• Im Trainingslager ist noch ein neuer Testspieler angekommen.


    Zitat

    Unterdessen sind die Arminen heute Mittag im Trainingslager in Walchsee angekommen. Mit dem Ex-HSV-Spieler Besart Berisha hat Trainer Thomas Gerstner einen weiteren Testspieler mit dabei. Der Arminen-Coach hat weiter großes Interesse an einer Verpflichtung von Pavel Fort und Giovanni Frederico.


    http://www.radiobielefeld.de/Nachrichten.94.0.html


    Hier alles über Berisha: http://transfermarkt.de/de/spi…esart-berisha/profil.html

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich gebe dem keine fünf Spiele, dann ist er der Buhmann. So sehr kann auch ein Mentaltrainer einen Spieler nicht umkrempeln, dass er plötzlich gerne läuft und nach hinten mit ackert. Offensivgeist schön und gut, aber man muss ja darum auch nicht die Sachen, die in der Vergangenheit gut waren, über Bord werfen. Nee, ich bleibe dabei, der passt einfach nicht auf die Alm. Bitte nicht.


    Finde es echt schade, Federico ist noch nicht mal verpflichtet und da ist er bei dir jetzt schon der Buhmann!! :nein:
    Ein wenig mehr Respekt an den Spieler kann nicht schaden, eine faire Chance hat jeder verdient.

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • @ Raengrün: war von mir auch nicht so ernst gemeint. Mit "nach vorn" meinte ich die grundlegende Strategie in der 2. Liga.


    Bin einerseits auch skeptisch, was Federico angeht. Andererseits hat der neue Trainer zunächst einen fetten Vertrauensvorschuss, er wird schon wissen, was er tut, oder lässt.


    Ich weiss gar nicht, was seine Position beim KSC damals in der 2. Liga war, 10er oder 2. Spitze?
    Das erste Jahr beim BVB war ja wohl ganz ok.
    Und die Rückrunde beim KSC hatten ja alle die Seuche auf den Schlappen, wenn ich mich richtig erinnere, war er es, der in der Nachspielzeit gegen Cottbus aus 5 Metern ne 1000%ige verballert. Kann also nur besser werden, wie bei Arminia - und das wird es.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Hier noch was zu Besart. Neben Wolfsburg, scheint man auch nen guten Draht nach Dänemark zu haben... ;) (wobei der ja schon in so einigen Ländern war...nur von vielen Toren hab ich noch net viel gefunden...mal sehen obs noch andere Quellen gibt, zuletzt wurd er ja scheinbar nach nem "Zwischenfall" im Training von Horsens zuück nach Englang geschickt, wie in der transfermarkquelle zu lesen ist...)


    Aja, hier seine nicht ganz aktuelle Seite im Netz, da gibts dann unter Zahlen auch was zu seinen Toren..


    SWB Gruss

  • Es gibt halt so Leute, die hat man gefressen. Ich sag nix mehr zu Federico, vielleicht bin ich da wirklich nicht objektiv, für mich hat der eine Ausstrahlung... :kotzen: Ach ja, iirc dann hat er beim KSC in der Aufstiegssaison hängend hinter Kapellani gespielt.


    Berisha nun also auch. Da zeichnet sich ein Muster ab. Delura, Federico, Fort - alles Spieler, denen man großes Potential zugesprochen hat, die es aber in letzter Zeit nicht mehr abrufen konnten. TG traut sich offensichtlich zu solche Leute auf Kurs zu bringen. Wenn es aufgeht, dann ist das natürlich super, auch wirtschaftlich. Aber auch mit einigem Risiko verbunden, das kann die Stimmung auch böse runterziehen, wenn es nicht funktioniert. Dann mal viel Glück. Wird interessant zu sehen sein wie Mentaltrainer TG da rangeht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Berisha war beim HSV auf einem guten Weg. Hatte Pech mit 'nem Kreuzbandriss. Ihn wird auf jeden Fall großes Potential nachgesagt. Die HSV-Fans auf tm halten auf jeden Fall einiges von ihm.

  • Also ich bin der Meinung man sollte nach den Erfahrungen der letzten Saison lieber einen Spieler mehr verpflichten als einen zu wenig. Gegen einen Federico in der 2. Liga habe ich nichts, Berisha hört sich auch ganz nett an, Saglik von mir aus auch. Fort und die beiden anderen kann ich nicht so recht einschätzen.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Mittlerweile, wenn alle Gerüchte einigermaßen stimmen, hat man ja fast schon die Qual der Wahl :D
    Auf jeden Fall freut es mich, wer so alles ausgegraben wird. Das sind keine verbrauchten Leute, die man zu genüge kennt, sondern neue Leute, die sicherlich hungrig sind und auf die man gespannt sein kann.


  • Bitte bitte nicht schon wieder diesen Vollpfosten und seinen geldgeilen Berater :wall:
    Das Thema ist hoffentlich selbst für DD erledigt.
    Es reicht mit Ihm :schrei:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Mich wundert ja, dass dieser Spieler bisher hier nicht genannt wird :D


    http://www.transfermarkt.de/de…uckley-delron/profil.html


    Genau....das ist alles nur Fassade im moment, Dete hat still und heimlich schon alles mit ihm klar gemacht :D


    Ne,ne...den will ich nie,nie,nie,nie wieder hier sehen und seinen Berater auch nicht...


    Bei Federico habe ich auch so meine Zweifel...aber wenn er Ablösefrei ist kann man eigentlich nichts verkehrt machen, im schlechtesten Fall sitzt er halt auf der Tribüne wenn er es nicht bringt, denke aber eher das er sich voll rein hängt weil er spielen will.


    Fort scheint ja auch überzeugt zu haben, hört sich so an als ob man ihn unbedingt haben will, warum auch nicht!
    Dazu noch Saglik/Radu + einen Testspieler und wir sind wirklich gut aufgestellt.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]



  • Fort, Spaßovic, Saglik, Federico...Punkt, Aus und Klappe zu...fürdie Offensive
    Sollten Kurskorrekturen zur Winterpause nötig sein, müssen halt die tollen Sponsoren in die Hufe kommen

  • Ich erinnere nochmals daran: Saglik und Federico waren in der zweiten Halbserie 2008/2009 in KA überhaupt nicht hilfreich. Warum sollen sie dann jetzt in BI die Lösung aller Probleme sein ? Ist die Spitze der zweiten Liga soviel anders als das Ende der ersten ? Ich bin äußerst skeptisch und würde eher die Verpflichtungen aus den Reihen der Testspieler - insbesondere Fort und Spaß - präferieren.

  • Das mit den Testspielern ist absolut richtig. :hi:
    Dennoch:Ein Federico in einem passenden Umfeld mit dem richtigen Trainer(beides wird er bei Arminia vorfinden)hilft uns mit Sicherheit weiter.
    Er kann das Fussballspielen nicht verlernt haben!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Wertago
    Ich erinnere nochmals daran: Saglik und Federico waren in der zweiten Halbserie 2008/2009 in KA überhaupt nicht hilfreich. Warum sollen sie dann jetzt in BI die Lösung aller Probleme sein ? Ist die Spitze der zweiten Liga soviel anders als das Ende der ersten ? Ich bin äußerst skeptisch und würde eher die Verpflichtungen aus den Reihen der Testspieler - insbesondere Fort und Spaß - präferieren.


    Ja der Unterschied ist schon erheblich. Zwar nicht vom grundsätzlichen Leistungsniveau. Aber von der Spielausrichtung. Es kann z.B sein, dass dir Sielertypen in der zweiten Liga viel bringen, in der Ersten aber kein Land sehen.
    Mannschaften wie der KSC und wir auch brauchen in der ersten Liga ganz andere Spieler, als in der zweiten Liga, weil unsere grundsätzliche Ausrichtung eine ganz andere sein wird. Beispielsweise hätte uns ein Typ wie Buckley in der ersten Liga glaube ich geholfen. In der zweiten wo wie auf eine ander Art gefordert sein werden, würde er uns wahrscheinlich nicht so helfen.


    Ich kann Saglik und Frederico nicht beurteilen, weil ich sie nie wirklich gesehen habe. Aber um so mehr ich darüber nachdenke, desto weniger finde ich, dass man sie nach ihren Leistungen im letzten Jahr beurteilen sollte.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wenn man heute morgen in die Zeitung schaut meint man dass wir momentan schon ein Überangebot an Wunschkandidaten haben :)
    Also:Federico,Fort und Spasojevic auf jeden Fall verpflichten und wenn es die Lage erlaubt gerne auch noch den ein oder anderen der Kandidaten.
    Zitat von Thomas Gerstner:Ich habe lieber die Qual der Wahl als überhaupt keine Wahl!
    3 Euro für s Phrasenschwein aber recht hat er!
    :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Wertago
    Ich erinnere nochmals daran: Saglik und Federico waren in der zweiten Halbserie 2008/2009 in KA überhaupt nicht hilfreich. Warum sollen sie dann jetzt in BI die Lösung aller Probleme sein ? Ist die Spitze der zweiten Liga soviel anders als das Ende der ersten ? Ich bin äußerst skeptisch und würde eher die Verpflichtungen aus den Reihen der Testspieler - insbesondere Fort und Spaß - präferieren.


    Natürlich ist das ein großer Unterschied. Im Normalfall ist fast jeder BL-Verein besser als der beste Verein in der 2. Liga. Man könnte hier ja auch 'ne ziemlich lange Liste aufstellen von Spielern, die in der 2. Liga überragend waren und in der 1. Liga kaum was gebracht haben. In Bielefeld kennen wir ja die Beispiele Masmanidis und Ndjeng.


    Bei Federico lässt sich bisher sagen, dass er in der 2. Liga bisher nur überragende Spielzeiten abgelegt hat, auch wenn es natürlich nur zwei waren. Streng genommen hat er in seiner bisherigen Karriere sowieso nur eine ganz miese Saison hinter sich. In der Regionalliga in Kölns Zweiter war er Leistungsträger, in der 2. Liga beim KSC war er zweimal bester Scorer, in seiner ersten Saison in Dortmund hat er zumindest nicht enttäuscht. Er hatte sicherlich ein gewisses Einstellungsproblem. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch er aus Fehlern lernt und zeigen möchte, dass er mehr drauf hat, als er dies letzte Saison gezeigt hat. Zudem wird ihm vermutlich auch Thomas Kroth, sein Berater, ein paar warnende Worte mit auf den Weg geben. Und wenn man der bild glauben schenken darf, dann wäre er zum einem ablösefrei und zum anderen vom Gehalt her eher moderat.


    Saglik hat letzte Saison in der Hinrunde bei Wolfsburg an sich ganz gute Kritiken bekommen. Die Wolfsburger Fans konnten auch nichts Schlechtes über ihn berichten. Beim KSC muss man natürlich auch darauf hinweisen, dass er kaum Einsatzchancen bekommen hat. Woran das letztlich lag, weiss ich nicht. Bei Saglik weiß man letztlich nicht, wie er in der 2. Liga trifft. In der Liga darunter war er auf jeden Fall ein immens torgefährlicher Stürmer.


    Nach jetzigem Stand gehe ich mal davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung bei Federico und Fort recht hoch ist. Dann bleibt die Frage, ob man noch ein oder zwei Stürmer verpflichten möchte. Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob Saglik dann überhaupt geholt wird. Hängt vielleicht auch davon ab, wie sich die Testspieler weiterhin machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!