1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. arminia_blue

Beiträge von arminia_blue

  • 21:00 Uhr ZDF Frontal 21

    • arminia_blue
    • 30. Juni 2005 um 21:58

    Wenn bis dahin Gewitter vorbei ist...


    edit:

    Ach Monitor meinst du :D Ich guck ZDF, und da kommt Heute-Journal :D
    Lesen währe ein Vorteil. :D

  • das neue arminia trikot von saller 05/06

    • arminia_blue
    • 30. Juni 2005 um 08:35

    Glaube nicht das unsere Jungs plötzlich ALLE mit Haltungsproblemen aus dem Urlaub gekommen sind. Wo waren sie eigentlich?

    Liegt wohl eher am Trikot.

  • witzige Links

    • arminia_blue
    • 29. Juni 2005 um 18:28

    Du: Arminia wird deutscher Meister
    Bot: Bayern wird meister
    Du: Arminia wird Meister
    Bot: Wer wird deutscher meister
    Du: Arminia Bielefeld
    Bot: Bielefeld ist so laut wie ein hund der bellt


    Bot: Man sagt sich: Gelsenkirchen ist ein Dreckloch. Ist das richtig?
    Du: ja
    Bot: Und?
    Du: ganz viele Ratten und Marihuana rauchende Dortmunder obwohl sie die Schalker nicht mögen sitzen sie mit ihnen zusammen
    Bot: Wir sind nich zusammen :pillepalle:

  • DFB-Pokal 2005/2006

    • arminia_blue
    • 29. Juni 2005 um 17:51

    Die 1. Runde wird am 9. Juli im ZDF-Sportstudio ausgelost.

  • witzige Links

    • arminia_blue
    • 29. Juni 2005 um 09:01

    Du: wo wohnst du
    Bot: Ich wohne in Deutschland. Und du?
    Du: in Bielefeld
    Bot: Bielefeld rockt
    Du: Wer wird deutscher Meister
    Bot: Arminia wird meister

    :D

  • Unsinnige Fifa Aktionen

    • arminia_blue
    • 29. Juni 2005 um 08:51

    Mal angenommen Bielefeld wäre WM-Stadt geworden und die Alm würde trotz der Größe als WM-Stadion zugelassen und kein neues gebaut (man will ja nicht das Bielefeld bei zu vielen beliebt wird. Selbst 26601 sind schon zu viel des guten).

    Müssten dann die Anwohner in Notunterkünfte und die Türen und Fenster zugemauert werden oder dürften sie da bleiben aber 5 Wochen nicht das Haus verlassen (noch nicht mal in den Garten) und keinen Besuch bekommen?

  • tätättäääääst

    • arminia_blue
    • 28. Juni 2005 um 17:07
    Zitat

    .o0O°O0o.

    Diese Rundheit.... 8o

  • Fandemo in Frankfurt

    • arminia_blue
    • 28. Juni 2005 um 10:07

    Fan-Demo hatte ersten Erfolg: ein Treffen mit Schily
    (Jens) Bekanntermaßen fand am Mittwoch vergangener Woche zum Auftakt des Confederation-Cup eine Demonstration aktiver Fußballfans gegen Repression, Willkür und für Fanrechte statt (schwatzgelb.de berichtete). Überraschenderweise kam das Echo sehr schnell – und erfreulich positiv.

    Offensichtlich beeindruckt von dieser Demonstration lud Innenminister Otto Schily eine Delegation der Fans zu sich ins Innenministerium ein. Am Donnerstag dieser Woche war es dann auch schon soweit. Schließlich trafen sich die Herren Schily, Dr. Rosenthal (Staatssekretär), Spahn (Sicherheitschef WM-OK), Rollmann (Beauftragter der Bundesregierung für die WM), Vertreter des DFB sowie Matthias Bettag (BAFF), Markus Schmalz (Netzwerke für Fanrechte), Philip Markhardt (ProFans) sowie Thomas Schneider und Michael Gabriel (Koordinierungsstelle für Fanprojekte), um die Forderungen der Demo zu diskutieren.

    Hier nun die Presseerklärung der Fanvertreter zu den Diskussionsschwerpunkten:

    „Gerne sind wir der Einladung von Bundesinnenminister Otto Schily zur heutigen Gesprächsrunde gefolgt. Wir haben ihm dabei zu vermitteln versucht, was zu der Verärgerung und Frustration geführt hat, die die aktiven Fanszenen Deutschlands seit vielen Monaten beschäftigt und am Mittwoch voriger Woche in Frankfurt zu dem Protestzug von knapp 2.000 Fußballfans aus über 40 Vereinen geführt hat. Hierzu zählen nicht nur die WM-Kartenvergabe und diverse Auswüchse der Kommerzialisierung, sondern nicht zuletzt auch der Umgang von Polizei- und Ordnungsdiensten mit den aktiven Fanszenen. Wir haben insbesondere auf die folgenden Missstände hingewiesen:

    Datei Gewalttäter Sport
    Die allermeisten Einträge in der Datei „Gewalttäter Sport“ beruhen nicht etwa auf rechtskräftigen Verurteilungen wegen begangener Straftaten, sondern in der Regel auf bloßen Personalienfeststellungen im Rahmen eines Fußballspiels. Gerade einem Fußballfan kann es aber leicht passieren, sich zufällig in einer „Gruppe“ aufzuhalten, in der die Polizei potentielle Gewalttäter vermutet oder aus der einzelne angeblich eine Straftat begangen haben sollen. Viele wissen gar nicht, dass sie in der Datei gespeichert sind.

    Zwangsläufig wimmelt es daher in der Datei vor Eintragungen, die auf Fehleinschätzungen, Bagatellen oder Sippenhaft beruhen. Dennoch führen solche Einträge bei Grenz- und Flughafenkontrollen häufig zu Ausreiseverboten, bei Kontrollen am Spielort zu Platzverweisen oder Ingewahrsamnahmen. Wenn der Betroffene hiergegen gerichtlich vorgeht, bekommt er zwar häufig im Nachhinein Recht zugesprochen. Aber das nützt gar nichts, solange die Polizei ihre Vorgehensweise nicht ändert.

    Wenn wir in einem Rechts- statt in einem Polizeistaat leben wollen, dürfen schwerwiegende Freiheitseinschränkungen wie Ausreiseverbote oder Ingewahrsamnahmen nicht allein auf Einträgen in Polizeidateien beruhen, die ohne rechtsstaatliche Verurteilungen zustande gekommen sind. Bei Ingewahrsamnahmen darf zudem der im Grundgesetz vorgeschriebene Richtervorbehalt nicht länger einfach ignoriert werden.

    Unkontrollierte Polizei-Schikanen
    Viele Fans sehen sich immer unerträglicheren Schikanen durch Polizei und Ordnungsdiensten ausgesetzt. Sie werden im Polizei-Kessel vom Bahnhof zum Stadion eskortiert und wie ein Gefangenentransport behandelt. Versuche, Schließfächer, Imbisse oder Geschäfte auszusuchen bzw. sich frei zu bewegen, werden unterbunden. Kommt es zu Zwischenfällen, geht die Eskalation oft von den Sicherheitskräften aus. Prügelnde oder provozierende Polizisten verweigern jedoch die Preisgabe ihrer Dienstnummer oder nennen Fantasienamen, um einer Anzeige zu entgehen. Bild- oder Videoaufnahmen, die Polizisten belasten könnten, werden brutal beschlagnahmt und gelöscht. Wenn nicht gerade zufällig Medienvertreter selbst Augenzeuge waren, findet sich am nächsten Tag allein die Darstellung des Polizeiberichts in den Zeitungen. Dies ist ungemein frustrierend für die Fans, die dabei waren und genau wissen, dass es sich völlig anders abgespielt hat.

    Um eine wirksame Kontrolle der Arbeit von Polizei und Ordnungsdiensten zu ermöglichen, fordern wir die Erlaubnis für ausgewählte Fans, die Einsätze der Sicherheitsorgane per Videokamera selber zu dokumentieren. Die Aufnahmen wären zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Beteiligten zunächst nicht für die Öffentlichkeit gedacht, sondern zur Auswertung durch eine unabhängige Arbeitsgruppe, an der sich auch die Fanorganisationen beteiligen würden.

    Die Welt zu Gast – Fühl dich wie im Knast!?
    Wir alle wollen eine sichere und fröhliche WM und einen sicheren und fröhlichen Liga-Alltag. Das Gegenteil wird aber erreicht, wenn man harmlose Fans kriminalisiert, sie durch übertriebene Repressionen gegen die Sicherheitsorgane aufbringt, Ihnen das Vertrauen in den Rechtsstaat nimmt und damit die so wichtigen Selbstregulierungskräfte innerhalb der Fanszenen kaputtmacht. Genau dies geschieht seit einigen Jahren mit zunehmender Tendenz. Wer nicht will, dass ausgerechnet der aktivste Teil der deutschen Fußballfans der Weltmeisterschaft im eigenen Land frustriert den Rücken kehrt, muss hier dringend gegensteuern.

    Blumige Wort gab es dazu schon zur Genüge – jetzt müssen endlich Taten folgen.
    Otto Schily hat angeregt, ein regelmäßig tagendes Gremium aus Sicherheitsverantwortlichen, Verbänden, Fanprojekten, -beauftragten und natürlich Fanvertretern zu gründen. Dies würde der oben gestellten Forderung entsprechen. Das Gremium könnte z.B. alle zwei Monate tagen und Veränderungen im Umgang mit Fans veranlassen, sowie erfolgte Verbesserungen beurteilen und ggf. weitere Maßnahmen anregen.

    Des Weiteren soll eine Ombudsstelle geschaffen werden, bei der Beschwerden hinsichtlich Einträge in die Datei Gewalttäter Sport eingereicht werden können!

    Beide Angebote entsprechen einem guten ersten Schritt um die Missstände, die uns in den Ligen zurzeit zu schaffen machen, zu beseitigen. Es bleibt abzuwarten wie schnell und vor allem wie effektiv dieses Gremium und die Ombudsstelle arbeiten können. Wir freuen uns auf eine baldige Umsetzung und werden dieses kritisch und konstruktiv begleiten. Leere Worte gab es genug, jetzt müssen auch Taten folgen. Vielleicht wurde heute ein Anfang gemacht.“

    Die Fansprecher beschreiben das Treffen dann auch im persönlichen Gespräch als positiv. Über 30 Minuten länger als geplant (also gut über eine Stunde), sehr konstruktiv und ziemlich offen. Das Gespräch fand vornehmlich zwischen Schily und den drei Fanvertretern sowie der KOS statt. Zwischendurch wurden auch Polizei und DFB angehört. Offensichtlich konnten wesentliche Aspekte der Wahrnehmung seitens der Fans vermittelt werden. Für Schily waren vor allem die zwei genannten, konkreten Beispiele sehr überraschend und unverständlich: das in Freiburg ausgesprochene Stadionverbot gegen einen 16-jährigen Stuttgarter Fan beispielsweise. Der wurde von einem Polizisten im Laufe einer Diskussion ins Gesicht geschlagen (dabei verlor er zwei Zähne). Daraufhin zeigte der Vater die Polizei an (erkennbar sind die Beamten ja leider nie). Irrwitzigerweise erhielt nun der Vater ein Stadionverbot seitens des SC Freiburg – obwohl der Vater noch nicht einmal in Freiburg gewesen war. Später wurde das wieder aufgehoben und auf seinen Sohn übertragen. Vielleicht wird speziell dieses Stadionverbot bald aufgehoben – leider ist es nur die Spitze eines Eisberges.
    Auch die anschließende Pressekonferenz nahm einen positiven Verlauf. Sogar CNN fragte einen Teilnehmer. CNN legte auch Wert auf die Feststellung, dass hier immer wieder Bürgerrechte mit Füßen getreten werden. Auch Reuters, AP, SID und diverse Sender machten noch Interviews.

    Aber wichtig ist ja, was hinten rauskommt - das war die wohl dickste Überraschung. Bevor die Forderung nach einem regelmäßig tagenden Gremium, welches kontinuierlich Verbesserungen anregt und bewertet, durch die Fanvertreter gestellt werden konnte, hatte Schily die Idee und plante konkret die Umsetzung. Außerdem wollte er (nachdem einige Einzelfälle der GWS und SV geschildert wurden) eine Ombudsstelle einrichten lassen, wo Beschwerden bezüglich dieser Datei eingereicht werden können (und dann hoffentlich nicht nur verwaltet werden). Das wurde vor der Presse von ihm wiederholt, sein Staatsekretär will das weiter angehen und man sollte das Erreichte nun nicht schlecht reden. Ein Gremium für die Probleme in den Ligen UND eine Ombudsstelle für die Datei-Gewalttäter Sport und Stadionverbote als Zusage vor der Öffentlichkeit ist doch mehr als die allermeisten erwartet hätten. Hoffen wir, dass die zukünftige Bundesregierung die Zusagen einhält.

    Alles in allem war das Treffen mit dem Innenminister aber eine positive Veranstaltung, die hoffen lässt.

    Quelle: schwatzgelb.de

  • tätättäääääst

    • arminia_blue
    • 26. Juni 2005 um 21:16
    Zitat


    .

    Sieht interessant aus :D

  • Vornamen-Thread

    • arminia_blue
    • 24. Juni 2005 um 12:48

    So komisch ist der nicht. Gibt schlimmeres.
    Wenn du nicht gerade mit Nachnamen "Derlohn" oder "Delkind" heißt :D

  • Jubiläum

    • arminia_blue
    • 23. Juni 2005 um 23:55

    Die schriftlichen fand ich gar nicht mal so schlimm. 8 ist aber schon sehr heftig. Vor den mündlichen hatte ich eigentlich mehr schiss.

  • Jubiläum

    • arminia_blue
    • 23. Juni 2005 um 23:43

    ja jetzt erst. Mein Zeugnis bekomme ich nächste Woche. In 5 Fächern wurde ich geprüft. Geschichte, Bio und Mathe schriftlich und Deutsch und Latein mündlich. Mathe und Deutsch pflicht. Versucht es nicht zu verstehen warum so spät. Das ist Hessen. Die wollen zurück zum Zentralabitur :pillepalle:

  • Jubiläum

    • arminia_blue
    • 23. Juni 2005 um 22:05

    So. Nichts mehr lernen, erstmal frei. Heute hab ich meine letzten beiden mündlichen gehabt. Endlich vorbei und Sommer genießen.

  • Fussballbilder Rätsel

    • arminia_blue
    • 23. Juni 2005 um 12:29
    Zitat

    Original von Horst Stapen
    (gähn)

    Wann bist du denn heute nacht ins Bett gekommen? :D

    Zitat

    Kaká ?

    richtig.

  • Fussballbilder Rätsel

    • arminia_blue
    • 23. Juni 2005 um 11:45

    [Blockierte Grafik: http://www.tu.no/multimedia/archive/00015/kakao_kopp_15553a.jpg]

    Bilder

    • ab.jpg
      • 4,87 kB
      • 179 × 173
  • Fussballbilder Rätsel

    • arminia_blue
    • 23. Juni 2005 um 11:20

    Adriano

    Hier heißt er Pape.

    Na ist auch egal.

  • Fussballbilder Rätsel

    • arminia_blue
    • 23. Juni 2005 um 10:40

    Er heißt Pape. Aber ich lass es mal gelten.

  • Fussballbilder Rätsel

    • arminia_blue
    • 23. Juni 2005 um 10:17

    Noch ein Tipp: Er hat bei der WM 2002 gespielt. Sage aber jeztt nicht welches Land. Dann wärs zuuu einfach

  • Ex-Armine Rüdiger Kauf

    • arminia_blue
    • 23. Juni 2005 um 09:51

    Also ich glaube eher Rübe. Unverständlich warum da nicht verlängert wird. Kann sich da nicht mal irgendjemand als Maulwurf einschleichen und schauen was da abgeht?? :nein: :rolleyes:

  • Saisonvorbereitung 2005

    • arminia_blue
    • 23. Juni 2005 um 09:13

    Das war da auch schon so das sich da Eltern auch mit reinquetschen, nur um zu sehen mit wie viel Freuden ihre Kinder die Autogramme entgegen nehmen.
    Wer keins will, sollte auch nicht rein. Dann würds schneller gehen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum