Beiträge von Toto Schillaci

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Stand 12:09 Uhr, immer noch keine Anzeichen auf der HP zu erkennen, dass es noch Gegenkandidaten auf der heutigen JHV gibt.
    Es braucht mir hier keiner mehr was von demokratischen Wahlen erzählen oder der Akzeptierung von Wahlergebnissen, da sich dieser Verein nicht an das Mindestmaß von demokratischen Prozessen hält und auf diese pfeift.


    Ob wohl die Ergebnisse auf der Homepage veröffentlicht werden, wenn Obermanns Team gewinnt? :rolleyes:


    Aber bei dem derzeit offenbarten Demokratieverständnis der (hoffentlich) scheidenden Vereinsführung scheint mittlerweile fast alles möglich.


    Hoffentlich achtet heute Abend irgendjemand ganz genau darauf, ob es wirklich nur genau so viele Stimmkarten wie anwesende Mitglieder gibt, bzw. wo die ggf. überschüssigen gedruckten Stimmkarten bleiben...


    Warum muß ich dieser Tage in Hinblick auf die bevorstehende Wahl eigentlich ständig an den Iran denken...? :wall:

    Moin moin!


    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Dem Team um D.Obermann bereits jetzt schon die Kompetenz abzuspechen, das Schiff Arminia wieder in sichere Gefilde zu führen, ist doch reichlich verfrüht und etwas voreilig.


    Übrigens genauso voreilig, wie dem Daudel-Kabinett irgendeine Kompetenz zusprechen zu wollen. Denn in der jetzt endenden Ära Schwick waren diese Herrschaften doch bestenfalls für das Abnicken zuständig. Bewirkt haben sie nichts und selbst gehandelt schon gar nicht... :nein:


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Die Aussage ist falsch, dass hat Willmann gestern betont. Er kandidiert nicht für den Bereich Abteilungen! Willmann und Lämmchen ginge also! So könnte man einen Neuanfang UND reichlich Erfahrung im Vorstand haben.


    Das halte ich für eine gute Nachricht. Albrecht Lämmchen hat auf seinem Posten unzweifelhaft gute Dienste geleistet, und (ausschließlich) bei ihm sehe ich keinen Grund für eine Ablösung "auf Deubel komm raus". Ich würde ihn gerne als denjenigen sehen, der für einen gewissen Übergang im Vorstand sorgt. Der Rest von Daudels Alte-Seilschaften-Team kann mir jedoch ehrlich gesagt gestohlen bleiben!


    Allerdings sehe ich noch ein weiteres Problem: Eine Kompromißlösung wird (jedenfalls nach dem jetzigen Stand der Meinungen) wohl nicht ohne Herrn Lauritzen auskommen. Dafür müßte dann allerdings wohl noch einer der Kandidaten der Opposition "geopfert" werden, da schließlich nicht mehr als fünf Präsidiumsmitglieder gewählt werden können.


    Eigentlich kommt dafür wohl nur Herr Kottmann in Frage, weil das an und für sich wohl schwächste Glied der Kette, Herr Jahn, nicht gegen Lauritzen ausgetauscht werden könnte. Denn einen Schatzmeister brauchen wir, und im Kampf um diese wichtige Position steht Jahn gegen Leopoldseder.


    Einen Vorstand mit Lauritzen, Leopoldseder, Lämmchen und Willmann zu führen dürfte allerdings für Herrn Obermann ziemlich schwierig werden...

    Zitat

    Original von Marcio
    Aktion 1.000 gegen Kentsch sollte man stehen lassen, da auf der Internetseite der NW News dieses Forum verlinkt ist und so mehr Leute unterschreiben werden.


    Dieses Thema dürfte sich jetzt wohl erledigt haben... ;)


    Tschüß, Roland! :hi:

    Zitat

    Original von Arminia2009
    Herr Daudel hat uns alle hier im Internet tätigen Arminen-Fans ja ein Arminen Herz abgesprochen und uns im Zusammenhang mit den KA und sogar als Störer von außen auch für die Trainerfindung bezeichnet.


    Mit seiner bisherigen Außendarstellung tritt Herr Daudel mindestens genauso als Bremse auf. Denn bevor klar ist, ob dieser Herr Daudel hier tatsächlich als Vorgesetzter in Erscheinung tritt oder nicht, wird sich wohl kein vernünftiger Trainer für unseren Verein entscheiden.


    Ob die offenbar doch recht zahlreichen Urlaube, Auslandsaufenthalte und Nicht-Erreichbar-Zeiten eines Herrn Daudel ihrerseits die Entscheidung bei der Trainersuche beschleunigen, möchte ich mal schwer in Frage stellen... :nein:

    Zitat

    Original von yorro
    Wir erleben hier ganz exemplarisch die Auflösungserscheinungen eines untergehenden Regimes.


    Also irgendwie erinnert mich das ganze Gehabe der Daudelaner und der sonstigen Schwick-Seilschaftler in den letzten Tagen ein wenig an Franz Kafkas Parabel "Der Steuermann"... Hier ein kurzer Textauszug:


    Zitat

    Original von Franz Kafka
    »Bin ich nicht Steuermann?« rief ich. »du?« fragte ein dunkler, hoch gewachsener Mann und strich sich mit der Hand über die Augen, als verscheuche er einen Traum. Ich war am Steuer gestanden in der dunklen Nacht, die schwachbrennende Laterne über meinem Kopf, und nun war dieser Mann gekommen und wollte mich beiseiteschieben. Und da ich nicht wich, setzte er mir den Fuß auf die Brust und trat mich langsam nieder, während ich noch immer an den Stäben des Steuerrades hing und beim Niederfallen es ganz herumriss. Da aber fasste es der Mann, brachte es in Ordnung, mich aber stieß er weg.[...]


    Herr Daudel kommt mir wie dieser verdrängte Steuermann vor, der im Fallen noch schnell versucht, das Ruder irgendwie herumzureißen, in welche Richtung auch immer. Aber derjenige, der ihn verdrängt, wird das Steuer schon wieder in Ordnung bringen...


    So, damit aber genug mit diesem kleinen literarischen Nacht-Ausflug...


    Hausaufgabe: Wer ist in diesem Szenario die "schwachbrennende Laterne"...? ;)


    Ciao, Toto

    Zitat

    Original von arminia-boyz
    hab dabei auch einen antrag von herrn vorstand liest mit äh herrn mamerow gefunden, wonach u.a. hhs eine ehrung erhalten soll.... was haltet ihr davon ?


    Na also von mir aus sollen sie Herrn Schwick zum Ehrenmitglied ernennen, dann spart er für den Rest seines Lebens den Mitgliedsbeitrag. Eine kleine Geste, nachdem jetzt ja seine Aufwandsentschädigung wegfällt... ;)

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ist es ein Neuanfang, die Arminen zu spalten?


    Die Idee dazu muß Herrn Daudel irgendwann beim Holzhacken in Norwegen gekommen sein... :lol:


    Genau so führt er sich hier jedenfalls in den letzten Tagen auf. Dieser Mann ist definitiv kein Kandidat für den Vereinsfrieden... :nein:

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich glaube alle Unterstützer auf der mail Liste haben eine Einladung bekommen, waren auch viele Leute da. Unzufrieden ist da niemand nach Hause gegangen.


    Ist ja im Prinzip eine nette Idee - aber Leute, die sich sowieso bereits als Unterstützer angemeldet haben, muß man wohl nicht noch überzeugen... Eine für die allgemeine Öffentlichkeit zugängliche Veranstaltung hätte da sicherlich mehr Sinn gemacht. Schließlich haben wir derzeit ja sozusagen Wahlkampfzeit, und da bin ich mir sicher, daß sich insbesondere diejenigen, die eben nicht sicher sind, wen sie wählen sollen, für diesen Termin am meisten interessiert hätten und davon in ihrer Entscheidung auch am meisten hätten profitieren können...

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Ansonsten muss ich klar sagen, wer heute nicht auf der Info Veranstaltung der K.A. war, kann sich absolut kein Bild machen, was das für eine integere Mannschaft ist, die sich zu den Wahlen aufgestellt hat.


    Schön, daß es eine solche Info-Veranstaltung gab... Wann und wo war die bitte?!? Wo und wie lange vorher wurde sie angekündigt? Hätte ich davon gewußt, wäre ich mit Sicherheit vorbeigekommen. Leider mal wieder so ein unglückseliges Beispiel für die schlechte Informationsarbeit, die die Kritischen Arminen aufgrund ihrer sehr späten Kandidatenbenennung leisten konnten. Vermutlich hätten sie sonst schon weit mehr Mitglieder davon überzeugen können, ihre Kandidaten zu wählen. Schade!


    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Die Mannschaft ist, mit 100 % Einsatz, neuen Ideen und der Gewissheit die OWL-Wirtschaft hinter sich zu wissen, sehr gut aufgestellt. Da bekommen wir Profis mit echten Netzwerken und guten Kontakten, guten Konzepten, Fan/Mitglieder Nähe und Visionen, die es hier in Bielefeld so noch nicht gab.


    Gibt es zufälligerweise irgendwo eine Zusammenfassung der heutigen Veranstaltung? Genau das, was Du hier geschrieben hast, ist wohl das, was sich jeder für unseren Verein wünschen würde. Nur möchte man auch gerne wirklich daran glauben können! Wenn es schon so schwierig ist, sich aus erster Hand zu informieren, wäre es wenigstens hilfreich, sich indirekt die interessantesten Informationen noch vor der JHV besorgen zu können...


    Ciao, Toto

    Moin moin!


    Vielleicht ist die Frage gar nicht unbedingt, ob man nach der JHV aus dem Verein austreten sollte, wenn Herr Daudel gewinnt. Sondern, ob man als Armine in einer Arminia, in der ein Herr Daudel alle, die nicht seiner Meinung sind, ungestraft als Nicht-Arminen bezeichnen darf, überhaupt noch willkommen ist.


    Meiner persönlichen Meinung nach gehört Herr Daudel allerdings aufgrund seiner Äußerungen wegen vereinsschädigenden Verhaltens aus dem Verein geworfen. Und keinesfalls in irgendein Amt gewählt.


    Ciao, Toto

    Zitat

    Original von oemmes
    grund dafür ist, dass ich glaube, dass ein team, dass komplett aus neuen, branchenfremden leuten besteht, zuviel zeit braucht sich einzuarbeiten. zeit, die wir aufgrund der bisherigen querelen nicht haben [...]


    Daudel offenbar schon, oder stimmt das Gerücht etwa nicht, daß er sich bald nach der Jahreshauptversammlung angeblich nochmal wochenlang in den Urlaub verabschieden will...?


    Was die Bezeichnungen "branchenfremd" angeht, so kann man dies wohl von Herrn Obermann nicht unbedingt sagen, da er ja doch offenbar über ganz ordentliche Erfahrungen im Bereich des Sport-Marketings verfügt. Vielleicht hätte er unter einem anderen Präsidentschaftskandidaten, der dann mehr eine Vorstellung als "Aushängeschild" gegeben hätte, als sich ernsthaft in die Vereinsangelegenheiten einzubringen, auch gerne diesen Posten übernommen. Allerdings sind Aushängeschilder derzeit im Verein weniger gefragt, sondern statt dessen Leute, die anpacken können. Und wenn sich gerade der Präsident im Marketing-Bereich engagieren kann, ist das mit Sicherheit keine schlechte Idee.


    Herrn Willmann wird man sicherlich auch nicht unterstellen können, daß er vom Fußball-Business keine Ahnung hätte, denn immerhin war er bereits mehrere Jahre im Vorstand bei Arminia. Was die Herren Kottmann und vor allem Jahn angeht, kann man sicherlich über deren Qualifikationen für die angestrebten Ämter diskutieren. Allerdings wird sich nach der Ära Kentsch sowieso jeder mögliche neue Schatzmeister komplett einarbeiten müssen. Insofern halte ich die potentiellen Vorteile des "alten" Teams in dieser Hinsicht für sehr gering - zumal der bisherige Vorstand mitsamt dem Verwaltungsrat nicht gerade den Anschein erweckt hat, in dieser Hinsicht irgendwie durchzublicken...


    Ciao, Toto

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Man braucht nicht zwingend Leute wie Daudel & Mamerow, um mit der Wirtschaft in OWL ins Gespräch zu kommen. Das garantieren auch die anderen Kandidaten.


    Und mal ganz abgesehen davon: Daudel und vor allem Mamerow hatte man bereits, und während dieser Zeit hat das mit den Gesprächen mit der Wirtschaft ja offenbar irgendwie nicht funktioniert, oder...?


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Durch die schlechte Außendarstellung von Daudel erwarte ich eher eine "Wirtschaftsblockade", so wie sie bei einer Weiterbeschäftigung von Kentsch unvermeidbar gewesen wäre. Er würde bei einem Wahlsieg das Arminialager nachhaltig spalten, unsympathisch wie er ist. "Daudel raus"-Rufe bei den ersten Niederlagen höre ich jetzt schon.


    Und viele davon würden bestimmt von denjenigen kommen, die ihn bloß aus purer Unkenntnis oder aus Gewohnheitsdenken selbst gewählt haben...


    Ciao, Toto

    Ich lach' mich scheckig... :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    Mit Daudels Team gibts Frieden und nen Neuanfang


    :lol: :lol: :lol:


    Wie soll das denn bitte gehen? Jemand, der allen, die nicht seiner Meinung sind, abspricht, Arminen zu sein, wird dem Verein wohl kaum den Frieden bringen - und ist ganz offensichtlich auch nicht darauf aus.


    Es sei denn, es wäre damit so eine Art Grabesfrieden gemeint, der darauf basiert, daß Herr Daudel nach der JHV und seiner Wahl alle Kritiker wegen angeblichen vereinsschädigenden Verhaltens aus dem Verein werfen möchte.


    Objektiv betrachtet erfüllen allerdings seine eigenen Aussagen in den Interviews der letzten Tage wohl viel eher diesen Tatbestand, denn den Verein öffentlich geschädigt hat Herr Daudel in der kurzen Zeit, die er zwischen seinen Urlauben dafür erübrigen konnte, ja wohl bereits genug... :wall:

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Unglaublich wie dreist diese (momentane) Vereinsführung mit seinen Mitgliedern umgeht. Warum werden immer noch nicht alle zur Wahl stehenden Personen auf der Vereinshomepage vorgestellt??


    Ganz einfach: Weil die derzeit (noch) entscheidungsbefugten Personen ganz offenbar die Meinung von Herrn Daudel teilen, daß es sich bei allen anderen außer ihnen selbst nicht um Arminen handelt!


    Meiner Meinung nach bleibt in der Konsequenz darauf eigentlich allen anderen Arminen nur übrig, eben genau diese Herrschaften um Herrn Daudel nicht zu wählen. Sollen sie doch einen eigenen Verein aufmachen, wenn es ihnen nicht paßt, daß es außer ihnen noch über 10.000 andere Arminen gibt...


    Zitat

    Original von yorro
    Vergeßt nicht, der Hauptkritikpunkt an Schwick/Kentsch war die Zerstrittenheit und die schlechte Aussenwirkung nach dem Abstieg. Daudel hat gezeigt, daß er vom gleichen Schlag und wenig kritikfähig und nicht kooperativ ist.


    Selbst ein Heribert Bruchhagen hat sich mit Kritikern getroffen (und ihnen im Gegensatz zu Hans-Hermann Schwick sogar Kuchen ausgegeben). Herr Daudel ist nicht einmal zu Gesprächen bereit (egal, wer den Kuchen zahlt), sondern hält dies offenbar für unter seiner Würde. Wie soll sich da denn im Verein jemals etwas ändern? Nein, das Kabinett Daudel wäre nur die Fortsetzung der Ära Schwick mit noch bescheideneren Mitteln...

    Zitat

    Original von Absolut
    Dann ist dein Wissen nicht vollständig, was das Logo betrifft.


    Okay, dann kläre uns doch bitte mal auf. Ich beziehe mein Wissen über diese Vorgänge aus Gesprächen mit Vorstandsmitgliedern einschließlich Herrn Mamerow sowie aus Informationen von Seiten des ASC und der Initiative, die sich damals gegen das Logo gebildet hat. Falls Du in dieser Sache allerdings mehr weißt, höre ich mir das gerne an!


    Zitat

    Original von Absolut
    Desweiteren hat er sich nicht aus der Schußlinie gezogen, sondern für den gesamten Vorstand den Kopf hingehalten


    Wann? Ich meine: In letzter Zeit. Wann ist Herr Mamerow das letzte Mal öffentlich in Erscheinung getreten, wenn es um irgendwelche wichtigen Entscheidungen des alten Vorstandes ging? Ich meine nicht, daß er jetzt vor der JHV aus seinem Loch gekrochen kommt. Sondern Handlungen in seiner bisherigen Eigenschaft als Vorstandsmitglied und Vizepräsident.



    Leider niemand. Aber Herr Mamerow hätte die Chance dazu gehabt, etwas ins Rollen zu bringen, wenn er es denn gewollt hätte. Mehr kann ich dazu hier leider nicht öffentlich sagen.


    Was die Vereinsgremien angeht, so haben diese tatsächlich alle auf breiter Front versagt.


    Zitat

    Original von Absolut
    Was sollen wir tun - alle raus, alle weg???


    Das wäre sicherlich die klarste Form eines echten Neuanfanges...

    Mamerow war meines Wissens tatsächlich der Hauptverantwortliche für das Logo-Disaster, hat es aber durch geschicktes Lavieren geschafft, sich dafür völllig aus der Schußlinie zu bringen. Stramme Leistung!


    Überhaupt hat er es in seiner Eigenschaft als Vizepräsident die ganze Saison über geschafft, sich heldenhaft aus allem herauszuhalten und bloß niemals in einem schlechten Licht dazustehen. Man kann ihn auch deshalb mit keiner schlechten Entscheidung in Verbindung bringen, weil man ihn eigentlich mit überhaupt nichts in Verbindung bringen kann. Seine ganze Rolle im Vorstand ist vollkommen undurchsichtig. Andererseits muß man aber auch sagen, daß er als Vorstandsmitglied die gesamten Entscheidungen, die in die Katastrophe geführt haben, mitgetragen haben muß. Falls nicht, hat er es zumindest nie gewagt, wirkungsvoll etwas dagegen zu unternehmen, was ihn leider auch nicht für weitere höhere Ämter qualifiziert. Meines Erachtens muß Mamerow die gleichen Konsequenzen ziehen wie seine Vorstandskollegen und seinen Platz räumen. Alles andere wäre inkonsequent.

    Moin moin!


    Nachdem ich gerade das Video-Interview mit Herrn Daudel gelesen habe, ist mir geradewegs der Hut hochgegangen. Der Mann wirkt auf mich bestenfalls wie ein netter alter Opi, aber nicht wie jemand, der mit Entschlossenheit den DSC Arminia Bielefeld in bessere Zeiten führen kann. So jemand würde sich vermutlich gar nicht trauen, auch nur zu versuchen, einen Roland Kentsch rauszuwerfen, weil er ihm überhaupt nicht das Wasser reichen kann.


    Daudel hat in seinem bisherigen Amt daran mitgewirkt, mit großem Eifer rechtzeitig und ganz entschieden nichts zu tun, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, und erweckt auf mich leider den Eindruck, daß er genau dies auch zukünftig als Präsident tun würde. Mit diesem Präsidenten kämen wir wohl nur von dem Regen in die Traufe!


    Nett in die Gegend grinsen kann er ja schon ganz schön, allerdings ist das wohl kaum eine hinreichende Qualifikation für das Amt des Präsidenten, es sei denn, er würde sich nur darauf beschränken, als eine Art Operettenfigur alles abzunicken und dazu öffentlich gute Miene zu machen. Der Mann wirkt auf mich, als habe er keine Ahnung, vor allem davon, was in der letzten Zeit hier in Bielefeld vor allem von Seiten der lokalen Wirtschaft an Kritik so alles abgegangen ist. Das ist alles kein Neuanfang, das droht lediglich eine Fortsetzung der Ära Schwick mit anderen Mitteln zu werden!


    Um so mehr wird es langsam endgültig Zeit für die Präsentation von Gegenkandidaten. Ich frage mich nur, was Herrn Daudel so selbstsicher macht. Vielleicht weiß er ja mehr. Entweder gibt es gar keine geeigneten Gegenkandidaten, oder es ist von Seiten der aktuellen Vereinsführung bereits beschlossene Sache, daß der Ehrenrat keine anderen Kandidaten zulassen wird. Denn laut Vereinssatzung muß jeder Kandidat immer noch erst einmal diese Hürde nehmen, bevor die Mitglieder überhaupt gefragt werden. Man darf gespannt sein...


    Ciao, Toto

    Zitat

    Original von jögi
    Ein bisschen Information vorher hätte nicht geschadet.


    Was soll diese freche Unterstellung, ich hätte mich nicht informiert, die ich nur als persönlichen Angriff werten kann? Kannst Du nicht einfach sachlich diskutieren? Mußt Du erst Dein Gegenüber diskreditieren, um Deine eigene Meinung damit aufzuwerten?


    Ich könnte Dir übrigens auch unterstellen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, denn EM-Qualifikation und WM-Qualifikation sind irgendwie doch zwei Paar Schuhe. Schauen wir uns hingegen die gleichen Turniere unter gleichen Bedingungen an, so sehen wir dabei Folgendes:


    WM-Qualifikation 2006:
    Gruppe 8
    1. Kroatien 24
    2. Schweden 24
    3. Bulgarien 15
    4. Ungarn 14
    5. Island 4
    6. Malta 3


    Ungarn hat sich dabei neben den mäßig überzeugenden Vorstellungen gegen Europas Schießbude aus Malta lediglich zwei sehr knappe 3:2-Siege gegen Island erarbeitet, die damals noch weitaus mehr Kroppzeug waren als heute, sowie zu Hause zwei Unentschieden gegen Kroatien (0:0) und Bulgarien ertrotzt. Keine besonders eindrucksvollen Ergebnisse.


    In der aktuellen Qualifikationsrunde für Südafrika sieht die Bilanz auf den ersten Blick hingegen schon viel beeindruckender aus:


    1 Dänemark 16
    2 Ungarn 13
    3 Portugal 9
    4 Schweden 9
    5 Albanien 6
    6 Malta 1


    Okay, ich könnte Dir jetzt auch in ein oder zwei Sätzen erklären, warum diese Bilanz bei weitem nicht so eindrucksvoll ist, wie sie aussieht, aber das steht hier nicht zur Debatte.


    Fakt ist jedoch: Es hat seinen guten Grund, daß sich die Größen der nationalen und internationalen Fußball-Szene um Lothar Matthäus bisher nicht eben gerissen haben. Engagements in zweitklassigen Europäischen und drittklassigen internationalen Ligen, dazu ein kurzes Engagement in der dritten Liga bei Fortuna Düsseldorf (und das nicht mal als Trainer) sprechen doch schon Bände. Und daß vor wenigen Tagen die Unterschrift bei einem Mittelklasseverein aus der ungarischen Liga bereits als vollzogen gemeldet wurde, macht die Sache nicht unbedingt besser, sondern rundet das Bild nur ab.