Das sind genau die Vorhersagen für das Finale auf die ich gehofft habe und die wir gut brauchen können, läuft ![]()
Beiträge von CrimePays
-
-
Ich hatte die ganze Zeit eine äußerst ambivalente Einstellung zu Kniat, hätte ihn in den letzen 20 Monaten wahrscheinlich dreimal entlassen. Diese Entwicklung und diesen Fußball, den wir mittlerweile erleben dürfen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Menschlich mochte ich ihn von Anfang an, als Trainer hat er nun meinen allergrößten Respekt, an seiner Öffentlichkeitsarbeit wird er noch etwas wachsen müssen

-
Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln über derartige Einstellungen zu Meinungsfreiheit und Pluralismus!
Hä?? Wen oder was meinst du?
-
Tolle Halbzeit, tolles Ergebnis! Allerdings fand ich das Spiel bis zum 2:0 auf Augenhöhe. Danach ging's mit Hansa danieder, gerne weiter so

-
Schon interessant, wie bei einigen ein paar Siege plötzlich einen totalen Stimmungsumschwung bewirken. Die möglichen negativen Auswirkungen auf das Team haben hier sonst noch niemanden von z. T. weit unter der Gürtellinie angesiedelter Kritik abgehalten... Die Presse macht hier nur endlich ihren Job, mögliche Unruhe hat Kniat ganz allein auf seine Kappe zu nehmen!
Ich für meinen Teil habe das Thema bisher rein sachbezogen und im Kontext des heutigen Spiels kommentiert, von daher verstehe ich deine Interpretation nicht ganz.
-
Ne, an der Medienschelte von so einigen hier ist nichts dran. Kniat hat sich Donnertag auf der PK nochmal schräg zu der Spielunterbrechung gegen Köln geäußert. Donnerstag abend gegen ca. 20h hat Schuster dann seinen Kommentar auf nw.de online gestellt. Da Freitag Feiertag war, stand der Artikel dann Samstag erst in der Printausgabe. Von einer anlasslosen und gezielten zeitlichen Platzierung am Spieltag kann daher keine Rede sein. Schuster hat schlichtweg seine Pflicht als Journalist erfüllt.
Natürlich kann da die Rede von sein, da die Zusammenhänge mit dem Feiertag auch bzw. gerade der NW bekannt sind. Es geht doch um die gesamte Aufmachung und die u.a. Verwendung von Begrifflichkeiten wie "verstörend". Verstörend war für mich z.B. die Choreo in Kaiserslautern vor dem Spiel gegen Düsseldorf.
Ich hätte heute gerne einen Vorbericht zum Spitzenspiel, zum möglicherweise wegweisenden Spiel im Aufstiegskampf gelesen. Keine Zeile darüber. Sorry, aber für mich haben die mit dieser Berichterstattung in der gesamtheitlichen sowie zeitlichen Kausalität einen echten Knall und sich ein Stück weit selber disqualifiziert.
-
Mir ging es beim Zeitunglesen heute Morgen ähnlich. Der Zeitpunkt der NW bzw. der Redakteure für diese neuerliche Aufmachung ist mehr als unverständlich, gerade auch bzw. zudem, wenn man um die größtenteils unkritische Berichterstattung der letzten Jahre weiß. Kniats ungeschickter Umgang in der Sache ist für mich ein eigenes aber wohl kaum justiziabeles Thema.
Der Trainer des heutigen Gegners hat es doch auf den Kern bezogen ganz richtig rübergebracht. Zeitspiel, Schwalben und das Vortäuschen von Verletzungen sind gängige Praxis, wahrscheinlich sogar seitdem es den Profifußball gibt. Das sollten sich auch die bewusst machen, die jetzt die große Empörungskeule schwingen. Diese kam dabei aber auch überwiegend aus Richtung der Aufstiegskonkurrenz (Wollitz u.a.), worüber man sich ja nun nicht zu wundern braucht. Bei der NW als hiesiges Lokalblatt, wundert bzw. verstimmt mich diese Spieltagsaufmachung hingegen doch sehr.
-
Trotzdem kommt man nicht umhin, dass wenn hier etwas geschrieben wird, man weniger auf seine Worte und Reichweite achten muss, als wenn man sich als Person des öffentlichen Lebens oder als Presse reichweitenstark zu Wort meldet.
Das dürfen wir Nerds und Halbakademiker für uns in Anspruch nehmen, das stimmt. Kniat muss halt noch lernen, dass er nicht mehr zu diesen Gruppen gehört, aber ich bin da (mittlerweile) ganz zuversichtlich
. -
Die Gefahr gibt es natürlich. Da sind wir ganz beieinander. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich das hier im Forum entscheidet. Ich würde mir ehr Gedanken machen, wie sich soetwas bei Schiedsrichtern und Verband im Hinterkopf manifestiert. Das bekommt man dann auch höchstens indirekt mit.
Ich habe da immer Fatmir Vata vor meinem geistigen Auge. Der galt auch dann noch als Schwalbenkönig, als er sich diese schon Lange abgewöhnt hatte. Umgekehrt wurde er dafür zuletzt häufiger extrem Derbe umgeholz, weil die Gegner auch gemerkt haben, dass der nichts mehr gepfiffen bekommt. Die Krönung war dann immer der Satz im TV "der fält auch gerne", nachdem er tatsächlich wegen seiner engen Ballführung ohne ballkontakt des Gegners umgemäht wurde. Das war dann einfach so in den Köpfen drin.
Aber dieser Eindruck wird nicht hier im Forum entschieden. Arminia steht vor der schweren Entscheidung. Schweigt man jetzt oder verspricht man Besserung. Ich würde erstmal schweigen, aber parallel die Medien beobachten und in den Verband reinhorchen. Wenn es sich legt gut, sonst muss man möglichst für versuch den Wind raus zu nehmen. Wobei letzteres gefährlich ist und auch das Gegenteil bewirken kann. Nicht ganz einfach im Moment.
Den Austausch im Forum finde ich bei soetwas aber trotzdem wichtig. Alleine schon um den eigenen Kompass auszurichten. Und solange das sachlich passiert ist das vollkommen okay.
Ich bin versucht, nicht nach dem Raum und dessen Bedeutung zu unterscheiden, ob und wie ich mich an Debatten beteilige und diese gar mit befeuere. Allein aus dem Grund, weil ich dann in meiner Entscheidung und Handlungsweise nicht bei mir mir bleibe. Die Strahlkraft und der Einfluss dieses Forums mag gering sein, wird aber grundsätzlich und im Verbund mit der eigenen Beeinflussung, du nennst es Kompass, auch immer eine Wirkung nach außen haben.
Für mich ist das Ganze letztendlich ein Geschichtchen, bei dem Kniat etwas ungeschickt agiert hat. Jansen hat mit der Eröffnung, "jeder weiß, wie ich zu Mitch stehen und er ist ein großartiger Trainer und Mensch", in seinem Plädoyer einen ordentlichen psychosozialen Druck aufgebaut, auf den Kniat reingefallen ist und sich und der Mannschaft letztendlich geschadet hat. Vor 20 Jahren hätte sich da aber auch kaum jemand für interessiert bzw. man hätte es weggelächelt, was mir persönlich gesünder vorkommt.
-
Die Nummer wird sich die nächsten Tage, spätestens zum nächsten Spiel auslaufen, einfach weil irgendwann alles gesagt und geschrieben wurde. Sehe da keinen Grund für einen Maulkorb oder Forenabstinenz.
Die sehe ich auch nicht, wohl aber die persönliche Abwägung und Entscheidung, ob und wie ich Debatten mittragen und lenken möchte. Ich habe etwas die Sorge, dass dieses Thema uns über den nächsten Spieltag hinaus erhalten bleibt, in welcher Form auch immer. Die Sau wird heute schneller durchs Dorf getrieben als noch vor Jahrzehnten, hoffe aber natürlich du behälst Recht.
-
Es kommt halt gerade die Sorge hoch, dass so eine Debatte zum einen ablenkt und evtl die nächsten Spiele den Kopf beeinflusst und zum anderen wäre es sehr schade, wenn gerade bundesweit erarbeitete Sympathien dahin gehen. Auch in Richtung Finale.
Tat halt nicht Not. Auch von Janßen übrigens nicht, der uns hier ebenso einen Bärendienst erwiesen hat. Hätten andere Trainer ja auch längst machen können. Aber da wird der eine dem anderen nicht ans Bein pinkeln. Janßen hört ja nach der Saison in Köln auf... Da kann er sich es vermutlich leisten.
Aber über das Thema darf man jetzt schon diskutieren finde ich.
Du hast Sorge, dass die Debatte für den Verein schadhaft ist, willst sie aber fortführen bzw. hälst sie für angemessen. Verstehe ich das richtig? Ich würde als Abgleich einmal jemanden nach seiner Meinung zu dem Thema befragen, der nicht im Netzt unterwegs ist. Hab ich gestern getan und meinen Vater auf das Thema angesprochen. Ich bekam mehr oder weniger ein Schulterzucken und nicht mal einen aussagekräftigen Satz dazu. Will sagen, dass vieles, ob kleines oder großes mal dahingestellt, heutzutage extrem schnell aufgebauscht wird und ist. Ich finde, dass wir da insofern beim Thema Selbstreflektion sind, da jeder für sich tagtäglich neu entscheiden darf, ob und auf welchen ich Zug ich aufspringe und den Kessel denn weiter befeuere oder nicht.
-
Pastorentöchter sind noch nie in die 2. Liga aufgestiegen.
Ich hab das mal gegoogelt und kann deine These nicht widerlegen, vielleicht hast du Recht.
-
Man mag das als dämlich bezeichnen, letztendlich war es aber auch erstmal ehrlich! Wenn das jetzt eine spürbare Strafe zur Konsequenz hätte, würde ich die Verhältnismäßigkeit in genau diesem Zusammenhang aber auch in der Sache selber nicht nachvollziehen können. Ich hoffe, dass man dies beim DFB dementsprechend gelassen bewertet und nicht gravierend ahndet. Genau genommen, handelte es sich um eine nicht geahndete Schwalbe, also letztendlich wiederum auch eine Tatsachenentscheidung. Völlig und unnötig aufgeblasen das Ganze! Es wurde mit der Lupe jemand ausfindig gemacht, der was falsch gemacht hat. Niemand wurde verletzt, es wurde kein Tor zu Unrecht ab- oder anerkannt und keine spielentscheidende Regelwidrigkeit begangen. Meiner Meinung nach könnte man sich darauf einigen und ggf. über eine Regelanpassung grübeln, z.B. keine Taktikbesprechungen außerhalb von Halbzeiten oder offiziellen Trinkpausen zuzulassen.
-
Sollte man Mannheim die Daumen drücken, damit die am letzten Spieltag sicher durch sind oder hoffen das die sicher abgestiegen sind? Ich fürchte wenn es für Mannheim noch um was geht, schießt uns Becker mit dem 2:3 in der 96. Minute auf Platz 4 oder in die Relegation.

Das ist nur naheliegendes Kopfkino, so schlimm wird es aber nicht kommen. Ich plane bereits für die Woche zuvor eine familiäre Fahrt nach München mit einem abendlichen Umtrunk im Hofbräuhaus und der Hoffnung auf eine kleine Aufstiegsfeier
. -
Ich freue mich auf das Spiel und glaube nicht, dass dieser Mega-Lauf heute mit einer Niederlage endet, da das Ziel jetzt klar in Sichtweite, ein entsprechender Fokus vorhanden ist und mehrere Spieler in Top-Form sind. Unentschieden wäre für mein Gefühl ok, ich tippe aber auf einen 3:1-Auswärtssieg.
-
Hat jemand einen Parkplatz Tipp oder Messegelände und dann mit dem Shuttle-Bus?
-
Ich traue Essen oder 1860 noch etwas in Richtung Platz 3 zu, oder, weil sie sich am 3.5. duellieren und beide die restlichen Spiele ausnahmslos gewinnen müssten. Essen hat das nächste Heimspiel gegen Saarbrücken, die selber zuvor nächste Woche Dresden empfangen. Mal schauen, ist etwas gewagt, aber nicht unmöglich bei der Inkonstanz von Saarbrücken, Cottbus und Ingolstadt. Hansa müssten wir erlegen und die empfangen dann die Löwen.
Ich beruhig mich jetzt erst wieder

-
Musst König Artur fragen wie lange er gebraucht hat.
Dann muss ich das nur noch umrechnen, wie auch immer immer

-
Wann soll ich losgehen, gleich?
-
Ok, wenn Knoppers Angaben so passen,,dann habe ich mit L wohl verwachst. Bekommt es halt mein Sohn.