Beiträge von nathe

    hab grade folgendes in der NW gelesen:


    Zitat

    Original von NW
    Insgesamt werden rund 2.500 Münsteraner Fans zum Spiel in der Schüco-Arena mit der Bahn nach Ostwestfalen kommen, so Flören. Auch geschätzt rund 500 Bielefelder Fans werden den Bahnverkehr zur Anreise nutzen.


    wie kommen die auf die Zahl 500? Sind das nicht viel mehr, die mit der Bahn anreisen?

    hab jetzt auch mal die Meldung auf der HP gelesen



    eigentlich müsste dort stehen:



    Zu den fünf Gründen:


    16 Spiele bezahlen - 19 Spiele besuchen:


    an sich i.O. aber das man es zu jedem Spiel schafft ist wohl auch eher die Ausnahme!Sicherlich gibt es hin und wieder ne Saison, wo es klappt, aber in der Regel kann man aus terminlichen Gründen(Familie,Urlaub...) nicht alle Spiele sehen


    -Kostenlose An- und Abreise mit "mobiel" zu allen Heimspielen in Bus und Stadtbahnen in Bielefeld:


    Ist okay


    -Ticket-Vorkaufsrecht bei DFB-Pokal und Spitzenspielen:


    wie hier schon erwähnt wurde habe ich das als Mitglied auch schon, von daher kein wirklicher Vorteil!


    -10% Rabatt im Fan- und Ticketshop (15% für Mitglieder mit Dauerkarte) :


    Naja, 10% als Mitglied 15% dann wenn man noch ne DK hat ist jetzt auch nicht grade die Welt zumal man ja auch nicht so oft was dort kauft!


    -Ermäßigter Eintritt bei allen Heimspielen der U23:


    gilt das nicht wiederrum auch für Mitglieder?


    Die Dauerkarte wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr als Fahrausweis in den Regionalbahnen gültig sein:


    So, der eine Punkt hat in meinen Augen viel mehr Gewichtung als alle anderen 5 Punkte zusammen, von daher ist diese Meldung der guten Gründe für mich ein absoluter fail!


    Dann sollen die doch einfach dabei schreiben, dass es sich hauptsächlich für Fans direkt aus Bielefeld lohnt ne Dauerkarte zu holen!


    naja, hab jetzt mal ne E-Mail an den Verein geschickt und um Stellungnahme gebeten, warum das Zug Angebot wegfällt, so einfach kommen die mir damit nicht davon :rolleyes: :nein: :rolleyes:

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Statt hier zu meckern, sollten lieber alle hier mal ein paar nette Worte an die zuständigen Herren richten. VVOWL, bzw. der NWL dürften hier der Ansprechpartner sein. Wozu wird dieses Land eigentlich rot-grün regiert, wenn Fußballfans dann mit dem PKW zum Stadion fahren sollen?


    das stimmt schon!Man müsste eine Art Unterschriftensammlung oder sowas in der Art ins Leben rufen!Da müsste der ASC mMn echt mal tätig werden!


    angeblich laufen die Verhandlungen um die öffentlichen Verkehrsmitteln schon und scheinen auch einen positiven verlauf zu nehmen.(Quelle: Privatperson mit Kontakt zum Verein) Also bin ich da dieses Jahr einfach mal etwas optimistischer als letztes Jahr!

    besten Dank!Hab das Team runtergeladen und vorhin mal gegen einen Kollegen gezockt!Ist sehr sehr gut geworden! :arminia:



    Bezeichnend find ich auch, dass es kein lila weißes Team und kein prxxen Team im Creation Center gibt!Da sieht man mal wieder wie beschränkt die doch sind ;)

    morgen klappts mit nem 3er!Muss einfach!Und dann gibs den nötigen Rückenwind für kommende SPiele, z.B. im Telgter Westen ;)
    Für das Spiel krieg ich morgen meine Karte in die Hand gedrückt!EIn grund mehr sich auf morgen zu freuen :arminia:

    Zitat

    Original von DSC Supporter
    Der Hammer, gerade gelesen. Nun kann ich endlich den Bestellknopf drücken :)


    kannst gleich doppelt den Bestellknopf drücken! ;)


    das ist so geil!Jetzt bin ich richtig heiß auf die neue Saison!! :arminia:

    Zitat

    Original von AlexBlue
    ...und wer hat deine zugkarte da bezahlt? der papst?


    nein! Arminia! Das Angebot mit der Zugfahrt hat mindestens 4-6 jahre auf dem Buckel,ganz genau kann ich es jetzt zwar nicht sagen, aber definitiv mehr als 2 Jahre! ;)


    Deswegen ist es ja auch umso beschi...,dass es jetzt wegfällt, weil man diesen Service halt schon gewisser Maßen als Standard ansieht!
    Ja, jetzt kommen wieder welche, mit dem Argument, dass wir kurz vorm Abgrund stehen, aber überlegt doch mal:


    Warum kommt man mit der Bahn nicht auf einen gemeinsamen Nenner,ohne dabei eine aktuelle finanzielle Zusatzbelastung für Arminia herzustellen?
    Wenn Arminia in die Insolvenz geht wird ja eh in der nächsten Saison keiner das Angebot nutzen können!
    Da müsste es doch ne Lösung geben, dass man erst zu einem späteren Zeitpunkt an die Bahn zahlt!?
    Warum sagt man nicht einfach, dass mit Erhalt der Lizenz die Dauerkarte um das Bahnangebot erweitert wird!Da muss es doch ne Lücke geben, die man nutzen kann!?
    Wenn der eine oder andere hier im Forum das Ganze schon durchrechnen kann, dass es im Nachhinein ein Minusgeschäft ist frage ich mich warum so ein palabermeier wie Schnitzi das nicht schnallt und es bei den zuständigen der Bahn auf die Kette kriegt, mit vernünftigen Argumenten nen passenden Deal klar zu machen!?



    Die Antwort lautet für mich entweder, dass man einfach gesagt hat, oh diese Aktion mit der Bahn, hmmm teuer,ach ja einfach mal streichen!Ui,toll Geld gespart!!Sind wir clever! :rolleyes:
    ungfähr so:
    http://www.***tube.com/watch?v=mr97OsdKQEg


    oder, dass Arminia schon so sehr bei der Bahn in der Kreide steht, dass die sich einfach auf nichts mehr einlassen,was leider wieder auf die große Misswirtschschaft beim DSC zurückzuführen ist, aber das wäre ja dann schon wieder ein thema für sich von dem das Dauerkartenproblem sicherlich nur die Spitze des Eisbergs ist!



    Ich habe mich ja jetzt auch schon damit abgefunden,aber was hier teilweise für dumme Kommentare kommen, von wegen es heisst Bielefelder Weg, weil man auf die "Landeier" verzichten kann ist schon echt hart an der Grenze!


    owl-andy: finde deine Ausführung des Problems recht passend,klar ist natürlich auch, dass derjenige der sich auf die Sonderzahlungen gefreut hat und sich seinen Urlaub schon schön ausgemalt hat erstmal wieder motiviert werden muss , damit er nicht in eine "Nullbock"-stimmung verfällt und die Arbeitsleistung schlechter wird und die Firma noch schlechtere Ergebnisse erzielt!


    Genau da muss Arminia jetzt den Hebel ansetzen,
    denn für den begeisternden Fussball vergangener Zeiten wäre ich sicherlich auch bereit etwas mehr Geld für die Anreise zu zahlen, als für schlechten Rumpelfussball wie in der letzen Saison der dafür zum "Transfernulltarif" angeboten wurde.

    Zitat

    Original von Oviwankinovi


    Nö. Ich wohne auch nicht in Bielefeld und weine nicht wegen dreifuffzich. Was darfs denn als nächstes sein? Freibier, weil ihr ja ach so treue Fans seid? Oder auch ein wenig Canapes?


    wegen "dreifuffzich" rege ich mich bestimmt nicht auf!Wer rechnen kann ist hier ganz klar im Vorteil!!


    Zitat

    Original von OviwankinoviBleibt halt zuhause, wen juckts?


    z.B. einige Leute die man auf der Alm über die Jahre kennengelernt hat und die sich freuen,wenn man sich dort sieht!


    Naja, ich sehe es jetzt halt auch so wie Momo!Wenn man aus finanziellen Gründen weniger Spiele sehen kann, werden die die man dann sieht HOFFENTLICH!! umso geiler! ;)
    Schade nur, dass es wohl nie konkrete Zahlen geben wird, die belegen, dass die Entscheidung das Bahnticket zu streichen ein Verlustgeschäft ist!

    Zitat

    Original von AlexBlue


    Wie bist du eigentlich vor 2 Jahren zur Alm gekommen?


    mit dem Zug!Unglaublich dämlich! :rolleyes: Aber diese Diskussion führt eh zu keinem Ergebnis!Die Bielefelder die nicht mit dem Zug anreisen reden das Problem halt runter, weils nicht Ihr problem ist!Alle anderen sind ZURECHT angepisst!

    Zitat

    Original von pistolero79


    Gut, dann müsstest du dann nun nur noch nachweisen, das es wirklich 2000 Leute sind, die genau deswegen nicht mehr kommen.


    also hier ist schonmal der erste!Meine Kollegen wohl auch nicht!Für mich(aus Clarholz) war das ne absolute Hiobsbotschaft!!!