Beiträge von ALM-ZENZI


    Schön geschrieben, danke dir von Herzen! *schnüff* :hi:


    Also, irgendwie habe ich die Hoffnung überhaupt noch nicht aufgegeben. Keine Ahnung, warum. Ist nur so ein Gefühl...vielleicht weibliche Intuition. :arminia:

    Ja, das stimmt. Ich muß sagen, daß Schweini sich diese Saison sehr gemacht hat.
    Aber Schweini und Ballack hat beim letzten Mal zum einen nicht so doll geklappt. Khedira finde ich nicht soo gut, und Träsch hat halt null Erfahrung, während man z.B. einen Frings in der jetzigen Form jederzeit international bringen kann. Es geht schließlich um eine WM.


    Stattdessen sind sechs Stürmer im Aufgebot.. Ich denke eben, einer mehr im Defensiven Mittelfeld wäre "sicherer". ;)


    Vielleicht fehlen mir aber auch einfach die "Typen" im Team, solche Haudegen wie Frings eben.. :P

    Mittelfeld offensiv finde ich soweit ja auch gut. Wie gesagt, defensiv finde ich es etwas dünn.


    Abwehr/Torhüter -Meinung siehe oben


    Stürmer: Kießling gibt es nichts zu debattieren. Müller, mal schauen.


    So dolle finde ich ihn nicht, er wird von einem Bayernensemble getragen, was ich stärker einschätze als die Nationalelf, und bringt auch manchmal Klopser, die viele eher Kuranyi zutrauen.



    Man kann ihn aber mitnehmen, wenn man die .äh.Form eines Podolski, eines Gomez oder Klose sieht.


    Wobei mir durchaus mal jemand erklären dürfte, warum ein Kuranyi eigentlich nicht in Löws Mannschaft passen sollte.
    Er hat in der Buli immer seine 10 Tore gemacht, er arbeitet immens für die Mannschaft (wird ja so gerne bei Klose hervorgehoben, wenn er mal wieder seine Tore nicht macht), er ist technisch teilweise viel besser, als er gemacht wird. Er hat sich unter Magath entwickelt.
    Der Beweis, daß er nicht in das Team passt, ist nie wirklich erbracht worden.


    Und Klose ist schon lange nicht mehr der Knipser, der er vor vier, füf Jahren war. Man beachte auch mal, welche wirklich wichtigen Tore er in de NE in den letzten Jahren gemacht hat. Nicht sooo viele.
    Abgesehen von seiner wirklich gruseligen Körpersprache auf dem Platz.


    Aber es stimmt: Wir haben nicht soviele herausragende Stürmer, als daß man auf ihn verzichten könnte. Leider.
    Gleiches gilt für Gomez, den ich für absolut überbewertet halte.


    Schade, daß ein Olic nicht ran darf.. :)

    Zitat

    Original von Exteraner


    Also ich kann mit dem Kader sehr gut leben.
    Welche Links- bzw. Rechtsverteidiger sind denn nun unbedingt besser als Beck oder Aogo?


    Ein Andreas Beck in guter Form ist okay. Aogo ist echt neben der Spur.


    Aber z.b. ist auche in Clemens Fritz wieder in ganz guter Form, auch Westermann könnte rechts spielen, sofern er sich wieder stabilisiert.. Und der von mir angesprochene Höwedes ist sowohl als IV als auch rechts oder links einsetzbar. Auerßdem könnte Lah, wie bei den Bajuffen rechts spielen, wenngleich er links stärker ist.


    Generell: Es ist nachvollziehbar, wenn ein Trainer ein bestimmtes Konzept durchzieht, und sich seine Spieler dafür aussucht. Aber ein so großer Teil seiner Lieblinge ist derart außer Form, daß es ein enormes Risiko ist, darauf zu setzen, daß allesamt in den nächsten vier Wochen wieder hochgepäppelt werden können.
    Und dann kann man als Trainer auch mal zu anderen Maßnahmen greifen, und einen Frings oder Kuranyi zurückholen.


    Verkehrter spielen können die auch nicht als das, was Jogis Truppe z.b. gegen Argentinien gezeigt hat, oder was ein Poldi Woche für Woche zusammenstümpert.
    Konzept hin oder her, aber punktuelle Veränderungen werden eine Gerüst nicht zusammenbrechen lassen, sofern es über eine stabile Achse verfügt.


    Obwohl, die Stabilität zweifel ich an...

    Jogi-Bär mal wieder in Hochform! :pillepalle:


    Was bitte haben da ein z.b. ein Beck oder ein Aogo gerade zu suchen?


    Tasci ist auch scheiße in Form, ebenso wie leider Westermann, der aber wenigstens ein Allrounder ist.


    Er hätte durchaus mal einen Höwedes testen können, aber nein, dann lieber einen Badstuber, weil der ja mit Bayern eine zugegeben- tolle Saison spielt, international aber mehr als einmal sehr wackelig wirkte.


    Und im Defensiven Mittelfeld siehts mau aus nach Rolfes Ausfall. Da hätte er durchaus doch noch mal auf einen Frings zurückgreifen können, der in den letzten Monaten stark gespielt hat.


    Auf eine NR 1 im Tor will er sich auch noch nicht festlegen, obwohl er bei Adler damals noch klar sagte, daß es wichtig sei, sich da frühzeitig zu äußern. Demnach kann nur Neuer oder Wiese im Tor stehen, die jetzt schon länger bei der NE dabei sind, als der nachnominierte Butt.


    Lächerlich das alles wieder. :wall:

    Was hatte ich damals für ein gutes Gefühl, als Herr Frontzeck das Ruder übernommen hat. Hab ihn damals gegen die Skeptiker im Bekanntenkreis verteidigt, um Geduld gebeten etc.
    Genau gleiche Trainer hat es wirklich geschafft, daß ich mich seit einem halben Jahr konsequent weigere, mein wirklich weniges Geld auf der Alm zu investieren. Sondern lieber ins Kino gehe, da ich da den Verlauf eines Filmes weniger vorherzusagen mag als ein durchschnittliches Arminen-Heimspiel diese Saison. :nein:


    Bei meiner Arminia früher konnte vorher nicht sicher sein, was passiert: Ein furioser Sieg, eine desaströse Niederlage, ein erwürgtes Unentschieden. Alles war drin- und mein Herz in Flammen!


    Der Mannschaft mache ich die wenigstens Vorwürfe. Sie spielen ungefähr, was sie können ABER auch was sie " lediglich DÜRFEN", und ich hab das Gefühl, sie könnten sogar mehr riskieren, wenn da nicht bestimmte taktische Vorgaben des Herrn F. wären.


    Das sind meine ganz persönliche, irrationalen Gedanken und Emotionen.


    SOLLTE Frontzeck nächste Saison mehr Offensivpotential zur Verfügung haben und entsprechend mehr nach vorne spielen lassen- leiste ich dann verdammt gerne Abbitte und küsse den Boden vor seinen Füßen.
    Alleine, mir fehlt der Glaube. ;(

    @ Richie: Yep. :smokin:


    Ich freue mich für Werder. Wenn die Grünen spielen, ist meistens was los. Was ein geiles Pokalspiel gestern.


    Allerdings frage ich mich, wie Bremen das Finale ohne Diego angehen soll. Sehe da schwarz!
    Erstens sind die Außenverteidiger eine echte Katastrophe. Fritz ist einem furchtbaren Loch.


    Und das einzige verbliebene Kreativelement im MF ist der junge Mesut Özil. Und ob ein zwanzigjähriger ein ganzes Team in einem europäischen Finale spielerisch lenken kann , bleibt doch zweifelhaft (wir reden ja nicht über Messi oder so ;) )


    Naja, ich drücke trotzdem die Daumen. :hi:

    Was für ein Spiel. Barca vor allem in der ersten Halbzeit zum Zungeschnalzen. Das war ganz großes Kunst-Kino! *schwärm*


    Da möchte man den Bazen doch fröhlich zurufen: "Kniet nieder, ihr Bratwürste!"
    :D

    @ Bulldozer:


    *hüstel* Hast was vergessen zu schreiben: deine Meinung zu seinem Engagement in Essen! ;)


    Unglaublich aber wahr: Als ich das vorhin las, durchfuhr mich tatsächlich ein Stich...ein Hauch von Eifersucht! Wehmut.


    Ob diese Emotionen irrational sind (sie sinds natürlich), is ja egal. :D

    Ich glaube, keiner wird das, was du schreibst, völlig von der Hand weisen können und wollen.
    Aber der Mensch neigt nun mal in trüben Zeiten zum "Schwelgen in der Vergangenheit". Eine hoffentlich verzeihbare Schwäche. ;)


    Hab neulich mal die Beiträge von vor ziemlich genau zwei Jahren durchgelesen (in diesem Thread). Was für eine Auffbruchstimmung nach Ernsts Dienstantritt, nachdem damals die Stimmung voher annährend so desolat gewesen ist wie heute. Dann kam Ernst, und ...tja, es herrschte plötzliche Leben, Hoffnung, Erwartung. Und was für ein Jubel, als Arminia nach einem Gewaltmarsch den Klassenerhalt gepackt hat.
    Schade,sehr schade, daß Ernst letztlich einen Scherbenhaufen zurückgelassen hatte. :(


    Aber diese geile Aufbruchstimmung,die er damals vermitteln konnte, die wünsche ich mir jetzt so wahnsinnig zurück. ;(


    Aber schön, daß Middendorp eine weitere Chance erhält, hier in Deutschland zu arbeiten. :hi:

    Nachts schleichen sich bei mir in jüngster Zeit verbotene Gedanken in den Kopf.... ;(
    Mittlerweile bin ich so verzweifelt und "dürste" nach Leben und Esprit auf der Alm, daß ich Ernst per Zeitvertrag für das Ende dieser und die jeweils letzten Spiele der nächsten Spielzeiten verpflichtet sehen will, um das Teams jeweils im Endspurt heißzumachen und dem verschnarchten Laden Leben einzuhauchen..


    So weit isses schon. Ich vermisse seine Beklopptheit!

    :wall:

    Ich glaube, niemand erwartet ernsthaft "Champagner- Fußball".


    Andererseits hat Arminia schon oft genug bewiesen, daß auch bei geringem Etat möglich ist, halbwegs gescheit Fußball zu spielen/kämpfen. Deswegen- ich hab das alles bereits geschrieben- lasse ich Etat-Gründe etc nicht gelten.
    Was Arminia "anbietet", hat mit Fußball nix zu tun. :nein:


    Wie kann man sich damit noch identifizieren?


    Ich nehme trotz Abstiegsgefahr gerne eine Niederlage mehr in Kauf, wennn dafür wieder mehr Risiko gefahren wird, drei Punkte einzufahren. Das gestern war wohl eher ein "Unfall". :baeh: