Beiträge von DisilluZioneD


    Was soll man da noch sagen. Ich bin begeistert. 100% Zustimmung.

    Ich kann mich eben mit solider, unaufgeregter Arbeit eher identifizieren als mit einem künstlich hochgepushten Regionalliga-Verein. Dass Arminia erfolgreicher sein könnte und nach vorne besser spielen könnte, sei einmal dahingestellt. Der von dir gewünschte Imagewandel ist meiner Meinung nach nicht nötig. Nicht das Image entscheidet über die Begeisterung in der Region, sondern ganz allein der sportliche Erfolg. Wenn Hoffenheim da stünde, wo Arminia gerade steht, kämen da vielleicht 10.000 ins Stadion. Bei denen ist das eben ein reiner Erfolgseffekt.


    Der Grund, warum Hoffenheim eine so gute Mannschaft hat, ist die, dass die bei Null angefangen haben. Rangnick konnte sich die Mannschaft komplett neu zusammenstellen. Das ist bei den meisten Mannschaften, bei denen ein Unternehmen oder ein Mäzen einsteigen, nicht möglich. Die spielen in den oberen Ligen und haben bereits Profifußballer unter Vertrag, die sich um den Verein verdient gemacht haben oder die schon seit Jahren da spielen und dementsprechend verdienen. Diese Altlasten führen dazu, dass Investitionen höher ausfallen müssen, da die Neuen ins Gehaltsgefüge passen und gleichzeitig die alten Spieler integriert werden müssen.
    Wenn man bei null anfängt kann man eben so alle Spieler aufeinander abstimmen und kommt zusätzlich noch mit relativ wenig Geld aus. Da hat man dann nicht irgendwann einen 36 Mann Kader, wovon bestimmt 15 nicht ins System passen, weil sich an einem Neuanfang schon mindestens drei Tariner versucht haben...


    Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Thema Hoffenheim ganz bei der Kolumne Philipp Köster bin. Mich langweilt dieser Verein, ich find ihn noch nicht einmal im entferntesten interessant.

    Die Sportschau hat sich heute mal wieder selbst übertroffen mit dem Kommentar zum Hoffenheim-Spiel. Zum glasklaren Handspiel von Beck meinte der Kommentator "...das war ein Fall zwischen 'kann man geben' und 'muss man nicht geben'", das "Foul" von Lamey wäre "ebenso ein Grenzfall". Unglaublich diese beiden Szenen miteinander zu vergleichen.
    Und an Stelle der Bielefelder Verantwortlichen würde ich den Kommentar zur gelben Karte von Marx ("Ein weiterer Eintrag in die Sünderkartei. Wenigstens eine Statistik in der die Arminia Spitze ist.") nicht so stehen lassen und da mal Druck ausüben, selbst wenn wir in dieser Saison bei den Karten ausnahmsweise mal nicht zu den fairsten gehören. Das, was die da machen, hat mit Berichterstattung nur noch wenig zu tun...

    Das wir denen ins offene Messer laufe, sehe ich bei der so hochgelobten disziplinierten Spielweise nicht. Hoffenheim hat sich bisher gegen diejenigen, die nicht mit ihnen mitspielen wollten, schwer getan. Außerdem haben wir da gar nichts zu verlieren. Fast jeder hat sich da irgendiwe blamiert, also können wir da ganz befreit hinfahren...


    Auf geht's, lasst uns den nächsten Tabellenführer stürzen!

    Zitat

    Original von Leistenzieher
    Wobei ich gar nicht weiß, was für die strategische Ausrichtung in der Winterpause besser wäre ...


    Selten son Schwachsinn gelesen. Unglaublich wie man in einen Erfolg noch Negatives reinlesen will...


    Das darf die Freude über den Sieg aber nicht schmälern... Endlich mal wieder ein Dreier und endlich die Chancen genutzt...

    Zitat

    Original von hotte
    Ist doch völlig Banane, wen die hier im Winter noch aus dem Hut zaubern, wenn der Abstieg jetzt schon so gut wie beschlossene Sache ist. Da geht jetzt gar nichts mehr. Das muss selbst der immer treue Armine begreifen. Das heutige Spiel war unser Abschiedsspiel.


    Du solltest dir vielleicht nochmal den Spruch "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" unter deinem Avatar durchlesen...

    Tja, aber das wusste vor der Saison doch jeder, dass der Kader nicht wirklich besser ist als letzte Saison. Die Abgänge wurden maximal ersetzt, zusätzlich sind einige Führungsspieler nicht mehr da. Wir waren letzte Saison 15. und es sind zwei Vereine aufgestiegen, die vom Kader besser da stehen als wir. Was wollt ihr eigentlich?
    Die Spiele gegen Mitkonkurrenten sind wichtig und wurden allesamt vergeigt. Siege sind da Pflicht, aber nicht folgerichtiges Ergebnis der Transferpolitik. Hinten und vorne zeigt sich individuelles Unvermögen, dass zu der erfolglosen Ausgestaltung dieser Spiele geführt hat. Teilweise kam noch Pech dazu und so stehen wir da, wo wir eben stehen. Es ist jedoch nicht so, dass es nicht hätte anders laufen können.
    Gegen Karlsruhe dominiert und nach dem Gegentor eingebrochen. Gegen Cottbus nach kapitalem Bock von Kucera in Rückstand das Unentschieden erkämpft und nach zwei Kontern von Cottbus eingebrochen. Gegen Gladbach nach völlig bescheurtem Einsteigen von Herzig und einem Sonntagsschuss von Marin einem Rückstand hinterher gerannt und daran verzweifelt, dass man das Tor nicht trifft.
    Doch es geht weiter. Ein paar Spieltage sind ja noch...

    Zitat

    Original von Delbrücker
    Mich wundert nur die Aussage von U. Zweetz beim Interview, er habe mit Schwick gesprochen, es soll im Winter nachverpflichtet werden, Geld wäre vorhanden. Wenn das der Fall ist, wieso hat man das nicht gleich investiert?


    Vielleicht sollten bei einer entsprechenden sportlichen Lage Kuscheldecken für die neue Haupttribüne gekauft werden... Hätte ja klappen können...

    Zitat

    Original von Thope
    Ohne Kommentar:
    Höre gerade O-Ton Frontzeck : Hat bis zur 80. Minute eine gutes Spiel der Mannschaft gesehen.


    Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber ich habe von bis zu 6 Großchancen im Radio gehört. Wenn man die nicht rein macht verliert man jedes Spiel sang- und klanglos und dabei kann man sogar noch gut spielen bis zum Tor... Ich habe dabei fast in den Tisch gebissen, aber wat solls...


    Mal was anderes... Ich hab gehört Artur hat die Fans angepöbelt... Was war da denn los...

    Zitat

    Original von arminia1977
    Das Publikum, leider unser Publikum, hat heute auch eine 6 verdient! Außer Zaghafte Wir haben die Schnauze voll Gesänge kam nichts!
    Wenn ich die Stimmung hier im Forum seit Wochen sehe hätte ich mir heute gewünscht das das gesamte Stadion Frontzeck raus ruft! Nichts anderes hätte diese Nulpe verdient!


    Es ist völlig bescheuert die Stimmungsmache der Mehrheit in diesem Forum als allgemeine Fanmeinung zu sehen... Du kristierst das Publikum dafür, dass sie nicht deine Meinung kundtun? Köstlichst...

    Zitat

    Original von Sandford


    Was ist mit diesem Publikum los? Wo ist das Feuer, die Wut, die Leidenschaft...Emotionen!!!!



    Ähm... es sind nicht alle gegen Frontzeck. Andere sehen da auch Verfehlungen der anderen Verantwortlichen im Verein. Ich zum Beispiel teile diese Meinung, in der Gefahr, dass mir mangelnder Fußballsachverstand vorgeworfen wird... Was mich wiederum nicht im geringsten interessiert...


    Der hat gegen seinen Ex-Klub gespielt und war halt aufgeregt ;), dann hatte er noch n schlechten Tag :D
    Nee, mal im Ernst der Herr Frontzeck hat doch ihn hervorgehoben, als denjenigen, der sich im Spiel am meisten gesteigert hat. Das wird er nicht einfach so gesagt haben, sondern ernst gemeint haben, denn wen ihm was stinkt spricht er das ja immer an...

    Zitat

    Original von denseinVadder
    wir brauchen verstärkungen, keine lückenfüller um diese saisaon zu überstehen!


    Ich sehe Katongo durchaus als Verstärkung an, weil er flexibler einsetzbar ist als Eigler und so eher in das System von Frontzeck passt. Mit Kamper, Halfar, und Aigner hat man noch weitere Spieler die ebenfalls flexibel einsetzbar sind. Bei Sadik muss sich zeigen wie schnell er die erwünschte Leistung bringt. Da hier eher die Offensivleistung als Sorgenkind gesehen wird, kann man Herzig und mit Einschränkung Lamey außen vor lassen.
    Alles in allem müssen wir eben diese Saison mehr als sonst darauf hoffen, dass sich Spieler die letztes Jahr angedeutet haben, noch Luft nach oben zu haben, steigern. Etwas anderes bleibt uns nicht übrig, egal wie viel wir hier rumlamentieren.
    Das Problem, dass man nicht so viel Geld hat, wie andere Bundesligisten, ist ja nicht neu und auch wenn der Herr Kentsch anderes für das 5te Bundesligajahr prophezeit hat, ändert sich daran nichts.
    Der Verein hat eben fast jeden verfügbaren Cent in die neue Tribüne gesteckt. Diese Tribüne ist genauso eine Investition in die Zukunft wie neue Spieler.
    Wir hatten eben nicht das Glück wie andere Mannschaften, die aufgrund einer guten Infrastruktur für die WM von ihrer Stadt und der FIFA eine Arena geschenkt bekamen und sich damit saniert haben (*räusper*Frankfurt*räusper*), aber wenigstens haben wir jetzt auch keinen übergewichtigen Brasilianer bei uns sitzen, der uns 4 Millionen gekostet hat.
    Frontzeck und Dammi sind davon überzeugt, dass wir die Klasse halten. Ich ebenfalls und ich sehe das nicht als Zweckoptimismus. Mehr als Katongo wird nicht kommen und damit müssen wir eben leben.

    Zitat

    Original von dickerOnkel


    Hast du dir die Mühe gemacht und hast den Artikel gelesen?


    Ja, das sind doch die typischen Lippenbekenntnisse. Das so einer nicht damit zufrieden ist auf Regionalliganiveau zu kicken, ist ja wohl klar. Und bei seiner Aussage nicht geldgeil zu sein, frage ich mich, warum er dann überhaupt nach Katar gegangen ist. Bestimmt nicht wegen der sportlichen Perspektive oder der vielen Kinos...


    Aber wie schon gesagt, der ist ja eher n kreativer Mann also nicht unbedingt passend...