1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Brillenkaiman

Beiträge von Brillenkaiman

• Portuguese Fan Going to Bielefeld

• Brillenkaiman
    • 26. August 2025 um 08:26

Hallo guy from Portugal,

really fantastic that you will come to see Bielefeld and Arminia playing. Looking at the Chat GPT schedule above just a remark: Do not 100% rely on that. For example: The walk from Siegfriedplatz to the stadium entrance is not more than 15 min. E.g. against Bremen I stayed at the Siegfriedplatz with friends and beers until 1h before the game and we were on the stands 45 min before, which was perfect (we are standing, block 4). You should of course give yourself some more time in the stadium as a newbie.

• Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

• Brillenkaiman
    • 1. August 2025 um 12:17

Da das Spass macht, hier zu schmökern, habe ich mal in mein "Archiv" geschaut und diesen Artikel von 1984 aus der Almpost gefunden , den mein Vater aufbewahrt hatte, weil ich einer drei überzähligen Fans war, die in Sennestadt noch in den Bus steigen wollten... Da war ja selbst eine Fahrt nach Bochum schon ein Abenteuer... (für die Jungen hier: man hatte noch kein Navi oder Google Maps zur Hand).

• Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

• Brillenkaiman
    • 1. August 2025 um 11:17

Da fällt mir (im November jährt sich meine Alm-Premiere zum 50. mal) der 29.12.1978 (was für ein Datum für ein Bundesliga-Spiel !) natürlich ein: Das 4:3 gegen den BVB, im strömenden Regen auf Block 6 durfte ich das miterleben. Harry Elbracht war da der Superjoker.

Details dazu in diesem schönen Bericht:

Vier Tore, ein (Drei)Fingerzeig und ein Kartoffelacker
    Am 06. November, einem nasskalten Samstag, sind wir zu Gast bei Borussia Dortmund. Tatsächlich gehen wir mit 1:0 in Führung, doch der BVB schafft es, die…
    www.arminia.de

Was sich für Liebhaber dieses Threads übrigens lohnen kann: Das Buch "Tor für Bielefeld" von Philip Köster.

• 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• Brillenkaiman
    • 2. Juli 2025 um 16:08

Übrigens hat die aktuelle 11 FREUNDE-Ausgabe noch mal einen recht ausführlichen Artikel drin mit mehreren Fotos zum Drama beim Einlass am Südeingang zum Finale in Berlin...

• Der allgemeine Fußball-Thread

• Brillenkaiman
    • 2. Juli 2025 um 16:05

Übrigens hat die 11 Freunde in der aktuellen Ausgabe noch einmal einen recht ausführlichen Artikel mit ein paar Fotos zum Drama mit dem Einlass am Südeingang beim Finale...

• Brillenkaiman
    • 28. Juni 2025 um 18:38

Vielleicht eine Idee für das nächste Finale: Ticket nicht nötig und Anstehen gespart, dafür eine harte Nacht auf dem Stadionklo: https://www.11freunde.de/international/…64-a22b6c3a1a8f

• Brillenkaiman
    • 15. Juni 2025 um 01:13

So, das Crowdfunding für Kösters Buch läuft: https://www.startnext.com/einmal-im-leben

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Brillenkaiman
    • 9. Juni 2025 um 19:31

Ja, ich konnte mich schon am frühen Nachmittag dort registrieren, der Link:

Dauerkarten Warteliste 2025/26

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Brillenkaiman
    • 28. Mai 2025 um 15:40

Owo (Patrick Owomoyela) wollte sich am Eingang Süd mit uns ganz recht hinten (Ende der Metallwand) anstellen. Nach 2 min und 1000 "Owo"-Rufen aber wurde es ihm zu viel und er hat zu seiner Begleiterin gesagt, er wolle es anderswo probieren (wir hätten mitgehen sollen...)

• Brillenkaiman
    • 22. Mai 2025 um 17:53

Hier geht es los um 6:46 in Nierstein , dann ICE ab Frankfurt/Main nach Berlin um 8:02. Wenn da jemand drinsitzen sollte: ruhig melden, Treffpunkt im Bistro ;)

• Arminia in den Medien

• Brillenkaiman
    • 20. Mai 2025 um 18:48

Hm, das kriegt hier aber leichte Schieflage (es sei denn ihr wisst sehr gut Bescheid). Laut Daniels Gespräch mit Rocko bei Youtube ist sein Frau Deutsche, oder habe ich das falsch verstanden ?

• Pokalfinale 2025: 120 Gründe, warum Arminia den Pott holt

• Brillenkaiman
    • 19. Mai 2025 um 17:56

17. Weil es zuletzt so schöne Vorbilder gab von Aussenseiter-Fans, das man es einfach nachmachen muss, nachdem man z.B. wie ich vor genau 50 Jahren zum ersten Mal auf der Alm war und so viel mitgemacht hat:

1. Crystal Palace im FA Cup, erster nationaler Titel der Vereinsgeschichte:

FA Cup: So feiern Crystal-Palace-Fans den ersten Titel der Vereinsgeschichte – Palace der Tränen
    Crystal Palace hat den FA Cup und damit den ersten Titel überhaupt gewonnen. Was es den Fans bedeutet, die seit Jahrzehnten warten? Ist in Worten nicht zu…
    www.11freunde.de

2.Botafago gewinnt zum ersten mal die Copa Libertadoras:

Botafogo Fans: Pride and Glory | World Press Photo

• Brillenkaiman
    • 18. Mai 2025 um 18:21

Ein Glück, dass nicht so früh verschickt wurde 😬

• Westfalen-Pokal 24/25

• Brillenkaiman
    • 16. Mai 2025 um 11:20

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon x mal gestellt wurde: Ich sehe farblich markierte Plätze, die auch ein Einkaufswagen-Symbol haben, wenn ich die Maus darauf richte. Aber stets poppt dann nach Klicken auf: "Unbekannter Sitz". Egal wo, auch auf C oder B2. Habe es mit 2 Rechnern und mehreren Browsern versucht... Weiß jemand Rat ?

• Brillenkaiman
    • 13. Mai 2025 um 13:07

Hier kam grad mein Ticket an ( Verlosung Mitglieder), es geht also voran !!!

• Brillenkaiman
    • 13. Mai 2025 um 10:45

Hallo,

da es hier bei den Kleinanzeigen schnell untergeht: Bitte hier im Forum unter "Kleinanzeigen" schauen, falls jemand zum 11 FREUNDE-Saisonrückblick am Vorabend des Finals möchte ( Zoo Palast). Dies ist AUSVERKAUFT, ich habe aber 2 oder 3 Karten abzugeben.

• Brillenkaiman
    • 8. Mai 2025 um 09:50
    Zitat von AfroApple

Ich kenne jemanden, der in Phase 2 "Egal - hauptsache dabei" angekreuzt hat und tatsächlich ein Familienticket für 45 € bekommen hat

Ich auch: ist auch bei mir der Fall, also Superschnapper. Dann kann ich doch ein paar Stadionbierchen trinken :) Frage mich allerdings, ob ich im Familenblock oder im Fanblock lande (Kategorie ist "Familie", in der Online-Bestellung steht auch "Fan")

• Brillenkaiman
    • 11. April 2025 um 12:34
    Zitat von DSCMarco05

Da wir nun doch schon am Freitag hinfahren, bin ich auf folgende Veranstaltung am Freitag abend in Berlin gestoßen:

Vielleicht ist das ja auch etwas für den einen oder anderen hier der auch schon am Freitag anreist. ;)

Das hatte ich hier anderswo schon erwähnt: Ich werde auch schon Freitags da sein, ein paar Leute wohl mit mir, auch bei der 11 Freunde-Veranstaltung im ZOO Palast. Wäre schön, da viele in DSC-Trikot anzutreffen, vielleicht schon ein kleines Forumstreffen abzuhalten. Arminia dürfte auch eines der Themen sein dort...

• Brillenkaiman
    • 10. April 2025 um 10:18

Aber der Fussballer bewegt sich jetzt . Was ein Fortschritt. Was das Bruttosozialprodukt kostet, in diesen Zeiten....

• Brillenkaiman
    • 2. April 2025 um 17:43

Vielleicht für einige Berlinfahrer interessant: Am Freitagabend vor dem Finale ist im Zoo-Palast in Berlin die 11 Freunde-Saisonabschluss-Veranstaltung. Könnte mir vorstellen, dass da auch Arminia Thema sein wird und der ein oder andere Ostwestfale das für den idealen Start des Wochenendes hält. So wich ich, habe heute Tickets geordert und hoffe auf viele andere Arminia-Trokots im Publikum.

CU there !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum