Beiträge von Christian


    Vorerst wird aber wohl heissen, dass man erstmal die Bauabnahme am Donnerstag Vormittag abwartet, bevor man ein Kontigent frei gibt.



    @ oemmes:


    So wirklich eine Kurve war glaub ich nie geplant. Es ist problematisch die Nordkurve dann an die zweigeteilte (Unter-/Oberrang) Osttribüne anzuschließen. Dann hätte wahrscheinlich jemand, der dann in der Kurve direkt neben dem Oberrang steht, nichts mehr davon gesehen, was sich vor der Südtribüne abspielt...

    @ ete:


    das mit der Perspektive liegt daran, dass die Nordecke tiefer liegt. Auf den Bildern der Webcam siehst du die "Gründungsebene" der Nord ja gar nicht und dadurch sieht es so aus, als würde das Treppenhaus am Spielfeldrand liegen.


    @ all


    wenn ich mir die neuen Stützen hinter dem entstehenden Unterrang so anschaue, wird das doch ein ganz schöner Brocken von Tribüne... Die 'Gabel' an der Spitze der Stützen ist ja zur Einhängung der Träger für den Oberrang -> und ich meine die Unterkante des Oberrangs... Nicht schlecht...

    Naja, einen Stau wird es eher nicht geben... 500 LKW Ladungen heisst ja nicht, dass 500 LKWs kommen!! Das kann man auch auf 10 verteilen ;)


    Hab jetzt keine Lust nochmal alle Einträge durch zu lesen: Was passiert vor der Nordtribüne? Letzte Wo als ich da war, haben die in der Nord-West-Ecke mit nem Minibagger rumgeölt und immer wieder Boden abgefahren mit einem Radlader...

    Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass TvH nach seiner Entscheidung - Arminia im Sommer zu verlassen - sofort entlassen wird. So wie damals bei Rapolder - kaum bekannte der sich zum FC, da wurde er abgesägt.


    Naja, nun ist TvH in den letzten 10 Jahren sicher eine der wichtigsten Personen bei Arminia gewesen, aber diesen Kredit hat er aus meiner Sicht schon nach diesem ellenlangen Rumdiskutieren um seine Zukunft verspielt. Auch ein Benno Möhlmann musste damals gehen (bei 6 Pkt Rückstand auf Platz 3 wenn ich mich richtig erinnere) und da war die Serie der Spiele ohne Sieg nicht so lang wie jetzt und die Gegner waren nicht nur "Abstiegskandidaten" wie jetzt HSV und BMG. TvH kann die Mannschaft einfach nicht mehr motivieren und Geideck sitzt jetzt schon daneben und schafft es auch nicht - dann wird er es als Cheftrainer auch nicht packen.


    Ich will nicht den schwarzen Teufel an die Wand malen, aber wenn Arminia so weiter spielt, wie die letzten 8 Spiele, dann werden wir demnächst ein Auswärtsticket für's Löns-Stadion buchen können. Der Vorstand muss jetzt handeln, noch sind es 14 Spiele und somit Zeit genug. Also - von Heesen raus und ein neuer Cheftrainer ran!

    Aus welchem Grund? Die Tribüne liefert nur alle 14 Tage Einnahmen, in der Sommer-/Winterpause überhaupt keine. Da ist es doch wohl ganz klar, dass sich den Skyoffices mehr gewidmet wird, als der Tribüne!!!

    soweit ich weiß, ist ein weiterer Ausbau des Stadions nicht möglich. Nicht wegen der baulichen Möglichkeiten, sondern wegen Bebauungsplan oder so...

    Ich find das alles in allem ganz passabel. Denke der Verein macht einen großen Schritt, was die Nutzung des Stadions neben dem Fußballgeschäft angeht. Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht, dass es bei 27.666 geblieben ist. Zwar könnte man ja theoretisch noch Block J umwandeln und damit nochmal die Kapazität etwas erhöhen, aber ich bezweifle, dass man über 29.000 hinaus käme.
    Freuen wir uns also auf unsere neue Alm ab dem 1.Spieltag 07/08 :arminia:

    @ Arminia-Kenner:


    Und wie ich das glaube! Lies mal die Zeitung, dann wirst auch du bald feststellen, dass die Anwohner nicht wegen der Zuschauerkapazität klagen! Ausserdem denke ich nicht, dass durch den neuen Gästebereich ein Plus von über 1500 Fans erreicht wird, das wäre unvorstellbar. Dann müsste die Kurve ja bis zur vollen Dachhöhe ausgebaut werden, was sie nicht wird. Es ist allerdings durchaus möglich, einen Zuwachs von 1500 durch die Umwandlung von Block J in Stehplätze zu ermöglichen. :D


    @ Sandfort:


    Ich denke, wenn das auf dem Fanabend so gesagt worden ist, dann wird das auch stimmen. Ansonsten stimme ich ArminenStolz zu ;)

    Eben gelesen:


    Bielefeld (nw/dpa). Es kommt Bewegung in den Ausbau der Bielefelder Schüco-Arena. Arminia Bielefeld hat am Dienstag bei der Stadt einen Bauantrag eingereicht. Gleichzeitig erklärte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch, der Kluib habe mit den Anwälten der gegen den Ausbau klagenden Anwohnerparteien eine "unterschriftsreife Rahmenvereinbarung" getroffen.


    "Die Anwälte haben ihren Mandanten empfohlen, dieses Konsenspapier zu akzeptieren", so Kentsch. In diesem Fall stünde der geplanten Kapazitätserhöhung des Stadions von derzeit 26.601 auf - je nach Entwurf - 28.000 bis 30.000 Plätze nichts mehr im Weg.


    Am 9. Januar wird Arminia auf einer Pressekonferenz ihr favorisiertes Modell vorstellen, Baubeginn soll noch während der Bundesliga-Rückrunde sein.


    Quelle: http://www.nw-news.de


    Mich würd ja der andere Entwurf mit bis zu 30.000 mal interessieren... weiß da jemand was von?

    Also, wenn wir die alten an den SCP verschachern können, wäre das doch super. Vor allen Dingen, wenn die aus bekannten Gründen noch reichlich wenig damit anfangen können :D


    Werden die neuen denn wohl genau an die gleichen Stellen montiert. Oder evtl. mal mittig auf der Nord und Süd? Naja, kostet dann wahrscheinlich auch wieder ne Menge, da neue Halterungen zu installieren, also wird es bestimmt so bleiben wie es ist, was?!


    Und wer hatte denn die Idee mit der Parkpalette? Das ist ja mal grober Unfug! Bin gestern notgedrungen mal über die Stapenhorststraße gefahren, ich wollte ins Uni-Parkhaus... ich habe ohne scheiss für 900m von der Abfahrt OWD bis zur Melanchtonstraße eine knappe 1/2 Std. gebraucht!!! Und nur, weil die ganzen VIPs zum Stadion wollen. Nach der Melanchtonstraße ist die Stapenhorst nämlich wieder total leer. Also ich denke die Diskussion kann man einstellen!!