Beiträge von Claus

    Zitat

    Original von ailenedigaeth


    stimmt das, dass die normalen Eintrittskarten inzwischen auch wieder als Fahrticket gelten?
    Das war doch eigentlich DAS Verkaufsargument für die Dauerkarten....


    Ja, das ist so. Aber die Dauerkarten gelten nicht nur in Bielefeld als Fahrkarte, sonder in ganz OWL.

    Von der Internetseite des BVB: "Für das Testspiel des BVB am Samstag (15.30 Uhr) bei Arminia Bielefeld öffnen die Tageskassen dort um 13 Uhr. Bis jetzt sind rund 7.000 Tickets für das Spiel verkauft, zum größten Teil an Fans des BVB."


    Aber Arminia braucht sich ja nicht wundern, dass die Fans nicht kommen, wenn die Eintrittskarten nicht für den ÖPNV gelten. So was Dämliches. Warum soll man dann überhaupt den Vorverkauf nutzen?

    THOMAS GERSTNER ist es.


    Von radio-bielefeld.de: "Thomas Gerstner wird neuer Trainer bei Arminia Bielefeld. Dieses haben mehrere vereinsinterne Quellen bestätigt. Momentan ist Gerstner beim österreichischen Erstligisten Sturm Graz als Co-Trainer unter Vertrag. Der 42-jährige spielte zuletzt in der Saison 87/88 für Arminia Bielefeld in der 2. Liga. Seine Stationen als Trainer waren unter anderem auch Carl Zeiss Jena und der FC Schönberg. Gerstner soll heute Nachmittag offiziell vorgestellt werden und morgen beim Trainingsaftakt an der Seitenlinie stehen."

    Diese Termine scheinen jetzt fix zu sein. Weil es ja sein könnte, dass Gladbach dort mitspielt, sind die Relegationstermine 1.-2.Liga und 2.-3.Liga einfach generell getauscht worden. Hin-und Rückspiel sind nach derzeitigem Stand bei der ARD zu sehen. Quelle

    Wie durch sind die bei der DFL eigentlich?! Was ist denn das für ein Informationsfluss? Ich weiß garnicht, wie viel Zeit ich jetzt schon im Netz verdaddelt habe, um herauszubekommen, wann diese verdammten Spiele sind.
    Zusammenfassung:
    Hinspiel: Donnerstag, 28. Mai um 18 Uhr (Heimspiel für den Erstligisten)
    Rückspiel: Sonntag, 31. Mai um 15.30 Uhr
    Und der Grund scheint zu sein, dass die Gladbacher ab Pfingstmontag ihre Nationalspieler Bradley und Stalteri für Länderspiele abstellen müssen. Quelle

    Das Heimspiel für den Bundesligisten ist am Freitag, den 29. Mai um 18 Uhr.
    Das Auswärtsspiel ist am Pfingstmontag, den 1. Juni um 16 Uhr.

    Hey, Power-Ernst ist wieder auf dem Markt!
    http://www.reviersport.de/8234…on-wieder-geschichte.html
    Edit: Auf der Seite von RWE steht nichts. Vielleicht sitzt er ja doch nur irgendwo betrunken in seinem Auto oder so...
    Edit: Nun steht es auch auf der Seite von RWE: "Rot-Weiss Essen hat sich von Cheftrainer Ernst Middendorp getrennt. Da eine Grundlage für eine gemeinsame Zukunft nicht mehr gegeben ist, verständigten sich Verein und Trainer am Mittwochnachmittag, 6. Mai, in beiderseitigem Einvernehmen auf eine sofortige Vertragsauflösung.
    Bis auf weiteres wird Co-Trainer Ralf Aussem das Regionalligateam von Rot-Weiss Essen betreuen."

    Zitat

    Original von arminia1977



    Also das mit den Ausweichterminen habe ich auf meinem Spielplan stehen, diesen habe ich vor der Saison ausgedruckt! Von der bundesliga.de Seite, ich glaube das ist die offiezielle DFL Seite! Und genau für den Fall der oben beschrieben wurde kann ich mir schon vorstellen das es diese Ausweichtermine gibt! Dann würde das Hinspiel wohl am 28.05. ausgetragen werden und das Rückspiel am 01.06.09. Zwischendurch wäre dann der Zweitligist oder auch Erstligist (sollte der im Pokalfinale gestanden haben) am 30.05. das Pokalendspiel austragen! So oder so wäre das ein Hammerprogramm für Mainz! Zwischen den 3 Spielen hätten die jeweils immer nur einen Tag Pause! Festzuhalten bleibt das ich nicht glaube das Mainz ins Finale kommt und zweitens bleibt festzuhalten das man besser nicht ins Finale kommt wenn man an Relegationsspielen teilnehmen muß (darf)! Denn das ist schon ein enormer Nachteil gegenüber dem Gegner, vor allem fürs Rückspiel wo die Spieler vermutlich ohne Kraft und Kondition antreten müssen!
    Na ja wie gesagt ich glaube nicht das Arminia da rein muß und ich glaube nicht das Mainz ins Finale kommt, von daher mache ich mir da mal keine weiteren Gedanken drum!


    Ich hatte mich bis jetzt auf den Rahmenterminkalender der DFL verlassen. Aber das kann man scheinbar nicht. Dort stehen nur zwei Termine. In dem Spielplan, den du meinst, sind schon vier Termine drin. Allerdings wird dort nicht gesagt, dass dies keine Ausweichtermine sind.
    Gerade gefunden: http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/bl-28-34a.pdf
    Dort steht:
    Donnerstag, 28. Mai: Dritter der 3. Liga - Sechzehnter der 2. Liga
    Freitag, 29. Mai: Sechzehnter der Bundesliga - Dritter der 2. Liga
    Sonntag, 31. Mai: Sechzehnter der 2. Liga - Dritter der 3. Liga
    Montag, 1. Juni: Dritter der 2. Liga - Sechzehnter der Bundesliga
    Scheinbar steht also fest, dass der Bundesligist zuerst zu hause spielen muss.

    Zum Thema Relegation:
    1.: Im Rahmenterminkalender der DFL stehen die Termine 28. Mai und 31. Mai. Also am Donnerstag vor dem Pokalfinale und am Sonntag danach. Von Ausweichterminen habe ich noch nichts gehört.
    2.: Vor der Saison habe ich Folgendes in einem Interview mit einem DFL-Offiziellen gelesen: Es hat die Mannschaft zuerst Heimrecht, bei der das letzte Heimspiel schon länger zurückliegt. Das bedeutet also, dass Arminia zuerst auswärts antreten dürfte, wenn der Relegationsgegner sein letztes Saisonspiel in der 2. Liga auswärts bestritten hat.
    3.: Relegation haben wir nicht nötig. Wir bleiben glatt drin.

    In der Schlange hat man einige gehört, die gesagt haben, dass sie nicht gekommen wären, wenn sie gewusst hätten, dass es so lange dauert. Zum nächsten Mitglieder-VVK werden sicherlich weniger Leute kommen. Und Arminia vergrault hier nicht irgendwelche Fans, sondern die Vereinsmitglieder. Bis jetzt war das große Argument für eine Vereinsmitgliedschaft immer das Vorkaufsrecht. Das ist nun deutlich abgeschwächt worden, weil viele demnächst gar keine Lust mehr haben werden ihr Vorkaufsrecht zu nutzen.
    7 Kassen wären doch sehr ratsam gewesen. Deswegen gibt es zwar nicht mehr Karten, aber es ist nicht ganz so scheiße, wenn man nach 3 Stunden Warten keine Wunschkarten (oder eben garkeine) mehr bekommt, als wenn man 5 Stunden gewartet hat.
    @ ArminenStolz: Wenn sich Arminia jetzt schon nicht mehr 3 oder 4 Aushilfskräfte für einen Tag leisten kann, dann ist das echt übel. Dann sollte man demnächst vielleicht auch Rasenheizung und Flutlicht eine Viertelstunde später einschalten. ;)

    9 Uhr da, 14 Uhr weg. Je näher man an den Fanshop ran kam, desto langsamer ging es vorwärts. Wenn ich geahnt hätte, dass es so lange dauert, wäre ich gleich wieder gegangen. Ich hole nie wieder für andere Karten. Ich selber habe ja eine Dauerkarte.
    War nett, dass es kostenlos Kaffee gab. War auch gut, dass die Schlange unter die Südtribüne durfte. Allerdings hätte man auf die Idee auch nicht erst um 10 Uhr kommen können. Und dass nur 4 Kassen geöffnet sind, obwohl angeblich 7 zur Verfügung stehen, muss man wohl nicht kommentieren.
    Naja, für mich war es das letzte Mal.

    Na dann gratulieren wir ihm doch mal zum Nachwuchs und wünschen dazu auch noch eine gute Genesung! Also wegen dem Muskelfaserriss, nicht wegen dem Kinderkriegen... Heißt das nächste Kind dann wohl Army?

    Das Hauptspiel beginnt morgen um 19 Uhr im Stadion Oerlinghausen am Schulzentrum, Ravensberger Straße 11 (eher Sportplatz).


    Es kann sich aber durchaus lohnen schon um 17.30 Uhr da zu sein. Dann spielt nämlich die Traditionsmannschaft von Arminia mit Marcio Borges, Ansgar Brinkmann, Martin Kollenberg, Detlev Schnier, Thomas Ostermann, Matthias Westerwinter, Andreas Ellguth, Gerrit Meinke und Michael Wollitz gegen eine Altherren-Lippe-Auswahl.


    Einlass ist ab 16.30 Uhr. 10 Euro Eintritt für einen guten Zweck. Motto "Fußball gegen Krebs". 5 Euro ermäßigter Eintritt (bis 14 Jahre).


    Man schaut sich


    EDIT: Anstoß des ersten Spiel um 17.30 Uhr, nicht um 17 Uhr. Ermäßigter Eintritt nur für Kinder bis 14 Jahre, nicht bis 18! Sorry!

    Zitat

    Original von Hoellischer79
    Mal ne blöde frage aber ich habe schon alles abgesucht.
    Bleibt die Ecke so wo jetzt der Gästeblock ist???
    Oder wird sie auch noch geschlossen (was ich stark hoffe)weil es sonst einfach nur scheiße aussieht mit einer offenen Ecke.


    Wird natürlich zugemacht. Dach drauf. Wand dran. Könnte bald eigentlich mal gemacht werden.