Beiträge von Greenflora

    Und dann ? Die nächste Pfeiffe bitte ..... ich gehe mal davon aus - das jeder hier die letzte Saison - als nicht mehr zu toppenden Tiefpunkt gesehen hat .... aber dieser Verein - schaft es doch glatt noch einen drauf zusetzten ... Das der Manager Sport hier so geschützt wird - kann ich nicht verstehen .... wer war - ist - für die Zusammenstellung dieser hilflosen und total überforderten Truppe verantwortlich ? Wer kommt auf die Schnappsidee einen Schuler im Kader zulassen .... wer holt in einer solchen Situation einen Jugendtrainer ( nichts gelernt aus den letzten glorreichen Verpflichtungen).... usw. ... Der Platzwart ...?? Würde mich diesem Club nicht wundern - sollte man diesen als Schuldigen ausmachen ....



    Zu mindest in Sachen Trainer könnte ich ihm einen Tipp geben - nächste Woche wird wohl in Aachen ein weiterer Jugendtrainer vor die Tür gesetzt ......

    Zitat

    Original von Exteraner
    Einer geht doch noch rein. Platins scheint wirklich überfordert zu sein.


    Mag sein - aber jetzt macht das bitte nicht allein am TW fest .... hier liegt die Sch... doch wohl etwas tiefer begraben ....

    Zitat

    Original von Neu Amin
    ich habe mal versucht im Internet ( Google Wikipedia usw.) zu ergründen was die Kern aufgaben eines Präsidenten sind,
    habe zich verschiedene antworten gefunden meist zur Politik aber nicht oder so gut wie nichts zur Aufgabe eines Vereins Präsidenten
    ich weiß jetzt kommt die Satzung ins Spiel nur wo sind da die Kern aufgaben,
    jeder hat eine andere Auffassung zu den aufgaben


    Das ist schon in etwa vergleichbar mit der Politk - der Präsident ist mehr oder weniger ein Repräsentant des Vereins ohne große Befugnisse !


    Siehe unsere Bundespräsidenten - die haben haben bei ihren Staatsbesuchen eine menge Wirtschaftkompetenz im "Schlepptau" um diverse Abschlüsse zu tätigen (lange Zeit von anderer Stelle vorbereitet)


    In der Tagespolitik dagegen - ist deren Meinung nicht besonders gefragt .... sondern eher dezente Zurückhaltung geschätzt !

    Ob Herr Stein eine solche diplomatische Haltung einnehmen kann ..... ich sehe da im besonderen im "Inneren" schnell aufkommende Differenzen .....

    Zitat

    Original von V-Mann


    Vielleicht spielten dort ja die Hunger-Künstlerinnen vom Top-Model? Oder indische Fakire....


    Das glaube ich eher nicht .... denn ein Großteil dieser Karavane zieht gleich mit nach Köln ... und garantiert nicht wegen dem Hungerlohn ....


    Sollte auch nur ein Beispiel - es gibt noch x Beispiele im sogenannten Amateurfussball ....


    Ein mir persönlich bekannter Fall beim SC Herford - 2x 5000 € Handgeld (vor der Serie bzw. zur Winterpause) plus eine Küche im Wert von 10.000 € !!!
    Und das in der Landesliga !!!!

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Greenflora



    Schönfärberei und blindes Vertrauen sehe ich in diesem Forum kaum noch.
    Aber ich kann zu wenig Vorteile einer Insolvenz erkennen. Mit dem jetzt eingeschlagenen Weg gewinnt man Zeit, um eine interne Lösung (Vergleich mit den Gläubigern) zu erzielen, auch ohne offiziell Insolvenz mit entsprechenden Folgen anzumelden. Ob wir dafür die richtigen Leute an Bord haben, lasse ich mal offen.


    Das hatte ich mehr auf die Vergangenheit bezogen - inzwischen scheint vielen ein "Licht" aufgegangen zusein ...


    Die Insolvenz betrachte ich auch nicht als das Allerheilmittel - nur bei unseren Strategen sehe dem jetzigen Kurs auch nicht sehr hoffungsvoll entgegen - ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren ....

    Zitat

    Original von Schilling75
    Erstmal sollte einem klar sein, dass diese Berater alles Mögliche abgreifen, dass irgendwie nach Talent riecht. Es könnte ja mal nen Treffer dabei sein. Letztendlich ist nicht die sportliche Entwicklung der Spieler entscheident, sondern wieviel (schnelle) Kohle sich machen lässt. Grade bei den sogenannten "Talenten" stellen sich doch sehr viele und recht bald als Flop heraus, da ist man halt gezwungen mal eben zügig was abzuzocken.
    --------
    Edit:
    Beim Nachdenken bekomme ich noch Brass, wie dämlich beim DSC Verträge gestaltet werden/wurden. Irgendwo war da immer ne Ausstiegsklausel drin, die es manchen Spielern ermöglichte für jämmerliches Geld zu wechseln, bzw. die schon nach 1 - 2 Jahren ablösefrei waren.


    Schau mal in Brasielen wie da das Spielchen mit den sogenannten Beratern läuft - die tingeln durch die Lande und nehmen 6 /7/ 8 jährige unter Vertrag !
    Da bekommen die Eltern in den Slumps 500 bis 1000 Dollar in die Hand gedrückt und treten für alle Zeiten die fussballerischen Rechte an diese dubiosen Berater ab - eins / zwei Talente sind dann dabei und die werden dann später in der Welt angeboten .... ohne ein wirkliches Mitbestimmungsrecht zuhaben .... es gab mal eine Zeit da nannte man das Sklavenhalterei ....


    Ich stelle mir die Frage - ob wirklich jeder Spieler einen dieser Berater braucht oder ist es vielmehr die Aussicht (eventuell das Vorgaukeln) auf die schnelle Kohle oder die grasierende Dummheit dieser "Jungprofis".


    Demnächst bringt jeder Arbeitnehmer seinen Berater zum Vorstellungsgespräch mit .....

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    ja, ich erinnere mich an so einige Beiträge.



    Schön das du dich errinnerst - dann weißt du sicherlich auch - das ich mit den meisten meiner Posts (verbunden mit zahlreichen "Anfeindungen") - auf die Zukunft gesehen - sehr nahe am heutigen Szenario lag .... vieles war einfach vorhersehbar ! Diese teilweise extreme "Schönfärberei" und das blinde Vertrauen in die handelnden Personen des Vereins - hier im Forum - hat mich etliche Male schockiert !
    Mit der Chance - Insolvenz - meinte ich - das ich einfach einfach keine Möglichkeit sehe den Verein zu entschulden - respektive werden krampfhaft aufgebrachte Mittel dazu verwendet um den finanziellen "Überlebenskampf" zu verlängern ! Von Neustrukturierung keine Spur - allenfalls kosmetische Eingriffe ! Dementsprechend wird die "Betteltour" noch eine Zeitlang so weitergehen bis auch der letzte Geldgeber verprellt ist .....
    Dieses Situation ist aber nicht exemplarisch auf Arminia bezogen sondern breitet sich - erst schleichend und nun blitzschnell im deutschen Fussball aus ! Wer trägt die Schuld daran - die raffgieriegen Spieler - die Vereine die auf uthopische Forderungen eingehen ?
    Meiner Meinung nach - müßten sich die Clubs wieder mehr an den Zuschauerzahlen orientieren und Sponsoren als "Beiwerk" betrachten - Spielergehälter kann man - zumindest mittelfristigt - extrem senken ... Ausreden wie - dann gehen sie zu anderen Vereinen - werden nur kurzfristig gelten da die Anzahl der Arbeitsplätze begrenzt ist !


    Als Beispiel möchte ich einmal den Verein Germania Windeck heranziehen - bisher NRW-Liga - sportlicher Aufsteiger in die RL - dieser Verein hat ausschließlich durch einen Sponsor seine Erfolge ermöglicht welcher sich jetzt zurückzieht bzw. ein neues "Spielzeug" (FC Viktoria Köln) gefunden hat !
    Konsequenz - verzicht auf die RL - Rückug in die Mittelrhein-Liga ......


    Laut gestriger Aussage des Präsidenten (NRW-TV) - haben über 80% !! der Spieler ihren Lebenunterhalt rein aus den Bezügen als Fussballer in der NRW-Liga bestritten ....!?!
    Fazit - die kleinen und mittleren Vereine sollten sich solidarisch Verhalten - keine überzogenen Forderungen von diesen "Jungprofis" und den zahllosen "Mitläufern" akzeptieren - denn alle können nunmal nicht beim FCB usw. unterkommen - dieser "Macht" sollten sich diese Clubs endlich bewußt werden !


    Ich persönlich werde meinen Obolus in der Form von Eintrittgeld auch weiterhin zu Arminia tragen - dieses in schöner Regelmäßigkeit seit 1972 - in guten wie in schlechten Zeiten ....... und hoffe zu erleben - das der Name DSC Arminia Bielefeld in Zukunft endlich wieder in Verbindung mit positiven Schlagzeilen steht !
    Danke für eure Aufmerksamkeit

    Wer in diesen Verein - mit seinen jahrelangen Machenschaften auch nur einen Cent investiert - gehört in die Klappsmühle ..... ihr seit hier seit jahren die unverbesserlichen Optimisten ...... alles nur "schönreden" ..... Der einzige richtige Schritt wäre die Insollvenz gewesen ..... aber diese Chance wurde vertan .... peinlich


    Hier wird Hirn und Sinnlos gewurschelt - solangen bis der Verein endlich aus dem Vereinsregister gelöscht wird !!!

    Gehts denn noch - wer ist denn so bescheuert und gibt diesem Verein auch nur einen Cent ?
    1 Mio. an Spenden ..... Ihr hoffnungslosen Träumer - der Verein hat die Leute verarscht und was noch schlimmer ist - verarscht sie weiterhin .....


    Fragt doch mal den Lepoldseder - Schwick und die anderen Konsorten oder diese glorreichen Spieler ob sie Kohle aus ihrer Privatschatulle locker machen.....


    Arminia hat jeglichen Kredit und Rückhalt in der Öffentlichkeit verloren - ausser bei einigen Träumern hier ......

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Bei allem Ärger über Dammi und den ganzen Schei*, der hier abgelaufen ist, mag ich ihn trotzdem. Leider macht er keinen guten Job und auch keine gute Figur zur Zeit. Er sollte dem Verein definitiv erhalten bleiben. In welcher Form auch immer.


    Er sollte dem Verein erhalten bleiben - man - da kommen einem doch die Tränen .... vielleicht sollte er für dich eine persönliche Hotline betreuen .... dann kannst du jeden Tag mit dem Darling reden ....


    Weg mit dem - aber ganz weit weg ..... und am besten er nimmt auch noch ein paar seiner grandiosen Einkäufe mit ......

    Mal ehrlich - einige hier wissen wirklich nicht was sie wollen .... sollte es so kommen das Schüco oder wer auch immer den Laden übernimmt - dann seit froh - dann besteht berechtigte Hoffnung das es hier in geordneten Bahnen weiterläuft und der Verein eine Zukunftsperspektive hat .....


    Nur bitte ohne diese Leute wie Schwick, Leopoldseder usw. und bitte auch ohne Dammeier .....



    Und an die Mitglieder - einfach die Klappe halten - ihr habt bei der letzten JHV das Caos gewählt .... ihr hatte alles andere in der Hand ..... habt die Chance nicht genutzt .....

    Na dann ist die Welt hier ja wieder in Ordnung - wie blind muss man sein .....


    Wenn ich mir einen Großteil der Posts durchlese - könnte ich k.... - wie leicht seit ihr zu manipulieren ....


    Charakter usw. - das war eine verdammte Pflichtaufgabe - mit einer max. durchschnittlichen Leistung gegen einen "unterirdischen" Gegner ....


    Hurra - und Dammeier wird jetzt der neue Trainer .... ja sind denn jetzt einige total von BSE zerfressen .....

    Zitat

    Original von Flori
    Ich wäre dafür das Stadion erst nach 30 Minuten Spielzeit zu betreten.


    Wieso gehst du überhaupt hin .... erzähl mir nicht der Mannschaft wegen ! Die Spieler kommen alle ungeschoren aus der Situation .... betrogen sind die - die jahrelang die Kohle treu und brav in die Vereinskasse getragen haben .... für mich ... als Arminen durch und durch - der alles mitgemacht hat - von Wissen über Hauenstein bis sonst wo hin - war nach der letzten Saison Schluss .... das war alles absehbar ....


    Gilt der Lizensentzug eigentlich auch für die NRW-Truppe ... oder dürfen die aufsteigen - - dann könnte man sich ja eventuell in die RL rettten .....


    Ich lach mich weg ..... was für Idioten in dem Verein .... einschl. einiger dieser Superoptimisten hier im Forum .... vor einem Jahr wurde ich ausgelacht ....



    Klar alles - alles super ....


    Du solltest dir mal eins merken - die Provinzstadt Bielefeld ist nicht Hamburg .... und Pauli ist Kult ... Arminia - ist nichts - ausser bei ganz wenigen Anhängern...

    Zitat

    Original von PattyG
    Supi Rübe, schön das du uns erhalten bleibst. Grüsse An Nadine und Max ^^


    PattyG


    Was ist denn daran so "Supi" ??


    Der hat seine Zeit hinter sich und nun muss den noch eine Saison durchschleppen .... bzw. bezahlen ....

    Vielleicht sollten alle mal über die Gedankengänge von Mario Ermisch (TuS Dornberg) nachdenken - einen neuen Großverein in Bielefeld zugründen !


    Dieses dann mit der wirklichen Unterstützung der Wirtschaft - und wir könnte etwas ähnliches wie Hoffenheim in Bewegung setzen ....



    Da sich die viel zitierte OWL Wirtschaft bisher nur sehr spärlich zu dem Kapitel Arminia äussert - wage ich es zu Bezweifeln ob der Verein in den nächsten Jahren eine Zukunft in Liga 2 - beschweige denn in Liga 1 hat !


    Ohne diese "Unterstützung" - kommt der Club nicht wieder (jedenfall nicht so schnell) auf die Füsse !


    Es wird die Abwärtsspirale (wenn sie noch nicht eingesetzt hat) schneller und schneller nach unten gedreht - vergleichbar mit den 80 iger Jahren ....


    Man hat zwar irgendwann die "Kurve" bekommen - nur wir sehen heute - wieviel Zuschauerpotenzial damals abgewandert ist !