Beiträge von Kukident

    [...] Für die Fans ist das Maß voll. Die Anhänger des Fußball-Regionalligisten Hallescher FC fühlen sich unschuldig verprügelt. Sie sind fest entschlossen, sich mit Hilfe von Rechtsanwälten gegen die Berliner Polizei zur Wehr zu setzen [...] "Wir werden diesen Polizei-Einsatz nicht auf sich beruhen lassen und alle Rechtsmittel prüfen, um dagegen vorzugehen", sagt Steffen Kluge vom Fanprojekt Halle.


    Was war aus Sicht der Fans passiert? Nach dem Abpfiff der Partie im Berliner Jahnsportpark feierten rund 300 HFC-Fans noch 20 Minuten ihre Mannschaft, ehe sie das Stadion verließen. Ein Großteil von ihnen war mit eigenen Autos angereist. Etwa 120 hatten den Zug gewählt. Als die halleschen Anhänger aus dem Stadion kamen, wurden sie auf dem Vorplatz von einem etwa 200 Mann starken Polizeiaufgebot erwartet. Die Ordnungskräfte waren offensichtlich nicht darüber im Bilde, dass nicht alle HFC-Fans mit der Bahn angereist waren. Sie versperrten den Weg zu den Pkw-Parkplätzen und wollten die gesamte Gruppe in Richtung Hauptbahnhof geleiten. Mehrere unabhängige Quellen bestätigten [...], dass es daraufhin zu Diskussionen kam, aus denen heftige Wortgefechte wurden. Irgendwann folgten erste Rangeleien, ehe die Polizei Schlagstöcke einsetzte. "Ich musste mich sogar selbst schützen. Es war kein Reden mehr mit den Beamten. Ein Fan musste mit Verdacht auf Rippenbrüche ins Krankenhaus gebracht werden", erzählt Kluge. Nach seiner Aussage wurden neun HFC-Anhänger vorläufig festgenommen.


    Nach dem Feststellen ihrer Personalien konnten sechs von ihnen noch planmäßig und die anderen drei mit mehrstündiger Verspätung die Heimreise antreten. "Bei uns sind elf Personalmaßnahmen registriert. Gegen diese Fans werden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, versuchter Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollzugsbeamte gestellt", erklärt Guido Busch von der Pressestelle der Berliner Polizei. Mehr sei nicht vorgefallen. "Die Lage wurde mit einem konsequenten Polizeieinsatz schnell beruhigt", zitiert Busch aus dem Einsatz-Protokoll.


    Der Einsatz war offensichtlich so nebensächlich, dass er es nicht einmal bis auf die Internetseite der Polizei Berlin schaffte. Dort wird normalerweise jeder gefasste Graffiti-Sprayer vermeldet [...]


    | mz-web.de | 30. März 2009 |

    Zitat aus dem VfL Forum : (http://community.vfl-wolfsburg…0&postorder=asc&start=465)


    "Ich war dabei und kann nur sagen das das versuchter totschlag war. der junge lag bewusstlos am boden und dieser beschiss.ene drecksbulle hat ihm ins GESICHT GETRETEN!!!!!! zeitweise haben die zu viert auf ein KIND eingeprügelt. es war vorher nichts passiert.NICHTS!!!!!!!!! schade das die eine flasche den einen bullen nicht am kopf getroffen hat, sondern den bulli. das darf der vfl nicht auf sich sitzen lassen. der verein MUSS jetzt hinter uns stehen. alleine können wir nichts gegen die.der junge musste im notarztwagen fast 5 min wiederbelebt werden. DIE HABEN DEN FAST TOTGEPRÜGELT!!!!!das ist das erbärmlichste dreckspack auf dieser erde. wers nicht glaubt, fragt holger, der stand dabei und war völlig ohne worte. es gab ca 25 verletzte durch unter anderem massiven einsatz von schlagstöcken und pfefferspray, welche anfänglich, ebenso wie der junge in seiner blutlache, nicht beghandelt werden konnten UND DURFTEN.dank des schnellen schaltens des dönerladen betreibers und der anwohner wurde noch schlimmeres verhindert, sie haben uns mit wasser etc versorgt. einige der anwesenden polizisten grinsten die ganze zeit rotzfrech vor sich hin und einer drohte einem fan sogar an, dass er gleich nächste sei. das ist die grösste schande die ich jemals bei einem fussballspiel erlebt habe. und ich gehe seit 16 jahren hin und bin auch kein kind von traurigkeit. es mag gerechtfertigte polizeieinsätze geben. ja sogar verhältnissmäßige polizeigewalt. wenn es einen grund gibt. allerdings wurde das ganze geschehen mehr oder weniger zufällig von einem vfl fan, aus erhöhter position gefilmt. WIR KRIEGEN EUCH!!!!!!!!! ps: von mir aus sperrt mich für den beitrag. aber das musste raus. UND ZWar MIT GENAU DIESER WORTWAHL!!!!!!!!!! die haben fast einen vfl fan getötet. RAFFT IHR DAS????? der lag im KOMA!!!!!!!"


    Einfach nur Krank!

    Zitat

    Original von Illcoron
    Weiss eigentlich jemand von Euch was beim Spiel SV Werder gegen die SGE vor ein paar Wochen genau los war? Ein Frankfurter Kumpel von mir meinte die Grünen hätten in Bremen in mehrer Hinsicht kurzen Prozess gemacht. Erst die Frankfurter weit vor dem Spiel eingekesselt, dann nach dem Spiel unter Bewachung über die Autobahn zurück nach Frankfurt. Soll wohl von Seiten der SGE Fans sogar Klagen gegen die Grünen in Bremen geben.


    Jens


    hatte ich vorherige Seite schonmal gepostet ;)


    http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zapp3024.html

    Ausschreitungen beim spiel TeBe vs BFC Dynamo durch eine Fehlinfo der Polizei


    BFC FANBEAUFTRAGTER


    1. Der Verein wird dagegen vorgehen, wir treffen uns in der kommenden Woche, um diese Ereigenisse auszuwerten.


    2. Bitte dringend Gedächtnisprotokolle anfertigen und sie mir zukommen lassen. Vor allem auch von den zahlreichen verletzten Frauen und Kindern.


    3. Auslöser: Ein Fan war auf dem Zaun, dieser wurde von unseren Sicherheitsdienst vom Zaun geholt und aus dem Block geführt, das lief reibungslos ab. Doch die Polizei hatte die Info, dass unser Sicherheitsdienst von unseren Fans angegriffen worden sei und kam deshalb zum Block, überannte Fans usw.


    4. Laut Aussage von JWD wurden diese nicht angegriffen, keine Ahnung, wo die Info der Polizei her kam.


    5. Aktive Fans, Verantwortliche versuchten zu schlichten und stellten sich zwischen Fans und Polizei. Sie waren die ersten die Prügel und Pfefferspray abbekamen. Dabei wurde Peter Meyer schwer verletzt, der sich noch als Wirtschaftsratsmitglied ausgab, aber auch Leute wie Rico IG und andere wurden verletzt.


    6. Es wurden schon vor Ort die ersten Anzeigen von Fans aufgenommen. Es sieht so aus, als sei der Einsatz aufgrund von einer Fehlinfo erfolgte.


    7. Ich sah mit eigenen Augen, wie wahllos auf Fans, FRauen und Kinder eingeschlagen wurde.


    8. Es gab reichlich Spinner im Block, die dies dann ausnutzten und als willkommenden Anlass nutzten. Dieses Typen braucht kein Verein. Auch dankeschön an die Herren mit den zwei Böllern. Ihr habt dem Verein damit wieder einmal einen großen Bärendienst erwiesen.


    9. Einer der schlimmsten Polizeieinsätze, die ich je miterlebte.


    10. Es wird eine Reihe von Ermittlungsverfahren geben, ich habe deshalb die bisherigen Texte heraus genommen, um diese Verfahren nicht zu gefährden, dies auf Bitte eines Anwaltes, der sofort aktiv wurde.


    11. Gute Besserung den 50 Verletzten Fans, vor allem den FRauen und den Kindern. Ich hoffe der sechsjährigen geht es besser.


    12. BItte überlegt bevor ihr hier schreibt, es ist enorm wichtig! Schickt mir die Protokolle!


    13. Bitte versteht das Löschen, da schwebene Verfahren und dies werden eine Menge. Auch das Fanprojekt wird uns unterstützen


    Quelle:http://www.bfcdynamo.de/forum/

    Unfähige Polizei und gewalttätige Baseler
    So rückte das Sportlich zunehmend in den Hintergrund. Basel ging erneut in Führung, ehe Valdez im dritten Versuch ausgleichen konnte. Das schafft auch nicht jeder.
    Basel gewann somit mit vier Punkten vor dem BVB (2), Luzern (2) und Warschau (1) den diesjährigen Uhrencup.
    Was nach Abpfiff rund ums Stadion passierte lässt sich kaum in Worte fassen. Ein Lob gilt ausdrücklich der Besonnenheit unserer Fanszene, wodurch eine Straßenschlacht vor dem Stadion mit wohl vielen Verletzten verhindert wurde. Doch was genau war passiert? Bereits in der zweiten Halbzeit näherten sich immer mehr Baseler Hools, die es wohl auf die Dortmunder Zaunfahnen abgesehen hatten. War dies nicht weiter tragisch, verlagerte Basel seine Aktivität auf den Stadionvorplatz. Während sich der BVB-Anhang im Stadion sammelte um geschlossen zu ihren Autos zu gehen, trieb die Polizei den Fanmob in Richtung Ausgang. Jenen, wo sich bereits die gewaltbereite Fanszene Basels formierte. Als man dann den Ausgang passieren wollte, glaubte man seinen Augen nicht zu trauen, als einem Pflastersteine, Flaschen und Holzlatten entgegenflogen. So etwas habe ich auch noch nicht miterlebt. Ein Fan wurde von einem Pflasterstein getroffen und musste behandelt werden. So wurde der Rückzug ins Stadion angetreten. Zu groß war die Übermacht der Baseler. Die Polizei agierte planlos, schaute tatenlos zu. Wo in Deutschland innerhalb weniger Minuten Hundertschaften der Polizei inkl. Wasserwerfer angerückt wäre, sah die Schweizer Polizei keinen Anlass zum handeln. Viele Fans beschweren sich oft über übertriebende Polizeieinsätze, heute wäre hierfür endlich mal Anlass gewesen. Letztlich sperrte die Polizei nach über einer halben Stunde den Weg hinter dem Stadion ab. Polizisten trugen Gewehre mit Tränengas und Gummigeschossen.


    Quelle: http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4293


    [Blockierte Grafik: http://bilder.ultras.ws/pics/6c65f42f592214f822c67011a24cc842.jpg]

    Zitat

    Original von Raju
    heute(morgen) 26.03.08 0000h ZDF
    Kampfzone Fußball - Gewalt im Fußball
    Die Radikalisierung der Ultras


    gleich drei überschriften auf einmal hui ui ui


    Einfach nur kakke und subjektiv!

    Mich wundert es doch ein wenig das es hierzu noch kein Thrad gibt.


    Natürlich Warnschüsse in die Luft die dann vom Wind in einer Waagerechten Flugbahn gebracht werden, aber jetzt heißt es ja ausversehen im Laufen (da frag ich mich wie dort die Ausbildung aussieht).
    Aber jetzt wird ja darüber disskutiert was für Strafen die Fans kriegen sollen, wobei doch ein mensch erschossen wurde. Ist doch kein Wunder das die da drüben so ausrasten! :wall: