Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Zitat

    Original von siese
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es zu Bundesligazeiten auch derartige Pufferbereiche gab.


    Da gabs aber zum Beispiel auch noch eine Plexiglastrennung zwischen Heim- und Gästeblock. Denke der Verein wird sich auch ärgern, noch zusätzliche Karten in die verbotene Stadt geschickt zu haben, mit einem derartigen Andrang auf Bielefelder Seite hat wohl niemand gerechnet. Bleibt zu hoffen, dass man sich das für unser letztes Heimspiel anders überlegt.

  • Also die Osnabrücker sind wesentlich reisefreudiger als unsere westlichen Nachbarn. Die hätten das Kontingent zu diesem Zeitpunkt schon an den Mann gebracht. Was die Pufferblockgeschichte angeht sollte man mal überlegen, ob man den Zaun nicht variabel machen könnte? Die 800 Karten bedeuten 16.000 € weniger.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich glaube, technisch ist uns jede Mannschaft aus der Spitzengruppe überlegen. Sie sind halt selbstbewußt. Sie haben das Hinspiel locker gewonnen, haben jetzt Osnabrück relativ klar geschlagen und deren Mittelfeld dürfte so mit das Beste in der Liga sein. Also, ganz von der Hand ist ein gewisser Optmismus im Münsteraner Fanlager nicht zu weisen. Und die Historie spricht ja eindeutig für Münster.


    Und ob wir jetzt gegen Leverkusen oder Paderborn mithalten konnten, ist für dieses Spiel vollkommen latte. Münster könnte dagegenhalten, dass sie im Pokal Bremen rausgeschmissen haben und nur knapp gegen Augsburg verloren haben.


    Also man sollte Münster nicht zu stark reden. Warum sind wir aktuell vor ihnen wenn sie doch so klar besser sind?


    Osnabrück spielt auch nicht dauerhaft stark. Also wir sollten auch mal optimistisch dran gehen. Denn wir sind die stärkste Heimnmannschaft und haben die letzten Spiele auch großartig keine Punkte hergegeben. Also viele Dinge sollte man nicht zu negativ sehen. Die Entwicklung von uns ist eher sehr positiv.


    Denke das wir Münster auch klar schlagen können. Die Frage ist was investiert unsere Mannschaft dafür und das sie großartige Spiele machen kann wissen wir.


    Also auf ein Sieg unserer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Spiel im WDR-Fernsehen einen prominenten Co-Moderator haben wird.


    Näheres folgt...


    Wird eh wieder nur Ansgar Brinkmann ;)

  • Pufferzone hin oder her... Interessiert doch am Ende nicht. Freu mich, dass es auf jedenfall schonmal 26.000 geworden sind. (Telgte wird die 500 bestimmt noch los)


    Wichtig ist, dass 2 Minuten vor Spielschluß ein 3:1 auf der Anzeigetafel steht und die komplette Arminia-Anhängerschaft steht und ein "Oh wie ist das schön" durchs Stadion geht. Das wäre der Wahnsinn und Gänsehaut pur.


    Ich hoffe nur, dass der DFB dem Spiel angemessen auch einen seiner besten Schiedsrichter nach Bielefeld schickt. Meine Favoriten sind entweder Florian Meyer oder Knut Kircher. Absolutes "no Go" sind für mich Peter Gagelmann, Manuel Gräfe und Wolfgang Stark. Naja, das es eine 3. Liga Schiedsrichter-Graupe wird, ich glaube das können wir schonmal ausschließen

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • "Wir müssen sie aus der alm schreien, jeden Ballkontakt gnadenlos auspfeifen und auspöhlen, wer am nächsten Tag an der Bäckertheke nicht heiser ist, hat nicht alles gegeben großes Grinsen"



    ich würde es begrüßen, wenn dies bei und nach jedem Spielder Fall wäre :)

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Schade das es nötig ist Pufferzonen einzurichten :(


    Aber was solls. 26.000 Zuschauer. Die meisten davon Bielefelder. Das wir Super :arminia: DSC ALE !

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Zuma92
    "Wir müssen sie aus der alm schreien, jeden Ballkontakt gnadenlos auspfeifen und auspöhlen, wer am nächsten Tag an der Bäckertheke nicht heiser ist, hat nicht alles gegeben großes Grinsen"



    ich würde es begrüßen, wenn dies bei und nach jedem Spielder Fall wäre :)


    :arminia:


    so sollte es sein ^^


    Fangen wir damit am Samstag an ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Björn1979
    Wichtig ist, dass 2 Minuten vor Spielschluß ein 3:1 auf der Anzeigetafel steht und die komplette Arminia-Anhängerschaft steht und ein "Oh wie ist das schön" durchs Stadion geht. Das wäre der Wahnsinn und Gänsehaut pur.


    Wir ham mal eine Minute vor Schluss 2-0 gegen Frankfurft geführt und das Ding trotzdem nicht gewonnen... wenn's nach 60 minuten 1:0 für uns steht, bin ich derjenige, der andauernd "abpfeiffen !" brüllt....


    aber gut, es stand auch mal bis zur 85. 0-0 gegen Leverkusen und wir haben 3-0 gewonnen.... (1983 ?)... Kann jetzt endlich Samstag sein ???

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von siese
    Das Stadion ist bei einer Kapazität von 27300 Plätzen bereits bei 26500 Plätzen ausverkauft. Denn "Die restlichen Plätze neben dem Gäste-Bereich gehen nicht in den Verkauf, da sie als Pufferzone benötigt werden."
    Da gehen für diese Pufferzone noch einmal ein paar hundert Karten drauf. Das muss nicht sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass es zu Bundesligazeiten auch derartige Pufferbereiche gab.


    Da saßen aber im schlimmsten Fall auch nur Hertha-Frösche oder Hansa-Hools neben Dir. Mal von Boxxum oder Cottbus abgesehen...


    Vielleicht setzen sie da ja die "Playmobil-Truppe" hin. Einkesseln mal anders :D


    [Blockierte Grafik: http://www.taz.de/uploads/images/684x342/polizei_stadion_imago11800243h.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Das ist dann wohl Reporterlegende Manni Breuckmann!

    Der kommentiert sicherlich wie in der Hinrunde das andere Westfalenderby im Radio.

  • Das Spiel kann meinetwegen vom Morgan Freeman kommentiert werden, ich werd mir das so oder so im Stadion angucken. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Das Spiel kann meinetwegen vom Morgan Freeman kommentiert werden, ich werd mir das so oder so im Stadion angucken. :D


    spricht der denn deutsch? :rolleyes:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Spielt das für meine Aussage ne Rolle? :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Pufferzone muss Vorsorglich einfach sein. Sollte es am Ende tatsächlich zu Ausschreitungen kommen und wir hätten diese Pufferzone nicht, beschweren sich auch alle.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das ist wirklich das Derby schlechthin.


    Mxxster und Bielefeld kämpfen um den Aufstieg und dann Heimspiel und beide stehen zwei Punkte auseinander.


    Ich tippe auf ein 3:2 für Arminia (obwohl ich ein 2:2 befürchte).


    Ich werds mir im TV angucken.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.


  • Ich wollte Münster jetzt auch nicht unnötig stark reden. Ich wollte nur aufzeigen, warum man aus Münsteraner Fansicht einen gewissen Optimismus vertreten kann. Aber die Fansicht ist ja nicht objektiv, genau wie auf unserer Seite auch nicht.


    In dieser Saison sind beide Mannschaften ja ungefähr gleich stark, oder sagen wir ungefähr gleich erfolgreich. Münster dürfte technisch stärker sein, vor allem durch Kara, was aber nicht immer den Ausschlag gibt, erst recht, wenn man eine gewisse Abschlussschwäche lebt. Arminia lebt stark von einer gewissen Grundordnung in der Defensive und einem enorm treffsicheren Klos. Man wird sehen, was am Wochenende den Ausschlag gibt. Entscheidend wird sein, ob es gelingt, die Kreise von Kara einzuschränken. Er ist ein Spieler, der ähnlich wie Klos auf der anderen Seite den Unterschied ausmachen kann. Wenn Arminia so spielt, wie zu großen Teilen in Babelsberg, wird Münster gewinnen. Doch davon braucht man wohl nicht auszugehen.


    Für mich ist es schon ein wenig interessant, wer Co-Kommentator ist. Ich kann das Spieler nicht live sehen (wahrscheinlicher Gewinn der Kreismeisterschaft von Töchterchen hat Vorrang, zumal ich Zeitnehmer dort bin), so dass ich hoffe, dass ich genug Platz auf der Festplatte vom Receiver freischaufeln kann. Aber die zweite Staffel von Game of Thrones muss auch noch Platz finden.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • hab grade folgendes in der NW gelesen:


    Zitat

    Original von NW
    Insgesamt werden rund 2.500 Münsteraner Fans zum Spiel in der Schüco-Arena mit der Bahn nach Ostwestfalen kommen, so Flören. Auch geschätzt rund 500 Bielefelder Fans werden den Bahnverkehr zur Anreise nutzen.


    wie kommen die auf die Zahl 500? Sind das nicht viel mehr, die mit der Bahn anreisen?

  • Neben bedingungslosem und leidenschaftlichem Kampf wo die Mannschaft über sich hinauswachsen muss, ist vor allem Cleverness, Coolness und ein Leitwolf mit Drecksau-Mentalität a la Effenberg gefragt. Wer könnte diese Rolle bei uns übernehmen ? Einer der bei Nackenschlägen zupacken kann und die Mannschaft aufrichtet, ich hoffe Klos und/oder Hornig können das schon.
    Natürlich darf sich keiner provozieren lassen, damit wir das Spiel nicht dezimiert durchspielen müssen. Das würde das Spiel schnell entscheiden, ausserdem wäre es schlecht für die noch zu spielenden Runden. Es muss auch klar sein, dass am Samstag noch nichts entschieden wird. Zu viel Anspannung und Druck auf dieses eine Spiel kann lähmen.
    Die Woche darauf gehts schon gegen die heimstarken Chemnitzer, da sollten wir möglichst eine starke Mannschaft aufbieten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!