Beiträge von AlmWirt1905

    ARMiNiA nicht mehr aufzuhalten!
    Letzte Rettung zu Spät?


    Medizinisch gesehen liege ich im Wachkoma. Alles was um mich herum und meiner ARMINIA passiert bekomme ich mit, kann aber keinen Einfluss auf die Situation nehmen. Es ist eine Hilflose nicht mehr zu ertragende Situation. Ich bin 23 Jahre alt, meine Arminia Stolze 102 Jahre. Was kann ein dreiundzwanzig-jähriger schon zum Wandel Arminias sagen? Eine ganze Menge wie ich finde.


    Zum ersten mal hat mich mein Vater mit auf die Alm genommen da war ich gerade mal 5-6 Jahre alt und Arminia spielte in der Oberliga Westfalen. Anfangs war ich nur selten auf der ALM. In den nächsten Jahren änderte sich dies und spätestens 94/95 war ich regelmäßig auf der wunderschönen Bretterbude ansässig auf Block 5.
    95/96 die ersten Auswärtsspiele und meine erste Dauerkarte. Seit dem bin ich im Besitz einer Dauerkarte und habe bis Dato Maximal 10 Heimspiele verpasst und bin bis zu dieser Saison regelmäßig im Durchschnitt 12 Auswärtsspiele pro Saison gefahren. Dies nur am Rande.


    Bis zur letzten Saison war fast noch alles „normal“ rundherum von Arminia. Heimspiele waren fast immer Garant für 3 Punkte welche zum Klassenerhalt den größten Teil beigetragen haben. Auch Spiele gegen vermeintlich bessere Mannschaften aus der Oberen Tabellen-Region wurden gewonnen und somit verpasste Auswärtssiege wettgemacht. Dieses Jahr scheint man es nicht mehr für Nötig zu halten auch zuhause gegen solche Gegner Punkte zuhause holen zu müssen. Die schlechtesten Leistungen wurden nicht nur Auswärts sondern auch zuhause geboten. Es wird einfach totgeschwiegen. Schwierige Situationen schöngeredet. Die Jahreshauptversammlung wurde aufgrund angeblicher Arbeiten in der Stadthalle nach hinten verschoben. Aus verlässlichen Quellen weiß ich das es keinerlei Arbeiten geben hat oder geben soll. Die Entscheidung der Terminverschiebung wurde getätigt als das Fass kurz vorm überlaufen warn und Saftig als Sündenbock rausgeworfen wurde. Wahrscheinlich tendiert man darauf zu spekulieren das der „Oberflächliche“ Fan bis dato die immer noch Aktuellen Themen nicht mehr so im Kopf hat und wirklich drastische Forderungen auf der JHV ausbleiben. Wird wohl auch so kommen… Zum Sportlichen… Nur die Unfähigkeit anderer Mannschaften kann uns noch in der Liga halten. Denn Arminia ist mit Sicherheit zur Zeit ABSOLUT NICHT Bundesliga Tauglich. Der Umbruch im Sommer von Alt- auf Jung hat nicht statt gefunden. Es wurde schlicht weg verpennt! Jeder Objektive Betrachter weiß das Arminia mit den Leistungen nichts anderes als den Abstieg verdient hätte.


    Was der Verein derzeit mit uns Fans abzieht ist aller unterste Schublade. Wir ALLE werden für Dumm verkauft: Es werden ständig neue Ausreden gesucht. Neue Spieler werden nicht verpflichten aus den, diesen oder jenen nicht akzeptablen Gründen. Wieso lassen wir uns so was so lange bieten? Ganz einfach: Die wirliche Fankultur ist schon längst so gut wie ausgestorben. Spätestens seit abriss der alten Ost!!! Neue „Fans“ sind Modefans und haben nichts mit unserer Arminia wie wir sie kennen zu tun. Mit denen kann mans ja machen… Auf diejenigen welche sich noch wirklich mit Arminia idenzifizieren wird geschissen.


    Nur gut soviel dazu… Mein junges Leben lang bin ich gern zu Arminia gegangen. Dies scheint vorbei zu sein. Jedes Wochenende quäle ich mich auf meinen Block und werde von mal zu mal mehr Enttäuscht. Neuen Werbebanden. Keine Eigenständigkeit aufm Block. Entweder 12-16 Jahre Kiddies um mich herum oder gröhlende Mädchen welche hoffen das Daniel Halfar Ihnen zuwinkt. Letztens Fragte ich einen ca. 18-19 Jährigen ob ihm der Name Stefan Studtrucker etwas sagen würde. Fehlanzeige! Ich würde alles drauf verwetten das 60% der Leute auf Block 1 und 2 nicht wüssten von wem die Rede ist. So etwas gehört doch zum allgemeinen Repertuar eines Fans. Dieses Spielchen könnte ich mit zig weiteren ehemaligen Spielern oder Ereignissen der Geschichte DSC ARMINIA BIELEFELD machen und es würde dasselbe bei rum kommen. Dann doch lieber: „SÜDTRIBÜNE SEID IHR DA? JAAAAAAAAAAAA!!!“ (Übrigens abgekupfert von Mainz 05, traurig aber Wahr) Nach aufforderung das neue Logo auspfeifen. Herzichen Glückwunsch uns ist nicht mehr zu helfen. Sich diesen schrecklichen Event Bundesliga hingeben, die klappte halten, keine Ahnung von nichts haben und alle Lieder und Gesänge vom Capo halbwegs mitsingen und auf Cool tun. Hauptsache in Mode mit Arminia Laufen. Ein bisschen nen Flieger mit dem neuen Arminia Schriftzug begutachten und sich über die neue Tribüne ergötzen. Halleluja der neue moderne Fussball ist nicht mehr aufzuhalten.


    Meine Arminia wird ewig im Herzen weiter leben. Die neue ist für mich so gut wie gestorben!

    :P

    Zitat

    Original von Marcio
    Also ich finde Auswärtsspiele am Sonntag besser als Heimspiele am Freitag. Ich habe noch nen Leben neben dem Fußball und das sieht vor, Freitags in die Disko zu fahren. Ich hoffe das wir bis zum Saisonende von diesem Freitagsscheiss verschont bleiben, aber das wird wohl leider bei der Hoffnung bleiben.




    hast du'n platten?


    gerade freitagsspiele sind genau das was man für ein geiles spiel braucht: flutlicht, ne perfekte anstoßzeit, dass bier schmeckt noch besser als samstags um 15.30, die leute sind besser drauf und die stimmung ist am überkochen...


    und nach dem spiel inne disco trauste dich mit deinen 26 jahren doch bestimmt ;) auch wenns nach der heimreise schon 0 - 1 uhr iss

    meinet wegen können die ganzen lutscher wegbleiben die sich im jahr nur bayern dortmund schalke bremen aufa alm angucken...





    zu der sache mit aachen und volle hütte...


    die mannschaft mit der längsten Bundesliga-Abstinenz ist alemannia aachen. aach dem abstieg 1970 dauerte es bis 2006, bis aachen wieder aufstieg - also 36 Jahre.


    von daher wundert es nicht wirklich das aachen die hütte immer rappel voll hat oder :pillepalle:

    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    ganz ruhig, junge. ich bin auswärts fast immer dabei und glaub mir, da gibt es wenige, die sich trauen, mir sowas ins gesicht zu sagen. kannst dich ja mal bei mir melden, wenn du hilfe brauchst..... ;)



    deine der aussagen sind zwar völlig aus dem zusammen hang gerissen aber das soll ja nicht mein problem sein. außerdem brauchst du dich nicht vor mir zu profelieren, glaub ja da's du'n toller hecht bist...


    und wenn ich probleme hab geh ich zu mama oder nem psychiater.


    obwohl... nen kleines problem hab ich schon: dein gefährlicher name "gerd der rasenpfleger" macht mir angst! :hi:




    ich liebe den zynismus, welchen man in unserer gesellschaft frei kund tun darf. egal ob in schriftlicher oder mündlicher form :hi:



    will see us in gt, you can recognized me in fact of my rabbit costume


    :baeh:

    das ist wirklich nen reiz thema...


    ab nächstem jahr dürfen doch nur noch 4 amateur teams in den jeweiligen regionalligen spielen... oder?


    weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll. ist halt ne alternativ lösung... die ich eigentlich aktzeptiere... dennoch finde ich unsere amas schon recht geil und unterstütze diese auch so gut es geht...
    trotzdem kann ich die sich, der fans, welche einen traditionsverein untersützen nachvollziehen das man eine eingleisige regionalliga haben will...

    es reicht wohl auch aus sich das gesicht zu merken, heraus finden wie derjenige heißt und zum fanbeauftragen zu gehen... und wieso sollte man ein posting 5-10 mal durchlesen? Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „verstehen“)


    reicht doch auch wenn man sich etwas nur ein mal durchliest oder ;)