Bochum-Bielefeld

  • Die Wurzel allen übels ist aber gestern wieder deutlich zu Tage getreten.
    Wir müssen uns derzeit mit einem Problem herumschlagen, dass hier lange nicht mehr auf der Tagesordnung war. Wir haben derzeit eine Mannschaft, bei der ich das Gefühl habe, dass sie in Teilen nicht alles gibt.
    Die gestrige Niederlage ist zum Großteil darauf zurück zu führen, dass irgendwann ein Punkt erreicht wurde, wo einige Herren das Kämpfen und Grätschen eingestellt haben.
    Ausgenommen sind hier explizit Rübe, Böhme, Artur und Westermann, die vorbildlichen Einsatz gezeigt haben.
    Der Rest hat ein Einstellungsproblem. Daran macht sich jetzt auch die Kritik fest. Masmanids und Kobylik sind eingewechselt worden. Da sollte man erwarten, dass sie sich für die restliche Spielzeit zerreissen. Haben sie nicht getan.
    Eigler, Kamper, Marx... da hätte einfach mehr kommen müssen. Ich habe in der zweiten Hälfte keinen Willen gesehen, dagegen zu halten. Man hat sich den Schneid sehr billig abkaufen lassen von einem scheintoten Gegner, der wenige Minuten zuvor noch um Bestrafung gebettelt hat.
    Dieses Problem hatten wir selten seit dem Aufstieg. Man konnte sich meistens auf eine kämpfende, grätschende, grassfressende Arminia verlassen. Und das über die vollen 90 Minuten.
    Wo ist diese Einstellung geblieben? Sind wir zu satt?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich glaube gestern hat man nicht die Mannschaft gefeiert, sondern sich selbst. Da es ja sonst nix zu Feiern gab. Zumindest war das bei mir so :D





    Niemand hat die Mannscxhaft gefeiert. Wir haben uns für einen guten Auswärtssupport selbst gefeiert, ist doch klar.



    Wenigstens etwas positives an dem Tag gestern...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    ...
    Wo ist diese Einstellung geblieben? Sind wir zu satt?


    Na drei ganze Jahre in der 1Liga reichen ja wohl doch oder ??? ;)
    Wir wollen wieder Haching sehen ;)

  • Zitat

    Original von Skin69head


    Na drei ganze Jahre in der 1Liga reichen ja wohl doch oder ??? ;)
    Wir wollen wieder Haching sehen ;)


    und Aue sehen :lol:


  • In Richtung Mannschaft Beifall klatschen ist selbstverständlich purer Eigennutz weil man sich damit selbst feiert.


    Jap, ist klar. :pillepalle:

  • es darf ja jeder seine meinung kund tun... falls du nicht applaudiert hast ist es doch auch ok... gehörste halt zu der minderheit, welcher ich auch zugehörte... ker

    Ob es regnet oder schneit, scheiß egal zu welcher Zeit - Deutscher Sportclub wir sind immer für dich da!


    "Wenn ich später heiraten sollte, wird meine Frau in weiß und ich in schwarz heiraten. Spät am Abend sind wir dann beide blau!"


    SWB bis in den Tod!!!

  • Zitat

    Original von NeBu


    und Aue sehen :lol:


    Ich kann darüber ehrlich gesagt nicht lachen. Dieses, na nennen wir es mal Einstellungsdefizit, zieht sich schon durch die ganze Saison. gegen neun Stuttgarter noch verloren, unsägliche Auftritte gegen Gladbach und Pfullendorf. Nur gegen die Großen (HSV, Bayern) gabs an der Einstellung nix zu meckern. Wie bekommt man dieses offensichtlich unterbewußte Problem in den Griff???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Für meinen Geschmack spielen zuz Zeit einfach zu viele Leute weit unter ihren Möglichkeiten. Hain...alles zu gesagt, aber auch Leute wie Rübe kommen zur Zeit nicht an Ihre Normalform heran. Ein guter Westermann und ein überragender Böhme, der nächstes Mal bitte durchspielen muß, reichen halt nicht. Kamper, Eigler, von dem ich gar nichtgs gesehen habe, Masmanidis, Kobylik und teilweise Marx haben gestern alle unterirdisch gespielt... Bei so vielen Graupen auf dem Platz, verliert man sogar gegen ganz schwache Bochumer. Da ist zu wenig Substanz da...Die Neuen konnten bisher einfach nicht halten, was man sich von ihnen versprochen hat. Man kann nur hoffen, dass sich einige Probleme mit der Rückkehr von Zuma und Ahanfouf von alleine erledigen.
    Typisch Arminia...wie sollte es auch anders sein, manche Dinge ändern sich einfach nie...Pissdreckscheißkack

  • Zitat

    Original von jögi
    Ndjeng konnte er nicht bringen, weil er verletzt war. Und wenn ich es richtig verstanden habe (konnte das Spiel nicht sehen, da ich gearbeitet habe), hat er nachher Westermann nach vorne beordert und hinten mit 'ner Dreier-Verteidigung gespielt. Und für 'ne Dreier-Abwehr ist es besser, wenn Bollmann anstatt Korzynietz spielt. Und ob Kocin 'ne bessere Alternative wäre, ist ja nun schwer zu beurteilen. Schließlich hat er noch kein Bundesligaspiel für Arminia bestritten.


    Okay, das mit Ndjeng habe ich nicht mitbekommen. Was hat er denn? Konnte keine Informationen finden.


    Sicherlich ist Bollmann die bessere Alternative für eine Dreierkette, aber in der 86. Minute kann man da auch nicht mehr viel falsch machen, von daher hätte ich ne offensivere Variante bevorzugt. Ob es geholfen hätte kann man natürlich auch nicht sagen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn man sich mal die Benotungen in der Fachpresse anschaut, widersprechen die sich erheblich von einigen Meinungen hier:
    Der Kicker benotet folgendermaßen:
    Hain (3) - Korzynietz (3,5), Westermann (4,5), Gabriel (4), Schuler (4) - Kamper (3,5), Marx (4), Kauf (4), Böhme (2,5) - Eigler (5), Wichniarek (4)


    Westermann fand ich wesentlich besser als 4,5. Insbesondere in der ersten HZ hat er sich Bestnoten verdient. Ebenso haben sich Schuler, Marx und Wichniarek meiner Meinung nach bessere Noten verdient. Wichniarek wird als Stürmer an Toren gemessen, schon klar, aber dabei hat er gestern genau das gespielt, was Thommy sehen wollte, insofern fand ich Artur gar nicht so schlecht. Einzig Rübe hätte ich eine schlechtere Note gegeben. Das Problem, warum es in der Abwehr nicht stimmt fängt eben genau hier an. Marx ist einfach offensiver ausgerichtet als es ein Dammeier z.B. war. Insbesondere in der zweiten Halbzweit hat Marx versucht Druck zu machen und die Leute nach vorne getrieben. Da Rübe z.Z. aber nicht die Form alter Staubsaugertage hat und gestern leider jeder Pass zudem noch ein Fehlpass war, sind den Gegnern praktisch alle Räume geöffnet worden. Da muss irgendwas passieren.

    Frieden für Lampukistan!

  • ich bleibe dabei - dieses team hat mit leuten wie marx,eigler,kamper,masmanidis,zt auch kobylik und manchmal auch artur einfach zu viele spieler die sich gern verstecken wenn es ernst wird. das war zb bei fink,küntzel,fatmir seltener der fall. da war nach meinem empfinden spürbar mehr wille vorhanden. sogar dalovic hat engagierter gekämpft als zb ein eigler...von dem hat man in 15 minuten oft mehr gesehen als von eigler in 90...was nicht heisst dass es was gebracht hat, aber man hat immerhin irgendWAS gesehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ja, da kann man schon die Krätze kriegen. Wenn man dann auch noch das Stuttgart-Spiel, was nie und nimmer verloren werden durfte, dazurechnet... :nein: da ist schon so einiges an Punkten verloren gegangen.


    Aber das ist halt der Fussball. Kann man nicht immer alles erklären und ich glaube auch nicht an Einstellungsprobleme.


    Wenn man einfach das positive nimmt, nämlich die wirklich gute erste Halbzeit, auch wenn einige Schwächen in der Defensive auszumachen waren, dann gibt einem das doch das positive Gefühl, daß man eigentlich locker die Klasse halten kann.


    Ich habe aber das Gefühl das Unterbewusst mittlerweile doch mehr gefordert wird als der Klassenerhalt.


    Ich habe letzlich gestern ein wirklich gut anzusehendes Spiel gesehen und mich an dem wirklich guten Support erfreut... speziell am Ende. In der Niederlage steckt die wahre Grösse.


    Wir sind nicht Bayern, Schalke, Dortmund, Bremen, Stuttgart oder Hamburg... wir werden nie Meister oder Pokalsieger, wahrscheinlich kommen wir auch nie ins internationale Geschäft. Ich habe mich damit abgefunden... das macht soche Spiele erträglicher und hält die Euphorie nach Bayernsiegen etwas zurück.


    Atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Das war doch schon immer so, erinnere Dich doch mal an das legendäre devensive Mittelfeld mit Kauf und Dammeier, wer hatte denn dort für mehr Übersicht, Kreativität und Torgefahr gesorgt? Das war doch wohl Detlev, wobei Kauf halt mehr die Rolle des Zerstörers spielte und das wird sich auch nicht ändern. Will Kauf nicht kritisieren, er ist vollkommen wichtig als Abräumer vor der 4er Kette, aber auch er kann mal einen schlechten Tag haben, wobei die Niederlage heute jawohl alles andere als seine Schuld war.


    Das sehe ich ähnlich. Man kann sich einen Zerstörer wie Kauf mit dieser Laufleistung durchaus leisten, wenn der zweite Mann denn was für den Aufbau tut. Kauf stopft die entstehenden Löcher und leitet das Pressing ein. Vorn ist er sicherlich nicht besonders gefährlich, aber dennoch wichtig für die Mannschaft. Kucera sehe ich da offensiv auch nicht wesentlich besser. Beide haben ihre Stärken im aufräumen.
    Die eigentliche Enttäuschung ist für mich bisher eher Marx,der nicht annähernd so stark im defensiven Mittelfeld ist und als Aufbauspieler meiner Ansicht nach die Übersicht vermissen lässt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Zu den Auswechslungen. Böhme auszuwechseln, wenn er schlapp ist, selbst wenn er vorher herausragend gespielt hat, ist an sich die richtige Entscheidung. Masmanidis hat doch noch gegen Bayern nach seiner Einwechslung für gute Szenen gesorgt. Also macht diese Auswechslung Sinn. Eigler hat ja anscheinend ziemlich schlecht gespielt. Warum sollte man ihn dann auf dem Platz lassen? Schließlich hatte er 75 Minuten Zeit, was zu zeigen. Und wen hätte er anstatt Kobilyk einwechseln sollen, wo alle anderen Stürmer verletzt sind. Die Einwechslung von Bollmann für Korzynietz wird wohl damit zusammenhängen, dass Korzynietz nach seiner Verletzung noch nicht Luft für 90 Minuten hatte.


    Also ich muss dazu mal was los werden. Böhme, auch wenn er platt ist, ist derzeit der einzige Führungsspieler ind er Mannschaft. Er tritt mal auf den Ball, er wechselt mal den Flügel, er macht ein Spiel scnell oder langsam und er ist der einzige Spieler in diesem Kader, der mit einer Flanke auch mal das trifft, auf was er gezielt hat! Den Mann wechsel ich aus, wenn er den Kopf unter dem Arm trägt, nicht eher. Mit Zuma, Vata und Ahanfouf ist das was anderes , aber so braucht die Mannschaft einen Böhme auf dem Platz. Zumal er platt mehr leistet, als Masmanidis fit. Masmanidis spielt nur gut, wenn die Mannschaft gut spielt.


    Mir ist egal, was der KICKER sagt. Wenn ein Kamper 90 Minuten die Linie auf und ab astet, aber dabei keine einzige vernünftige Flanke zu Stande bringt, dann hat er für mich als Außenbahnspieler schlecht gespielt. Weder er noch Korzynietz bringen auch nur einen ordentlichen Ball in der Strafraum, egal wie viel Platz da ist.


    Eigler war übrigens tatsächlich schwach. Aber wieso muss er raus, in dem Moment, wo die Mannschaft im Rückstand liegt? Torjäger Kobylik sorgt meist nicht für Furcht bei den Verteidigern.


    Es ist ja nun nicht wieder alles schlecht, aber die Auswechslungen waren für mich schon fragwürdig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Mal was anderes: Kam gestern aus dem Block auch einmal :"Asülant!", oder habe ich mich da verhört?


    Also ich habs nicht gehört, aber stande auch relativ weit oben.

  • Ja, auch wenn man es Asylant schreibt. ;)


    Das Ganze war aber offenkundig eine bewusste, kindliche Provokation wegen der aktuellen Debatte um rechte Gesänge/Rufe. Es war in keinem Fall auf irgendjemanden bezogen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Mal was anderes: Kam gestern aus dem Block auch einmal :"Asülant!", oder habe ich mich da verhört?




    Also ne, Asülant nicht! Asylant vielleicht, obwohl ich den Spruch nicht gehört habe, kann da aber auch grade aufem Scheisshaus gewesen sein.


    Wo wir grade beim Thema Scheisshaus sind. Gibt es widerlichere Klos in der Bundesliga als in Bochum? Ich hab fast in die Pissrinne gekotzt so unglablich hat es da gestunken.



    Ganz ehrlich, Buchum ist nicht nur die dreckigste Stadt, es hat auch das dreckigste Stadion.



    War das zum :kotzen: !!!! *würg*

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


  • Die Toiletten hinter Block 5 bei uns sehen/riechen ähnlich.


    Zum Spiel ist ja eigentlich schon alles gesagt worden...

    Einmal editiert, zuletzt von Marty McFly ()


  • Ach was man schreibt alles so wie mans spricht.


    Boah die Kloos waren echt der Hammer! :D :baeh:


    Aber auch diese Kontrollen und trotzdem Bengalo im Block! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!