1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. LeckerKnoppers

Beiträge von LeckerKnoppers

  • Der Kader 2026/2027

    • LeckerKnoppers
    • 24. August 2026 um 12:37
    Zitat von jögi

    Zumndest das mit der Krisensitzung hat sich BlueMan sich (oder sein Informant) nicht aus den Fingern gesogen, da es hier ja auch unabhängig davon erwähnt wird. Und sollte der Rest auch halbwegs stimmen, dann sieht es ja anscheinend so aus, dass grundsätzlich Geld vorhanden ist, aber zunächst für den Kaderetat plus Ablösesummen eher relativ wenig zur Verfügung gestellt wurde. Das deckt sich auch mit der letzten Aussage von BlueMan zu dem Kaderthema davor. Auch da sagte er, dass es nicht so wäre, dass keine finanziellen Mittel vorhanden wären, diese aber nur sehr begrenzt Mutzel zur Verfüngung gestellt wurden. Und dann hätte das Pokalaus auch eine gute Seite, weil dann den Vereinsverantwortlichen (z.B. Wortmann) klarer geworden ist, dass mehr Geld in die Hand genommen werden muss.

    Wie gesagt, alles Mutmaßungen unter der Annahme, dass BlueMan halbwegs die richtigen Infos erhalten hat.

    Jetzt wird's wild... Eine Woche vor Transferschluss und nach 3 gespielten Partien samt Pokalaus setzt man sich mal zusammen... Nur Experten am Werk hier ohne sportlichen Sachverstand. Wenn das denn der Wahrheit entspricht. Irre.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • LeckerKnoppers
    • 24. August 2026 um 12:23
    Zitat von Kiyouu

    Ein lang anhaltender Flow, mentale stärke, Disziplin und gute Fitness. Spielerisch ist die Mannschaft limitiert.

    Genauso. Aber das war ja gar nicht das Thema. Ich gehe auf diese Relativiererei samt erneut bewusster und falscher Umdeutung zwecks Provokation vom Vorkollegen schon länger gar nicht mehr ein. Macht nur schlechte Laune und aufhören tut er damit sowieso nicht.

    Es geht ja eindeutig um die aktuelle Transferperiode und auch z.T. die des letzten Sommers und nicht um die Zusammenstellung des Drittliga Kaders der Aufstiegs- und Berlin-Saison.

  • DFB-Pokal 2026/27 1. Runde : SG Sonnenhof Großaspach - Arminia

    • LeckerKnoppers
    • 24. August 2026 um 07:37
    Zitat von TG DSC

    Ob sie überhaupt nicht ersetzt wurden kann man in einer Woche sagen.

    Fakt ist, dass du mit dem zur Verfügung stehendem Kader Grosaspach locker 3 bis 5:0 aus dem Stadion knallen musst

    Dieser Satz stand vermutlich in der vorletzten Saison nach jeder Pokalrunde in den Foren von Hannover, Union, Freiburg, Bremen und Leverkusen...

    Der Unterschied zwischen Liga 3 und 2 ist nicht so groß ... Und mit unserem Kader erst Recht nicht, der war ziemlich nah an Liga 3 dran in der Halbzeit am 34. Spieltag. Zudem ein Aufsteiger mit Euphorie. Es war halt kein Oberligist.

    Und für den Pokal ist es in einer Woche zu spät. Für die Liga wird man sehen, wie lange es dauert bis ein Neuzugang uns hilft und wer da überhaupt noch kommt.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • LeckerKnoppers
    • 24. August 2026 um 07:20
    Zitat von Richie

    Wenn man nach dem Paderborner Modell schreit, dann muss man aber auch mit jeweils 20 Zu- und Abgängen aus nahezu ausschließlich Regionalliga oder Liga 3, sowie diversen Fahrkarten leben. Paderborn hat deutlich mehr Fehleinkäufe als Volltreffer, aber durch die Schrotflintenmentalität kommt da immer ne halbwegs gute bis zum Teil sehr gute Mannschaft heraus.

    Wir wären ja schon mit 5, 6 statt 20 zufrieden. ;)

    Bei Paderborn landet man zudem häufig bei den Trainern einen Volltreffer, was genauso entscheidend ist. Da scheinen Leute in der sportlichen Verantwortung zu sein, die hier entweder besser scouten oder andere Argumente haben.

    Zitat von MiLa6909

    Ja, da hast du natürlich recht nur ist die Pflege der Sponsoren bei Arminia deletantisch!

    Mal ehrlich wie hier teilweise auf das Bündnis OWL drauf gehauen wird, ist unwürdig.

    Bei Arminia nimmt man gern, erhält aber dafür 0 Respekt!

    Hier sieht man das auch. In Vereinen gibt es immer irgendwelche Klugscheisser, die viel fordern aber nie eigenes Geld für den Erfolg einsetzen würden!

    Alles anzeigen

    Interessante Aussage und den Schuh ziehe ich mir dann gerne auch an. Evtl tut man mit der Kritik den kleineren Playern im Bündnis Unrecht, so deute ich das mal. Das soll tatsächlich nicht meine Intention dahinter sein.

    Mir geht es darum, dass die Big Player im Bündnis diesen Verein auf den maßgeblichen Positionen führen und lenken, aber gefühlt immer zum Leben zu wenig da ist und zum Sterben zu viel.

    Und wenn selbst die letzten 2 Jahre nicht dazu führen, dass wir mal auf dem Transfermarkt was Gutes holen können, dann stehen da leider sehr viele Fragezeichen drunter.

    Und wenn man die anderen Geldgeber dann, wie du sagst, nicht einmal pflegt, dann muss man sich nicht wundern, dass nicht mehr kommt, auch zutreffend. Was mich zu der Frage führt, warum ist das so?

  • Ex-Armine Semir Telalovic

    • LeckerKnoppers
    • 24. August 2026 um 07:03

    Das Preisschild war natürlich enorm und für das Gesehene zu hoch. Aber so langsam darf man halt fragen, ob und was stattdessen für das gleiche Geld oder ggf. weniger hier demnächst aufschlägt. Wenn denn einer kommt...

  • Der Kader 2026/2027

    • LeckerKnoppers
    • 24. August 2026 um 07:00
    Zitat von Zwiebel94

    Ich finde es immer ein bisschen schwierig, wenn man Mutmaßungen und Spekulationen als Fakten verkaufen möchte. Also Beleg bitte deine Äußerungen oder schreib, dass das nur Vermutungen sind.

    Das Problem tritt ja an anderer Stelle auch wieder auf, wenn irgendjemand aus den Aussagen von Mutzel heraus interpretiert, dass wir ohne das Geld aus dem Pokal keine Neuzugänge mehr verpflichten können, was er aber so nicht gesagt hat.

    Das hier ist ein Forum, wo jeder eine Meinung haben und äußern darf. Und da er es nicht als Fakt deklariert, ist es doch klar, dass es sich um eine Meinung handelt. Die kann man teilen, für möglich halten oder auch nicht.

    Das mit dem Biergarten sehe ich entspannt. Wenn das vom Kader Budget genommen wurde, liefe hier noch mehr falsch, als man gerade bereits merkt.

    Mit der mal wieder zu zahmen Presse hat er aber einen Punkt. Das ist erneut viel zu brav und leise ob der Nichtleistung von Herrn Mutzel.

    Und der erste spekulative Teil ist so unmöglich dann leider auch nicht mehr. Warum kommt erst die C oder D Lösung auf der Trainerbank? Warum kommt hier kein Spieler hin?

    Ich ertappe mich ja selbst fast, dass die 800.000 für Telalovic ggf. besser hätten gezahlt werden sollen (ich überspitze), wenn er für besser als Uldrikis gehalten würde. Ob für die gleiche Summe ein besserer Spieler oder für weniger noch was gleichwertiges kommt, wird ja immer unwahrscheinlicher. Völlig absurd eigentlich, aber langsam packt man sich nur noch an den Kopf.

  • DFB-Pokal 2026/27 1. Runde : SG Sonnenhof Großaspach - Arminia

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 20:03
    Zitat von 33615

    Nein, wäre es nicht. Denn die Drei würden dann ja die Plätze für Neuzugänge blockieren und haben hier auch nicht gezeigt, daß sie uns substantiell weiterhelfen würden. Dazu hätte Tela richtig viel Ablöse gekostet. Dazu bin ich immer noch der Meinung das Uldrikis lange nicht so schlecht ist, wie er hier immer gemacht wird. Auch wenn er seinen Elfer drüber gesetzt hat, zumindest hat er sich nicht vor der Verantwortung gedrückt.

    Ich muss jetzt wirklich ernsthaft fragen... Du glaubst wirklich, dass hier noch 3 offensive Neuzugänge aufschlagen?

    (Mal davon ab, dass zumindest einer gestern oder in Karlsruhe schon hätte da sein müssen.)

  • DFB Pokal 2026/2027

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 15:38

    Bei den beiden Clubs wird es heute zu Recht heißen, Mund abwischen und weiter machen. Die 700.000 sind trotzdem in Sack. Wäre hier wohl ähnlich gewesen trotz berechtigter Gesamtkritik, wir sind aber ausgeschieden, weil Kopf und Einstellung auch da nicht passten. Am Ende ist es wieder einfach, wer gewinnt, hat Recht.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 15:08
    Zitat von Fonzie

    Ja. Aber Du interessierst Dich für Schuldzuschreibungen. Ich jedenfalls interessiere mich mehr für die Gründe der Mehrausgaben und wie man Mehreinnahmen generieren kann. Speedy s Analyse hat ganz grundsätzlich die strukturellen Probleme im Etat aufgezeigt. Man braucht Mehrerlöse, sonst funktioniert Arminia finanziel in Liga 2 auch nicht gut. Natürlich besser als in Liga 3.

    Natürlich brauchst du Mehrerlöse und musst einen Momuluh dann tatsächlich mal für 5 Mio verkaufen, wenn es die denn gibt, kein Widerspruch.

    Dafür muss der Kader aber so aufgestellt sein, dass er so einen Abgang verkraftet und neue Spieler günstig dazu holen, die die nächsten Momuluhs werden.

    Wir haben aber jetzt einen so kleinen und gefühlt schlechter gewordenen Kader, der diesen Abgang sportlich eigentlich gar nicht mehr verkraften kann.

    Und was ein Abstieg in Liga 3 kostet, muss man hier hoffentlich niemandem mehr erklären.

    Und auch Sponsoring Einnahmen müssen Liga adäquat erfolgen, um konkurrenzfähig zu sein. Das kann ich natürlich nicht beurteilen im Vergleich, aber die gestiegenen Grundkosten hat ja jeder Verein. Berlin wird so schnell nicht nochmal kommen und bei Fanartikeln und Tickets ist man jetzt auch am Optimum angelangt. Das kann man evtl stabil halten, wenn sportlich geliefert würde, aber steigern kann sich das nicht mehr viel.

    Darum ist es ja so irre, dass man daraus offenbar null Schub und Entwicklung hat generieren können. Den Berichten nach hat man das Gefühl, man ist wieder mal fast die ärmste Maus der Liga.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 14:58
    Zitat von 33615

    Möglicherweise ist ja auch das gesamte Gehaltsniveau in der zweiten Liga höher als in der Dritten?

    Und das BOWL hat mit der Saisonfinanzierung überhaupt nichts zu tun, Knoppers.

    Nicht? Sind das nicht parallel unsere (Haupt)Sponsoren, Aufsichtsräte und Vereinsführung? Das ist doch ein Komplettpaket hier.

    Jetzt wird's echt abenteuerlich.

  • DFB Pokal 2026/2027

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 14:53

    Okay, dann sind wir offiziell nur noch die zweitgrößten Versager der ersten Runde... Hilft mir nur bedingt.

    Aber evtl kommt Heidenheim dann noch früh genug auf die Alm. Mal gucken.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 14:46
    Zitat von Fonzie

    Speedy hat doch darauf hingewiesen, dass der Spielbetrieb nun viel teurer ist. Einmal durch Inflation und einmal vermutlich durch höhere Auflagen für z.B. Beleuchtung, Sicherheit oder Presseplätze. Keine Ahnung, was genau alles dahintersteckt.

    Diese Punkte betreffen andere Teams auch, die nicht diese riesigen Sprünge in den letzten 2 Jahren erleben durften... Und die kriegen das mit Transfers hin? Wieso?

    Dann landet man zwangsläufig wieder da, dass die Sponsoren (BündNichts, hüstel) hier nicht Liga adäquat zahlen.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 14:42

    Wenn nach Berlin, Dauerkarten Rekord, heimseitig immer ausverkauften Spielen, massiver Ticketpreis Erhöhung, Rekordeinnahmen beim Merchandise, eingesparten Gehältern, Verkleinerung des Kaders,...kein Geld da ist, dann machen sich hier entweder ganz massiv andere Stellen die Taschen voll oder unsere bisherigen Spieler und Funktionäre sind viel zu gut bezahlt.

    Das KANN nicht sein!

  • Der Kader 2026/2027

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 12:42
    Zitat von Pille71

    Gindorf könnte noch kommen

    Der gestern 3 Hütten und 1 Vorlage geliefert und seinen Vertrag verlängert hat? ... Hannover müsste ja mit dem Hammer gepudert sein.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 12:37
    Zitat von Zwiebel94

    Aber jetzt drehen wir uns ja wieder im Kreis. Das Grundgerüst ist ja durchaus vorhanden.

    Wir haben:

    -3 Torhüter

    -2 RV

    -4 IV

    -2 LV

    -4 ZM/DM/OM

    -2 LA

    -2 RA

    -2 MS

    Damit kann man eine Mannschaft auf den Platz bringen. Die fast identische Mannschaft hat auch letzte Saison den Klassenerhalt geschafft. Natürlich war das am Ende sehr knapp. Aber diese Mannschaft ist durchsetzt mit Spielern, die alle schon Erfahrung in der 2. Liga haben.

    Die Leistung gestern zeigt ja nicht an, was diese Mannschaft leisten kann, da es eine absolute Nichtleistung war. Da funktionierten ja sämtliche Basics nicht, die gegen Cottbus noch funktioniert haben. Alle Spieler waren durchweg schlecht.

    Gegen Cottbus haben sich die Spieler aber noch voll in die Zweikämpfe gehauen und die Pässe sind angekommen. Die werden ja nicht innerhalb einer Woche das Fußballspielen verlernt haben.

    Und Verstärkungen für die Spitze können auch jetzt noch verpflichtet werden.

    Natürlich hätte man sich gewünscht, dass diese schon eher hier sind.

    Nur vermag ich nicht zu sagen, warum das nicht passiert ist.

    Alles anzeigen

    Dieses Grundgerüst wäre letzte Saison beinahe abgestiegen und man hat noch Stammspieler und erste Bank Optionen abgegeben, ohne diese zu ersetzen. Aufgerückt sind die eigentlich Aussortierten. Das kann man doch nicht (nach meiner Meinung) als ausreichendes Gerüst bezeichnen. Das ist weiterhin mehr 3. als 2. Liga von der Basis.

  • Alles zu Benjamin Boakye

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 12:33

    Für Boakye könnte ein Momuluh Abgang hilfreich sein, da rechts offensiv vermutlich schon seine beste Position wäre. Vor der Momuluh Verpflichtung letzte Saison sah das ja vielversprechend aus. Seitdem rotiert der ja von Bank, RV und links durch.

    Mag sein, dass er gerne weg will, aber auch dafür hätte dann längst potentieller Ersatz da sein müssen.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 12:04
    Zitat von Zwiebel94

    Das stimmt ja nicht. Weiß auch nicht, warum Spieler Söldner sein sollten, nur weil sie zu einem späteren Zeitpunkt verpflichtet wurden.

    Das ist wohl eher eine Frage des Charakters und nicht eine Frage des Zeitpunktes.

    Dann setz es in Anführungszeichen oder nimm nen passenderen Begriff. Was ich meine ist, dass diese Spieler nicht zu uns kommen, weil sie von Anfang an von unserer Idee überzeugt waren, sondern weil sie entweder bei ihrem Club aussortiert wurden oder Spielpraxis brauchen. Natürlich kann da auch mal ein absoluter Glücksgriff dabei sein. Hoffen wir es.

    Mir geht es darum, dass das Grundgerüst zum Trainingslager stehen sollte und man zum jetzigen Zeitpunkt noch den letzten Feinschliff vornehmen kann, man sich hier aber nach meiner Einschätzung völlig verkalkuliert hat. Bei uns stimmt die Grundstruktur nicht und nur Feinschliff könnte am Ende zu wenig sein.

    Aber evtl ist Kirch auch der nächste Stern am Trainerhimmel und die Truppe spielt in 5 Wochen mit neuer Taktik die Sterne vom Himmel. Dann leiste ich gerne Abbitte.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 11:48

    Vor allem bekommst du kurz vor Tores Schluss doch oft keine Spieler mehr, die dich langfristig verstärken oder die Grundhierarchie im Kader ändern (das muss zum Trainingslager stehen), sondern eher kurzfristige Leihen oder Söldner, die dich hoffentlich kurzfristig verstärken, aber das grundsätzliche Konstrukt nicht groß verändern. Das hat Mutzel offenkundig nicht für nötig gehalten und auf Bauer, Mehlem, Wörl und Rochelt vertraut.

  • Ex-Armine Roberts Uldriķis

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 11:39

    Wie oft gesagt, rein numerisch darfst du eigentlich gar keinen mehr abgeben, wenn nicht Minimum 4 neue kommen. Gerade vorne. In der Qualitätsbewertung bin ich aber bei euch.

    Meine Hoffnung war schon, dass nach Kniat die Mittelstürmer vorne anders auftreten und eingesetzt werden. Aber Kania hat nun auch Kirch für untauglich befunden, Telalovic ist ne Liga tiefer untergekommen und Uldrikis kommt bei miserablem Spiel gestern erst in der Verlängerung und trabt in der Tat völlig unmotiviert über den Platz. Seine Chance suchen sieht da völlig anders aus und der Elfmeter belegt dann auch eindeutig, wie es um das Selbstvertrauen eines Stürmers bestellt ist.

    Es ist also weiterhin nur der stark in seinen Leistungen schwankende Grodowski, der es raus reißen muss. Das ist ne Fehlplanung. Selbst wenn jetzt noch ein Stürmer kommt, eine zu entwickelnde Aktie hätte man für Kania bereits im den Kader holen müssen(!). Jetzt darf nur noch jemand mit sofortigem Startelf Potenzial kommen.

    Mag wirklich sein, dass zu den Spielern eher ein flaches 442 passt. Dann müssten aber auf jeden Fall noch 2 Stürmer kommen.

  • Der Kader 2026/2027

    • LeckerKnoppers
    • 23. August 2026 um 11:17
    Zitat von SWB Zecke

    Ach komm, das ist doch nix neues. Selbst in der Rehm-Kramny-Saibene Saison haben wir ein Viertelfinale im Waldstadion vor 40k gespielt, die ca. 2 Mio. Bonus durch Pokal sind da auch irgendwie wie Wasser aus einem löchrigen Eimer rausgeflossen und keiner wusste wo die Kohle blieb... bis heute ist unbekannt wo diese stattlichen Zusatzeinnahmen versickert sind. Stattdessen kam Rejek mit dem BündNichts umme Ecke und die werden wir genauso wenig wieder los wie Heribert Bruchagens Sportfive Arschkrampen.

    Immerhin: Wenn Taddel weg ist brauchst du auch kein 4-3-3 mehr spielen, lohnt nimmer, da dann beide Seiten tot sind. Dann kannst auch ein 4-4-2 mit Raute (Mehlem/Rochelt auffer 10) oder 4-4-2 defensiv mit Doppel-6 mit Russo/Schreck spielen.

    In der Tat, es ist hier nichts Neues. Aber erneut hatte man ja die Hoffnung, dass eine herausragende finanzielle Basis nach Berlin und Aufstieg mal dazu genutzt wird, um sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte Richtung Etablierung zu gehen. Die Dauerkarten und Fanartikel zeigen ja, das Umfeld ist da und bereit. Stattdessen Stillstand, Rückschritt, auf und nieder Mentalität beibehalten und gefühlt ist nix mehr übrig.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum