• Nur solange die Anwohner nicht wirklich unterschrieben haben, bleibe ich skeptisch. Dafür haben wir hier in PB genug schlechte Erfahrungen mit klagenden Anwohnern gemacht. Da war auch angeblich laut Anwalt eine Einigung in Sicht (vor laaaaaaanger Zeit) und dann hat man kurzerhand den Anwalt gewechselt und damit hatte sich die Sache erledigt.
    Ich hoffe mal, dass sich das bei der Arminia nicht auch so hinzieht.


    Weiss jemand, wie lange es dauert, bis die Baugenehmnigung seitens der Stadt vorliegen könnte (keine Anwohner-Einwände vorausgesetzt)?

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Weiss jemand, wie lange es dauert, bis die Baugenehmnigung seitens der Stadt vorliegen könnte (keine Anwohner-Einwände vorausgesetzt)?


    Ich meine es war mal von vier Wochen die Rede.

  • für mich klingt das doch aber schonmal sehr viel versprechend. es gibt doch noch wunder ! kommt ja zu weihnachten ganz gelegen :lol:
    man darf sich also freuen...... (hoffentlich nicht zu früh)

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Alm-Umbaupläne schreiten voran
    Arminia Bielefeld ist bei den Planungen für den Umbau der Osttribüne auf der Alm einen großen Schritt weitergekommen.
    Der Verein reichte bei der Stadt Bielefeld einen entsprechenden Bauantrag ein und erklärte, mit den Anwälten den gegen den Ausbau klagenden Anwohnerparteien zudem eine "unterschriftsreife Rahmenvereinbarung" getroffen zu haben.
    Am 9. Januar 2007 wird die Arminia auf einer Pressekonferenz ihr favorisiertes Modell vorstellen. Baubeginn soll noch während der Rückrunde sein


    Quelle: Sport1.de


    Dann bin ich mal gespannt, was bei der PK an neuen Infos genannt wird :hi:

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Eben gelesen:


    Bielefeld (nw/dpa). Es kommt Bewegung in den Ausbau der Bielefelder Schüco-Arena. Arminia Bielefeld hat am Dienstag bei der Stadt einen Bauantrag eingereicht. Gleichzeitig erklärte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch, der Kluib habe mit den Anwälten der gegen den Ausbau klagenden Anwohnerparteien eine "unterschriftsreife Rahmenvereinbarung" getroffen.


    "Die Anwälte haben ihren Mandanten empfohlen, dieses Konsenspapier zu akzeptieren", so Kentsch. In diesem Fall stünde der geplanten Kapazitätserhöhung des Stadions von derzeit 26.601 auf - je nach Entwurf - 28.000 bis 30.000 Plätze nichts mehr im Weg.


    Am 9. Januar wird Arminia auf einer Pressekonferenz ihr favorisiertes Modell vorstellen, Baubeginn soll noch während der Bundesliga-Rückrunde sein.


    Quelle: http://www.nw-news.de


    Mich würd ja der andere Entwurf mit bis zu 30.000 mal interessieren... weiß da jemand was von?

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • daran hab ich auch schon gedacht... wäre auf jeden Fall optisch eine gelungenere Lösung als jetzt.

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Vielleicht Block J noch zur hälfte Stehplatz? Um dieses Dreieck da wegzubekommen?! *spekulier*


    wäre zwar besser für die leute auf der osttribüne, aber die von j wären dann gear***t, es sei denn die rücken alles weiter aufe haupttribüne drauf...
    egal wie der entwurf aussieht ich willl den mit 30.000! da kann der verein mehr einnehmen und man hat nicht als einer der wenigen vereine diese 2 vorne :D


    was ich mir mal überlegt habe: wie wäre es wenn man die ost einfach auf die derzeitige haupttribüne verleget? dann wären alle glücklich die "ossis", alle anderen hätten ein schönes stadion! aber ist ja jetzt eh zu spät :rolleyes:


    EDIT: ist quatsch mit meinem vorschlag...es dürfen doch höchstens 30.000 ins stadion :nein:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Bei 30.000 nimmt man keineswegs auf jeden Fall mehr ein, weil dann
    offenbar der Stehplatzanteil steigt...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Christian
    daran hab ich auch schon gedacht... wäre auf jeden Fall optisch eine gelungenere Lösung als jetzt.


    Die Ecke da oben ist nur übergangsweise bis alles genehmigt ist bzw. freigegeben ist.
    Das wurde auf dem 1. Fanabend von der Geschäftsabteilung mitgeteilt.
    Das soll da oben nicht so bleiben, das wird noch umgebaut

  • Zitat

    Original von Alm-Engel



    Die Ecke da oben ist nur übergangsweise bis alles genehmigt ist bzw. freigegeben ist.
    Das wurde auf dem 1. Fanabend von der Geschäftsabteilung mitgeteilt.
    Das soll da oben nicht so bleiben, das wird noch umgebaut


    Die Ecke muss auch weg. Sieht ja nicht wirklich "schön" aus finde ich.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Das ist auch nötig, da dort eine verdammte Sichtbehinderung besteht! Wer will sich denn ernsthaft auf Dauer ein Spiel hinter einer Plexiglasscheibe anschauen?! Das ist ja bei Block 1 auf der Seite zu Block J der Fall. Zudem sieht es auch optisch daneben aus! Da es ja behobe wird, ist ja alles geregelt. Wollte es nur noch einmal beanstanden... ;)
    Kann vielleicht mal einer die Fotos auf nw-news.de reinstellen, oder sind die nicht so palle, dass man sie erwähnen muss?!

  • Wo ich mich gerade an die "Ecke" gewöhnt habe kommt Ihr jetzt mit sowas? Warum sollte man überhaupt den Umbau der Süd in zwei Stufen planen? Das klingt für mich, als wäre die Aussage "die "Ecke" Gästeblock wird anders gebaut als wie beim Modell" falsch im Gedächnis geblieben.


    In dem Sinne auf unsere unrunde aber besondere Kurve! :bier:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • noch mal neu, die orange Ecke ist nicht die Kurve, die Nord wird wohl verlängert (siehe Grafik). Claus und ich haben das jedenfalls grad mal so für uns beschlossen :) Denke, das ist auch richtig so.
    Und wenn J dann noch in Stehplatz umgewandelt wird dann hätten wir ja evtl. die 30.000 :D

  • Arminia Bielefeld ist bei den Planungen für den Umbau der Osttribüne auf der Alm einen großen Schritt weitergekommen. Der Verein reichte heute bei der Stadt Bielefeld einen entsprechenden Bauantrag ein und erklärte, mit den Anwälten der gegen den Ausbau klagenden Anwohnerparteien zudem eine "unterschriftsreife Rahmenvereinbarung" getroffen zu haben. "Die Anwälte haben ihren Mandanten empfohlen, dieses Konsenspapier zu akzeptieren", sagte Arminia-Geschäftsführer Roland Kentsch. In diesem Fall stünde der geplanten Kapazitätserhöhung der Arena von derzeit 26.601 auf - je nach Entwurf - 28.000 bis 30.000 Plätze nichts mehr im Wege. Am 9. Januar 2007 wird die Arminia auf einer Pressekonferenz ihr favorisiertes Modell vorstellen, Baubeginn soll noch während der Bundesliga-Rückrunde sein.


    Quelle:
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,455491,00.html]


    Es geht also voran....

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Gähn...
    Erst den Treahd lesen, dann posten ;)



    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Christian
    Claus und ich haben das jedenfalls grad mal so für uns beschlossen :)


    Das hast du schön gesagt.


    Schön wäre es auch, wenn der Verein solche Grafiken in einer vernünftigen Qualität ins Netz stellen würde, wenn sie nicht mehr geheim sind. Und das sind sie ja scheinbar nicht mehr, wenn sie die NW zeigt. Und man hätte gleich sagen können, wie die Ecke gebaut wird und auch, wie man mit dem Bereich 1/J verfahren will.
    Naja, abwarten. Hauptsache ist, dass überhaupt bald mal gebaut wird. Und scheinbar wird es ja wirklich schmuck!

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!