Beiträge von ALMVETERAN1967

    "....Wann und wie der Verein das Darlehen zurückzahlt, ist ihm überlassen - nur: ohne Rückzahlung bis spätestens zur Abgabe eines Lizenzantrages im März eines Jahres keine Lizenz. Nach faktisch sechs kontinuierlichen Jahren in der Dritt- oder Viert- oder ....klassigkeit kann erstmalig wieder auch ohne Darlehensrückzahlung die Zweitliga-Lizenz beantragt werden...."


    Doch cleverer als gedacht der Antrag bei der DFL? ;)


    Nuja...zum pro und contra haben wir ja nu "genug" gesagt....ich halts auch weiter eherfür zumindest fragwürdig aber wie auch immer....Hauptsache es hilft wenigstens und nicht nur die üblichen 1-2 Monate bis zum nächsten Finanzloch....


    Wertago
    Dank für die Auflistung....und wie gesagt, hoffe der Verein macht wenigstens was draus und kommt mal selber wieder auf die eigenen Beine...auch wenns ne Zeit dauern wird und die Beine auch erstmal recht kurz sein dürften...ach ja...


    Warum musst ich gerade nur an den Fred denken, wo es drum geht das die Schiris/DFL/DFB oder wer auch immer nur uns benachteiligen und das mit xx Beispielen und Punktverlusten und so...... :D


    Scheinbar immer ne Sache des Blickwinkels oder wie man es gerade braucht ;)


    Wie auch immer, die "Sache" scheint ja legal zu sein, Moral gibts im Profisport so oder so nicht, drum Banane...bleibt die Frage wie lange es uns hilft.....zuletzt ja immer nur ne Sache von Wochen bis zur nächsten Lücke im Etat....und der Schuldenberg wächst weiter...aber Montag erstmal keine Insolvenz :bier:

    Zitat

    Original von Exteraner


    Aber ohne Nachverpflichtungen sähe es ja jetzt nicht anders aus. Dann hätte man das Geld aus dem Fonds auch benötigt.
    Und die Nachverpflichtungen haben sich ja sportlich auch nicht wirklich bezahlt gemacht.


    Sag i doch...aber nachdem das "extern " im Winter "gelöst" wurde, nu Geld von der DFL zur Rettung wollen, weil extern plötzlich net mehr zahlen will (und wie wäre die Gerechtigkeit im Erfolgsfall "Wintergranaten" gegenüber Vereinen die seriös wirtschaften ?! ...wie auch immer, geht um unsere Club...drum müssen net alle DSC Fans blind sein... ;)

    Dat meinte ich ja auch mit....Nachverpflichtungen über externe Sponsorenkohle zum Winter aber am Ende wieder scheitern & abkacken und über fehlende Kohle stolpern und dann die DFL anhauen...also extern nen Vorteil im Winter schaffen aber wenns daneben geht...gibts extern nix...dann wird die DFL angehauen...: "Wir haben doch kein Geld..." aja... :rolleyes:

    Wenn Du Kaiser durch Pavel (wobei, so er mal wieder richtig auf die Füsse kommt) ersetzt ...wäre er für mich neben Müller, Platins, Schuler, Teilzeit Rübe, ja evtl. auch Tadic & Bollmann (aber bestimmt nur für schmale Kohle) und einigen wenigen Jungkickern die Zukunft des DSC aus diesem bescheidenen Kader (halte leider von beiden 60er absolut nix...auch wenn Kaiser der bessere dabei ist)..., bleibe dabei...der einzig wirklich richtige "gute Neuzugang" unter Ewald war Müller...im Winter...dazu gemessen an den Ankündigungen/der Kohle und den folgenden Leistungen kam eher das Grauen...aber mit Tadic würd ich es weiter versuchen...

    Zitat

    Original von Exteraner


    Ich würde dir recht geben, wenn Arminia auf eigene Kosten auf Einkaufstour gegangen wäre. Das Geld kam doch aber wohl zu 100% von den Sponsoren.


    Wobei als eher "neutraler"Betrachter könnt man wie bei 1860 von "Beschiss" an den Vereinen reden...die einfach versuchen mit ihrer Kohle zu wirtschaften, wie sie es vor der Saison angegeben haben und es durch die DFL abgesegnet worden ist....aber gut, wir müssen ja nicht neutral sein... ;)

    Zitat:
    Original von Transferred76
    Anscheinend ist der Fußballstandort Bielefeld-OWL, mit dem regionalen Aushängeschild Arminia, völlig uninteressant als Imagefaktor.



    Oder aber Arminia hat über Jahre sein Image so versemmelt, das viele Firmen den DSC weder als Aushängeschild der Stadt, noch als sinnvollen Werbepartner sehen...(was nicht nur wegen der allgemeinen Wirtschaftslage zu verstehen ist...)


    Klingt evtl. nu "etwas blöd" aber wenn man sieht wie dieser Verein die letzten Jahre in Grund und Boden gewirtschaftet wurde, macht es mich stolz wie viele Leute immer noch ins Stadion (scheiss auf die "FSV Rückrundenfreikarten"...sind immer noch genug für die Leistung auch ohne die Karten...dazu hat auch die gnadenlose Selbsüberschätzung vom Verein & Ewald, samt der "Winterkracherneuzugänge" nen weiters grossen Loch in die Kasse gerissen...) gehen & regionale (Gross)Unternehmen wie Schüco und Weber (aber auch div. andere) in erster Linie, den Verein träu bleiben...auch wenns alle paar Wochen neue Finanzlöcher gibt und der Verein und seine Verantwortlichen sich weiter
    äusserst unprofessionell in der Öffentlichkeit zeigen...



    Ich mach mir nicht so sehr Sorgen um Liga 3 und den DSC, sondern mehr um den ewig wachsenden Schuldenberg und die Leut die in "verwalten"...auch wenns sicherlich hier und da Ausnahmen gibt...aber wieso nu gerade in Liga 3 unter den Bedingungen/Leuten die Wende gelingen soll...aber gut, erstmal um Lizenz und Nichtinsolvenz bangen...


    Ach, Du meine Arminia... ;) :arminia:






    oemmes


    Wenn ich(Wir) net so an dem Scheiss hängen würde, hast Du zu 100% Recht....wobei Recht haste eigentlich trotzdem... (wobei auch die Rettung bei 1860 ist recht fragwürdig, gemessen an den eigentlichen Vorgaben...) ;)

    Zitat

    Original von Kai


    Gegen RWO werden wir gewinnen



    Und wenns nur drum geht den Leuten die "FSV Rückrundendauerkarte" ein Spiel vor Ende zu versemmeln, als 18. absteigen tun wir ja so oder so.....ach, oh Du mein DSC....Du hast es nicht einfach.... ;)
    ("Wer" hat Dich nur in diese Lage gebracht....)



    Aber schön wäre nen (Heim)Sieg türlich mal trotzdem
    wieder.... :arminia:

    Nuja...dazu wo wir jetzt noch wie an der Losbude die Punkte eintauschen..... ;)



    Tja, Feinkost wirds ja nicht unbedingt werden, wenn man so die Lesitungen der 2 Teams zuletzt gesehen hat....für RWO gehts noch um viel und bei uns muss man sehen wie weit die 2 Halbzeiten Leistungsmässig wieder auseinander liegen...nuja, mal sehen was passiert...

    Zitat

    Original von jögi


    Die Sponsoren haben mehrfach Arminia unter die Arme gegriffen. Ohne Schüco und Weber wäre Arminia schon vor einem Jahr oder spätestens im Winter verloren gewesen. Da kann ich eine Kritik an ihrer angeblich fehlenden Unterstützung nicht im geringsten verstehen.


    Wobei ich das mit dem Schutzschirm auch recht zweischneidzig findet...soll ja egentlich Vereinen im laufenden Wettbewerb helfen, dabei zu bleiben und den Wettberweb (dank Pleite) nicht zu verzerren...bei uns ist der Kuchen als 18 kurz vor Ende eigentlich so oder so gegessen, ob dafür nu 3-6-10 Punkte abgezogen werden....wie auch immer, so es am Ende uns hilft und nicht nur wieder für wenige Wochen, dann gut....aber auch hier wird der Schuldenberg nur grösser....wenns so weiter geht, sind wir trotz Stadionausgliederung mit den Schulden bald über dem "Vereinsvermögen"...sprich Stadionwert....


    Dazu bleibt ja auch die Frage wie lange und wie oft Schüco/Weber ausser der Reihe noch helfen sollen...da sich ja immer und ewig neue Lücken in dem Verein auftun ...wie oft stand der Verein in den letzten 2Jahren schon kurz vorm aus und wurde gerettet, ohne das es sichtbar besser wurde...... da kann eigentlich nicht genug Kerzen anzünden das sie für die 3.Liga (erstmal) dabei bleiben....



    Wie gerne würd man mal in die Zeitung oder ins TV sehen und mal was wirklich erfreuliches über den DSC lesen/sehen und damit meine ich nicht das der Trainer uns trotz Punktverlusten wieder total überlegen gesehen hat....

    Naja...evtl. als spielender (so nen "paar" Minuten noch nötig sind) Co.trainer wäre nicht übel...so man sich endlich von den gefühlten jetzigen "10" Co.trainern trennt...aber als Spieler ist seine Zeit (auch gesundheitlich) eher vorbei., ob man will oder nicht...Legenden hin oder her ;) aber sicher ist auch, wenn Arminia mehr Typen wie ihn zuletzt gehabt hätte (am besten auch in den Gremien), würden wir heute ganz wo anders stehen... :arminia:

    Nuja...es wird immer Spieler und Trainer geben, die wo besser sind und wo weniger...das hängt ja oft von vielen Umständen ab...zumindest sollte man die Leute nicht nur an 1-2 Stationen messen...poitiv wie negativ.


    Vom aktuellen "25er Kader" möcht ich eher sehr wenige zum Neuaufbau in Liga 3 sehen...Hernandez hat ja schon nen Vertrag (wobei seine Rolle für mich nicht gleich die in der ersten 11 ist) Müller würd mich total freuen (der einzig gute Neutzugang unter Ewald, wenn man Preis-Leistung sieht), Platins ohne Frage, Schuler...evtl. Bollmann...dazu Appiah, Demme, Quaner haben potential, ohne Frage (aber würd ich icht umbedingt in der Stammelf sehen gerne aber im 20er Kreis)..Tadic ganz evtl. und Leistungsbezogen & dazu total gerne Pavel aber der wird ja warscheinlich leider gehen, sonst türlich gerne....so nen Typ brauchen wir in Liga 3...so er an die Zeit vor der Verletzung anknüpft aber halt auch ganz viel neue, gute Leute, samt endlich mal wieder nem guten Trainer... )

    Zurück zum "Schlager" DSC-RWO.... ;)


    Nachdem ja am letzten Wochenende das Duell Platz 16 gegen 18 alle "Erwartungen" erfüllt hat und man mit dem 0:0 das eigentlich, einzig mögliche Ergebniss gesehen hat (ausser Ewald, der hat immerhin in OS ne total überlegene Arminia gesehen :rolleyes: ...wie auch nen dominanten DSC bei den hohen Niederlagen gegen Fürth, Aachen usw. ...ich glaub der wird mir in Liga 3 nicht wirklich fehlen..), warten wir mal ab was man uns nu bietet....


    Letztes Jahr das Motto: "Ausverkauft gegen RWO" ,trotz "bescheidener" Saison (verglichen mit dieser...endlos geil bis zum Ende... :baeh: ), zum Abschluss und damit warscheinlich noch das doppelte der normalen Zuschauer im Stadion...wäre schön wenn diesmal der Verein/Mannschaft was für uns Fans zeigt... (träum....denn lieber W.Brinkmann...blöde Sprüche & Aktionen vom Trainer, GS Finaznzen, div. Gremien und Co. ...gibts ja auch mehr als genug in unserem Verein...da muss man nicht immer nur das ach so "kritische Internetvolk" ...am Ende nix anders als an div. Stammtischen, Arbeitsplätzen und Co. uin OWL...an den Pranger stellen, auch wenns einfacher ist die Fehler immer nur bei Anderen zu suchen...aber halt ganz der Politiker oder ??! Alles Guttenberg oder was... ;) ) :arminia:

    Naja..nu lass doch mal Jedem seine Meinung...es behauptet ja hier bis jetzt auch Niemand, das da Einige sich nur noch selber feiern und es auch nicht wirklich um den DSC geht... ;) ...denn so richtig um Sport/Leistung/Punkte gehts ja leider schon länger nicht wirklich...wer hin will geht halt hin, wer z.Zt. besseres vor hat...auch gut und verständlich, da muss man nicht gleich wieder besserer - schlechterer Armine raus machen... ;)



    http://www.kritische-arminen.d…rundlage%20Konzeption.pdf




    Ich denke Du meinst das hier...so Seite 15/16

    Endstand:


    Bielefeld II - Schalke 04 II 1:2 (0:1)
    Tore: 0:1 Glowacz (21.)
    0:2 Quotschalla (46.)
    1:2 Marzullo (72.)



    dazu mal nen Blick auf die Tabelle:


    14. SC Wiedenbrück 2000... 26 34:47 29
    15. FC Homburg............ 27 20:33 24
    ____________________________
    16. Bayer Leverkusen II... 27 26:44 24
    17. Fortuna Düsseldorf II. 27 30:46 21
    18. Arminia Bielefeld II.. 27 18:47 17


    Leverkusen hat heute gewonnen, Homburg holt nen Punkt in Lautern..., Wiedenbrück ist "eigentlich" weg und hat noch nen Spiel offen...sieht auch mächtig nach baldigen Duellen gegen Dornberg für unsere 2. aus....

    Hiobsbotschaft für Rot Weiss Ahlen: Auf
    Grund von Verstößen im Rahmen des wirt-
    schaftlichen Zulassungsverfahrens für
    die nun laufende Saison hat der Spiel-
    ausschuss des Deutschen Fußball-Bundes
    den Drittligisten mit einem Punktabzug
    bestraft. Am Ende der Saison werden den
    Westfalen drei Zähler abgezogen.

    Damit werden die Karten im Abstiegs-
    kampf der 3. Liga neu gemischt. Ahlen
    steht nach 31 von 38 Spielen mit 33
    Punkten jetzt auf Rang 17, rutscht aber
    unter Berücksichtigung des Abzugs auf
    den 19. und damit vorletzten Platz ab.
    (WDR Text)



    Nuja....wenns net läuft, dann richtig...