1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Marcus

Beiträge von Marcus

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Marcus
    • 6. März 2024 um 18:58
    Zitat von Hochwald-Physio

    Das wäre natürlich übel, aber" durch " wäre das dann trotzdem noch nicht.

    Ist ja alles gut...Hochwald...dein Kumpel Mitch bleibt jaaa...

    Übrigens: Dasselbe haste letztes Jahr um die Zeit auch erzählt und die meisten hier haben am Ende selbst Wehen nicht ernstgenommen, bevor es dann die Wie- Wie- Wiesbaden aber mal so richtig baden ging.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Marcus
    • 6. März 2024 um 18:56
    Zitat von Sirius

    Mit Krämers positiver Art könnten sich wohl die meisten identifizieren. Middendorp hätte einen großen Unterhaltungswert. Um langfristig etwas aufzubauen, würde ich einen Trainer bevorzugen, der weniger autoritär rüberkommt, auch wenn die Bratwurst-Metaphern wohl der Vergangenheit angehören. Dass hier wirklich noch der Name Neururer rumgeistert.... Dann ist mir ja Kniat noch lieber :S

    Ja hast recht...Was hat ein Neururer im Vergleich mit einem Mitch Kniat, wer gleich nochmal? schon geleistet.

    Wahnsinn und für Neururer ja schon eine Beleidigung :)

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Marcus
    • 5. März 2024 um 22:23
    Zitat von Ghostwriter

    Die wissen doch gar nicht mehr was ne Bratwurst ist. Vermutlich gibt's da Döner oder irgendwas Hippes das niemand von uns kennt.

    Ich vermute, es wird immer was von the Döner Brothers für die Bro`s bestellt.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Marcus
    • 5. März 2024 um 22:14
    Zitat von Sprotte

    Naja, der Anfang ist zwar -sagen wir mal vorsichtig- speziell, aber der kann im Gegensatz zu unserem Bro(t) was!

    Dynamo sieht den Aufstieg in Gefahr, während unsere Schnarchnasen "Scheiben wischen" und an den Osterhasen glaubend im August wieder eine Mitgliederversammlung auf der West einberufen und erzählen werden, wie viel Pech man doch hatte und dass man aber auch gar nicht erkennen konnte, dass der Mutzel solche Rumpelfüsse eingekauft hatte.

    Das sah doch alles so schön aus nach dem 4:0 und dem Pokalerfolg. :unschuldig: Aber jetzt gelingt der Neuanfang, aber so was von sicher. Der Manuel weiß als Ehrenamts-GF Sport und Nebenjobber, was er kann und die neue halbe Mannschaft hat früher beim SC Herford schon gut zusammengespielt. War ein Tipp von einem alten Arminen. Hieß wohl Roland K. oder so. Schütte kannte den auch nicht, aber der Olli F. aus dem Wirtschaftsrat hat schon mal mit dem nen Bier getrunken.

    Nur den neuen Trainer, auf den warte man noch. Lohmann macht gerade noch den Trainerschein.

    Ihr müsst nur zum DSC halten und die Dauerkartenpreise bleiben extra für Euch sogar konstant. Ihr habt ja auch geringere Fahrtkosten bei den Auswärtsspielen.

    Schalalalala... :klatschen:

    Alles anzeigen

    Herrlich...Schütte wird noch darauf verweisen, dass man mit Liga 4 bei einem Verein wie Arminia immer mal rechnen muss.

    Aus the Schlauchboot mit the Bündnis wird the U- Boot mit ist nichts mehr mit the Bündnix. Und Wortmann lobt sich ja jetzt schon gefühlt dafür, dass man mit Zuversicht auch darauf wartet, dass die 4 Liga- Lizenz durchgeht.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Marcus
    • 5. März 2024 um 21:00
    Zitat von atzekatze

    Oder: Ey Digga mach mal Bälle Luft und lass zocken ...

    Es was geht, Runde Playsiiii zoggen???

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Marcus
    • 5. März 2024 um 20:07
    Zitat von 33615

    Die Antwort müsste dann aber auch die anderen Verantwortlichen im Verein überzeugen können. Meine Vermutung wäre das im Falle eines Nichtabstiegs Mutzel bleibt und der Trainer gewechselt wird. Eine Lösung die ich auch so erstmal mittragen würde.

    Wäre zumindest eine tragbare Option.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Marcus
    • 5. März 2024 um 19:55
    Zitat von DSCMarco05

    Hast komplett Recht, aber sind wir mal ehrlich:

    Solange über 4k nach Dortmund fahren, sich über 22k ein Liga Pflichtspiel gegen Verl ansehen, nachdem man vor 2 Jahren noch gegen Bayern gespielt hat, und über 15k Mitglieder nach wie vor vorhanden sind usw usw. Warum sollte in der Teppichetage da sich irgendwas tun oder überhaupt der Gedanke kommen dass hier alles den Bach runter geht?

    Merkt ihr selber, oder?

    Ich habe meine DK gekündigt, meine Mitgliedschaft gekündigt, selbst das Westfalen Blatt Abo habe ich heute gekündigt da ich dieses eigentlich sowieso nur noch wegen Arminia hatte und ich mich dort durch Herrn Kracht seit Jahren nicht mehr gut vertreten sehe. Letztes Jahr hatte ich schon gekündigt und wurde durch den Vertriebsmitarbeiter bequatscht doch noch zu bleiben da ab diesem Januar ein neuer Mitarbeiter sich um Arminia kümmern sollte usw. Ende vom Lied ich sehe immer noch hauptsächlich Herrn Kracht seine 3 völlig blödsinningen Fragen auf der PK stellen und Artikel schreiben. Also auch das gekündigt.

    Was will ich damit sagen: Wenn jeder nicht nur meckern würde, sondern in seinen Möglichkeiten alles tun würde um den Verein oder Mitverdiener am Verein drauf hinzuweisen dass man falsch handelt durch Mails, Kündigungen usw dann wird sich schon was ändern. Verlasst Euch drauf.

    Aber man kann natürlich auch immer weiter meckern und zur Alm bis in die Kreisliga gehen und Auswärts noch mit Tausenden anderen nach Bvb II fahren um am Ende sowieso wieder vom ganzen Verein verarscht zu werden. Wie gesagt mit mir nicht mehr. Jetzt ist der Verein dran um Leute wir mich Dauerhaft zurück zu holen, aber da gehört viel dazu und als erstes Leute die ihr Handwerk verstehen und nicht irgendwelche Ex Geschäftsführer von Sponsoren die meinen sue müssten hier als Präsident den Verein innerhalb von 3 Jahren in Grund und Boden richten. Samt Steigbügelhalter Eschweiler! Ende im Gelände.

    Alles anzeigen

    Ich verstehe den Zeitgeist auch nicht mehr...Wenn da über 4000 nach Dortmund fahren, dann finde ich das schon etwas skurril...die stellen sich da hin gegen die BVB- Bubis oder Jungborussen...Irgendwie ja bemerkenswerte und schöne Unterstützung...aber andererseits fühlt sich das auch komisch an, wenn man mittlerweile gegen die Jubos (Jungborussen) und nicht mehr den großen BVB antritt. Wettbewerb, Ehrgeiz und Anspruch fehlen mir in diesem Verein und für mich fühlt sich dieser Zeitgeist, ob nun hier bei Arminia oder auch in anderen Gesellschaftbereichen falsch an.

    So kommt man nicht zurück und fällt stattdessen immer weiter zurück.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Marcus
    • 5. März 2024 um 19:48
    Zitat von 33615

    Na selbstverständlich würde der Wiederaufstieg erwartet. Da müssen sich dann die Herren fragen, ob sie diesem Anspruch realistisch entsprechen können.

    Wie die Antwort (der Herren) ausfällt, kann man sich vorstellen.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Marcus
    • 5. März 2024 um 19:47
    Zitat von weserarmine

    In einer Szene beim öffentlichen Training vorletzte Woche wurde MK von einem Spieler mit "Bro" angesprochen. Nett und zeigt wohl eine freundschaftliche Nähe auf. Vielleicht auch wegen meines Alters verstehe ich so etwas nicht. Der Trainer kann ein Kumpeltyp sein, doch definiere ich Kumpeltyp anders in seiner Funktion und erst recht in der Tabellensituation. Mag altbacken sein, doch eine gewisse Führungsautorität würde dem Team im Moment wahrscheinlich eher helfen.

    Kann man sich lebhaft vorstellen...Wohl wirklich hier eine Wohlfühloase, was aber mit einen Profi- Verein nichts zu tun haben sollte. Klar sollen sich Spieler und Verantwortliche auch wohlfühlen...Aber das hier wirkt alles arg unprofessionell, da ergeben die einzelnen Puzzleteile ein klares Bild, wenn sie denn zusammengesetzt werden. Und ja, eh Bro/ hey, was geht/ ein paar dicke Sprüche raushauen/ und selbst als maueste Heimtruppe nach den Spielen immer lustig am rumchillen...

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Marcus
    • 5. März 2024 um 19:42
    Zitat von StillHere05

    In der Konstellation Mutzel/Kniat, unter Anbetracht der von Woche zu Woche sinkenden Qualität der Mannschaft, ist der Klassenerhalt aber nicht realistisch. Insofern wird am Ende der Saison der Rest der bielefelder Erde komplett verbrannt hinterlassen sein. Es muss jetzt ein Schlussstrich gezogen werden, auch für Mutzel. Der Mann ist eine Zumutung für jeden Arminen!

    Selbst wenn der Klassenerhalt gelingt...welche Ambitionen sind denn mit Kniat/ Mutzel zu erwarten...?

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Marcus
    • 4. März 2024 um 21:47

    Wirklich traurig das alles.

    Und nein, in Fußball- Deutschland lacht kaum noch jemand über Arminia, weil zu uninteressant.

    Da ist alles von den kleinen Problemen bei Bayern und dem BVB bis zu den größeren Klöpsen bei S04 und Hertha usw. spannender.

    Wer denkt da noch an Arminia?

    Neulich im Gespräch fragte mich jemand von auswärts, in welcher Liga eigentlich Armina aktuell spielt...

    Irgendwie so passend für die momentane Gesamtlage.

    Und geht es in Liga 4 runter, wird das außerhalb der Region kaum noch zur Kenntnis genommen werden.

    JaJa, es klingt weit hergeholt, aber je mehr ich darüber nachdenke...Man scheint die Dinge nun laufen zu lassen...

    Mutzel kann in zwei Monaten entweder sagen, seht her, wir haben doch die Klasse gehalten, oder aber die Koffer sind zu diesem Zeitpunkt gepackt.

    Er hält also entweder aus Sturheit an Kniat fest und oder (zumindest zum Teil) mittlerweile auch aus der Überlegung heraus, dass er halt unkompliziert von hier wieder wegkommt. Vielleicht will er das deswegen auch souverän beenden und bloß nicht mehr den Trainer wechseln.

    Ihm kann und wird es egal sein, was hier passiert oder auch nicht.

    Und ja, die Vereinsführung (wer genau das auch immer ist?), oder besser die Geldleute in den Gremien haben auch kein Interesse daran, jetzt kurz vor Schluss noch groß Abfindungen an Mutzel und Kniat samt Co- Trainer auszuschütten, und noch für neue Leute Geld hinzulegen.

    Man wird es laufen lassen...Entweder halt Trockenbrot in Liga 3 die nächsten Jahre, oder eben auch Liga 4, die eh billiger daherkommt.

    Vielleicht kann man sich dann auch wieder als großer Retter aufspielen, der unter größten Umständen die 4 Liga- Lizenz gerettet hat.

    Läuft in Bielefeld.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Marcus
    • 4. März 2024 um 21:39
    Zitat von DSCMarco05

    Wirklich traurig finde ich mittlerweile die Kommunikation des gesamten Vereins.

    In jedem mir bekannten Verein gäbe es jetzt Dinge die man tun würde, sei es außer planmäßige Pressekonferenz mit dem Vorstand/Präsidium/AR oder der sportlichen Leitung. Sei es eine interne knallharte Aussprache die natürlich intern bleibt aber die schon in den Medien angekündigt wurde (siehe zB Schalke letzte Woche), oder die Mannschaft würde zu einem Sonder Kurztrainingslager fahren nach Marienfeld zB oder sonst irgendwelche Dinge. Bei Arminia gibt's keine einzige Nachricht sondern alles so wie immer, also entweder denen ist komplett durch alle Abteilungen nicht klar was hier auf dem Spiel steht gerade oder sie haben sich schon ihrem Schicksal ergeben.

    Noch nicht mal wird über eine Außer planmäßige Aufsichtsratssitzung berichtet oder irgendwas, ich kann das alles wirklich nicht mehr glauben wie Scheiß egal dieser Verein der Teppichetage zu sein scheint.

    Man lässt den dummen Fan hier wirklich seit Jahren nur noch links liegen und nimmt aber auch wirklich keinen Fan mehr mit in seinen Gedankengängen.

    Da nützen auch keine 2 Instagram Posts nach dem Spiel etwas wo man sich über die Zuschauerzahl freut und das man trotz Kack Ergebnis gut in die Woche starten soll. Das ist einfach weniger als nichts, das ist einfach gar nichts was der Verein in seiner ganzen Aussendarstellung tut. So wird man viele viele Fans dauerhaft verlieren wenn man sie nicht Ernst nimmt und ein Stück weit mitnimmt.

    Und von Schütte und Eschweiler bin ich mittlerweile massivst enttäuscht. Wenn ich an die schönen Worte noch auf der JHV von Eschweiler denke wie er als neuer AR Vorsitzender Dinge nun anders anpacken will usw.

    Was ist seit November geschehen nachdem er gewählt wurde? Nix, nicht ein Wort kam von ihm. Man könnte meinen er ist zusammen mit Schütte abgetaucht. Aber wehe die nächste Wahl steht an, dann kommen sie spätestens 1 Monat vorher wieder ausm Schneckenhaus rausgekrabbelt.

    Ich hoffe das man all diejenigen die dem AR und Präsidium angehören nie wieder erneut wählt. Kein einziger von den tollen Rednern und Versagern hat es noch verdient unserem Heimatverein vorzustehen!

    Wir benötigen keine Führungsetage die nur in der Öffentlichkeit auftaucht sobald eine Wahl ansteht. Nein wir bräuchten jetzt Leute die auf den Tisch hauen und anfangen ihrer Bestimmung gerecht zu werden!

    Alles anzeigen

    Natürlich werden all die Vertreter wieder gewählt.

    In Liga 4 kommt doch nun wirklich maximal noch die aktive Fanszene, respektive, Ultras, zu der JHV.

    Übrigens die Ultras, die vor Jahren mal einen Antrag eingebracht haben, dass bei Arminia kein Investor einen Fuß in den Verein bekommen darf (Antrag auf der JHV). Und nun ist Armina ganz in der Hand von Wirtschaftsunternehmen aus Bielefeld und Umgebung, die aber wenig bis nichts tun, um hier den Absturz aufzuhalten.

    Mit Investoren von externer Seite wäre wahrscheinlich einiges besser gelaufen.

    Achja, Sportfive...aber mal ehrlich, was sollen die auch tun? Eine graue Maus wie Sauerbier anpreisen...

    Welcher Sponsor will das, zumal überall das tolle Bündnis Ostwestfalen auf den Banden zu lesen ist.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Marcus
    • 3. März 2024 um 21:08

    Irgendwie auch tragisch, dass man sich hier seit jeher so gegen externe Geldgeber, Geldsäcke gewehrt hat, um ja nicht fremdbestimmt zu sein.

    In vielen Vereinen der 1- und 2. Liga funktioniert das aber ganz wunderbar.

    Und wir sind inzwischen in den Händen heimischer Geldgeber. Der Verein selbst ohne Macht, von diesen Geldgebern abhängig, die Arminia nach unten abwickeln.

    Schade, aber eine traurige Entwicklung.

    Fast ein bisschen der Gang von Hertha ein paar Stufen tiefer und spiegelverkehrt, was externe und "interne" Geldgeber angeht.

    Nur das Ergebnis für beide Vereine mehr als mau.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Marcus
    • 3. März 2024 um 21:04

    Im besten Fall wird irgendwie noch Liga 3 gehalten.

    Aber auch nur ansatzweise daran zu denken, wie man mit diesen Führungsfiguren Liga 3 wieder nach oben verlassen könnte, fällt mir mehr als schwer.

    Das ist der größte Tiefpunkt seit nun mehr als 30 Jahren nach den all den Erfolgen seit Mitte der 90er...

    Sozusagen aktuell die Wahl zwischen worstcase in Liga 4 oder rumschimmeln im grauen Bereich der 3 Liga.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Marcus
    • 3. März 2024 um 20:55
    Zitat von HüntingArmine

    Er kann ja nach einem Tag Analyse zu einer solchen Entscheidung kommen, aber direkt nach dem schlechten Spiel eine derartige Freikarte für den Trainer auszusprechen ist grob fahrlässig. Man kann sich nur noch an den Kopf packen.

    Weil es hier keine Analysen gibt.

    Kein seriöser Verein haut sowas Minute nach dem Spiel raus.

    Alleine diese Wasserstandsmeldungen jedes Mal..."sitzt bei nächsten Spiel"....wenn er wenigstens sagen würde, die

    Frage stellt sich nicht...so ist es ja nur Geeiere

    Aber Mutzel ist halt blass und farblos...dazu schon wieder unnötiger Klüngel/ Seilschaften mit dem Trainer.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Marcus
    • 3. März 2024 um 20:52
    Zitat von Richie

    Früher hätte Klusmeier in der NW zum Halali auf den Trainer geblasen. Heute passiert da gar nichts mehr. Alles weichgespülte Schreiberlinge. Keine Kritik, nichts offensives mehr aus dem MEdien. Normalewrweise müsste die Presse alle Verantwortlichen in den Artikeln sprichwörtlich mit brennenden Fackeln durchs Dorf jagen. aber hier ist ja ruhige Provinz :wall: .

    Wie denn?

    Das Bündnis besitzt doch praktisch den Verein und die Zeitungsverlage, ja ohnehin nicht in bester Verfassung finanziell, werden von den Geldleuten schon eine Ansage bekommen haben.

    Wenn da ein falsches Wort kommt, wird erstmal sanft, aber bestimmt auf die Finger gehauen.

    Und wenn Schüco, Goldbeck und die anderen da keine Anzeigen mehr schalten, sieht es bei NW und WB duster aus.

  • 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Verl

    • Marcus
    • 3. März 2024 um 18:54
    Zitat von Ghostwriter

    Kersken bei Radio Bielefeld: es war ein ordentliches Spiel

    War es ja auch für die Ansprüche dieser Vereins im Jahre 2024.

    Aber bedenklich, dass die Spieler das scheibar auch ernsthaft glauben.

    Vielleicht merken sie dann in Liga 4, dass es für den Profibereich hier weder auf noch neben dem Feld reicht.

    Spätestens im Geldbeutel wird es in Liga 4 übersichtlich und dann macht es klick.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Marcus
    • 3. März 2024 um 18:52
    Zitat von Craig

    Der schlechteste Trainer aller Zeiten.

    Nööö...kann er nicht sein, aus meiner Sicht. Er lässt irgendwie alles vermissen, was einen wirklichen Trainer ausmacht.

    Die können es dann auch verhauen, aber seit er hier in Bielefeld ist, hat sich bei mir nicht einmal das Gefühl eingestellt, dass das unser Cheftrainer wäre.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Marcus
    • 3. März 2024 um 18:48
    Zitat von Androdinho

    Kniat wird niemals fliegen. Mutzel ist leider blind.

    Dann der Mutzel eben mit.

    Ist hier ohnehin nie angekommen.

  • 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Verl

    • Marcus
    • 3. März 2024 um 18:44
    Zitat von HomeFan

    Ich beschäftige mich jetzt nicht sonderlich mit Statistiken, aber hat Corboz überhaupt schon einen Scorerpunkt seitdem er hier ist!?

    Keine Ahnung, aber im Doppelpass hat er zumindest einen Punkt geknipst im Herbst (-;

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum