Beiträge von PaleRider

    letztendlich wird man nächstes jahr eine konkurrenzfähige mannschaft haben und das völlig irrelevant welche leute nun noch kommen oder nicht.


    solange dann noch solche namen wie küntzel oder danneberg in der 2 reihe stehen, die wirklich ackern und schaffen nach leibeskräften sofern sie ihre chance bekommen, habe ich da keine angst.


    sicher wird man in der breite wieder keinen kader für den internationalen wettbewerb haben, aber A. mann hatt dieses jahr alle spieler halten können, und B. einige spieler im kader haben doch eine bemerkenswerte flexibilität so das man das system auch mal anders zurecht küngeln könnte.


    varianten die ich doch gerne mal sehen würde wären zb:


    zuma(vata) hinter 2 spitzen.


    kucera zentral vor einem dreier 6er (also ballverteiler)
    mit schnell nachrückenden leuten. ganz ohne offensive aussen,bzw zumindest zürückgezogen.


    westermann im dm mit ggf aufrückendem petr. der dann die fäden zieht. (wohl ehr eine jux idee :D )


    eine ehr defensive flügelzange mit küntzel, wichniarek oder auch Kucera wobei korze und schuler stärker offensiv eingebunden werden, und die beiden sich die lunge ausm hals laufen um ggf auch die mitte dicht zu machen so das im zentrum weniger defensivaufgaben anfallen.


    also ich denke bereits jetzt ist material genug da um auch nächstes jahr den klassenerhalt zu packen. einige punktuelle verstärkungen können trotzdem vor allen für die breite nicht schaden.


    wobei ich folgende variante liebend gern mal sehen würde. allein um mal ein wenig attraktiver zu spielen.(wenns nix ist kann mans ja immer noch lassen)



    -----------------Boakye-------------------Vata----------------
    ------------------------------------------------------------------
    ------------------------------Zuma------------------------------
    ------------------------------------------------------------------
    -----------------Kucera-----Kauf------Küntzel---------------
    ------------------------------------------------------------------
    Schuler------------------------------------------------Korzze-
    ----------------Gabriel---------Westermann-----------------
    -----------------------------------------------------------------
    ---------------------------Hain--------------------------------

    ja die ausrichtung ist sehr defensiv. und?


    ich bin davon überzeugt das dieses der einzige weg ist langfristig bundesligafussball zu sehen in bielefeld.


    mit grossen offensivassen wird man hier wohl kaum auftrupfen können. wer soll die denn bezahlen?


    bei bielefelder spielen gibt es am wenigsten chancen. hüben wie drüben. das liegt wohl am ehesten an der destruktiven spielweise.


    und sollte ein boakye oder zuma zb in bremen gespielt haben dieses jahr haetten die auch beide locker ueber 10 buden gemacht.
    alles ne frage der chancenanzahl.

    Ich weiss nicht woher dieses krasse schlechtreden des kaders schon wieder herresultiert. scheint ja doch jedes jahr das gleiche zu sein. :lol:


    wenn man sich mal umschaut hat man doch einen sehr starken kader für die nächste saison und dazu kaum abgänge.


    die defensive ist sehr stark und in die breite besetzt und eigentlich fehlt es doch allerhöchst an 2 starken leuten. (offensiv aussen) sowie (defensives mittelfeld)


    ein paar weitere alternativen und der kader ist aufgefüllt :D


    vor 2 jahren hätte man von dieser situation geträumt. das gerüst steht und man kann hier oder da noch ein wenig sahne auf den kuchen setzen.


    allein das man sich hier in owl eine in etwa qualitativ gleiche doppelbesetzung jeder position leisten kann, das find ich schon utopisch und dennoch hat man es fast erreicht. das muss man sich auch mal vor augen halten.


    wieso man leute wie küntzel abgeben will ist mir schleierhaft. den dicken reibach wird er sicherlich nicht machen, kann sowohl rechts als auch links spielen. er erledigt seine aufgaben solide und murrt nicht wenn er mal auf der bank sitzt.

    Markus Merk
    herr merk, das war bei weitem nicht auf dem niveau das der anspruch an einen wm schiedsrichter sein sollte.


    viel zu kleinlich gepfiffen(quasi das spiel kaputt gepfiffen).
    über die karten brauch man nicht reden. ich glaube der hat sich die spieler ausgelost wo er gelb zeigt.


    in der ein oder anderen situation hat es mich schon gewundert das er auch mal auf frankfurter seite den karton nicht auspackt.


    am beispiel zuma sieht man es glasklar. jeder zweikampf war stürmerfoul. er hat sich dann selbst mal bei kleineren remplern fallen lassenund es war jedesmal schwalbe.


    entweder wir haben den unfairsten spieler deutschlands in unseren reihen oder herr merk war einfach viel zu kleinlich und sollte in zukunft lieber nonnenhockey pfeifen.


    niederlage geht der leistung nach okay, jedoch haben wir kein fussballspiel gesehen sondern ehr so eine art freistossfestival mit einem schiedsrichter mit 0,00000 fingerspitzengefühl der zwei mannschaften,die sich ohnehin schon gegenseitig neutralisieren, noch dauernd unterbrochen hat und das aus niederen gründen.
    Ich fand das spiel im grunde recht fair, die ein oder andere aktion hätte wohl auch auf frankfurter seite gelb geben müssen, wie zb gestrecktes bein aufs schienbein gegen gabriel, oder der kong fu tritt gegen die schulter bei fink.


    aber im allgemeinen kann man es so stehen lassen. kein spielfluss weil kaputtgepfiffen. fallen lassen und holzen(ohne folgen weil keine karten) ist für die mannschaft die führt schon ein wahnsinniger luxus wenn der schiedsrichter wirklich generell alles abpfeift.


    ich schottland hätt man den sicher heute mit tomaten beworfen und danach als hexe verbrannt. schön war es jedenfalls nicht.


    Fazit:
    so und wo ich mich nun so über herrn merk aufgeregt habe stell ichs nomma klar.


    Der sieg war OK! er war verdient!


    so und nun richtung ui cup für uns, und richtung 2 liga für frankfurt :baeh:


    ordentliches spiel, aber was willst machen. die standen mit elf mann hinten drin und bei der kleinsten windböhe fing der vogel auch gleich an foulspiel zu pfeifen. es war auswärts und der individualle fehler vor dem tor war ausschlaggebend.


    frankfurt war ja auch nicht besser. das spiel plätscherte während die mannschaften sich neutralisierten vor sich hin und drohte ein spieler irgendwie durch die gegnerischen abwehrreihen zu brechen wurde stürmerfoul gepfiffen. najo was solls . is auch egal nu. ab zum madratzenhorchen

    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Das sagt dann leider was über Kuceras Form aus. Wenn der seine Oktoberform hätte, müsste TvH ihn spielen lassen. Dem ist wohl nicht so ...


    Sag mir mal was form mit dingen wie erfahrung oder souveränität oder spielübersicht zu tuen hat,
    denn genau das fehlt im mittelfeld aktuell ungemein.


    kucera wird sicherlich jedes training im schatten von kauf und fink stehen, schlichtweg weil er sehr unauffällig spielt.


    Aber wenn der fink mehr rennt und ackert muss er natürlich auf den platz. ?(
    es gibt auch im fussball mehr als körperliche verfassung.


    und wenn die beiden zentralen figuren nicht in der lage sind die fäden zu ziehen dann soll von mir aus kucera sich den job mit dammi teilen wenn sie beide körperlich nicht für 90 minuten fit sind.


    wo wir schomma beim vergleichen sind :D
    [ironie]
    michi fink ist weltklasse. durch seine unglaublichen antritte stellt er grössen wie diego maradonna völlig in seinen schatten. unglaublich wie man so ein jahrhunderttalent ablösefrei ziehen lassen konnte. :wall: :D:D:D:D:D:D
    [/ironie]

    Zitat

    Original von Richie
    Wieder mal mit leeren Händen nach Hause. Aber verloren haben wir das Spiel - wie so oft vorn - im Sturm.


    hmm das seh ich nicht so. was soll der sturm machen wenn er völlig in der luft hängt.


    spielerisch wird das loch im defensiven (in diesem system ehr zentralen) mittelfeld immer drastischer.


    es wird zeit das kucera wieder fit wird und auswärts auch mal ganz souverän die fäden zieht. oder auch dammi. der ist auch wesentlich souveräner als das was dort derzeit geboten wird.


    es reicht einfach nicht defensiv zentral.
    schön das herr fink auch mal nach vorne geht, und rübe frisst die grasnarbe.
    wer soll denn da mal den spielaufbau in die hand nehmen?


    defensiv ist rübe bombenstark aber nach vorne genau so eine nullnummer wie fink.
    und das isses (jez schreit auf mich ein das der junge auch mal nen hänger haben darf mir egal)


    einer von beiden sollte schleunigst auf die bank verschwinden. ich hoffe fink.
    er macht seinen job ordentlich aber sowas von durchschnittlich das er mal die harte bank spüren sollte.
    versteh mich keiner falsch. rübe machts auch nicht besser. aber der ist wenigstends wirklich defensivstark!


    fink ist okay und sofern jemand ihm die spielgestaltung abnimmt schaut das wirklich odentlich aus.
    frankfurt wird sich noch wundern. nen fertiger spieler is das nicht. und derzeit neben rübe ist seine leistung weder fisch noch fleisch.


    najo bleibt nicht viel zu sagen das war müll :wall:

    Zitat

    Original von Bloch 3 Fan
    also ich denke wir gewinnen mit einen knappen 0:1.o wie gegen BVB.


    Was ich noch fragen wollte.Wird das ihrgendwo live übertragen PPLIVE oder so? .


    Oder wo wird es in Radio übertragen? :arminia:


    die sonntagsspiele gibbet immer im live stream. Wie üblich 2 samstagsspiele und beide vom sonntag:


    Samstag:
    15:30 VFL Wolfsburg - Hamburger SV (CCTV5)
    15:30 Borussia Dortmund - Kaiserslautern (CCTV Football)


    Sonntag:
    17:30 FC Bayern - FC Schalke 04 (CCTV5)
    17:30 Hertha BSC - Arminia Bielefeld (CCTV Football)


    besser schon jetzt anmachen dann hassu genug peers wenns dann wirklich los geht.

    also ich sehe die aufstellung nicht so defensiv.


    nämlich so


    -------------------------------Hain-------------------------------
    -------------Westermann-------Borges---------------------
    Korze-------Fink-----------------Kauf----------Schuler--
    ---------------------------------Kucera--------------------------
    ------------------Vata--------------------------------------------
    --------------Zuma-------------Dalovic-----------------------


    ein guter versuch wie ich finde. wer nicht wagt der nicht gewinnt :]

    Zitat

    Original von Masupilami
    @90 soweit wird es die aufstellung sein, aber ich würd zuma draußen lassen, er braucht pause. Atur wird ja wohl auch wieder fit sein und er steht dann als erste option zur verfügung! und mit zuma hat man dann noch nen super joker in der hand!
    wird sicher ein verdammt schweres spiel, weil berlin nun alles tun wird um die "kriese" zu überwinden - hat man ja heut gesehn!!


    Sofern man mit Athur und Dalovic spielt sollte man aber auch im mittelfeld besser einiges ändern. denn die beiden brauchen beide ordentlich futter von hinten.


    aufgrund formschwäche, angeschlagenen spielern und verletzungen ist da ja nicht viel variaton. aber vll so?


    __________________hain______________________
    korzynietz____westermann___borges__schuler
    ______________________||_________________||___
    ______________________v_________________v___
    ____________kauf_________rau == >__________
    ___^______________________\\________________
    ___||_______________________v________________
    ___||________________________________________
    küntzel________________< == masmanidis/vata
    ___||________________________//_______________
    ___v________________________v________________
    _____________________________________________
    _________wichniarek______dalovic_____________




    Damit hätte man fink mal aus taktischen gründen eine pause gegönnt sowie mehr futter nach vorne. und das auch ohne eine wirkliche systemumstellung.


    und vll isses auch garnimma so schlecht dem herrn masmanidis taktisch mal ein wenig in die karten zu spielen und ihn nach innen ziehen zu lassen.


    bestimmt benebelt die nacht meine gedanken das ich mir nen kopp um sowas mache :D
    aber wahrscheinlich ist es so einfach zu riskant :rolleyes:
    ach was solls. ich lass den gedanken mal so stehen. TvH wirds schon richten :arminia:

    meinst man sollte man von spieltag zu Spieltag das system wechseln?


    im grunde ist es schon richtig am beginn der saison sich auf ein system festzulegen so das die mannschaft sich darauf einspielen kann.


    dann kann man ggf offensivere oder defensivere spieler für eine position bringen.


    ich sehe so eine systemumstellung lediglich als notfallvariante.
    nicht mal der grosse fc bayern der gute flexible spieler in masse hat schraubt auch nur irgendwann mal am system.


    denn keine mannschaft kann von heute auf morgen mal ein anderes system umsetzen oder sich erlauben 2-3 systeme gleichzeitig zu trainieren. das schafft doch nur verwirrung.


    wichtiger ist denke ich das man ein system flexibel interpretieren kann

    Zitat

    Original von 12freunde
    Ich sehe dringenden Bedarf auf beiden Außenpositionen.
    Links ist Kobylik in ein ganz tiefes Loch gefallen (seit seinem verschossenen Elfer gegen Werder?) und rechts ist Küntzel im Moment eindeutig erste Wahl (was schon einiges über die Qualität der Konkurrenten aussagt).
    Da sind wir gegenüber der letzten Saison sehr viel schlechter besetzt, so daß fürs nächste Jahr auf diesen Positionen unbedingt ein Qualitätsschub kommen muß.
    Korzynietz hat sich so allmählich gesteigert, aber auch auf der RV-Position kann man sich noch verbessern.


    Ich denke nicht das man sich noch viel verstärken muss.
    hier oder da eine alternative. vor allem im DM und auf den Aussenpositionen,


    Auf jeder position sind Spieler vorhanden die durchaus Qualität haben.
    was mir lediglich fehlt ist einer der das Spiel lenkt und stabilisiert, und wenn nötig auch die anderen mitreisst.


    Wenn ich so drüber nachdenke sehe ich das am ehesten Gabriel, Kucera bzw (Vata) solche sind. Matze auch aber der ist ja nicht "wirklich" auf dem Feld.
    Ich denke das daher auch mitunter dieses Qualitätsloch im mittelfeld bzw auf den aussen resultiert. von Fink kann man dies nicht erwarten und Kauf ist nicht der Typ dafür. Vielleicht punktet man dann auch mal auswärts.


    Wenn jedenfalls aus dem defensiven mittelfeld nur zerstörerfussball kommt sieht man zwar nicht schlecht aus aber nach vorne geht nix.


    Das sehe ich als grössten zu verbessernden punkt.

    Zitat

    Original von Richie
    Außerdem kommen aus dem defensiven Mittelfeld viel zu wenige gute Päße. Das Spiel wirkt etwas statisch, Überraschungsmomente sind rar.
    Haltet mich für verrückt, aber mit Kauf und Fink haben wir zwei Zerstörer und deshalb an spielerischer Qualität verloren. Kucera oder auch Dammeier lenken ein Spiel anders aus der Tiefe. Kauf hat geniale Momente, aber die sind leider dünn gesäät.


    absolut. obwohl es mir so vorkommt als wenn fink öfters mal zum nebenmann schauen würde.


    villeicht kommt auch derher die kritik weil er sich an kauf orientiert.
    zumindest hat er mir defakto neben kucera oder dammeier deutlich besser gefallen.


    woher das nun kommt is ne frage für sich.


    bei allen zerstörer qualitäten die rübe auch hat. gegen schwächere teams gehört er auf die bank. es ist ja schön das die gegener nur 2 chancen haben, aber genauso scheisse das der staubsauger so gut funktioniert das die hintere viererkette völlig in der luft hängt und dem tiefschlaf verfällt :wall:

    Zitat

    Original von Almadler
    ist das Thema, und nicht Contra Fink und pro Kucera!


    Ist doch Scheisse was hier abgeht, das Team hat 2:1 gewonnen aber


    Michael Fink wird hier als der Verlierer gehandelt! :nein:


    Es ist doch recht simpel. Fink spielt solide. Aber in blick auf die zukunft spielt er eh keine rolle mehr. Ich denke und hoffe das kauf und kucera sich noch ein wenig einspielen können zum ende der rückrunde.


    fink und kucera haben völlig verschiedene stärken. aber wenn ich mich an den oktober zurückerinnere dann muss ich sagen das ich den "goldenen" oktober zunächst mit kucera verbinde.


    nenn mich jez bescheuert aber aus meiner sicht hat kucera ähnliches kaliber wie zuma.
    er ist nur deutlich unauffälliger.


    man hat in diesem oktober ein deutlich dynamischeres spiel hinten heraus gesehen.


    es tut mir fast schon in der seele weh das solche qualität auf der bank schmoren könnte :wall:

    Zitat

    Original von Masupilami
    hmm, komische diskusition! eigentlich spielen wir doch richtig geil zur zeit!
    mit der rückkehr von kauf ist wieder schön leben in die bude gekommen finde ich! gern würd ich noch kucera sehen! nur wer soll für ihn raus?


    wie wärs mit borges?


    kucera ist defensivallrounder. er kann genauso innenverteidiger spielen.


    er ist zweikampfstark und gross sowie absolut souverän und erfahren.


    zudem zieht dann das argument einiger leute hier bezüglich borges stärke im aufbauspiel absolut garnicht mehr.

    Amüsantes aus dem HSV Forum :pillepalle:


    Zitat

    Zu Boula gibt es von mir bur eins zu sagen. Das ist Fussball! Wer mit hartem Einsatz nicht zurecht kommt, soll zum Tanzen gehen. Habe zwar noch keine Fernsehbilder gesehen, aber die sind mir da auch herzlich egal. Fußball soll ein Männersport bleiben (nichts gegen Frauenfußball!).


    An die Schiris muss man sich nach einer Winterpause und jeder Menge englischen Fußball wohl erst wieder gewöhnen. Unterirdisch dieses Gepfeife. Viel zu kleinlich und arrogant. Halt die üblichen Vorwürfe.


    Zitat

    Ich fand Boulahrouz ger nicht so schlecht,immer hin hat er zwei spieler krankenhausreif
    getreten!!! :D



    Was soll man zu solchen Deppen noch sagen?
    Danke Fatmir das du ihnen deinen Effe gezeigt hast :arminia:


    menschen die sowas behaupten wünsche ich nur eines und zwar das sie gut untern bus kommen.


    mich regt diese arroganz noch mehr auf als der fakt ansich.


    mich würde mal interessieren was bei denen los ist wenn "hannibal lectar" in hannover wartet und mal so eben Barbarez, Van Buyten und Ailton abschlachtet.


    :wall: :wall: :wall:

    Zitat

    Original von hotte
    Manz wird uns in deren Verfassung zuhause abschlachten und Lautern wird uns sogar zu Hause fertig machen. Dann sind wir wieder unten drinn, und nur deswegen weil, wir es versäumt haben die letzten Bigpoints mitzunehmen.
    Obwohl unser Kader wirklich nicht schlecht ist. ist der Abstieg vorprogrammiert.
    Es fehlt einfach die Effektivität und der Wille ein Spiel zu gewinnen.


    Die Mannschaften die da oben stehen die stehen da alle nicht weil sie besser Fussball spielen. zumindest die meisten nicht. Sie stehen da weil sie überragende einzelakteure haben die auch mal aus keiner chance ein Tor machen.


    Das ist leider so. Aber weder bei mainz noch bei lautern finde ich solche spieler.
    auch wenn ich mir 10 mal den kader anschaue.


    Die mannschaft spielt jedes spiel hochkonzentriert, mit viel moral, brandgefährlich und mit sehr viel kampf.
    ich sehe da eine menge wille. Und dieser sture wille wird noch einige punkte bringen.


    lang vorbei sind die zeiten als man gegen die spitzenteams chancenlos war. das sollte man positiv zur kenntnis nehmen und hoffen das die mannschaft sich weiterentwickelt und die vielen chancen auch verwertet.


    alles andere ist schwarzmalerei wie ich finde :rolleyes:

    kennt noch jemand das PC Spiel mit dem namen KKND Krossfire ? :rolleyes:


    denn das ist sicher der bestbeschaffenste Begriff für die heutige hamburger taktik.


    Spielen nach dem KKND-Prinzip :D


    oder ausgeschrieben "Krush, Kill 'nd Destroy Krossfire"


    :nein: da fällt einem nix mehr zu ein.
    der einzige vll kleine Trost ist das die Bremer auch ziemlich gekloppt haben gegen Mainz und dort auch nix passiert ist, und somit zumindest unter den "kleinen" mit gleichem maß gemessen wurde :wall:


    Das war schlichtweg Körperverletzung. Wer so rein geht gehört vors Sportgericht.
    hoffentlich zieht das auch noch folgen

    ich sage nicht das der kader bombastisch besetzt ist aber es gibt größere baustellen wie ich finde.
    einige positionen haben wir schon doppelt besetzt


    --------------Boakye-------Zuma-------------------------
    --------------Vata-----------Wichniarek-------------------
    Kobylik----------------------------------------Masmanidis
    Küntzel----------------------------------------Vacek--------
    --------------Kauf-----------Kucera-------------------------
    --------------Danneberg--??????--------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Schuler---Borges---Westermann----Korzynietz----
    Rau--------Gabriel----????????????---Holsing--------
    -------------------------------------------------------------------
    ----------------------Hain---------------------------------------
    ----------------------Eilhoff------------------------------------


    Also klaro isses auf den aussen etwas dünn. Küntzel sollte aber, egal ob noch jemand kommt oder nicht bleiben, da er solide rechts wie links spielt.


    Aber wo wir uns alle einig sein sollten ist das sowohl nen IV und nen DM kommen sollte. ;)

    bevor man schaut wen man verpflichtet sollte man schauen was man hat.


    im sturm sehe ich null bedarf. da muss schon nen richtiger kracher kommen um da wirklich noch zulegen zu können


    angenommen wir bleiben bei 2 spitzen haben wir dort


    Sturm(2): Zuma, Boakye, Wichniarek, Dalovic(Option)
    + Vata , Masmanidis


    Da muss man schon einen zweiten Zuma aus dem hut zaubern. Null bedarf. lieber geld sparen :]


    aussen(2): masmanidis, kobylik, vata, vacek


    ein weiterer tät hier nicht schlecht. ich hoffe noch das diese lücke intern durch küntzel geschlossen wird. der ist sehr mannschaftsdienlich und rückt auch mal ohne zu mucken ins 2 glied.


    doppel 6er(2): kauf, kucera


    also hier fehlts sicherlich in der breite, aber bestimmt nicht an qualität.
    hier is auf jeden fall bedarf!!


    links hinten(1): schuler, rau
    rechts hinten(2) korzynietz, holsing +vacek


    innenverteidigung(2): borges, westermann, gabriel
    hier wäre vll ein vierter sehr sinnvoll: bollmann wäre schon cool :]


    tor: matze eilhoff
    genügt :)