Beiträge von Oviwankinovi

    Zitat

    Original von Schnapper
    In welche Richtung wollt Ihr denn jetzt abdriften?


    Das war keine negative Kritik meinerseits an den sog. Ostvereinen sondern schlichtweg eine Feststellung, die den Tatsachen entspricht.


    Du hast von "jenseits der A7" geschrieben, nicht von Ostvereinen.


    Zitat

    Original von Schnapper
    Jetzt macht Euch mal nicht wg. "jenseits der A 7" ins Hemd, das manche sich aber auch immer angepi..t fühlen müssen...tss, tss...


    Ja man, ich bin total wütend, ich komme kaum noch klar!!11
    :love:

    Zitat

    Original von Schnapper
    Tja, außer Rostock, Cottbus, RB Leipzig, Hertha (ja, auch die sind im Osten sagt mein Atlas) und Aue hat man in den ersten beiden Ligen wohl nichts von jenseits der A7 zu erwarten...


    Es ist halt noch eine eigene Welt...


    Jenseits der A7....naja, vielleicht noch Nürnberg, Wolfsburg, Braunschweig, Bayern, 60, Ingolstadt, Augsburg und Fürth, aber sonst, da gebe ich dir recht, gibt es hier nicht viel :saufen:



    *muhahahahaha* Das klingt echt super!!!1 Aber auch sehr unglaubwürdig. Denn Bukkakke schreibt man mit vier "K".

    Zitat

    Original von foreverDSC
    Aber da liegt auch der Knackpunkt. Über solche Hilfen möchte ich selbst entscheiden, und wenn ich erst genötigt werde, zum Wohl des Vereins frühzeitig zu buchen, dann aber erleben darf, dass diejenigen, die abgewartet haben, dadurch sogar noch Vorteile haben, dann ist das für mich unfair und unehrlich. Und dazu stehe ich auch, selbst wenn Besserwisser wie Du, die zudem keinerlei Geldsorgen zu haben scheinen, nur Spott dafür übrig haben. :pillepalle: :pillepalle:


    Wenn ich Geldsorgen hätte, dann wäre Arminia die letzte Adresse wo ich versuchen würde, ein paarmarkfuffzich rauszuholen :rollin:

    Einfach herrlich. Der Verein ist pleite, im Eimer, abgestiegen, vor die Hunde gegangen. Der "Pressesprecher" verkündet eine Rabattaktion. Die Reaktion ist, das die größte Sorge einiger zu sein scheint, das man "zuviel" für seine DK bezahlt hätte :help:

    Zitat

    Original von Herminatorix
    Leute, die 160.000 Euro, die eingespart werden durch den Wegfall der Bahnfreikarten sind 8% (!) des Kaderetats.


    Ich bitte dich. Komm uns nicht mit der Realität. Die ist hier zweitrangig, hier gehts um 38 gesparte Euro, die viel wichtiger sind als der Verein :head:

    Zitat

    Original von ailenedigaeth
    sagt mal, sind die ganzen 0-Poster, die sich hier in den letzten Tagen einfinden und schlechte Stimmung verbreiten, alles Zweit- und Drittnicks von Marcus?


    Oha, die letzte Karte wird gezogen, wir sind alle fake. Nunja, der mod wird sowas wie geo IP kennen.


    Schlechte Stimmung? Weil ihr mal wieder alle über den Verein meckert, sind die, die die Preise akzeptieren Schuld an der "schlechten Stuimmung"? *muhahahaha* Interessante These. Vielleicht *etwas* unlogisch, aber lustig :respekt:

    Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Zu meiner Rechnung zurück, wenn die J-Karte statt 288€ sagen wir mal 250€ kosten würde, dann würde ich bleistiftsweise 2 Karten kaufen, die ich so nicht kaufe.


    Wer wegen lumpigen 38€ ein Ticket nicht kauft, kann genau so gut zuhause bleiben wie einer, der wegen dreifuffzich Bahnfahrt beleidigt zu Hause bleibt.


    Was ist denn, wenn dann einer kommt und sagt, Mensch, wenss 50€ billiger wäre würd ichs kaufen, aber nicht für 38€ weniger?

    Zitat

    Original von the_miz
    Mein größter Kritikpunkt ist bei der Preisgestaltung, dass es für die Sitzplatzdauerkarteninhaber und Mitglieder keinen Treuerabatt gibt. Das wäre für mich mal ein Zurückgeben an die Fans und Mitglieder gewesen!!!


    Gute Idee, schließlich ist der Verein reich genug. Sieht man ja an der neuen Osttribühne, wer sowas hinstellen kann, wird noch anderweitig genug Geld haben. Außerdem zählen gerade in der dritten Liga die Zuschauereinnahmen kaum etwas :jump:

    Zitat

    Original von Count


    Wow, das sind satte 100 Liter. Damit kommt mein Säufer 1.300 Kilometer weit. Was fährst du? Leopard II?


    Hmmmm, von meinen Spritkosten auf den Verbrauch meines Autos zu schließe, ohne die gefahrenen km zu kennen nenne ich mal zurückhaltend.....abenteuerlich :spring:

    Zitat

    Original von michi240675


    Somit würde die DK für "J" = 19 x 16,15 €, zzgl. der DK in Höhe von 288,-- € = 594,85 € für den Fall kosten, wenn man keine Mitfahrer hat/findet/etc.pp. Stolzer Preis für die 3. Liga


    Dich zwingt ja keiner, dorthin zu fahren. Wenn du es dir nicht leisten kannst, solltest du dir vielleicht einen Job besorgen, der dir das ermöglicht. Oder du suchst dir einen Amateurverein bei euch auf dem Land.


    Auf "Fans", die nur wegen der Bahnfahrkarte ins Stadion kommen, kann der Verein verzichten. Er ist vielmehr auf die 160.000€ angewiesen...
    Im übrigen habe ich Spritkosten von 140€ pro Heimspiel, wieso zahlt mir der Verein da nix? Er ist doch reich genug :D

    Zitat

    Original von calvera
    Wenn ich mich nicht irre, ist dies der "Bielefelder Weg", da stören die Landeier ohnehin nur


    Ein weiser Mann hat einmal folgende Frage gestellt und sie sogleich beantwortet.


    "Warum kaufen Bauern ihren Kindern immer zu kleine Schuhe?"


    "Damit sie von klein auf das jammern lernen"

    Zitat

    Original von michi240675


    Aber wenn es denn so eine "Milchmädchenrechnung" von mir ist, dann gebe mir/uns doch wirklich belastbare Zahlen, als sich hier so aufzupusten, Du "treuer Fan".


    *rofl* Ich habe genauso wenig belastbare Zahlen wie jeder andere hier. Ich sauge mir aber auch keine aus den Fingern, um diese als "Beweis" anzuführen, das die wegfallende Subventionierung zu weniger Einnahmen führt.


    Wie hier schon bemerkt wurde, wenns gut läuft kommen in der nächsten Saison ohnehin genug Zuschauer.


    In was für einem Rosa-Wolken-Traumland muss man eigentlich leben, um nicht zu sehen, wieviel Geld 160000€ für den Verein in dieser Situation sind?

    Zitat

    Original von michi240675


    Klasse Einstellung!!! Wenn 1.000 Fans pro Spiel es nicht "raffen und Zuhause bleiben", dann wurde ja richtig was gewonnen, nicht wahr?


    Ja, gemäß deiner Milchmädchenrechnung da oben schon :D
    Das gute an so einem Niedergang ist ja, das sich letztlich die Spreu vom Weizen trennt. Übrig bleiben werden treue Fans, der Rest sucht Ausflüchte um zuhause zu bleiben

    Zitat

    Original von nathe
    Aber diese Diskussion führt eh zu keinem Ergebnis!Die Bielefelder die nicht mit dem Zug anreisen reden das Problem halt runter, weils nicht Ihr problem ist!Alle anderen sind ZURECHT angepisst!


    Nö. Ich wohne auch nicht in Bielefeld und weine nicht wegen dreifuffzich. Was darfs denn als nächstes sein? Freibier, weil ihr ja ach so treue Fans seid? Oder auch ein wenig Canapes?


    Bleibt halt zuhause, wen juckts?

    Zitat

    Original von michi240675


    Und wenn es 2.000 Leute sind, die Zuhause bleiben?


    2000? Wieso 2000? Weil dir die Zahl so gut passt? Hier haben einige wohl immer noch nicht begriffen, in welcher Lage der Verein steckt. Glaubt ihr, das man diese 160.000€ aus bosheit einsparen will? Der Verein braucht nunmal jeden Cent um die Lizenz zu erhalten. Wer das nicht rafft soll halt Zuhause bleiben und weiter wegen einem Verein weinen, der aus lauter Geiz die Bahnkarte nicht mehr zahlen will....

    Leute, die wegen ein paar Euro nicht mehr kommen wollen, halte ich für verzichtbar. Sollen die halt beleidigt zuhause bleiben und schmollen.


    Der Verein ist halt Pleite, für die 160.000 gesparten € kann man zwei halbwegs anständige Spieler in der dritten Liga ein Jahr bezahlen.