Beiträge von owl-andy

    In Trainingslager-Thread wird berichtet, das Dammi heute um 22.30 Uhr in München landet. Komisch, wollte er sich denn nicht heute die Testspieler im Kiel-Spiel angucken?
    Oder hat er schon alles mit Neuzugang Fort gemacht, bald sind wir schlauer!

    Zitat

    Trainer Gerstner ist von Gastspieler Besart Berisha voll begeistert:"Er ist in jedem Training präsent und stellt seine Abschlussqualität unter Beweis" Durch seine Effizienz hat er gegenüber Thierry Tazemeta und dem angeschlagenen Ilija Spasojevic die Nase vorn. Gegen Kiel möchte sich auch Dammeier von Berisha noch ein Bold machen, ehe die Entscheidung fällt.


    Quelle: Printausgabe der NW


    Es deutet wohl alles auf Pavel Fort und Besart Berisha hin, ich wäre mit beiden voll zufrieden.
    Schade das Ilija Spasojevic schon wieder angeschalagen ist...

    Zitat

    Der 28-Jährige erhält beim Zeitligisten Arminia Bielefeld einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Er soll nach Informationen von RuhrNachrichten.de künftig rund 400.000 Euro pro Jahr verdienen. Beim BVB waren es 350.000 Euro Grundgehalt mehr. Die Arminia muss keine Ablösesumme entrichten.


    [URL=http://www.ruhrnachrichten.de/BVB-News;art11635,610013]http://www.ruhrnachrichten.de/BVB-News;art11635,610013[/URL]


    Was will man mehr, gute Verpflichtung und das ohne einen Cent Ablöse. Jetzt noch gescheite Stürmer und mir ist vor der neuen Saison nicht bange. Dammi aber bitte die Transfers in den nächsten Tagen über die Bühne bringen, damit man die Vorbereitung noch zwecks Einspielen nutzen kann.

    Fort und Federico sind wohl so gut wie sicher, mal sehen wer dann noch für den Sturm geholt wird.
    Berisha, Spasojevic oder Saglik, davon noch zwei Stürmer holen und dafür Sadik und Versick abgeben!


    Das WB berichtet auch noch von einem LV der noch gesucht wird:

    Zitat

    »Ich habe lieber die Qual der Wahl als keine Wahl.« Man müsse schauen, was finanziell möglich wäre. Auch einen Linksverteidiger will der DSC noch verpflichten. Donnerstagmittag kamen die Bielefelder an, um 17 Uhr ging es zur ersten Einheit auf den Platz.


    http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=28801&artikel=1


    Vielleicht klappt es ja mit Kamirow und Saglik dann im Doppelpack! ;)


    http://transfermarkt.de/de/spi…ergej-karimow/profil.html

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich gebe dem keine fünf Spiele, dann ist er der Buhmann. So sehr kann auch ein Mentaltrainer einen Spieler nicht umkrempeln, dass er plötzlich gerne läuft und nach hinten mit ackert. Offensivgeist schön und gut, aber man muss ja darum auch nicht die Sachen, die in der Vergangenheit gut waren, über Bord werfen. Nee, ich bleibe dabei, der passt einfach nicht auf die Alm. Bitte nicht.


    Finde es echt schade, Federico ist noch nicht mal verpflichtet und da ist er bei dir jetzt schon der Buhmann!! :nein:
    Ein wenig mehr Respekt an den Spieler kann nicht schaden, eine faire Chance hat jeder verdient.

    Im Trainingslager ist noch ein neuer Testspieler angekommen.


    Zitat

    Unterdessen sind die Arminen heute Mittag im Trainingslager in Walchsee angekommen. Mit dem Ex-HSV-Spieler Besart Berisha hat Trainer Thomas Gerstner einen weiteren Testspieler mit dabei. Der Arminen-Coach hat weiter großes Interesse an einer Verpflichtung von Pavel Fort und Giovanni Frederico.


    http://www.radiobielefeld.de/Nachrichten.94.0.html


    Hier alles über Berisha: http://transfermarkt.de/de/spi…esart-berisha/profil.html

    Zitat

    Original von Exteraner
    Also wenn Saglik und Federico ohne Ablöse kommen würden dann wäre das schonmal positiv. Für Fort müsste man jawohl noch Ablöse zahlen. Ich glaube aber mehr als drei Spieler werden nicht mehr verpflichtet.


    Spasojevic hat mich mit seiner Dynamik und seiner Schußqualität voll überzeugt, den sollte man nicht mehr hergeben, das wird noch ein Großer.
    Ich dachte auch ihn noch als vierten Spieler holen und dafür dann Sadik und Versick abgeben/verleihen. ;)

    Saglik und auch Federico könnten zum Nulltarif auf die Alm, das wäre doch was.
    Dazu noch Fort und vielleicht noch Spasojevic und mir ist nicht bange vor der neuen Saison und dem Ziel "Wiederaufstieg".


    Nur dann sollten die Transfers ziemlich schnell über die Bühne gehen, damit die Neuen noch ins Trainingslager nach können.

    Federico ist, wenn er seine alte Form zurückfindet, ein wichtiger Torvorbereiter.
    Seine Statistik von tm.de:
    52 Spiele in 1.Liga= 6 Tore und 9 Torvorlagen
    66 Spiele in 2.Liga= 34 Tore und 21 Torvorlagen


    Wenn der Transfer klappen würde und noch 2 oder 3 neue Stürmer (Fort, Saglik und Spasojevic) dazu (im Gegenzug dafür Sadik verleihen und Versick evtl. ziehen lassen) dann ist man gut aufgestellt!

    Radio Bielefeld weiß angeblich mehr:

    Zitat

    Arminia gewinnt gegen Bröndby
    Arminia Bielefeld hat das zweite Testspiel gegen Bröndby Kopenhagen mit 1:0 gewonnen. Das einzige Tor des Abends vor 1.400 Zuschauern in Melle schoss Kevin Kerr in der 84. Minute. Der Testspieler Pavel Fort vom FC Toulouse konnte auch ohne Torerfolg überzeugen, ihn, hofft Arminias Trainer Thomas Gerstner, noch vor dem Trainingslager für Arminia gewinnen zu können. Außerdem ist der DSC an Mahir Saglik und Sergiu Radu dran. Mit dem abgebenden Verein VfL Wolfsburg habe es erste Gespräche gegeben, sagte Gerstner gestern im Radio Bielefeld-Interview.



    Pavel Fort will TG wohl noch vor dem Trainingslager holen....
    Und wieder die Wolfsburger Mahir Saglik und Sergiu Radu im Gespräch, mal schauen. ;)

    Ich habe das Interview von TG auf Radio Bielefeld leider nicht gehört, wenn es stimmt das er gesagt hat, dass evtl. auch nur noch ein Stürmer geholt wird, dann ist das ein Armutszeugnis von DD.
    Der schafft es nicht innerhalb eines Jahres treffsichere Stürmer aufzutun und Erstkontakte herzustellen!
    Ein TG ist dann aber auch ein richtiges Weichei, das er nicht wenigstens zwei neue Stürmer fordert. Das würde ein Slomka oder Funkel nicht mitmachen, wenn man die einzige Torgarantie der letzten Jahre einfach kurz vor Saisonstart verscherbelt.
    Wenn wirklich das Geld für AW und RT nicht in den Kader investiert wird, werden die beiden schon ihre fällige Quittung bekommen! Schließlich wurde ja das Ziel "Wiederaufstieg" verkündet.
    DD und TG sind für mich einfach nur Träumer.... :D

    Zitat

    Vor über 3.000 Zuschauern spielten die Arminen im ersten Durchgang fast nur auf ein Tor, scheiterten aber oft an Fichtes Torwart Holger Peterhanwahr. Die zweite Halbzeit, sagte DSC-Trainer Thomas Gerstner am Radio Bielefeld-Mikrofon, sei enttäuschend gewesen. Es fehle im Sturm an einem "Killer". Der Testspieler Thierry Tazemeta von Maccabi Netanya konnte nur bedingt überzeugen. Die nächsten Neuzugänge mit dem Tschechen Pavel Fort vom FC Toulouse und einem deutschen Spieler aus der Bundesliga stehen kurz bevor.


    http://www.radiobielefeld.de/Lokales.103.0.html


    Den Tschechen Pavel Fort habe ich leider noch nicht spielen sehen und ein deutscher Spieler aus der Bundesliga fällt mir auch nicht unbedingt ein.
    Das wird ja eine interessante Woche... :P

    Zitat

    Original von Richie


    Spasojevic wird man wohl eher zusätzlich holen und dafür Sadik verleihen. Macht auch Sinn, denn zwei Stürmer sind zu wenig.


    Bin ich doch ganz deiner Meinung, Sadik verleihen und dann alle drei Stürmer verpflichten! (Nemec, Saglik und Spasojevic) :D

    Wenn es denn zwei Stürmer werden, tippe ich auf den jungen Stürmer Ilija Spasojevic (21) und bei dem Stürmer mittleren Alters auf Mahir Saglik (26).


    Da man mit Spasojevic ein leichtes Risiko eingeht, neues Land und femde Sprache u. Kultur, wäre mir Adam Nemec (23) natürlich noch viel lieber.
    Nemec hat schon in der 2.Liga erfolgreich gespielt und war auch schon letztes Jahr beim DSC im Gespräch.


    Habe dieses Interview hier noch nirgens gesehen...

    Zitat

    Original von CrimePays


    Ich weiß echt nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Wir brauchen noch 3-4 Spieler für die Offensive, da gerade zwei vom alten Stamm verhökert wurden! Wie soll ein Manager mit solch einer Beamtenmentalität dieser Aufgabe gewachsen sein? Er schafft es ja nicht mal, nur einen einzigen brauchbaren Angreifer an Land zu ziehen. Seit über einem Jahr nicht!Wenn er nicht bereit ist, in Privatangelegenheiten Abstriche zu machen, hätte ich auf jeden Fall Verständnis dafür. Trotzdem eignet ihn das unterm Strich nicht für einen solchen Job. Gerade in der jetzigen Phase und vor allem bei dem anstehenden Bedarf müssen Ergebnisse her. Für Urlaub ist später immer noch Zeit. Wo soll so jemand auch die notwendige Überzeugung und die Leidenschaft hernehmen, talentierte und begehrte Spieler an Land zu ziehen? Gerade in Anbetracht eines schlanken Geldbeutels.
    Eigentlich dachte ich einst, weniger als Saftig geht nicht. Dammeier belehrt mich gerade eines besseren.


    Absolute Zustimmung!!!
    Die Arbeitsmoral bzw. Einstellung von DD ist erschreckend, wenn er hätte nicht so lange rumgeeiert, wäre man auch in der Kaderplanung schon einen Schritt weiter.
    Wenn DD dann seine Kaderplanungen abgeschlossen hat, kann er auch in seinen verdienten Jahresurlaub fahren. Hat sich wirklich jeder verdient.


    Vielleicht sehe ich das auch alles falsch, ich habe letztes Jahr aufgrund einer schweren Erkrankung eines Kollegen, meinen gebuchten Familienurlaub um fast 4 Wochen verschoben!
    Ich fand, dass ich das meinem Chef schuldig war, weil die andere Vertretung schon im Tunesien-Urlaub war, war das für mich keine Frage. So ist meine Einstellung zum Chef und zur Arbeit. Und genau das vermisse ich in der jetzigen schwierigen Situation bei einem DD!
    Wie sagte doch CrimePays so schön: Beamtenmentalität!

    Jetzt mal ganz ehrlich und unter uns:


    Was muß in einen Spieler wie Mijatovic vorgehen, wenn er sieht wie sich Artur und Robert einfach so aus dem Staub machen. Das schlimme an diese ganzen Sache, dass der Verein die Spieler auch so einfach ziehen läßt. Dazu ein HHS der in Asien urlaubt und einen DD der nach den letzten Wochen völlig fertig in den Flieger nach Spanien steigt. Ein DD der in den wichtigsten Wochen des ganzen Jahres einfach in den Urlaub fliegt, spricht doch schon Bände!!
    Warum kann er seinen Urlaub nicht von Anfang an in die letzt Wochen der Sommerferien legen, wenn er einen schlagfertigen Kader für das herausgegebene Ziel zusammen gestellt hat.


    Was soll denn da einen Spieler halten, wenn er Angebote aus der 1. Liga bekommt. Wenn DD der Urlaub schon wichtiger ist als die Zukunftsplanung, sagt die Arbeitsauffassung von DD doch eigentlich alles.


    Es wäre verdammt schade wenn Andre auch noch den Verein verlassen würde, nur ich könnte diesen Entschluß absolut nachvollziehen. :(