Dauerkarte 11/12

  • Zitat

    Original von Oviwankinovi
    Im übrigen habe ich Spritkosten von 140€ pro Heimspiel, wieso zahlt mir der Verein da nix? Er ist doch reich genug :D


    Wow, das sind satte 100 Liter. Damit kommt mein Säufer 1.300 Kilometer weit. Was fährst du? Leopard II?

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count


    Wow, das sind satte 100 Liter. Damit kommt mein Säufer 1.300 Kilometer weit. Was fährst du? Leopard II?


    Hmmmm, von meinen Spritkosten auf den Verbrauch meines Autos zu schließe, ohne die gefahrenen km zu kennen nenne ich mal zurückhaltend.....abenteuerlich :spring:

  • viel spannender finde ich die Frage "Wo bekomme ich für 140€ 100 Liter Benzin?"

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von michi240675


    1995 noch mit dem Truppentransporter... :lol: Danach mit dem Auto in Fahrgemeinschaft, bis irgendwann das Familienleben "dazwischen" kam.
    Jetzt gerne noch mit der Bahn, ab nächste Saison wieder mit dem Auto. Gibt es halt eine Cola, anstatt vier Pils. ;)


    Ich fahre auch lieber mit dem Auto, darum geht es mir auch gar nicht. Ich werde auch weiterhin mit dem Auto fahren. Nur die Aussage, dass es "billiger" geworden ist, stimmt nur für einen Teil der Fans. Für Fans von weiter weg (siehe mein Beispiel von oben "Minden - Bi - Minden") ist es schon eine Menge Geld mehr, wenn man nicht noch ein paar mehr Leute findet, die ab dem gleichen Bahnhof fahren.


    Guck, Wege gibts halt ;)


    Und die Leute müssen ja nicht grundsätzlich vom gleichen Bahnhof fahren. Mitm Wochenendticket zB kannste auch in Pusemuckel einsteigen und der Rest steigt zu.


    Aber gut, wie gesagt finde ich es auch schade das dieses Ticket wegfällt. Ändern kann man es leider nicht und der Verein und auch die Fans selbst können nur hoffen das die Auswärtigen trotzdem regelmäßig kommen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das WB von heute beschäftigt sich noch mal mit den Ticketpreisen und schreibt, dass Arne Feick vor dem Abschluß eines Vertrages bei 1860 ist.


    http://www.westfalenblatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=3954977&cHash=c2ac2631ea3f2ab9d89222508b6d4f5a

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    ...und wer hat deine zugkarte da bezahlt? der papst?


    nein! Arminia! Das Angebot mit der Zugfahrt hat mindestens 4-6 jahre auf dem Buckel,ganz genau kann ich es jetzt zwar nicht sagen, aber definitiv mehr als 2 Jahre! ;)


    Deswegen ist es ja auch umso beschi...,dass es jetzt wegfällt, weil man diesen Service halt schon gewisser Maßen als Standard ansieht!
    Ja, jetzt kommen wieder welche, mit dem Argument, dass wir kurz vorm Abgrund stehen, aber überlegt doch mal:


    Warum kommt man mit der Bahn nicht auf einen gemeinsamen Nenner,ohne dabei eine aktuelle finanzielle Zusatzbelastung für Arminia herzustellen?
    Wenn Arminia in die Insolvenz geht wird ja eh in der nächsten Saison keiner das Angebot nutzen können!
    Da müsste es doch ne Lösung geben, dass man erst zu einem späteren Zeitpunkt an die Bahn zahlt!?
    Warum sagt man nicht einfach, dass mit Erhalt der Lizenz die Dauerkarte um das Bahnangebot erweitert wird!Da muss es doch ne Lücke geben, die man nutzen kann!?
    Wenn der eine oder andere hier im Forum das Ganze schon durchrechnen kann, dass es im Nachhinein ein Minusgeschäft ist frage ich mich warum so ein palabermeier wie Schnitzi das nicht schnallt und es bei den zuständigen der Bahn auf die Kette kriegt, mit vernünftigen Argumenten nen passenden Deal klar zu machen!?



    Die Antwort lautet für mich entweder, dass man einfach gesagt hat, oh diese Aktion mit der Bahn, hmmm teuer,ach ja einfach mal streichen!Ui,toll Geld gespart!!Sind wir clever! :rolleyes:
    ungfähr so:
    http://www.***tube.com/watch?v=mr97OsdKQEg


    oder, dass Arminia schon so sehr bei der Bahn in der Kreide steht, dass die sich einfach auf nichts mehr einlassen,was leider wieder auf die große Misswirtschschaft beim DSC zurückzuführen ist, aber das wäre ja dann schon wieder ein thema für sich von dem das Dauerkartenproblem sicherlich nur die Spitze des Eisbergs ist!



    Ich habe mich ja jetzt auch schon damit abgefunden,aber was hier teilweise für dumme Kommentare kommen, von wegen es heisst Bielefelder Weg, weil man auf die "Landeier" verzichten kann ist schon echt hart an der Grenze!


    owl-andy: finde deine Ausführung des Problems recht passend,klar ist natürlich auch, dass derjenige der sich auf die Sonderzahlungen gefreut hat und sich seinen Urlaub schon schön ausgemalt hat erstmal wieder motiviert werden muss , damit er nicht in eine "Nullbock"-stimmung verfällt und die Arbeitsleistung schlechter wird und die Firma noch schlechtere Ergebnisse erzielt!


    Genau da muss Arminia jetzt den Hebel ansetzen,
    denn für den begeisternden Fussball vergangener Zeiten wäre ich sicherlich auch bereit etwas mehr Geld für die Anreise zu zahlen, als für schlechten Rumpelfussball wie in der letzen Saison der dafür zum "Transfernulltarif" angeboten wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von nathe ()

  • Nur weil du dich an die Vorzüge des Profifußballs gewöhnt hast, wird jetzt gemeckert oder was?


    Dann zieh doch nach Bielefeld, dort gibts auch einige Vorzüge an die du dich gewöhnen könntest: Elektrizität, fließend Wasser, geteerte Straßen, ect.

    Einmal editiert, zuletzt von calvera ()

  • @ calvera: wie wär's denn mal mit einer inhaltlichen Beteiligung an der Diskussion?


    Ich denke, dass es durchaus berechtigt ist, die Preise für die Dauerkarten bzw. das Gesamtbild kritisch zu hinterfragen. Mich persönlich trifft der Wegfall des 'Ersatzbahntickets' nicht so, allerdings bedeutet dies natürlich für die auswärtigen Fans eine zusätzliche finanzielle Belastung. Wenn man dies dann im Zusammenhang mit der wiederholten Terminierung von (a)JHVs in der Woche sieht, kann man das durchaus kritisch sehen. Und ja, mir ist durchaus bewußt, dass der Verein derzeit etwas klamm ist...
    Mein größter Kritikpunkt ist bei der Preisgestaltung, dass es für die Sitzplatzdauerkarteninhaber und Mitglieder keinen Treuerabatt gibt. Das wäre für mich mal ein Zurückgeben an die Fans und Mitglieder gewesen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von the_miz ()

  • nathe: Die Berechnungen einiger User, wie viel Geld nun durch Einnahmen aus Ticketverkäufen verloren geht und wie viel Geld Arminia dafür der Bahn gezahlt hat sind pure Spekulation! Niemand weiß wie viele Leute im Durchschnitt aufgrund des Wegfalls nun nicht mehr kommen, nur noch unregelmäßig kommen oder doch jedes Heimspiel wie bisher auf die Alm fahren. Wie hoch die Kosten dabei für Arminia sind um dieses Ticket weiter zur Verfügung stellen zu können weiß hier wohl auch niemand. Von daher sind diese Rechenspiele unsinnig, da es reine Spekulation ist.


    Und die Idee, die Zahlung für dieses Angebot nach hinten rauszuschieben ist in meinen Augen nicht durchführbar bzw ändert nichts an der finanziellen Lage. Wenn die Zahlung rausgezögert wird verlagert sich das ganze Problem doch lediglich. Dann setzt man jetzt mit der Zahlung für ein solches Angebot aus um dann in einem Jahr doppelt zahlen zu müssen? Macht für mich relativ wenig Sinn, vor allem deshalb, weil unsere finanzielle Situation die nächsten Jahre sicherlich nicht deutlich besser sein wird.


    Und Schnitzmeier hier als "Palabermeier" hinzustellen finde ich etwas frech. Das jemand, der für Finanzen zuständig ist, erstmal alles streicht was nicht umbedingt benötigt wird ist ein ganz normaler Weg und anders geht es einfach nicht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von the_miz
    Mein größter Kritikpunkt ist bei der Preisgestaltung, dass es für die Sitzplatzdauerkarteninhaber und Mitglieder keinen Treuerabatt gibt. Das wäre für mich mal ein Zurückgeben an die Fans und Mitglieder gewesen!!!


    Gute Idee, schließlich ist der Verein reich genug. Sieht man ja an der neuen Osttribühne, wer sowas hinstellen kann, wird noch anderweitig genug Geld haben. Außerdem zählen gerade in der dritten Liga die Zuschauereinnahmen kaum etwas :jump:

  • Hätte, hätte Fahrradkette....


    Das ganze "kritische" hinterfragen führt doch zu nichts. Als Arminia Fan lebt man doch nicht in einer Traumwelt.


    Es ist doch normal, dass wenn man Absteigt weniger Geld zur verfügung steht. Ich meine wo soll das ganze Geld den aufgefangen werden, das jetzt u.a. für Bahnreisen eingefordert wird?


    Die Ticktes wurde, logischerweise, verbillilgt..und man beschwert sich hier.


    Es gab Freikarten von Alpecin und vom Verein selber...und man beschwert sich hier.


    Fanartikel werden seit 3 Wochen zum Teil bis zu 70% verbilligt verkauft...und man beschwert sich hier.


    Leute irgendwo muss doch eingespart werden. Das muss man einfach Aktzeptieren. Letztendes dient das allles um Finanziell besser dazustehen und damit um die Lizenz zu erhalten. Da ist das doch ein Opfer das man hinnehmen kann.


    Zudem haben Angestellte innerhalb des Vereins den Hut nehmen müssen, DAS ist ne Sache über die man sich ärgern kann, aber doch nicht das die auswärtigen Fans, einen Anderen weg nehmen müssen, als den der Bahn....


    Umsonst ist natürlich besser...aber seht es doch mal realistisch.


    Wer weniger verdient kann sich dann eben nicht mehr Markenprodukte kaufen, oder muss sich Filme aus der Videothek leihen, anstatt sie zu kaufen.


    Man kann als Fan sich und dem Verien einen gefallen tun indem er, OBWOHL es die Zugtickets nicht mehr umsonst gibt, das Stadion aufsucht. Dann ist die Stimmung besser, die Finanzielle Situation und dann gibt es hoffentlich bald wieder die ALMfahrt umsonst.


    Ich muss dazusagen, dass ich in Bielefeld wohne und mir ggf. die Objektivität in diesem Thema fehlt, aber von aussen betrachtet...kann es doch gar nicht sooo schlimm sein.


    Fahrgemeinschaften bilden, den Stadionbesuch miteinem Stadtbummel verbinden, ollderissen..etc.


    Mit anderen Worten, es könnte doch alles so viel viel schlimmer sein...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von nathe



    oder, dass Arminia schon so sehr bei der Bahn in der Kreide steht, dass die sich einfach auf nichts mehr einlassen,was leider wieder auf die große Misswirtschschaft beim DSC zurückzuführen ist, aber das wäre ja dann schon wieder ein thema für sich von dem das Dauerkartenproblem sicherlich nur die Spitze des Eisbergs ist!


    Bingo!!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Oviwankinovi


    Gute Idee, schließlich ist der Verein reich genug. Sieht man ja an der neuen Osttribühne, wer sowas hinstellen kann, wird noch anderweitig genug Geld haben. Außerdem zählen gerade in der dritten Liga die Zuschauereinnahmen kaum etwas :jump:


    Ich bleibe dabei, wenn die SitzDK günstiger wäre, würden mehr Leute kommen. Dann würden sich wohl auch weniger über den Wegfall des OWL-Tickets aufregen, hoffe ich zumindest. Obwohl es weiterhin eine Frechheit ist, wie der Verein damit umgeht.
    Zu meiner Rechnung zurück, wenn die J-Karte statt 288€ sagen wir mal 250€ kosten würde, dann würde ich bleistiftsweise 2 Karten kaufen, die ich so nicht kaufe.
    Und mit meinen 500€ könnte der Verein den Verlust aufwiegen, die er durch die Preissenkung bei über 13 Karten macht.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Zu meiner Rechnung zurück, wenn die J-Karte statt 288€ sagen wir mal 250€ kosten würde, dann würde ich bleistiftsweise 2 Karten kaufen, die ich so nicht kaufe.


    Wer wegen lumpigen 38€ ein Ticket nicht kauft, kann genau so gut zuhause bleiben wie einer, der wegen dreifuffzich Bahnfahrt beleidigt zu Hause bleibt.


    Was ist denn, wenn dann einer kommt und sagt, Mensch, wenss 50€ billiger wäre würd ichs kaufen, aber nicht für 38€ weniger?

  • gut, dann bleibe ich zuhause.



    @mods
    sagt mal, sind die ganzen 0-Poster, die sich hier in den letzten Tagen einfinden und schlechte Stimmung verbreiten, alles Zweit- und Drittnicks von Marcus?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Sollte der Verein die Lizenz nicht bekommen, ist das Schönrechnen eh hinfällig.
    Evtl. ist es so, dass bei günstigeren Preisen mehr Zuschauer kommen, evtl......


    Hier sprechen aber Fakten und die Lauten, dass Arminia faktisch pleite ist, faktisch die Lizenz uaf der Kippe steht und die Vorgaben zur Erlangung wohl nicht zu knapp sind, es faktisch in der Vergangenheit und Heute Leute gibt, die sich darüber beschweren das der Verein keine monetäre Hilfe von seinen Fans einfordert.
    So what ?!
    Wenn ich die Situation unserer Vereins inhaliert habe, sehe ich die Kartenpreise als MEINE Möglichkeit an den Verein zu unterstützen.


    Neben der Fananleihe, ist die neue Dauerkarte wohl das erste Instrument den Verein zu stützen, wer das nicht will, soll es halt sein lassen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    sagt mal, sind die ganzen 0-Poster, die sich hier in den letzten Tagen einfinden und schlechte Stimmung verbreiten, alles Zweit- und Drittnicks von Marcus?


    Oha, die letzte Karte wird gezogen, wir sind alle fake. Nunja, der mod wird sowas wie geo IP kennen.


    Schlechte Stimmung? Weil ihr mal wieder alle über den Verein meckert, sind die, die die Preise akzeptieren Schuld an der "schlechten Stuimmung"? *muhahahaha* Interessante These. Vielleicht *etwas* unlogisch, aber lustig :respekt:

  • Oviwankinovi: So ganz rund läufst du auch nicht oder? Du hast von allen Beteiligten hier wohl mit Abstand die wenigste Ahnung. "Jeder dem das zu teuer ist soll zuhause bleiben"...Nein verdammt, eben nicht! Wir brauchen nunmal jeden Mann/jede Frau die den Verein unterstützt und somit auch "frisches Geld" bringt! Ich verstehe das Gerede über die Kartenpreise auch nicht, aber mit solchen Aktionen machst du die Sache auch nicht besser!


    trinkmann: Gerade die letzten zwei Sätze kann ich Großteils unterstützen. Außer den letzten Teilsatz "wer das nicht will, soll es halt sein lassen.", denn ich hoffe nicht das die Leute aufgrund von nen paar Euro wegbleiben und die Liebe zu Arminia am Ende doch siegt!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Leute, die 160.000 Euro, die eingespart werden durch den Wegfall der Bahnfreikarten sind 8% (!) des Kaderetats. Müsste ich entscheiden, würde ich das Geld auch lieber in den Kader stecken, als die Bahnfahrkarten zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!