• Zitat

    Original von Rasengrün
    ...
    Wenn der BvB ihn unbedingt loswerden will, dann sollen sie in herschenken.
    ...


    Sie wollen ihn loswerden, und ich gehe davon aus, dass sie ihn herschenken.


    Zitat

    Original von Rasengrün
    ...
    Und mehr als ein extrem leistungsbezogener Vertrag wäre auch ein Fehler, ganz niedriges Grundgehalt und dann von mir aus saftige Prämien.
    ...


    Wenn er nicht ganz blöd ist, wird er hier für kleines Geld spielen. Immerhin hat er ein Angebot aus Cottbus ausgeschlagen, weil zu weit weg. Welche Möglichkeiten hat er denn, wenn die Familie nicht umziehen soll?


    Federico war der Torschützenkönig der zweiten Liga 2007. Wenn er billig zu haben ist: Her damit! Viele Tore schaden nicht, wenn man aufsteigen will!

  • Da lassen sich einige möglicherweise von den Meriten Fs in der Vergangenheit blenden. Der Mann war doch in 2008/2009 von Do ein halbes Jahr an den KSC ausgeliehen, also an den Verein, in dem er seine großen Erfolge hatte. Und doch ist es ihm nicht gelungen, dort in einem Umfeld, das für ihn positiv war, an seine alten Leistungen anzuknüpfen. Warum bemüht sich der KSC, der sich in einer ganz ähnlichen Situation wie wir allerdings mit besserer wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit befindet, nicht mehr um F, wenn er ablösefrei zu haben ist? Weil Becker erkannt hat, dass F nicht mehr der erfolgreiche junge hungrige Spieler ist, der er 2007 mal war.


    Nun kann ein neues Umfeld durchaus was bewegen, körperlich durch spezifisches Training, mental durch TGs Fähigkeiten in diesem Bereich. Dem hohen Risiko muss allerdings durch entsprechende Gestaltung der wirtschaftlichen Seite Rechnung getragen werden - F ist keiner, der sicher einschlägt und auf jeden Fall weiterhilft. Masmanidis war ein ganz ähnlicher Typ, auch von der persönlichen Einstellung her.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Nen bischen Presseschau:


    Die NW geht von ner Verpflichtung von Fort aus und Federicoberater Kroth wird zetiert: " Wir stehen in Verhandlungen und hoffen, dass wir in kürze zu einem Abschluss kommen." Dazu wird (wie bekannt) berichtet das Spasojevic und Tazemeta mit ins Trainingslager fahren....


    SWB Gruss

  • Laut NW wird doch mit Radu verhandelt.
    Saglik ist bei PB im Gespräch.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Laut WB möchte Radu nicht in die 2. Liga wechseln, Saglik könnte sich das aber durchaus vorstellen. Er glaubt aber nicht, dass sich in den nächsten 2 Wochen was tut. Das Interesse an beiden wird im kicker bestätigt.


    Im kicker wird darauf hingewiesen, dass Federico ablösefrei wechseln kann. Auch da wird Kroth ähnlich zitiert wie in der NW.


    Bzgl. Fort sagt Gerstner im kicker: "Wir haben ein paar Ideen, wie wir ihn verpflichten können."


    Ich finde, wenn man Federico ablösefrei bekommen kann und er auch Abstriche im Gehalt macht, sollte man ihn verpflichten. Dazu sollte ihm natürlich klar sein, dass er kämpferisch und mental zulegen muss. Da kann es von Vorteil sein, dass der Trainer gleichzeitig Mental-Coach ist. Wenn Federico nur halbwegs sein Potential erreicht, könnte er enorm wichtig werden. Wenn man ihn wegen einem miesen Jahr nicht holen würde, hätte man früher auch einen Buckley, einen Gabriel, einen Schuler oder einen Wichniarek nicht holen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    ... Warum bemüht sich der KSC, der sich in einer ganz ähnlichen Situation wie wir allerdings mit besserer wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit befindet, nicht mehr um F, wenn er ablösefrei zu haben ist? Weil Becker erkannt hat, dass F nicht mehr der erfolgreiche junge hungrige Spieler ist, der er 2007 mal war.
    ....


    Oder weil Karlsruhe ungefähr genauso weit weg von Hannover ist wie Cottbus?
    Wenn sich ein Mensch privat nicht wohl fühlt, hat das oft auch mit seiner Arbeitsleistung zu tun....

  • Eventuell passiert nochmal etwas bei unseren Torhütern. Der Gladbacher Logan Bailly fällt vorerst mit Mittelfußbruch aus. Und wie ich Frontzecks Kreativität einschätze, wird er sich bestimmt (auch) hier umhören.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Eventuell passiert nochmal etwas bei unseren Torhütern. Der Gladbacher Logan Bailly fällt vorerst mit Mittelfußbruch aus. Und wie ich Frontzecks Kreativität einschätze, wird er sich bestimmt (auch) hier umhören.


    das gleiche habe ich im eilhoff thread auch geschrieben :D :D :D

  • In der NW (im heutigen Artikel über den SC Paderborn) wird übrigens auch von einem Interesse an Dominique Kumbela berichtet, dessen Vertrag mit Paderborn aufgelöst worden ist...


    Es wird immer verwirrender. Nebelkerzen über Nebelkerzen.....

  • Zitat

    Original von Felipe
    Eventuell passiert nochmal etwas bei unseren Torhütern. Der Gladbacher Logan Bailly fällt vorerst mit Mittelfußbruch aus. Und wie ich Frontzecks Kreativität einschätze, wird er sich bestimmt (auch) hier umhören.


    Das ist unwahrscheinlich da Bailly vielleicht schon in 4-6 Wochen fit ist und dann wieder Spielen wird . wahrscheinlicher ist das sie einen Torwart holen der Ablösefrei ist wie z.B. Wessels

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Auf Transfermarkt.de wird eine Quelle diskutiert, daß Katongo nach Südafrika wechseln solle.


    Was geht denn hier im Moment ab ?!? Glaube auch bei Fernandez erst, daß er bleibt, wenn er tatsächlich wiederkommt ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Einen Torhüter kann man noch abgeben. Eilhoff und Fernandez sind Luxus für die zweite Liga. Eine ordentliche Ablöse für einen der beiden + das eingesparte Gehalt könnte bei der Suche nach Offensivkräften nochmal helfen.


    Obwohl ich von ihm nicht wirklich überzeugt bin, würde ich Katongo nicht abgeben. Den Verlust eines weiteren Offensivspielers können wir uns nicht erlauben, da das Trainingslager unmittelbar bevor steht und es langsam gilt Laufwege etc einzustudieren. Außerdem sieht man zur Zeit wie schwer sich Arminia tut überhaupt Spieler unter Vertrag zunehmen. Wenn man dann 1-2 Wochen nach einem Katongo Nachfolger suchen müsste, könnte sich das nachteilig auswirken.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Poltergeist
    Oder weil Karlsruhe ungefähr genauso weit weg von Hannover ist wie Cottbus?
    Wenn sich ein Mensch privat nicht wohl fühlt, hat das oft auch mit seiner Arbeitsleistung zu tun....


    Und auch mit Kummerspeck. Aber nicht mit der Grundeinstellung zum Engagement auf dem Spielfeld. Und kennst Du unsere Fans, so hat ein Spieler, der nicht kämpft, der als offensiver Mittelfeldspieler nicht auch nach hinten arbeitet, schon nach kurzer Zeit kein Chance mehr. Ich denke, in letzterer Richtung wäre mental besonders mit ihm zu arbeiten, sollte er verpflichtet werden. Und dann schau´n wir mal ....

  • Update aus der Auto-Stadt...



    Quelle:
    http://www.waz-online.de/Wolfs…-Nulltarif-nach-Bielefeld

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Federico und Saglik ablösefrei zu bekommen hätte schon was. Von Radu bin ich eher weniger überzeugt. Nach den ganzen Namen die hier im Gespräch sind glaube ich übrigens immer mehr, dass Gerstner auch hier mit einem Stoßstürmer und ner offensiven Dreierreihe dahinter spielen lassen will. Mit Halfar, Katongo, Kamper, Delura hat man schon Leute dafür, Federico und Tazameta würden auch in diese Kategorie fallen. Radu ist auch kein klassischer Mittelstürmer. Saglik und Spasojeciv scheinen auch nicht unbedingt aufs Sturmzentrum festgelegt zu sein. Einzig Fort passt da momentan meiner Meinung nach rein.

  • Was man sich bei den ganzen Berichten auch wieder fragen muss, ist die Sache mit der Ablösefreiheit! Klar ist ablösefrei prima, aber wo geht dann bitteschön die ganze eingenomme Kohle für Wichniarek, Tesche und Eigker hin? 2,5 Mio. müssten es in etwa sein! Wo ist das Geld Herr Kottmann, Herr Dammeier und Konsorten? Es wurde Transparenz und Offenheit versprochen! Oder nur leeres Wahlgelaber? (Warum frage ich eigentlich, is doch eh klar?! :rolleyes: )


    Federico scheint einer zu sein, der vermutlich in Liga 2 an der Spitze seines Könnens angelangt ist und für die Bundesliga zu wenig Pulver auf der Pfanne hat. Kann uns in Liga 2 sicherlich helfen!
    Radu macht eigentlich nur mit Munteanu zusammen Sinn und wenn er eh nicht in Liga 2 möchte und höhere Ansprüche hat, dann bitteschön! Mit Saglik kann ich weiterhin leben, aber eben immer noch nicht als Wichniarek Ersatz. Mit dem eigentlich vorhandenen Geld muss da ein größeres Kaliber drin sein. Ob Fort das sein kann, weiß ich nicht, bezweifel es aber leicht! Aber wird man sehen! Auf diese Kaliber Marke Stürmer Nummer 2 als Nummer 1 wird es wohl hinauslaufen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Was ist den dein Problem? Wenn man auf Ablösen verzichten kann
    wird das Geld wohl in den Etat fließen. Daneben dürfte Fort
    doch etwas kosten.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was man sich bei den ganzen Berichten auch wieder fragen muss, ist die Sache mit der Ablösefreiheit! Klar ist ablösefrei prima, aber wo geht dann bitteschön die ganze eingenomme Kohle für Wichniarek, Tesche und Eigker hin? 2,5 Mio. müssten es in etwa sein! Wo ist das Geld Herr Kottmann, Herr Dammeier und Konsorten? Es wurde Transparenz und Offenheit versprochen! Oder nur leeres Wahlgelaber? (Warum frage ich eigentlich, is doch eh klar?! :rolleyes: )


    Federico scheint einer zu sein, der vermutlich in Liga 2 an der Spitze seines Könnens angelangt ist und für die Bundesliga zu wenig Pulver auf der Pfanne hat. Kann uns in Liga 2 sicherlich helfen!
    Radu macht eigentlich nur mit Munteanu zusammen Sinn und wenn er eh nicht in Liga 2 möchte und höhere Ansprüche hat, dann bitteschön! Mit Saglik kann ich weiterhin leben, aber eben immer noch nicht als Wichniarek Ersatz. Mit dem eigentlich vorhandenen Geld muss da ein größeres Kaliber drin sein. Ob Fort das sein kann, weiß ich nicht, bezweifel es aber leicht! Aber wird man sehen! Auf diese Kaliber Marke Stürmer Nummer 2 als Nummer 1 wird es wohl hinauslaufen.


    Ich denke mal, dass die Ablösen wohl z.T. auch dafür genutzt wird, um die Gehälter für Saglik, Federico und Fort (wenn die drei denn kommen sollten) zahlen zu können. Für Fort wäre vermutlich ja auch eine Ablöse fällig. Für Feick musste man ja schon eine berappen, auch wenn sie nicht allzu hoch war. Zudem versucht man ja, Mijatovic zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen.


    Ich gehe davon aus, dass ein Verbleib von Wichniarek nur äußerst schwierig zu finanzieren gewesen wäre. Das öffentliche Festhalten an ihm wird vermutlich nur rein taktischer Natur gewesen sein. Dass Kentsch in der Rückrunde Mijatovic und Wichniarek im Falle eines Abstieges quasi zum Verkauf angeboten hat, dürfte nicht von ungefähr gekommen sein.

  • Saglik und auch Federico könnten zum Nulltarif auf die Alm, das wäre doch was.
    Dazu noch Fort und vielleicht noch Spasojevic und mir ist nicht bange vor der neuen Saison und dem Ziel "Wiederaufstieg".


    Nur dann sollten die Transfers ziemlich schnell über die Bühne gehen, damit die Neuen noch ins Trainingslager nach können.

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Saglik und auch Federico könnten zum Nulltarif auf die Alm, das wäre doch was.
    Dazu noch Fort und vielleicht noch Spasojevic und mir ist nicht bange vor der neuen Saison und dem Ziel "Wiederaufstieg".


    Nur dann sollten die Transfers ziemlich schnell über die Bühne gehen, damit die Neuen noch ins Trainingslager nach können.


    Wenn es wirklich 4 Neue für die Abteilung Angriff gäbe, wäre das imho eine sehr gute Sache.
    Mit Deinen oben genannten könnte ich mich auch sehr gut anfreunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!