Beiträge von DSCDjango

    Nur mal als Denkanstoß: Kann man bei dem Einwurf vorm Ausgleich über falschen Einwurf nachdenken? Für mein Empfinden hebt das rechte Bein des Saarbrückers deutlich zu früh ab.


    Ändert natürlich sonst nichts, dass wir schon viel früher den Sack hätten zu machen müssen.

    Ich bin echt beeindruckt, dass ihr euch so für diesen Sport begeistern könnt. Für mich ist Baseball so interessant wie anderen Leuten beim Angeln zuzusehen. Ich habe 2012 mal ein MLB-Spiel in Pittburgh erlebt und es war für mich unfassbar langweilig. Mit ein paar Buddies im Park selber spielen macht durchaus laune, aber als Zuschauer? Hell no. Aber das denken viele vermutlich auch über Football :D


    Das Spiel war doch total super. :hi:


    Ich gucke regelmäßig die Highlights auf YT. Ein ganzes Spiel im TV oder Stream wäre mir aber mittlerweile auch zu langweilig. Taktisch ist das Spiel aber tiefer, als es den oberflächlichen Anschein hat. Aber es ist ja irgendwie bei allen US-Sportarten so. Entweder man hasst es oder man liebt es.

    Der Kicker-Ticker kann nicht passen. Die Kommentare zu den Toren passen zwar zu einem vermeintlichen Spiel gg. Arminia, da eindeutig Gebauer und die „Bielefelder Abwehr“ erwähnt werden.
    Aber im Highlight-Video des Spiels auf YT vom offiziellen Arminia Account wird von einem 2:2 gesprochen und auch nur eben jene Tore gezeigt. Was ist da denn los?

    Ganz einfach:
    Tweek und Armina05 haben sich auf Marcios Aussage bezogen und seine Einstellung kritisiert sich nicht an geltende Gesetze/Verordnungen zu halten.
    Dies bedeutet aber im Umkehrschluss nicht automatisch, dass Sie es gut finden, wenn diese Verordnungen und Gesetze "bis in alle Ewigkeit" oder auch in 50 oder 100 Jahren noch gelten würden.


    Das, was sowohl du, als auch Ghostwriter daraus gemacht habt, könnt ihr aus diesen Aussagen heraus gar nicht behaupten, es sei denn es handelt sich um eine Fehlinterpretation oder um eine Unterstellung.

    Ich finde es viel schlimmer, dass hier Usern unterstellt wird, dass Sie sich in der Pandemie wohlfühlen würden und am liebsten auf Ewig so weiter leben wollen, nur weil sie der Meinung sind, dass es falsch bzw. egoistisch ist, sich wissentlich und absichtlich einer Quarantäneanordnung zu widersetzen.


    Genau solche Unterstellungen und Fehlinterpretationen von Aussagen führen zu der Spaltung und Verhärtung der Meinungen.
    Aber genau so scheint man in der heutigen Zeit nur noch diskutieren zu können. Schade.

    Wir haben gestern über unseren Arbeitgeber einen Schluck Astra bekommen.
    Von Ende 20 bis Mitte 30, Männlein und Weiblein gemischt.
    Ich habe prophylaktisch gestern vorm Schlafen zwei Paracetamol genommen, hab nur ganz leichte Kopfschmerzen und klar das Muskelkatergefühl rund um die Einstichstelle. Sonst gehts mir prima.
    Meine Kollegen haben/hatten leichten Schüttelfrost und auch etwas Kopfschmerzen, aber nichts, weltbewegendes.
    Eine andere Kollegin hingegen, die bereits letzte Woche Astra beim Hausarzt bekommen hat, hats richtig erwischt. Die ist allerdings auch "schon" Ende 30, starke Raucherin und stark übergewichtig. Aber auch der ging es nach zwei Tagen besser.

    Die Aussage, dass wir nächsten Spieltag schon sicher aufsteigen können ist zwar richtig, jedoch passt das Rechenbeispiel nicht.
    Der HSV müsste seine nächsten beiden Spiele verlieren (nicht nur „nicht gewinnen“)und Heidenheim dürfte max. 1 Punkt holen, bei gleichzeitigem Sieg von Arminia. Dann wären wir aufgestiegen. (Arminia 59 Pkt.; HSV + HDH je 46 bei dann noch 4 ausstehenden Spielen und einer max. Ausbeute von 12 Pkt.)


    Bei dem angegebenen Beispiel (HSV 2 Pkt.; HDH 1 Pkt.) wäre uns nur der Relegationsplatz sicher, da sich HDH und der HSV am 33. Spieltag sich gegenseitig die Punkte wegnehmen und der HSV uns trotzdem noch überholen könnte.

    Nun ja, bei Abbruch der Saison werden wohl die TV-Millionen zurück gezahlt werden müssen! Das würde den Exitus vieler Vereine bedeuten, vielleicht auch den vom DSC. Dann wäre ich gespannt, wie denn ein Neustart in Liga 4 oder 5 bei den Fans aufgenommen würde!


    Wie kommst du darauf, dass man in Liga 4 oder 5 neustarten müsste? Es wurde doch schon direkt zu Anfang der Pause gesagt, dass eventuelle Insolvenzen, die aufgrund der Krise angemeldet werden, nicht zu einem Zwangsabstieg führen, sondern lediglich zu einem Abzug von 3 Punkten in der folgenden Saison.


    Man stelle sich mal vor, dass tatsächlich abgebrochen werden muss und die kolportierten 13(?) Vereine in den ersten beiden Ligen Insolvenz anmelden müssen. Mit wem soll denn dann in Liga 1 und 2 eine nächste Sasion gespielt werden? Die, die nicht insolvent sind? Wer füllt die 2. Liga auf? Vereine aus der 3. Liga, die noch viel größere Probleme kriegen?
    Einen Neustart würde es in der selben Liga geben (oder einer höher, je nach dem, wie der Abbruch gewertet werden würde), in der man jetzt spielt. Nur ohne Schulden. Wenn uns die Kacke noch immer so bis zum Hals stehen würde, wie vor ein paar Jahren, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt in die Insolvenz zu gehen, weil die zu erwartenden Strafen wesentlich geringer wären, als damals.
    Mit den zu erwartenden Einnahmen in der ersten oder zweiten Liga würde man schon wieder eine Truppe finden, mit der man antreten kann.

    Inwiefern polarisiert er denn? Ich glaube, es gibt niemanden, der aktuell nicht mit ihm verlängern wollen würde, weil er durchweg konstant gute Leistungen bringt. Polarisieren ist für mich was anderes :D

    Hab ich damals schon hier im Forum gepostet und befürchtet, das so etwas passiert, wenn man nur so lächerliche 1 Jahresverträge abschließt.

    Er kam von einem französchen Dritt(?)ligisten, da ist es doch mehr als verständlich, dass man ihm nicht direkt einen 3-Jahresvertrag gibt. Der Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres war zu seiner Verpflichtung das Beste, was man machen konnte. Hätte er nicht so eingeschlagen und würde hier 3 Jahre auf der Tribüne sitzen, wäre man auch am meckern gewesen (siehe Quaschner / Schipplock und Co.) ?(
    Jo hat sich hier top entwickelt und es ist logisch, dass das Pokern jetzt losgeht. Das ist auch gut so. Besser jemanden durch einen auslaufenden Vertrag verlieren, weil man bei einer Verlängerung nicht zusammengekommen ist, da beide Seiten genau wissen, wie die Verhältnisse sind, als dass Arabi direkt mit dem ersten Angebot "all in" gehen muss, weil keine Kohle da ist und die Kaderplanung erst kurz vor Saisonende so richtig Fahrt aufnehmen kann, wenn die Ligazugehörigkeit feststeht.

    Hätte ich aber trotzdem nicht gedacht das man schon mal mit 32 Punkten die Liga halten konnte.


    In der 1. Liga hätten 32 Punkte in den letzten 20 Jahren sogar 8 Mal zum Klassenerhalt gereicht (in den letzten 10 Jahren 5 Mal)
    Unter anderem letzte Saison (Augsburg mit 32 Punkten auf Platz 15) und in unserer Abstiegssaison 08/09.
    Alleine daran merkt man, wie hoch die Leistungsdichte in der 2. Liga ist und wie weit die Schere in der 1. Liga auseinander geht.


    Aber genug OT.Es ist schon sehr schön, endlich mal fast durchweg positive Nachrichten von Arminia zu hören im Vergleich zu den vergangenen Jahren (damit ist vor allem die Chaos-Zeit nach dem Abstieg aus Liga 1 und dem Darmstadt-Trauma gemeint).


    Wir sollten diese Zeit genießen, denn wir Arminen sollten am Besten wissen, wie schnell sich das Blatt wenden kann, auch wenn die Klubführung momentan glücklicherweise nicht den Anschein macht, als wenn da irgendjemand überdreht oder die Situation falsch einschätzt.


    Sollten wir diese Leistungen bis zum Ende der Saison durchziehen können und tatsächlich aufsteigen, gilt es erstmal die Kohle einzustecken und ggf. eine Überraschung wie D'Dorf letzte Saison zu landen, ansonsten sollte man einen direkten Wiederabstieg einplanen.
    Sollte der Aufstieg nicht klappen, wäre das erstmal kein Beinbruch für den Verein, da wir - anders als der VfB, HSV, FCN oder 96 - nicht diesen Druck haben, getätigte Investitionen zu einem Ertrag bringen zu müssen (was meiner Meinung nach unser größter Vorteil im späteren Saisonverlauf werden könnte, wenn die Ziele beim HSV oder VfB in Gefahr gesehen werden und der Druck für die Spieler zu groß wird; Nürnberg und Hannover haben noch ganz andere Probleme). Dann gilt es aber zu verhindern, dass uns die Mannschaft auseinander bricht, da die guten Leistungen der einzelnen Spieler natürlich nicht unbemerkt bleiben.

    Ich hab auch immer das Gefühl bei Uli Zweetz, dass er die Spiele immer kritischer beurteilt, als es nötig wäre.
    Der Mann ist Armine, wie wir alle, daher wahrscheinlich auch ostwestfälisch pessimistisch, selbst, wenn es 5:1 für Arminia steht. Zudem ist er Journalist und er versucht mit seiner Kritik wahrscheinlich eine gewisse Neutralität in die Berichterstattung zu bekommen.


    Ich finde es ganz angenehm, dass er nicht - wie z.B. ein Norbert Dickel beim BVB - die Gegner oder Schiedsrichter beschimpft oder in jeder Szene direkt einen Elfer sieht, wenn ein Armine fällt, sondern auch kritisch anmerkt, wenn es nunmal ne dumme Aktion eines Arminen war, die zu dem Ereignis geführt hat.


    Am Ende ist es, wie du schreibst, dass man entweder damit klar kommt, oder eben nicht. Seine Analysen sind schon immer recht treffend, wenn auch teilweise etwas zu kritisch meiner Meinung nach.

    Ist ja auch logisch, meine Identität wird auch durch meine E-Mail-Adresse bestätigt und nicht etwa durch vom Amt geprüfte Dokumente. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir eine Mail-Adresse mit jeffbezos@... zugelegt. Und die Kosten, die ich erst für Perso und Reisepass sparen könnte. Traumhaft. :wall:


    Der Name Daffeh ist wahrscheinlich einfach nur ein Zusatzname, ähnlich eines Zweitnamens hier oder des Vatersnamen im Osteuropäischen Raum. Im TM-Forum wird spekuliert, dass er sich den Namen Daffeh selbst gegeben hätte und sich zwei Jahre älter gemacht hat, damit er in Gambia einem Job nachgehen konnte bzw. im Herrenbereich spielen konnte und so etwas Geld dazu zuverdienen. Ob das stimmt, mag ich auch nicht zu beurteilen.


    Aber selbst das erscheint mir realistischer, als dass sich die Behörden so haben aufs Glatteis führen lassen und jetzt auf einmal, wo diese Mail-Adresse auftaucht, wird wieder alles in Frage gestellt. Macht ja auch Sinn. :pillepalle:

    Big Ben muss operiert werden und fällt den Rest der Saison aus. Rudolph hat ihn gestern gut vertreten, aber ob es für eine ganze Saison reicht wird sich zeigen. Ich fand es aufgrund der Leistung gestern schon überraschend, dass man letztlich nur mit 2 Punkten Differenz verloren hat. Mit erfolgreicher Two-Point Conversion wäre man in die OT gegangen.


    Mit einer erfolgreichen 2-Point Conversion hätten die Seahawks höchstwahrscheinlich im letzten Drive ein Field Goal erzielt, denn sie waren ja schon in Field Goal Range. Die Offense is erst nach dem Wechsel auf Rudolph so richtig ins Rollen gekommen. Vorher mehrfach 3 and out, vor allem in der ersten Hälfte.


    Wenn Rudolph jetzt erstmal mit den Startern trainieren kann und die sich einspielen, kann da was draus werden, für die Play-Offs wird es aber definitiv eng.

    Im TM-Forum geht ganz schön die Post ab.


    Angeblich schreibt die Bild in ihren eigenen Artikeln unterschiedliche Dinge, die MoPo will einen Beweis dafür haben, dass alles korrekt ist, der Spiegel gräbt Football-Leaks wieder aus und zwischen all dem sind die ganzen Fans und Nicht-Fans des HSV, die sich die Mäuler darüber zerreißen. Die ärmste Sau hier ist im Endeffekt Jatta, auch wenn er damals irgendwo falsche Angaben gemacht haben sollte. Natürlich gehörte er in diesem Fall auch bestraft (was die Konsequenzen sind, weiß ich nicht und will ich auch nicht mutmaßen), aber so öffentlich zerrissen zu werden, wie es die Bild anscheinend tut (ich kann dazu nichts sagen, da ich dieses Blatt seit einiger Zeit erfolgreich meide), ist nicht normal.


    Man darf nicht vergessen, wo Jatta herkommt (und nein, das ist nicht rassistisch gemeint). In Gambia gelten nunmal ganz andere Sitten und Bräuche und es gibt garantiert nicht so viel "schöne" Bürokratie, als dass solche Angaben, wie Namen und Geburtsdaten immer 100%ig bestätigt werden können.


    Und es ist nicht nur in Afrika so, dass Zweitnamen, Namenszusätze oder immer wieder auftauchen oder eben nicht. So könnte er ursprünglich "Bakery Jatta Daffeh" geheißen haben. Mochte aber den Namen Daffeh nicht und hat ihn bei der Einreise nach Deutschland abgelegt. Angeblich hat er auch noch nie vorher Fußball gespielt. Die Liga in Gambia kann ich nicht einschätzen, aber wenn man den (wenigen) qualifizierten Beiträgen bei TM glauben darf, dann ist die 1. gambische Liga mehr oder weniger eine Hobbyliga, so dass man die damaligen Aussagen, die ich auch nicht zu 100% im Kopf habe, dahingehend verstehen kann, dass er vorher noch nie professionell (in unserem Sinne) Fußball gespielt hat. Denn auch, wenn er ein Riesentalent ist, kann keiner mit 17 Jahren, der vorher noch NIE gegen den Ball getreten hat, einfach in der Reserve des HSV in der Regionalliga spielen, auch wenn er wohl ein sehr fleißiger Spieler zu sein scheint.


    Bleibt am Ende nur noch das Problem des Geburtsdatums. Hier könnte er gelogen haben. Allerdings liegen angeblich irgendwo offizielle gambische Dokumente vor, dass sein Geburtsdatum korrekt ist. Hier kommen wir dann wieder zurück zur gambischen Bürokratie. Oder eben nicht Bürokratie. Die Aufenthaltserlaubnis, der Vertrag, die Spielberechtigung usw. beruhen wohl alle darauf.

    Na, DU hast aber eine selektive Wahrnehmung 8|


    "Dann sollte es gegen Arminia zu einem Punkt reichen. Die bestehen ja auch weiterhin offenbar vor allem aus Klos und Voglsammer..." steht da, das ist schon ein bisschen was Anderes, oder?

    Bist du etwa in beiden Foren aktiv und hast grad dein eigenes Zitat korrigiert? :lol:

    Die gehen in meinen Augen gar nicht und dann auch noch ein rotes Auswärtstrikot? :nein:

    Also das Auswärtstrikot ist noch das schönere der beiden. Es sind halt die Sparren des Wappens. Hat Bezug zu Bielefeld. Endlich mal vernünftig umgesetzt, nicht wie die anderen einfach nur roten Trikots aus der Vergangenheit und das dann damit begründet wurde, dass es ja die Stadtfarbe sei.

    Und davon, dass die Spieler nicht ausgerüstet werden können zum ersten Spiel ist auch keine Rede, nirgendwo. Es war nur der (verständliche) Wunsch, das Trikot erst vorzustellen, wenn die Fans es auch kaufen können. Nur daran krankt es. Nicht daran, dass wir mit alten Trikots spielen oder aufs Mannschaftsfoto müssen. In den grässlichen gelben Dingern wird aktuell nur gespielt, weil es da doch eh egal ist, ob die offiziell vorgestellt werden oder nicht. Das kauft eh niemand, der nicht farbenblind ist. ;)


    Ich weiß, dass hier Gerüchte ohne Quellenangabe nicht wirklich ernst genommen werden.


    Ich muss jetzt doch mal los werden, dass mir zu Ohren gekommen ist, dass Arminia wohl bis zum letzten Wochenende nur ein einziges, fertiges Trikot vorlag.


    Mit dieser Info liest sich der Artikel der NW schon etwas anders und ich kann jeden verstehen, der sagt, dass es schon peinlich ist (für Joma). Ist natürlich blöd, dass Arminia hier der leidtragende ist. Hoffenheim hat ja schon das Trikot, da scheint es keine Probleme zu geben. Die spielen seit dieser Saison nämlich auch mit Joma.


    Spekulieren kann man natürlich dahingehend, dass die ersten Trikots bereits fertig waren und dann jemandem bei Arminia aufgefallen ist, dass es einen (Rechtschreib-) Fehler auf dem Trikot gab und alles bisher produzierte nochmal geschreddert werden musste.

    Ich denke, man sollte Schmidt aufgurund dieses einen schlechten Spiels den durchaus möglichen Sprung in den Kader der Profis verwehren. Von Ihm hat man schon ganz andere Spiele gesehen und gestern war auch ein Mainka nicht wirklich überzeugend.


    Wahrscheinlich wollten die Jungs sich alle für höhere Aufgaben empfehlen, da sie ja sicher wussten, dass Meier zuschaut und waren dann übereifrig und haben voreilig aufs Tor geschossen, sich versucht gegen 4 Leute durchzusetzen, etc.


    Schmidt wird unter Meier schon seine Chance bekommen, am Freitag noch nicht, aber in einem der nächsten Spiele sicher.