Beiträge von owl-andy

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was lese ich eben bei meinem Opa in der Zeitung, er will mit Bedacht Stürmer suchen, hat aber in der letzten Zeit um die 15(???) Stürmer beobachtet. Ja super, wo sind sie denn alle? Mit BEDACHT? Wie lange willst du denn noch bedächtig suchen??? :wall: :wall: :wall:


    Sorry, aber ich brech hier langsam ins Essen. Dammeier ist in Sachen Außendarstellung der Frontzeck auf der GF Position (gut, das wissen wir spätestens seit dem Radio Bielefeld Stammtisch), schiebt den bitte auch noch nach Gladbach ab!
    Man hätte hier längst Fakten präsentieren müssen. Stattdessen ist hier nur eine Wundertüte aus Sonstewo im Gespräch. Versteht mich nicht falsch, der kann ja was sein, aber wir brauchen auch den ein oder anderen gestandenen Spieler! Aber den gibt der Markt wahrscheinlich nicht her. Der muss ja auch bereit sein sich hinter Sadik mal auf die Bank zu setzen! :rolleyes:


    Dammeier, ungenügend, setzen, 6!


    Von mir bekommst du hierfür meine absolute Zustimmung, kein Wunder wenn bei diesem Konzept die vernünftigen Spieler weglaufen.
    Hoffe nur das Mijatovic unn Eilhoff hier bleiben, würde mich aber auch nicht mehr wundern.
    DD komm endlich in die Puschen, du hattes genug Zeit!

    Zitat

    Original von Power-D



    Hm, naja. Bei Thommy war schon der eine oder ander Coup dabei... Außerdem hatte er konkrete Vorstellungen von Fußball und der Zusammensetzung des Teams. Eneramo: Das war halt mal wieder eingleisig geplant. Man hätte auch einen haben müssen, mit dem man im Falle des Abstiegs einig gewesen wäre. Und noch einen, falls Artur geht.
    Wegen des Trainers, naja, vielleicht hätte es Anfang Mai auch noch getan, ABER NICHT ENDE MAI.


    Das sehe ich genauso, es war doch jedem klar (wohl auch DD) das man noch wenigstens einen Stürmer neben Artur braucht. Zum Ende der Saison waren noch genug Stürmer auf dem Markt, nun sind fast nur noch die Auslaufmodelle da, die kein anderer Verein haben wollte.


    Hätte DD noch einen Mittelstürmer vor Arturs Abgang (letzte Woche) verpflichtet, wäre er wohl günstiger gewesen. Die abgebenden Vereine sind ja auch nicht blöd. Jetzt wo die Abgänge von Artur und Robert knapp über 2 Mio. € in die Arminen-Kasse gespült haben und DD unbedingt Stürmer braucht, wird die Ablöse natürlich bestimmt nicht billiger. Man weiß DD hat genug Geld zur Verfügung.


    Ist richtig super was DD macht, bei Artus Ablöse läßt er sich runterhandeln und bei den kommenden Neuen läuft er Gefahr, sie teurer zu bezahlen!


    Es gibt Leute, die lernen aus ihren Fehlern (aus dem Vorjahr). Andere kapieren es nie und wursteln halt so weiter.


    Bin gespannt, wer gegen Fichte am Sonntag im Sturm spielt... :arminia:

    Das wären wohl noch Stürmer-Optionen, die ich mir hier vorstellen kann:


    Sergiu Marian Radu http://transfermarkt.de/de/spi…u-marian-radu/profil.html


    Adam Nemec http://transfermarkt.de/de/spi…10/adam-nemec/profil.html


    Mahir Saglik http://transfermarkt.de/de/spi…/mahir-saglik/profil.html


    Ilija Spasojevic http://transfermarkt.de/de/spi…ja-spasojevic/profil.html


    Oder habt ihr noch andere realistische Stürmer, die man jetzt kurz vor der Saison von anderen Vereinen bekommen kann. Das wird verdammt hart, bei Sandro Wagner, Sami Allagui oder Srdjan Lakic kann ich mir das kaum vorstellen!!
    Viel Glück Dammi, nun bist du gefordert. :arminia:

    Wenn DD einigermaßen seinen Job macht, dann präsentiert er heute im Gegenzug gleich zwei neue Stürmer als Artur-Ersatz.


    So überraschend kam der Weggang von Artur ja auch nicht, schließlich hatte DD genug Zeit vernünftige Stürmer zu finden!! Nur so kann man das erklärte Ziel halten und die Aufbruchstimmung (oder gibt es schon keine mehr?) im Verein und Umfeld hochhalten.
    Nur das heute noch was passiert kann ich nicht glauben, DD ist meines Erachtens auf seinem jetzigen Posten fehl am Platz. Er ist zu weich und strahlt auch nicht unbedingt Selbstbewußtsein aus, und irrt konzept - und planlos durch die Gegend....
    In der jetzigen Situation ist er richtig gefordert, ich hoffe nicht überfordert! ?(



    Auf der Suche nach einem Top-Stürmer ist man in Georgien angekommen, wird also so vom WB so interpretiert.
    Werde Sonntag gegen Fichte dabeisein und mir diese Wundertüte mal genauer anschauen....

    Allein diese Aussage aus dem Bild-Artikel ist ja wohl der Hammer:

    Zitat

    Wichniareks Berater Andreas Grajewski: „Mit 33 Toren in den letzten drei Jahren konnte Artur die Arminia zwei Mal fast im Alleingang vorm Abstieg bewahren. Wir erwarten und hoffen, dass ihm der Klub nun zum Dank nicht die eigene Karriere zerstört.“


    Was bildet sich diese Berater Grajewski eigentlich ein, dass der DSC Artur nun dankbar ist und ihn ohne Ablöse ziehen läßt. Ich drehe diese Aussage mal um, was wäre gewesen wenn Artur z.B. gegen H96 seine Torchancen besser genutzt hätte. Ein paarmal weniger ins Abseits laufen wäre auch nicht schlecht gewesen!! :D Oder war es vielleicht schon zwischen Berater und Artur abgemacht, das Artur bei Abstieg den Verein eher wechseln könnte.


    Wenn Artur diese Aussagte so getätigt hat, muß er sofort vom Verein suspendiert werden und kann für 1,5 Mio. € (und nicht weniger!!)Arminia verlassen. Und Dammi muß in die Strümpfe kommen und einen Ersatz verpflichten. Hatte ja genug Zeit sich um Stürmer zu bemühen, schließlich ist der Abgang von Eigler fast ein Jahr her....

    Zitat

    Original von Holginho
    Ja, Ja, der Anton Fink. Der wird uns weder schaden noch helfen können, da er bereits (ggf. eines Besseren belehren) in Düsseldorf unterschrieben hat.Aber für 'ne Mille gibt es den slowenischen Torschützenkönig Etien Velikonja (20) und für insgesamt 1,7 auch noch Michael Eneramo (auch wenn er noch nicht 2. Liga will, warten wir es ab) dazu (als insgesamt doch ein guter Tausch - 2 junge Torjäger gegen einen 32 jährigen).



    Da muß ich dich leider enttäuschen, du meinst wohl seinen Bruder Oliver, der ist älter und spielt im Mittelfeld und ist von Unterhaching nach D`dorf gewechselt.
    Etien Velikonja kenne ich leider nicht, habe ihn nicht spielen sehen, ist vielleicht kein schlechter für den DSC.
    DD hol Stürmer ran, hattest ja ein Jahr Zeit, seitem Eigler weg ist, vernünftigen Ersatz zu finden! ?(

    Hier wäre auch noch ein türkischer Stürmer, was ist denn mit Mahir Saglik? - der war an den KSC ausgeliehen und steht noch bei den Wölfen bis 2010 unter Vertrag. Hätte ihn hier schon eher gesehen. hat in Wuppertal super gespielt.
    In Wolfsburg hat er eh zu große Konkurrenz, hat DD nicht gut Kontakte nach WOB. Union Berlin ist wohl auch an ihm dran!
    Auf jeden Fall brauchen wir noch Stürmer, denn gut 55 oder 60 Zweitliga-Tore muß man erstmal schießen...


    http://transfermarkt.de/de/spi…saglik/transferdaten.html

    Tobias Rathgeb wäre auch nicht schlecht. Auf der 6 hat Rathgeb bei Hansa seine besten Spiele gemacht, und sich immer voll reingehängt. Er ist schnell, technisch sehr gut, hat eine super Übersicht und geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Zudem ist er offensiv sehr variabel einsetzbar.
    Das gute ist, da er mit Hansa Ärger hat und freigestellt wurde, er ist ablösefrei. ;)


    http://transfermarkt.de/de/spi…obias-rathgeb/profil.html

    Zitat

    Schock in Aue: Feick nach Bielefeld
    Wenn am Donnerstag um 15:00 Uhr im Erzgebigsstadion die erste Trainingseinheit der "Veilchen" beginnt, wird Arne Feick seine Töppen bereits bei Zweitligist Arminia Bielefeld schnüren. Nach MDR-Informationen hat Feick den FC Erzgebirge Aue in Richtung der Westfalen verlassen. Die Ablösesumme soll um die 150.000 Euro betragen.

    Der 21-Jährige hat eigentlich in Aue noch einen laufenden Vertrag bis Juni 2010. Doch das Angebot des Erstliga-Absteigers war für den Mittelfeldspieler wohl zu verlockend. Neben Bielefeld hatte auch Energie Cottbus mit dem neuen Coach Claus-Dieter Wollitz um den Junioren-Nationalspieler gebuhlt.


    Feick war im Sommer 2008 aus der Lausitz ins Erzgebirge gewechselt und hatte in 33 Punktspielen zehn Tore erzielt. Der Linksfuß gehörte dabei zu den auffälligsten Spielern der vergangenen Saison.


    http://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/6470007.html



    Diesesmal hat Dammi sogar Energie mit Pele Wollitz ausgestochen....

    Dammi jetzt bist du gefordert:
    Sollte Artur wirklich den DSC verlassen ist das fast schon der Untergang. Haben wir dann überhaupt noch Stürmer?
    Slomka sagte, das man in der 2.Liga um oben mitzuspielen so 60 Tore schießen muß und neben Artur (20- 24 Tore) man unbedingt noch einen guten zweiten Stürmer braucht der auch 15 Tore schießen kann. Sollte jetzt Artur wirklich gehen, wird mir ganz schlecht!


    Dann überlegen auch noch Mijatovic und Tesche den Verein zu verlassen, das wird lustig.... :(

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Dammi mutig? Nein, einfach nur unfähig! Ihm fällt nichts besseres ein, als einen ehemaligen Vereinskameraden anzurufen! Dann hätte man auch schon vor 3 Wochen Wück verpflichten können und schon eine vernünftige Kaderplanung für Liga 2 vornehmen können. Aber was rede ich eigentlich, Planung, Konzept sind ja alles Fremdworte hier bei Arminia!


    Absolute Zustimmung!! Ich erinnere mich noch an die Beförderung von Dammi zum GF Sport, die Begründung war damals das bessere Konzept hätte halt überzeugt!
    Welches Konzept hat er wohl vorgelegt, sollte da wirklich eine ausgearbeitete Strategie hinterstecken?
    Lächerlich, Dammi ist total als GF Sport fehl am Platz!


    Zu TG kann ich nur sagen, viel Glück und Erfolg bei der Arminia und auch mal den Mund aufmachen und Spieler fordern.... ;)

    Tja Thomas, dann mal herzlich willkommen auf der ALM. Wünsche dirfür die bestimmt nicht leichte Aufgabe viel Glück und Erfolg.


    Dammi und dir wünsche ich, dass es mit diesem Trainer gut geht, hast ja bisher auch noch nicht viel auf die Beine gestellt! Zudem hoffe ich noch auf wenigstens 2 oder 3 gute Spieler die uns weiterhelfen im Kampf um den Klassenerhalt in der 2.Liga.


    Auf gehts Arminia und ihr Arminen, auf den Neuanfang!! :arminia:

    Ich habe so ein komisches Gefühl, das uns der liebe Herr Daudel doch nur veräppelt. RK ist freigestellt, wer sagt denn das RK nicht
    bei einem Präsidenten Daubel schnell wieder an seinem Schreibtisch sitzt?


    Vorsicht, irgendetwas ist da im Busch?
    Ein richtiger Neuanfang geht nur ohne alte Seilschaften (also ohne Daubel und Mamerow) und nur mit neuen Leuten! Ich hoffe auf viele Mitglieder die sich nicht blenden lassen und Obermann und Team wählen....