dafür bei Fink noch was drauf packen! Der Junge ist jawohl so was von Hammer! Nicht nur das er heute 2 Buden gemacht hat, auch wie er die Bälle erkämpft und behauptet... Man stelle sich das mal vor, Fink und Kauf im defensiven Mittelfeld.. Ein Traum..


    Kucera nicht zu vergessen. Wenn der die Form des Oktobers bestätigen kann sehe ich sowohl Kauf als auch Fink hinter ihm.


    Der gute Mann war mehr als nur ein Glücksgriff.
    unauffällig aber durchaus mit internationalem Format. :)


    najo Fink ist aufgrund seiner letzten Entwicklung eine Gute Adresse, aber das muss er auch erst einmal bestätigen und die Form in eine neue Saison mitnehmen.


    Soll er doch gehen. Keine Position wo man sich verbiegen sollte.


    schade wäre es aber dennoch

    hehe klaro . kohle koennen wir alle brauchen. und ab nen gewissen betrag kriegst du jeden.


    nehmen wir mal an das er gehen wuerde.


    2 mio abloese isn happen und wenn er wirklich so weiterspielt kriegt er auch angebote ueber 1-2 mio jahresgehalt.


    es gibt nur wenige vereine in deutschland die sich das leisten koennen da mitzuhalten und aktuell gehoert da dortmund ehr nicht zu.


    wuerde eventuell zb ins einkaufsprofil von dieter hoeneß passen. :lol:

    korrekt. bis 2007. ja es sind 2-3 fehler drin. habs eigentlich nur fuer mich gemacht gehabt aber dann gedacht ich koennts auch mal hier online stellen.



    zuma in doofmund. die koennen sich den doch garnicht leisten :D


    also das er hier ne ausstiegsklausel hat ist wohl ziemlich wahrscheinlich.
    wenn dann wuerd ich ehr auf aktuell finanzstarke vereine tippen.


    aber geldgierig kommt mir zuma nu wirklich nicht vor.also so frueh inner saison denkt da nu wirklich kaum jemand drueber nach.


    also sofern sich ix erhaertet geh ich ersma davon aus das er bleibt und seinen vertrag erfuellt ;)

    Also ich hatte grade ein wenig Spass daran mal zu schauen inwiefern die Spieler fuer die naechsten Jahre gebunden sind und wie weit die Kaderplanung vorrangeschritten ist.


    Ich weiss einige werden sich jetzt aufregen das ich dafuer ein neues Topic erstellt habe aber ich denke das zumindest einige doch mal freudig einen blick drauf werfen und ich diese Spielerei nicht ganz fuer mich behalten sollte.


    Wenn unerwuenscht einfach loeschen.


    in HTML4 mit Farbe (Darstellung im firefox OK)


    HTML4


    in HTML3 ohne Farbe (Darstellung im Opera OK)


    HTML3


    Internet Explorer kann ich leider nicht testen da ich Linux verwende.
    zumindest mach ich mir die muehe nicht.


    Die Farbwahl bei der Ersten Tabelle ist meine persoenliche! einschaetzung der spielerstaerke. Also nicht weiter beachten ;)


    Es muessen nicht alle Angaben ausschliesslich korrekt sein. Einige Angaben entsprechen meinen Annahmen. Grade bezueglich der Vertragslaufzeit von Westermann und Boakye glaube ich einen fehler gemacht zu haben. Werd ich jez aber auch nimmer korrigieren.


    greetz


    Pale

    warum macht man das mit der A-Lizenz nich einfach so wie Lev oder der DFB selbst mit Völler zB.


    Saftig bekleidet offiziell den Teammanager posten. Also Trainer und Manager in Personalunion.


    TvH wird Teamchef. feddich.
    wenn dann herrn Saftig und Herrn Geideck sich jeden Tag noch 5 min über den Trainigsplan aufm Flur unterhalten sollte das aus meiner sicht sogar völlig io sein.


    oder lieg ich da völlig falsch?


    jetzt wäre die lösung schon sehr fadenscheinig. hätte man vielleicht vor der Saison dran denken sollen .

    oder einfach Zuma ins Zentrum.


    Die Position hat er gegen Dortmund gut gespielt und wenn ich mich recht entsinne hat er über Jahre in Kopenhagen als Mittelstürmer gedient.


    er ist torgefährlicher als die leute die aktuell in der spitze umherirren.
    und vor allem isser trickreich und kann für mehr gefahr sorgen als ein bobic. halte es für sehr sinnvoll denn er wäre ja nicht erst zur winterpause sondern unmittelbar verfügbar.


    Auf den Aussen sieht es nu wirklich nicht so schlecht aus als das man ihn dort "ersetzen" könnte


    mit Pinto, Porcello (verletzt) für rechts und
    Rau, Schuler oder Vata (verletzt) für links


    hat man da doch top leute.


    und dann hat man ja noch den kobylik der rechts wie links spielen kann.
    küntzel kann das ja rein theoretisch auch noch.


    folgendes war auf Sigmas seite zu finden.


    Hört sich ja nach einer art Lothar Soldo , oder auch Svonimir Matthäus verschnitt auf tschechisch an :D


    ich übersetze mal (für die einigen wenigen die es dann doch lieber bequemer haben ;) )


    Zitat


    Niemand weiss es ob der Club gewillt ist ihn gehen zu lassen, aber da sind einige unstimmigkeiten mit Kuceras Manager ( vielleicht)


    Er ist ein sehr vielseitiger Spieler, der fähig ist jegliche defensivposition zu spielen. Sowohl in der mitte als auch auf den beiden aussenpositionen, aber er hat auch schon im zentralen oder linken mittelfeld gespielt. Der Coach Ulicny hat ein so genanntes Kathastrophen Szenario. ( ich denke er meint damit wenn Kucera geht)


    Wenn der Gegner in führung liegt, übernimmt Kucera das spiel nach vorne, und nicht selten war er fähig das spiel zu führen.
    Seine Leistung ist selten herrausragend aber sicherlich niemals schlecht. Er hat ein hohes level.


    sorry des doppelposts. lass es aber trotzdem ersma stehen ;)


    Also entweder hat das der Manager geschrieben damit auf Kentsch von Fanseite mal ein wenig druck gemacht wird die Millionen zu lockern, oder der Kerl hat es absolut drauf :]

    Also in der Bildzeitung von heute stand das er 500.000 euronen ablöse kostet.


    wer weiss obs stimmt? *schulterzuck*


    aber das ist schon weitaus realistischer und wohl auch die schmerzgrenze für arminia.

    Zitat

    Original von Richie


    Die Zahl verringert sich meines Wissens im nächsten Jahr noch mal, oder?


    Ja/Nein. Also der DFB diskutiert ob man die Zahl nicht auf 4 setzen soll für nächstes Jahr.


    Aber wurde die Zahl nicht vor kurzem erst erhöht? ?(