Beiträge von tinneff


    Ich tippe auf einen so genannten "hamus - bluff". Da kann man nur hoffen, dass die Tschechen NW lesen. :D


    Übrigens: Danke für die Blumen und schöne Grüsse nach Dräsdn :arminia:


    Diese Kritik halte ich für ziemlich kurzsichtig. Du vergisst glaube ich, dass man als Club häufig mit den gleichen Verhandlungspartnern zu tun hat, wenn Du da ein paarmal ordentlich - wie Du es nennst - "geblufft" hast, dann bist Du danach kein seriöser Verhandlungspartner mehr und Arminia dürfte sich dann nicht wundern, wenn sie selbst in Verhandlungen auf die gleiche Weise "vera..." würde. Nimmt mal als Bespiel den Verhandlungspoker von Yakin in Köln. Der Mann ist doch bei allen unten durch und das zu recht. So gehts einfach nicht. Mit ner ablösefreien Verpflichtung von Kucera für nächstes Jahr drohen? Meinst Du, das nimmt jemand ernst, bei nem 31jährgen Spieler? Der Mann mag ja ganz gut sein aber jeder weiss, daß Arminia ihn jetzt braucht und nur deshalb so an ihm interessiert ist, weil auf der Markt abgegrast ist. Die guten Spieler sind alle unter Vertrag und kosten im Zweifel - jedenfalls wenn sie nicht schon über 30 und eher unbekannt sind - richtig teures Geld, wenn sie denn von ihren Vereinen überhaupt abgegeben werden (siehe Reinhardt und Dabro) und die Spieler, die derzeit aktuell auf Vereinssuche sind, kannst Du eh vergessen. Die Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit halte ich auch nicht für berechtigt. Wer sagt denn überhaupt, dass die Informationen als erstes von Saftig oder dem Verein gestreut wurden? An solchen Verhandlungen sind außer den Vereinen ja auch noch die Spieler selbst und deren Manager beteiligt. Häufig haben die Interesse daran, die Verhandlungen publik zu machen, um möglicherweise das Interesse anderer Vereine zu wecken, die vielleicht ein besserers Angebot machen. Also sollte man mit Kritik vorsichtig sein.

    Mein Fazit:
    Arminia hat den erwartet schweren Start erwischt. Die Neuen haben mich nicht enttäuscht, Zuma ist ein Supertyp und hat eine Stunde sehr ordentlich gespielt, bis ihm die Puste ausging. Krupnikovic hat das gespielt, was man von ihm erwartet hat, harmoniert vor allem mit Zuma sehr gut. Korze und vor allem Rau fehlt noch Spielpraxis, gebt ihnen Zeit, stärkt ihnen den Rücken und sie werden echte Verstärkungen! Das gilt noch mehr für Westermann, der für mich die ärmste Sau war. Da kommst du als junger Spiele rmit Zweitligaerfahrung in solch nen Hühnerhafen von Abwehr und dann wundern sich doch tatsächlich einige "Sachverständige", dass du nicht auf Anhieb der Abwehrboss bist, der alles im Griff hat. Fink hat mich positiv überrascht, machte einen selbstsicheren und spielstarken Eindruck. Entäuscht bin ich von Matze (machte schon bei der Seitenwahl nen ziemlich unentspannten Eindruck), von Borges und von Dammeier. Waren alle drei Unsicherheitsfaktoren und nicht in der Lage Ruhe reinzubringen. Küntzel hat das gespielt, was er kann und das wird auf Dauer nicht reichen. Vata, naja. Was die Saison bringen kann, werden die nächsten Spiele zeigen, ich denke es wird recht schnell klar werden, ob die Spieler lernfähig sind und es gelingt, mehr Ordnung in das Defensivspiel zu bringen. Der nächste Test ist Hamburg, da sollte schon einiges besser laufen. Frühestens gegen Mainz geht die Saison richtig los. Im übrigen: Mit der Abwehr, die gestern aufgelaufen ist, werden wir in den nächsten Spielen leben müssen. Gabriel wird nicht so schnell wieder fit sein und Kucera, wenn er denn kommt, wird auch nicht auf Anhieb alles zum Besseren wenden. Hoffen kann man darauf, dass Schuler schnell wieder kommt,dann sollte Rau für Dammeier im DM auflaufen. Immerhin war er lange verletzt, ist vermulich deshalb körperlich nicht besonders fit und wird sich erst in der Mannschaft zurecht finden müssen. Sinnvoll ist es aber auf jeden Fall, einen routinierten IV zu holen.
    Optimistisch bin ich, weil wir offensiv ganz gut drauf zu sein scheinen und weil es möglich sein sollte, aus Spielern mit den individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen eine gute Defensive auf die Beine zu stellen. Gespannt bin ich auf Kobylik und auf Dalovic, der als Spitze auf jeden Fall eine Chance bekommen sollte, nach den Vorschusslorbeeren aus den Vorbereitungsspielen. Trotz der Klatsche freue ich mich auf die Saison! Gut, dass der Ball wieder rollt.

    Zitat

    Original von Herford!!!
    Wenn du glaubst dass ich auf Beiträge reagiere die der Provokation dienen und beleidigend sind hast du dich leider geschnitten Superstar Arminia! Das habe ich bei Crime Pays schon nicht gemacht und werde es auch bei dir nicht tun, weil solche Postings sind halt unter meinem Niveau!!


    Ansonsten frage ich mich warum man einen Westermann holt der eindeutig nicht das Niveau für die Liga hat?? Den hat man nicht geschenkt bekommen sondern für verdammt viel Geld geholt! Geld das er wie er heute mehr als eindeutig gezeigt hat nicht wert ist! Geld das man hätte eindeutig besser investieren können! Für die ca. 750.000 Euro hätte man mindestens 1 gestandenen Erstligaverteidiger bekommen der weiterhilft und nicht jemanden wo man froh ist wenn man den nach einem Jahr wieder verscherbelt kriegt, weil ers nicht gepackt hat so wie zuletzt zum Beispiel auch Benschneider der als Riesentalent kam und wo man ebenfalls froh war ihn wieder loszuwerden! Und nicht anders wirds bei Westermann werden. Da wirds wohl nur schwerer nen Verein zu finden! Hoffe bloß wie gesagt, dass bis nächste Woche jemand verpflichtet ist und ich mir das Elend nicht ansehen muss! Das hat mich im Freundschaftsspiel gg. Ajax schon maßlos aufgeregt und das würde nächste Woche noch schlimmer!! Evtl. brauchen ja die Amateure noch einen großen Abwehrspieler! Da könnte er sich dann Spielpraxis holen und sich fit halten!! Ich frage mich echt nachdem ich ihn in 2 Spielen live und heute im TV gesehen habe wie er es geschafft hat in die U21 und ein guter Verteidiger der 2. Liga zu werden!?? Für die 1. reicht es offensichtlich und definitiv jedenfalls nicht!!


    Westermann hier und heute so zu zerreißen ist schlicht und ergreifend absolut unfair. Und wenn Du das nicht selber merkst, tust Du mir echt nur leid.

    Stimme der Analyse von Kai 100% zu. Wenn Kobylik annähernd so gut ist wie Zuma sind wir offensiv gut besetzt. Allerdings überzeugt mich Vata als Spitze genausowenig wie letzte Saison. Was not tut ist ein Mann, der hinten Ordnung rein bringt. Das konnte Borges noch nie und von Westermann kann man das einfach noch nicht verlangen. Das muss jemand sein, der die andern auch mal "zusammenscheißt" Eigentlich kann man nur hoffen, dass Gabriel bald wieder fit ist. Dennmir erscheint doch sehr fraglich, ob die Neuzugänge, die für die IV im Gespräch sind, das bringen können.