• Stimmt genau,zudem besteht ja sogar die Möglichkeit dass er zum Saisonstart wieder fit ist.
    Sollte dies nicht der Fall sein lässt MF halt etwas mehr Sicherheitsfussball spielen
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Aber im Ernst:Einen vierten Torhüter zu verpflichten ergäbe für BMG keinen Sinn zumal C.Heimeroth als Vertretung über genügend Bundesligaerfahrung verfügt!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich finde, dass man Dammeier arbeiten lassen soll.
    Er hat bis jetzt gute Transfers getätigt(obwohl man das ja noch nicht so ganz einschätzen kann).
    Außerdem hat man, wenn man sich die Transfergerüchte und Aussagen von Trainer und Mangager anschaut, das Gefühl, dass sich einiges tut und die Verantwortlichen im Moment dabei sind, die Spreu vom Weizen zu trennen, sprich die Spieler auszuwählen, die am besten sind und auch ins System passen.
    Was bringt uns ein Schnellschuss(gut einige Meckerpötte hier sind dann vielleicht ne Woche ruhig :lol: ), wenn man alle Trüpfe bei sich hat?
    Ich denke wir sind in der 2. Liga einer der attraktivsten Vereine und haben im Moment den Vorteil, dass z.B. Federico bei Cottbus abgesagt hat(wegen der Entfernung - Familie etc.), Saglik aufgrund seiner ostwestfälischen Herkunft nicht ganz abgeneigt sein drüfte und dass wir die Testspieler, die im Moment mittrainieren auch über einen längeren Zeitraum beobachten können.


    Ach so und wegen der gegenseitigen Anfeindungen von blauerjunge76 und co: Könnt ihr das bitte in nem seperaten Thread oder per PN klären? Es nervt, wenn man sich durch seitenlange, sinnlose Postings wühlen muss.

  • Sehe ich genauso :hi:Es besteht im Moment wirklich kein Grund zur Unruhe.Das Spiel gestern in Melle hat mir unheimlich Mut gemacht.Und zudem ist man doch an Leuten dran.Die bisherigen Verpflichtungen inklusive Trainer werte ich durchaus als positiv.
    Als langjähriger Fan kann ich nur sagen.Wir waren schon erheblich schlechter dran
    :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tja ich fände es gut wenn er kommen würde! In der 2 Liga traue ich ihm auf jeden Fall eine Menge zu wenn er sich denn bemüht und das wird er wohl denn er wird mit Sicherheit auch nochmal 1 Liga spielen wollen in seinem Alter!
    ABER:
    In meinen Augen ein Mittelfeldspieler und somit warte ich dann immer noch auf mindestens 2 Stürmer! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich finde er würde gut zur Arminia passen.
    Thomas Gerstner würde ihn schon wieder hinbiegen!!!
    Hoffentlich klappt s!! :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ...wenn Federico kommt, dann könnte ja doch was an einem Abgang von Katongo dran sein. Fänd ich ja nicht so dolle.
    Aber anscheinend wird wohl Geld gesammelt, um den neuen Supersturm zusammenzukaufen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ich frage mich dann nur wo das Geld aus den Transfers von AW und RT geblieben ist ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Ich frage mich dann nur wo das Geld aus den Transfers von AW und RT geblieben ist ?(


    Was hier im Verein seit 2 Jahren abgeht - das ist einfach nur Konzeptlosigkeit und Chaos .....

  • ...wenn das man überhaupt schon eingetroffen ist. Mit der Zahlungsmoral in der Liga ist's doch eh nicht weit her...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • der transfer von federico scheint ja unmittelbar bevor zu stehen.
    ich denke mal dass er ablösefrei sein und zusätzlich der spieler selbst noch auf gehalt verzichten muss damit das für uns überhaupt möglich ist. sonst wird das finanziell wohl kaum klappen bei dem gehalt.


    schlimm finde ich, dass spieler wie federico/munteanu/radu von(damals) mittelklasse 1.ligavereinen so viel geld bekommen dass ein zurückwechseln aufs alte niveau extrem schwierig wenn nicht gar unmöglich gemacht wird...so weit ist die schere schon ausseinander.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von athur
    ...wenn Federico kommt, dann könnte ja doch was an einem Abgang von Katongo dran sein. Fänd ich ja nicht so dolle.
    Aber anscheinend wird wohl Geld gesammelt, um den neuen Supersturm zusammenzukaufen...


    Na da hatte ich doch recht und Dammi ist an IHM dran...und in wirklichkeit zur Zeit auf geheimer Mission in Schottland ;)

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Also es spricht so einiges dafür,dass federico zu uns wechseln wird.Ausschlaggebend wird wohl seine familie sein,denn meine irgendwo gelesen zu haben ,dass er eine neue herausforderung in der nähe von hannover sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    der transfer von federico scheint ja unmittelbar bevor zu stehen.
    ich denke mal dass er ablösefrei sein und zusätzlich der spieler selbst noch auf gehalt verzichten muss damit das für uns überhaupt möglich ist. sonst wird das finanziell wohl kaum klappen bei dem gehalt.


    schlimm finde ich, dass spieler wie federico/munteanu/radu von(damals) mittelklasse 1.ligavereinen so viel geld bekommen dass ein zurückwechseln aufs alte niveau extrem schwierig wenn nicht gar unmöglich gemacht wird...so weit ist die schere schon ausseinander.


    Bei den drei Spielern darf man aber nicht vergessen, dass sie mit ordentlich Vorschusslorbeeren zu den neuen Vereinen gewechselt sind. Die hatten alle drei eine sehr gute Saison gespielt und wurden als klare Verstärkungen geholt, nicht nur als Mitläufer. Vor diesem Hintergrund scheint mir das Gehalt nicht so unglaublich hoch zu sein (immer im Verhältnis zu anderen Gehältern im Profifußball, versteht sich).


    Wenn sich jetzt zeigt, dass er die Verstärkung nicht war, dann muss er halt von diesem Gehalt wieder Abstriche in Kauf nehmen, aber dazu ist zumindest Federico ja scheinbar auch bereit. Also ist doch alles in Ordnung, hohes Gehalt für hohe Erwartungen, niedriges Gehalt, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden und er sich anderes orientieren muss.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Federico wäre für uns ein absoluter Glücksfall, der hat halt ähnlich wie Saglik ein totales Seuchenjahr hinter sich!


    Eine weitere Chance hat er auf jedenfall verdient

  • Federico ist, wenn er seine alte Form zurückfindet, ein wichtiger Torvorbereiter.
    Seine Statistik von tm.de:
    52 Spiele in 1.Liga= 6 Tore und 9 Torvorlagen
    66 Spiele in 2.Liga= 34 Tore und 21 Torvorlagen


    Wenn der Transfer klappen würde und noch 2 oder 3 neue Stürmer (Fort, Saglik und Spasojevic) dazu (im Gegenzug dafür Sadik verleihen und Versick evtl. ziehen lassen) dann ist man gut aufgestellt!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Federico ist, wenn er seine alte Form zurückfindet, ein wichtiger Torvorbereiter.
    Seine Statistik von tm.de:
    52 Spiele in 1.Liga= 6 Tore und 9 Torvorlagen
    66 Spiele in 2.Liga= 34 Tore und 21 Torvorlagen


    Wenn der Transfer klappen würde und noch 2 oder 3 neue Stürmer (Fort, Saglik und Spasojevic) dazu (im Gegenzug dafür Sadik verleihen und Versick evtl. ziehen lassen) dann ist man gut aufgestellt!


    Jo, das ist aber nicht unbedingt die Position, auf der es bei Arminia brennt. Er müsste sich von seinem Gehalt auf Wichniarek-Niveau verabschieden und hier kleine Brötchen backen, was das Finazielle angeht. Dann wäre er bestimmt ein Gewinn in Liga zwo.


    Wichtiger sind neue Stürmer. Ich deute die Aussage auf der Arminia HP mal so: Wir könnten sowohl Tazemeta als auch Fort, Saglik und Spasojevic haben. Plus ein oder zwei, die jetzt noch keiner kennt (Wer kannte denn Risgard, bevor er hier unterschrieben hat?). Wäre aber nicht sinnvoll, immerhin sind ein paar der hier gehandelten nur deshalb verfügbar, weil andere einen deutlich zu großen Kader haben. Frustrierte Bankhocker braucht kein Mensch.


    Es freut mich übrigens sehr, dass die Dammeier-Klatschen hier allmählich weniger werden und wieder mehr Euphorie einkehrt (naja, zumindest bei einigen...). Ehrlich gesagt, wenn er alles eingetütet hat und sein Handy mitnimmt, kann er von mir aus vier Wochen lang am Strand rumlungern oder in irgendwelchen Fußballschulen rumturnen. Wann soll der Mann denn Urlaub machen? In der Winterpause? Am 29. Spieltag? Die Weltfremdheit macher Leute ist oft nicht zu fassen...


    Und: Wichtig ist, was hinten rauskommt. Das kann man am Ende der Saison beurteilen, frühestens nach zehn Spieltagen. Dann kann man immer noch mit Schmutz werfen, wenn es denn Spaß macht.


    Alles wird gut. Grüße aus Bayern.

  • :nein: Ich frage mich wirklich, ob diejenigen, die sich über Federico freuen, den mal über neunzig Minuten gesehen haben. In der Sportschauzusammenfassung mag das ja ganz nett anzuschauen sein, was er so treibt, aber der muss schon fast in jedem Spiel eine Bude oder einen Scorerpunkt machen um überhaupt tragbar zu sein. Für so einen muss man im Grunde eine eigene Absicherung abstellen. Ich möchte fast wetten... diejenigen, die jetzt noch frohlocken fordern Mitte der Hinrunde seinen Kopf. Hoffentlich gibt man nicht auch noch Geld für so einen aus, das wird noch dringend gebraucht um Stürmer zu verpflichten. Wenn der BvB ihn unbedingt loswerden will, dann sollen sie in herschenken. Und mehr als ein extrem leistungsbezogener Vertrag wäre auch ein Fehler, ganz niedriges Grundgehalt und dann von mir aus saftige Prämien. Aber bitte nicht nur nach Toren, vielleicht sollte man den eher nach Kilometern bezahlen... :nein:


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!