1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. LeckerKnoppers

Beiträge von LeckerKnoppers

  • Fanartikel, Online-Shop, usw.

    • LeckerKnoppers
    • 4. Februar 2026 um 15:37

    Nachdem ich meinen neuen Rahmen Hintergrund vor 2 Wochen vor Ort abgeholt habe, kam heute noch einer mit der Post... :lol:

  • Der 3. Liga-Thread

    • LeckerKnoppers
    • 2. Februar 2026 um 23:06

    Das sind dann Summen, wo du einfach keine Wahl mehr hast ... Gut gepokert. Wenn hier teilweise Grodowski für unter der Hälfte davon Richtung Schalke spekuliert wurde...

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • LeckerKnoppers
    • 2. Februar 2026 um 14:51

    Auf jeden Fall haben die Reporter die Trainerfrage nach dem Spiel ja mal gestellt. Das ist ja schon mal ein Signal.

  • Fanartikel, Online-Shop, usw.

    • LeckerKnoppers
    • 2. Februar 2026 um 11:37

    War letztes Heimspiel schon so. Da gab's ne Meldung im WhatsApp Kanal.

    Aufladen im Stadion aber möglich.

  • 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

    • LeckerKnoppers
    • 2. Februar 2026 um 01:51
    Zitat von ArminiaPF2D

    Bei Betrachtung der Aufstellung heute ist mir bewusst geworden, dass Mutzel offensichtlich keinen Stein auf dem anderen gelassen hat- viele, deren Vertrag z.T. vor der Saison sogar noch verlängert wurde, sind aus dem Kader bzw Bildfläche verschwunden. Wir haben heute mit einem völlig neuformieren Innenverteidigerpärchen gespielt, das über 2 Jahre etablierte Pärchen sitzt auf der Bank. Vorne laufen Ausgeliehene (und somit Spieler, die woanders keine Spielpraxis bekommen haben), spät Verpflichtete oder nach Verletzung Zurückgekehrte herum. Also ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber mir wird aufgrund des Fehlens einer etablierten Achse etwas mulmig- aktuell haben wir einen Haufen zusammengewürfelter Spieler, die hoffentlich aufgrund ihrer Routine schnellstmöglich zusammenwachsen.

    Denn heute hat man im Spiel genau diese fehlende Abstimmung gesehen: Fehlpässe im Offensivspiel, nicht korrekte Laufwege (auch in der Abwehr), beim Gegentor keine Absprache bei Standards.

    Letzteres ist doch offensiv der Dauerstand seit langem und der Hauptgrund für die Kritik an Trainerteam.

    Zum ersten Teil, ja. Während die Sommerneuzugänge allesamt keine permanenten Stammspieler geworden sind (Wörl zähle ich nicht als Neuzugang), setzt man die Winterneuzugänge nun direkt konsequent ein.

    Das lässt zumindest darauf schließen, dass die Einsicht da ist, dass man den Kader in gewisser Form überschätzt hat. Aber auch das birgt natürlich Risiken. Die veränderte Rolle von Grodowski durch Telalovic Position und bisher schwächer Performance ist ein Beispiel. Die Sache mit dem zusammengewürfelten Haufen kann insofern zum Thema werden, wenn die vorige Blase evtl zu groß war. Denn es verschiebt natürlich gravierend die Hierarchie und den Status einiger Spieler. Und das ist für den Trainer in der Tat eine große Herausforderung, das zu moderieren.

    So oder so, wir müssen das Ding gegen Braunschweig ziehen, damit gewisse Dinge sich nicht weiter in einer Spirale nach unten bewegen.

  • Alles zu Tim Handwerker

    • LeckerKnoppers
    • 2. Februar 2026 um 01:10

    Es sollten bei unserer Serie viel mehr motzen. Aber ja, 3 Punkte nächste Woche könnten helfen. Wünsche ich mir auch ausdrücklich, da ich danach die beiden folgenden Heimspiele verpasse.

    Zitat von DSC_Tine

    Ach komm, du weißt doch auch, was hier zu lesen war. Es wurde vermutet, das der Trainer ihn abgesägt hat und er das mit Absicht macht.
    Von Hobbytrainer war die Rede und ob er ein neues Opfer braucht usw..

    Sogar du hast von einer Liste gesprochen.
    Verstehen und kritisieren sind das eine, das muss aber auch nicht in übertriebene Verdächtigungen ausufern.
    Bitte lege das nicht so aus, als ob ich jede Kritik am Trainer und seinen Entscheidungen verurteile. Darum geht es mir nämlich nicht.

    Jein. Nur weil man bei einigen Spielern die Entscheidung nicht versteht oder es aus unserer Sicht falsch ist, liegt es mir fern böswillige Absicht oder gar Mobbing zu unterstellen.

    Wie er es intern kommuniziert, keinen Plan. Aber er muss dafür gerade stehen.

    Er tut das, was er für richtig hält. Daran habe ich keine Zweifel.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 19:49
    Zitat von Dr. Udo Brömme

    Wieder ordentlich gespielt, wie in den meisten Spielen in dieser Saison das zumindest leicht bessere Team, die Statistiken bestätigen dies. Diese Mannschaft lebt, es muss einfach mal wieder ein Dreier fallen, Kniat ist weiterhin der richtige Mann.

    Statistiken gewinnen keine Spiele. Sondern Taktik, Konzept, Einstellung.

  • Alles zu Tim Handwerker

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 19:46

    Was hat das mit Mobbing zu tun, wenn man einfach nicht versteht, dass ein Stammspieler zu Lasten eines Durchschnittskickers komplett aus dem Kader rotiert?

    Man versteht bei diesem Trainer einiges nicht.

    Und solange er nicht endlich mal ein Spiel gewinnt, wird man ihm solche Dinge (zu Recht) vorhalten.

  • Handball Bundesliga/ HBL/ Handball allgemein

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 19:22

    Für mich sieht das, was die Dänen da machen teilweise aus wie griechisch römisch... Aber als Gastgeber darf man das wohl?

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 17:22
    Zitat von DSCMarco05

    Heute hat die Mannschaft nachdem Spiel vorm Gästeblock zusammen mit den Fans gehüpft.

    Und hier meinen manche der Trainer muss morgen entlassen werden. Sorry aber das Braunschweig Spiel muss man nun erstmal abwarten und wir sollten alle hoffen dass wir sie abschießen und danach in einen Flow kommen.

    Nachdem Braunschweig kann man ggf hier wieder diskutieren, nun sollten aber alle, inkl mir, die Füße stillhalten und alles geben im Braunschweig Spiel.

    Wäre mal wieder Zeit dass die Ultras einen Fanmarsch vorm Spiel organisieren und den Bus mit Pyros empfangen wie damals vorm Duisburg Spiel. Der Zeitpunkt könnte nicht besser gewählt werden als jetzt vorm Endspiel !:yes:

    Gehüpft? Was gab es heute zu feiern, wenn ich fragen darf?

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 17:05
    Zitat von RuhrArmine

    Deine Wahl wäre Steffen, richtig? Was wenn er (und Thioune) nicht möchten?
    Ich glaube es ist garnicht so leicht einen fähigen Trainer zu bekommen, der hier alles besser macht als Kniat. Dazu riskierst du auch den Zusammenhalt des Teams bzw. dass ein neuer Trainer es sich schnell verscherzt.

    Daher würde ich Kniat wirklich nur rauswerfen, wenn es untragbar wird. Und das bedeutet für mich:
    Stark sinkende Leistung und Niederlagen in Serie. Wieder einkehrende Rückentwicklung und verlieren der Mannschaft.

    8 Spiele ohne Sieg, kaum Tore aus dem Spiel heraus seit 2 Monaten? Experimente in Taktik und Aufstellung. Ab wann ist es denn untragbar?

    Ich gebe dir völlig Recht, die größte Herausforderung für einen neuen Trainer wäre die Kniat Bubble (durch die Neuzugänge jetzt korrigiert man das immerhin ein wenig), die man sich hier im Kader geschaffen hat, aufzubrechen und zu moderieren. Ob der Zusammenhalt wirklich so stark ist, wie hier immer angenommen, weiß ich nicht ob der Ergebnisse, aber es wird ja immer wieder behauptet.

    Ich könnte sowohl mit Thioune als auch Steffen leben, aber so ehrlich bin ich auch, seit ich Kinder habe, ist meine Fußballblase außerhalb Arminia sehr klein geworden, dass ich mir da ein Urteil über andere Trainer exakt erlauben könnte. Dafür werden aber im Verein Personen sehr gut bezahlt, dass sie das tun. Steffen wird mutmaßlich auch nach der Chance erste Bundesliga nicht unbedingt das erste Angebot eines Abstiegskandidaten in der 2. Liga annehmen.

    Aber hier müsste Mutzel dann zeigen, dass er ein besseres Händchen hat.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 16:34
    Zitat von RuhrArmine

    Braunschweig ist nur dann ein Endspiel für Kniat, wenn die Mannschaft in alte Muster zurückfällt und wir deutlich verlieren.

    Glaubt ihr wirklich, wenn jetzt ein neuer Trainer übernimmt, es sofort alles besser wird?

    Kommt natürlich auf den neuen Trainer an... Aber kurze und knappe Antwort: ja!

  • 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 16:21

    Dresden beschwert sich über den Schiri... :lol:

    Manchmal ist man echt im falschen Film.

    Mutzel spricht von Bock umstoßen... Es ist soweit. Prost. :thefinger:

  • 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 16:02
    Zitat von Kiyouu

    Wir sollten bald mit Ulrikes starten. Der verliert keinen Ball vorne.

    Das wird nicht die ganze Rückrunde funktionieren bei der Vorgeschichte. Da bleibe ich bei, das zu hoffen, ist naiv.

  • Alles zu Tim Handwerker

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 16:01
    Zitat von Kiyouu

    Wie viele Spieler haben wir eigentlich schon auf LV/LAV gesehen? ^^

    Vielleicht sollten wir uns einfach einen Spieler holen den man Vertraut.

    Lannert, Hagmann, Boakye, Handwerker, Sicker... Wer noch?

  • 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 16:00
    Zitat von Wilhelm 2704

    Man könnte es aber auch mit der Leistung gegen Kiel in HZ2 und der heute gezeigten begründen.

    Wenn dir das reicht, könnte man. Gegen Braunschweig darf man eigentlich kein Remis mehr akzeptieren. Der 3 Punkte Abstand zu denen muss nach dem Spiel egalisiert sein. Ohne wenn und aber. Und sonst muss dieser Trainer ohne Offensivkonzept weg.

    Zitat von RuhrArmine

    Bei Corboz siehst du halt, dass zweite Liga sein Limit ist. Da kann er grade so mithalten. Da fehlt ihm einfach die Technik! Er hat immer wieder gute Ideen, läuft viel und am Einsatz scheitert es auch nicht. Aber er hat immer wieder Fehler drin, bleibt an Gegenspielern hängen und kann auch den Ball mal nicht weiterleiten.

    Fraglich nur, wer es besser machen würde. Mehlem?

    Finde wir haben ein Problem im Mittelfeld, weil da einfach kein richtiger Unterschiedsspieler sich heraus tut. Wörl, Mehlem, Rochelt und Corboz sind alles Spieler die bisher nicht den Unterschied ausmachen konnten. Am ehesten ist da noch Wörl, der sich jetzt seit Rückrundenstart stetig verbessert.

    Aber mir macht das sorgen, dass es auf dieser Position, der letzten Schnittstelle zur Offensive, hakt!

    Alles anzeigen

    Exakt erkannt. Und dafür hat man Mehlem halt verpflichtet. Ich habe da das Gefühl, dass da körperlich mehr im Argen ist, aber sollte er fit sein, dann wird man sich irgendwann die Frage stellen müssen, ob man Corboz raus nimmt bzw nehmen muss.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 15:53

    Grodowski scheint ja auf dem Markt... Duck und weg. ;)

  • Alles zu Tim Handwerker

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 15:52
    Zitat von DSC_Tine

    Nun war er im Kader und wurde sogar eingewechselt. Und das, wo Einige hier ihn schon rasiert gesehen haben und abserviert, nachdem Kunze vom Hof gejagt wurde.

    :nein:

    Mal davon ab, dass das heute auch nicht gänzlich gut war, könnte man jetzt entgegenhalten, dass die Nichtberücksichtigung und die Trainerentscheidung zurecht kritisiert wurde.

    Dass gerade Sicker in Hz 1 durchaus positiv gesehen wurde, entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie.

    Am Ende wird sich unser Klassenerhalt oder Abstieg mutmaßlich nicht primär an der Personalie LV entscheiden.

  • Alles zu Marvin Mehlem

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 15:47

    Mehlem sehe ich nach dem Interview von Corboz gegen Union im Pokal mit anderen Augen, wo er davon sprach, dass er die ganze Serie schon Probleme mit der Achillessehne hatte. Der ist genau wie Bazee und Handwerker nicht für eine ganze Saison spielfit.

    Und wenn Mehlem uns wirklich helfen können sollte, dann muss Kniat wohl die Eier haben und Corboz raus nehmen. Oder er muss auf Wörl oder Rochelt verzichten. Alle 3 Varianten sehe ich bei Kniat nicht.

  • 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

    • LeckerKnoppers
    • 1. Februar 2026 um 15:39
    Zitat von Anstoss

    Wir sind jetzt seit 8 Spielen sieglos. Es ist der Zeitpunkt gekommen wo man eben nicht mit einem Punkt zufreiden sein kann.

    Solange wir über dem Strich bleiben, wird man man es immer rechtfertigen können... Das ist das große Problem.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum