1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. CrimePays

Beiträge von CrimePays

  • Ex-Armine Julian Kania

    • CrimePays
    • 6. Dezember 2025 um 17:08
    Zitat von Fonzie

    Damit hast für die nächsten 30 Posts gesorgt. Sei es drum.

    Aber Recht hat er...

  • 15. Spieltag: VfL Boxxum - Arminia Bielefeld

    • CrimePays
    • 5. Dezember 2025 um 12:47

    @Knoppers

    Vielleicht liest du dir deinen eigenen Text nochmal durch und kommst anschließend zu der Erkenntnis, dass man sich die aktuelle Situation zwar nicht schönreden, wohl aber schlechtreden kann. Dafür sorgen allein die bisherigen Punkteausbeute und der Tabellenstand. Über vieles andere kann man natürlich diskutieren.

    Zudem und im Detail:

    1. Er geht ja zu den PK, meidet sie nicht und nimmt diese daher an, simple Tatsache.

    2. "Verlorene Prestigeduelle und 6-Punkte-Spiele", s. Eingangsargumentation.

    3. Dein Gefühl hinsichtlich der Winterplanungen ist irrelevant, da diese sich tatsächlich heute nicht diskutieren lassen, auch wenn du das in deinem Negativismus gerne möchtest und so versuchst Stimmungen zu erzeugen und deine Sichtweise zu untermauern. Sachlich: Ich gehen fest von 1-2 Verstärkungen und entsprechenden Erkenntnissen sowie finanziellen Reserven aus, Diskussion lohnt aber eben aktuell nicht.

    4. Selbiges betrifft ebenso das Spiel in Bochum. Wenn dort verloren werden sollte, gerne ab morgen 15.00 Uhr.

  • 15. Spieltag: VfL Boxxum - Arminia Bielefeld

    • CrimePays
    • 5. Dezember 2025 um 11:41
    Zitat von LeckerKnoppers

    Welches Pauschalurteil meinst du gerade? Ich kann nicht folgen.

    Ich habe auf einen Beitrag, wo stand "Pks mag er nicht" festgestellt, dass es zum Job dazu gehört. Ob das jetzt flapsig formuliert war, okay, aber wo hat das mit Respektlosigkeit zu tun? Bei aller Liebe, kann ich nicht erkennen und war keine Intention.

    Man hat ihm letztes Jahr diese "Bürde" PK genommen, in Liga 2 ging das glaube ich nicht mehr, weil Pflicht, richtig?

    Von daher ist das auch nicht besonders respektabel, er macht das, was er machen muss. Und das gehört nunmal zu Job eines gut bezahlten Profi Trainers dazu. Ganz nüchterne Feststellung.

    Zum Thema Kommunikation bei Verletzungen ist glaube ich genug diskutiert worden. Ich freue mich einfach, wenn die Spieler wieder da sind. Ansonsten nehme ich da einfach kaum noch eine Meldung für voll, da entweder oberflächlich (muskuläre Probleme) oder es kommt dann doch anders. Auch das mag jeder anders sehen, wenn er will.

    Ich bezog mich selbstverständlich auf deine Aussage "Augen auf bei der Berufswahl", die nach meinem Verständnis impliziert, dass er seine eigenen Fähigkeiten falsch einge- und sich selber überschätzt bzw. diese vorab nicht richtig bedacht hat. Das ist für mich respektlos, zumal dieses Thema der PK nebensächlich ist und immer genau dann auf den Tisch kommt, wenn verloren wird.

  • 15. Spieltag: VfL Boxxum - Arminia Bielefeld

    • CrimePays
    • 5. Dezember 2025 um 10:34
    Zitat von LeckerKnoppers

    Augen auf bei der Berufswahl... Aber da man eh nix für voll nehmen kann, was da erzählt wird, insbesondere auch beim Thema Verletzungen, ist es ja eh Hupe.

    Keine Ahnung, ob du in deiner Wohnung einen Sockel hast, wo du dich früh morgens einmal draufstellst? Aber bei solch respektlosen und flapsigen Pauschalurteilen, krieg ich echt nen Hals. Für mich stellt er sich da vielmehr seinen möglichen Defiziten bzw. tritt aus seiner Komfortzone und nimmt diese (Pressekonferenzen) billigend in Kauf als Nebenaspekt seines Berufes. In Wirklichkeit ist das respektabel und zudem mit Weiterentwicklungen verbunden, die man auch feststellen kann, wenn man denn möchte.

  • Ex-Armine Julian Kania

    • CrimePays
    • 5. Dezember 2025 um 08:34
    Zitat von Pille71

    Ja, wäre es etwas anderes, wäre er nicht im Kader. Normalerweise. Die Fragen, die taktisch offen wären nach dem Spiel, wurden nicht ausreichend gestellt, und somit auch Kniat nicht dazu gebracht, die Taktik im Detail zu erklären.
    Es bleibt der Eindruck, dass das Trainerteam der Meinung ist, im Großen und Ganzen sei alles ok und der Plan gg Münster richtig gewesen. Also wie in der ersten Drittliga Saison und letztes Jahr noch bis in die Rückrunde. Ergebnisse völlig ausblenden.

    Ich habe in jedem Spiel und somit auch in den verloren gegangenen Spielen, positive Dinge und Spielphasen gesehen, die ausreichend Anlass geben, von keiner verkorksten oder besorgniserregenden Situation ausgehen zu können. In Nürnberg war das 60 Minuten Quark und danach wurde zumijdest ein enormer Aufwand betrieben und Druck aufgebaut. Ohne Ertrag, klar, aber trotzdem mit guten spielerischen Ansätzen und Lösungen, leider nur ohne Qualität auf der Vollstreckerposition, die uns tatsächlich abgeht. Bei dem Telgte-Spiel war meines Erachtens schnell zu erkennen, dass die uns ähnlich wie Dresden nicht liegen. Niederlage dann trotzdem sehr unglüclich, vom Zustandekommen und im Spiel-Verlauf.

    Die bis Anfang diesen Jahres propagierte Geduld und Zuversicht, hatte ich damals insbesondere aufgrund der zurückliegenden Jahre nicht mehr. Jetzt ist aber eine andere Zeit und es wurden andere Erfahrungen gemacht. Wenn ich nun lese, dass einige bei 17 Punkten nach 14 Spielen drohen die Nerven zu verlieren, scheint für mich der persönliche Anteil da weitaus gewichtiger zu liegen und bedenkenswerter zu sein als der faktische.

    Die Liga und die Ansprüche sind höher und die aktuelle Situation ähnelt, wie du selber sagst, der letztjährigen, mit dem Unterschied, dass dessen positiver Verlauf heute bekannt ist. Taktisch kann ich Kniat allerdings auch nicht immer folgen und möchte das daher auch gar nicht unter den Teppich kehren. Vielleicht geht es ihm dabei um Weiterentwicklungen von taktischen Konzepten und somit langfristigen(r) Verbesserungen (Flexibilität) oder es ist eine schlichte Tüftelei, die zur nächsten Welle führen soll, keine Ahnung.

    Für mich aber trotzdem alles in allem genug, um aktuell nicht den Kopf und die Nerven zu verlieren und geduldig zu bleiben. So schlecht ist die Situation nicht.

  • 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

    • CrimePays
    • 30. November 2025 um 23:55
    Zitat von Terrier

    Übertreibt es nicht!

    Gestorben wird immer!

    Zitat von RuhrArmine

    Ich verstehe ja dass du provozieren und trollen willst. Immer den Finger in die Wunde legen.
    Gegen den Strom schwimmen. Ist dein Ding.

    Aber das ist hier einfach völlig daneben!

    Ist es nicht, er hat völlig recht. Pseudo-Anteilnahme führt zu gar nichts und hilft nicht weiter, weder persönlich noch allgemein.

  • Alles zu Joel Grodowski

    • CrimePays
    • 30. November 2025 um 19:26
    Zitat von der_kritiker

    Das wird es sowieso.

    Sollte mittlerweile auch ein Hochwald aka "Wir werden ganz oben mitspielen" checken.

    Aber aber aber vor 2 Wochen hieß es doch noch: WER BRAUCHT SCHON STÜRMER WIR HABEN DIE BESTE OFFENSIVE DER LIGA CHALALALALALALA. :saufen:

    Ich hab's die Tage nochmal untermauert und bleibe dabei, dass wir am Saisonende in der oberen Tabellenhälfte stehen. Gefühlsmäßige bzw. hormonelle Schwankungen nach Spielen wie heute gehören ein Stück weit dazu. Ist halt immer die Frage, inwieweit ich mich davon in einer Saisonprognose oder gar Rufen nach Köpfen beeinflussen lasse.

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • CrimePays
    • 30. November 2025 um 18:54

    Diese ewig währende Pyro-Debatte in diesem Forum, nehme ich mehr als einen Generationen- sowie fußballkulturellen Konfikt wahr, der hier letztendlich nicht wird geklärt werden können und mich persönlich eher nervt, weil die Standpunkte der Kritiker lange ausgetauscht sind und auf dem Tisch liegen. Eine Klärung wäre generell Aufgabe der Behörden und/oder der Vereine, auf beiden Ebenen sehe ich allerdings nicht die ausreichende Bereitschaft dafür. Die Bilder beeindrucken und emotionalsisieren ja teilweise auch. Von daher ist die Haltung der Vereine und Verbände für mich ein Stück weit nachvollziehbar bzw. erklärt sich möglicherweise dahingehend, das Ganze als Teil der Gesamt-Inszenierung zu sehen und somit vor allem auch zu tolerieren.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • CrimePays
    • 30. November 2025 um 18:13

    @ Knoppers

    Dann sprich doch zum besseren Verständnis aus, was du Stand heute entscheiden würdest?

  • Winterzugänge Saison 25/26?

    • CrimePays
    • 30. November 2025 um 18:02

    Mit der taktischen Grundausrichtung von heute, hilft auch ein weiterer Mittelfeldspieler nicht. Kniat redet zwar gerne darüber, dass er jedes Spiel gewinnen möchte, stellt aber oft weder dementsprechend auf noch handelt er proaktiv in dieser Richtung, so lange es eben unentschieden steht. Mit einem weiteren IV gehe ich mit, im Angriff brauchen wir einen zweifachen Qualitätszuwachs. Wenn man in Uldrikis entsprechendes sieht, von mir aus, dann aber bitte die Kohle bündeln und zudem einen Grodowski 2.0 holen, einen Spieler, der mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhilft.

  • 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

    • CrimePays
    • 29. November 2025 um 17:12
    Zitat von Fonzie

    Es ist völlig legitim, dass meine Posts gegen Pyro negative Smilie-Reaktionen erhalten. Wie wäre es aber mal mit Argumenten?

    Also der user error04 ist gefühlt für 75% der Verwirrtheitssmilies überhaupt verantwortlich, da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen :)

  • 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

    • CrimePays
    • 28. November 2025 um 17:46

    Vorausgesetzt beide sind voll einsatzfähig, kannst du eigentlich trotzdem nur maximal einen von beiden in die Startelf stellen und das müsste dann Russo sein.

    Ich tippe aber auf viel Kompaktheit, eine unveränderte Startelf und eine Fortführung des 3-4-3 (5-2-3) der letzten Wochen mit zunächst unverändertem Personal.

  • Der "Alles-außer-Fussball-Thread"

    • CrimePays
    • 28. November 2025 um 16:15

    Hass ist für viele Menschen auch kein leicht abzurufendes Gefühl. Bei Telgte gebe ich mir da wirklich alle Mühe, aber natürlich mit einem Augenzwinkern. Ich liebe solche Spiele und Rivalitäten, so lange ein gewisses Niveau beibehalten, keine Gewalt und verbal einigermaßen auf Kurs, also ungefähr oberhalb der Gürtellinie geblieben wird.

  • Zur Lage des Forums

    • CrimePays
    • 27. November 2025 um 15:58
    Zitat von Hitchcock

    हाँ, मुझे भी ऐसा ही लगता है।

    这是什么意思?

  • 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

    • CrimePays
    • 27. November 2025 um 12:36

    Können wir uns bitte auf Telgte einigen?

  • Stadion Alm

    • CrimePays
    • 27. November 2025 um 12:35

    Eine Fischbrötchendebatte - spannend. Die entsprechende Petition würde ich unterschreiben, wenn sich jemand die Mühe machen möchte.

  • Ex-Armine Burak Ince

    • CrimePays
    • 27. November 2025 um 12:33

    Perlentaucher Arabi und Edeljuwelier Kramer - "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts".

  • JHV 24.11.2025 19.05 Uhr Lokschuppen

    • CrimePays
    • 26. November 2025 um 17:46

    Was Ince und Bello anbetrifft, werfe ich Arabi und allen weiteren Verantwortlichen die finanzielle Ausgestaltung dieser beiden Einkäufe weiterhin nicht vor, weil der Doppelabstieg im Grunde höchst unwahrscheinlich war und das Ganze als Bundesligaabsteiger auch über die Laufzeit und in der 2. Liga grundsätzlich solide finanzierbar gewesen wäre. Problematisch war lediglich, dass Arabi bereits vorher ab der Sommertransferperiode und anschließend fast durchgängig falsche Entscheidungen getroffen hat, was die Auswahl und Zusammenstellung des Kaders, der Trainer und Zeitpunkte anbetraf. Letztlich komplett verzettelt und keiner hielt ihn auf, Wahnsinn! Warum man sich da intern bzw. nach außen betrachtet weiterhin lernresistent zeigt, gibt mir allerdings auch Rätsel auf. Ich hoffe, man bedenkt und baut da noch bessere Strukturen und Absicherungen.

  • Zur Lage des Forums

    • CrimePays
    • 26. November 2025 um 17:30

    Zumal sie sich hier um so viele Männer gleichzeitig bemüht. Die Beschreibungen "ausgleichend" und "milde" kamen mir bei DSC-Tine auch bereits vor einiger Zeit in den Sinn, von daher volle Zustimmung 33615

  • Der Kader 2025/2026

    • CrimePays
    • 26. November 2025 um 17:26

    Young halte ich als offensive Einwechseloption mit seiner recht unkonventionellen Spielweise und seinen Haken aktuell und auch perspektivisch für unverzichtbar. Für mich immer ein belebendes Element und sofort auf Betriebstemperatur, der jederzeit und auch aus dem gefühlten Nichts eine gefährliche Aktion einleiten kann. Von solchen Spielern gibt es nicht so viele.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum