Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier noch ein recht bissiger Artikel aus der Financial Times:


    Arminia Griechenland


    So, nachdem Dr. Schäuble zur Rettung von Griechenland einen Anleihentausch der Privatgläubiger vorgeschlagen ist, kann die Financial Times sich mal zackig bei Dr. Erdmann entschuldigen. ;)


    Von Arminia lernen, heißt siegen lernen!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    So, nachdem Dr. Schäuble zur Rettung von Griechenland einen Anleihentausch der Privatgläubiger vorgeschlagen ist, kann die Financial Times sich mal zackig bei Dr. Erdmann entschuldigen. ;)


    Von Arminia lernen, heißt siegen lernen!


    Du meinst doch wohl hoffentlich nicht die vergangene Saison.... ;)


    Den Artikel von der Financial Times finde ich witzig geschrieben. Im Prinzip doch ein Lob für den Schatzmeister! Scheint ja ein brauchbares Rezept zu sein, wenn es denn aufgeht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    ja, ich erinnere mich an so einige Beiträge.



    Schön das du dich errinnerst - dann weißt du sicherlich auch - das ich mit den meisten meiner Posts (verbunden mit zahlreichen "Anfeindungen") - auf die Zukunft gesehen - sehr nahe am heutigen Szenario lag .... vieles war einfach vorhersehbar ! Diese teilweise extreme "Schönfärberei" und das blinde Vertrauen in die handelnden Personen des Vereins - hier im Forum - hat mich etliche Male schockiert !
    Mit der Chance - Insolvenz - meinte ich - das ich einfach einfach keine Möglichkeit sehe den Verein zu entschulden - respektive werden krampfhaft aufgebrachte Mittel dazu verwendet um den finanziellen "Überlebenskampf" zu verlängern ! Von Neustrukturierung keine Spur - allenfalls kosmetische Eingriffe ! Dementsprechend wird die "Betteltour" noch eine Zeitlang so weitergehen bis auch der letzte Geldgeber verprellt ist .....
    Dieses Situation ist aber nicht exemplarisch auf Arminia bezogen sondern breitet sich - erst schleichend und nun blitzschnell im deutschen Fussball aus ! Wer trägt die Schuld daran - die raffgieriegen Spieler - die Vereine die auf uthopische Forderungen eingehen ?
    Meiner Meinung nach - müßten sich die Clubs wieder mehr an den Zuschauerzahlen orientieren und Sponsoren als "Beiwerk" betrachten - Spielergehälter kann man - zumindest mittelfristigt - extrem senken ... Ausreden wie - dann gehen sie zu anderen Vereinen - werden nur kurzfristig gelten da die Anzahl der Arbeitsplätze begrenzt ist !


    Als Beispiel möchte ich einmal den Verein Germania Windeck heranziehen - bisher NRW-Liga - sportlicher Aufsteiger in die RL - dieser Verein hat ausschließlich durch einen Sponsor seine Erfolge ermöglicht welcher sich jetzt zurückzieht bzw. ein neues "Spielzeug" (FC Viktoria Köln) gefunden hat !
    Konsequenz - verzicht auf die RL - Rückug in die Mittelrhein-Liga ......


    Laut gestriger Aussage des Präsidenten (NRW-TV) - haben über 80% !! der Spieler ihren Lebenunterhalt rein aus den Bezügen als Fussballer in der NRW-Liga bestritten ....!?!
    Fazit - die kleinen und mittleren Vereine sollten sich solidarisch Verhalten - keine überzogenen Forderungen von diesen "Jungprofis" und den zahllosen "Mitläufern" akzeptieren - denn alle können nunmal nicht beim FCB usw. unterkommen - dieser "Macht" sollten sich diese Clubs endlich bewußt werden !


    Ich persönlich werde meinen Obolus in der Form von Eintrittgeld auch weiterhin zu Arminia tragen - dieses in schöner Regelmäßigkeit seit 1972 - in guten wie in schlechten Zeiten ....... und hoffe zu erleben - das der Name DSC Arminia Bielefeld in Zukunft endlich wieder in Verbindung mit positiven Schlagzeilen steht !
    Danke für eure Aufmerksamkeit

  • Zitat

    Original von Greenflora



    Laut gestriger Aussage des Präsidenten (NRW-TV) - haben über 80% !! der Spieler ihren Lebenunterhalt rein aus den Bezügen als Fussballer in der NRW-Liga bestritten ....!?!


    Vielleicht spielten dort ja die Hunger-Künstlerinnen vom Top-Model? Oder indische Fakire....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Greenflora


    Na das hört sich ja schon anders an... :hi:
    Dass die Gehaltsspirale und Erwartung vieler junger Spieler ganz schnell viel Geld zu machen ansteigt ist eine negative Entwicklung. Das hat in den oberen Spielklassen mit Sport kaum was zu tun, das ist ne Unterhaltungsindustrie (mit Personen wie Klopp als Oberclown) und an dieser Branche messen sich dann auch die Gehälter. :/:


    Schönfärberei und blindes Vertrauen sehe ich in diesem Forum kaum noch.
    Aber ich kann zu wenig Vorteile einer Insolvenz erkennen. Mit dem jetzt eingeschlagenen Weg gewinnt man Zeit, um eine interne Lösung (Vergleich mit den Gläubigern) zu erzielen, auch ohne offiziell Insolvenz mit entsprechenden Folgen anzumelden. Ob wir dafür die richtigen Leute an Bord haben, lasse ich mal offen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Greenflora



    Schönfärberei und blindes Vertrauen sehe ich in diesem Forum kaum noch.
    Aber ich kann zu wenig Vorteile einer Insolvenz erkennen. Mit dem jetzt eingeschlagenen Weg gewinnt man Zeit, um eine interne Lösung (Vergleich mit den Gläubigern) zu erzielen, auch ohne offiziell Insolvenz mit entsprechenden Folgen anzumelden. Ob wir dafür die richtigen Leute an Bord haben, lasse ich mal offen.


    Das hatte ich mehr auf die Vergangenheit bezogen - inzwischen scheint vielen ein "Licht" aufgegangen zusein ...


    Die Insolvenz betrachte ich auch nicht als das Allerheilmittel - nur bei unseren Strategen sehe dem jetzigen Kurs auch nicht sehr hoffungsvoll entgegen - ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren ....

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Vielleicht spielten dort ja die Hunger-Künstlerinnen vom Top-Model? Oder indische Fakire....


    Das glaube ich eher nicht .... denn ein Großteil dieser Karavane zieht gleich mit nach Köln ... und garantiert nicht wegen dem Hungerlohn ....


    Sollte auch nur ein Beispiel - es gibt noch x Beispiele im sogenannten Amateurfussball ....


    Ein mir persönlich bekannter Fall beim SC Herford - 2x 5000 € Handgeld (vor der Serie bzw. zur Winterpause) plus eine Küche im Wert von 10.000 € !!!
    Und das in der Landesliga !!!!


  • Ich gönne es ihm.

    Für immer Arminia!

  • Das schöne Thema Geld für Fußballer. Wo fängt es an und wo hört es auf? Was darf ein Spieler in welcher Liga erwarten?


    Selbst auf Kreisebene wird gezahlt oder mit anderen Werten (Schuhe, Anzüge, etc.) an Spieler herangetreten. Wenn ich mitbekomme, dass ein Spieler von einem Kreisligisten zu einem Verein der 1. Kreisklasse wechselt, weil er 2.000 € dafür erhält, dann verstehe ich es nicht und will es auch nicht verstehen, dass soviel Geld in die Hand genommen wird. Das Akzeptieren schon, wer würde anders handeln?!? Oder wenn ein Spieler der Bezirksliga ebenfalls zu einem Verein der 1. Kreisklasse wechselt für 5.000 €...Nee, das hat mit reinem Amateursprt nichts mehr zu tun und setzt sich nach oben fährt bzw. fängt in der Jugend an mit Ausbildungspätzen, Bezahlen des Führerscheins, etc.


    Für Nicht-Niedersachsen: Kreisliga ist vergleichbar mit einer Kreisliga A und die 1. Kreisklasse mit Kreisliga B.


    Ähnlich läuft es doch wohl auch in Rödinghausen. Aber es kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will und zu so einem Deal gehören auch immer zwei. Mich erinnert das an eine Aussage von Michael Schumacher, wie er denn sein Einkommen von ca. 100 Mio. € sieht. Seine Antwort (sinngemäß): Wenn einer bereit ist, das zu zahlen, warum soll ich es nicht annehmen? Recht hat er, wer würde wirkich seinen jetzigen Job nicht für ein anderes Unternehmen machen, wenn er das Doppelte verdienen könnte?

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Vielleicht sollten wir die Schwierigkeiten noch Kandidaten zu finden mal versuchen zu analysieren. Das war schließlich im letzten Jahr ganz anders.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Nun, wenn man bedenkt, wie das Präsidium den Verwaltungsrat im Januar am Nasenring durch die Arena gezogen hat, kann man die Vorsicht potentieller Kandidaten doch wohl nachvollziehen. Wer will sich denn schon gern von diesen Herren beschimpfen und öffentlich verleumden lassen?

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von topscorer
    Nun, wenn man bedenkt, wie das Präsidium den Verwaltungsrat im Januar am Nasenring durch die Arena gezogen hat, kann man die Vorsicht potentieller Kandidaten doch wohl nachvollziehen. Wer will sich denn schon gern von diesen Herren beschimpfen und öffentlich verleumden lassen?


    ???

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    ???


    Warum die Fragezeichen? Ist doch eigentlich recht deutlich artikuliert, oder? Und ganz von der Hand zu weisen ist die Sache ja auch nicht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Warum die Fragezeichen? Ist doch eigentlich recht deutlich artikuliert, oder? Und ganz von der Hand zu weisen ist die Sache ja auch nicht.


    Von Persönlichkeiten im Verwaltungsrat kann man dann aber irgendwann auch mal Gegenwehr erwarten. Denn sonst macht das ganze ja überhaupt keinen Sinn.

    Für immer Arminia!

  • Und wie hätte das aussehen sollen?


    Der Verwaltungsrat hatte eine sachliche Stellungnahme abgegeben, bei der sich der Verein sogar einer Veröffentlichung verweigert hatte. Bei dem medialen Kräftemessen mitzumachen wäre für Arminia jedenfalls sehr schädlich gewesen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Irgendwann müssen aber mal die Karten auf den Tisch. Sonst wüsste ich nicht, welchen Zweck der Verwaltungsrat noch erfüllen sollte, wenn man davon ausgeht das er nur behindert wird und sich nicht wehren darf.

    Für immer Arminia!

  • ach stimmt hier im Forum wird ja die Legende vertreten, dass der Verwaltungsrat vom bösen Vorstand vorgeführt wird gääähn... naja wie auch immer. Die Geschichte wurde eh schon 100 mal durchgekaut...


    ich hoffe, dass sich kompetente Leute für den VR finden, denn die hat dieses Organ nötig!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    ach stimmt hier im Forum wird ja die Legende vertreten, dass der Verwaltungsrat vom bösen Vorstand vorgeführt wird gääähn... naja wie auch immer. Die Geschichte wurde eh schon 100 mal durchgekaut...


    ich hoffe, dass sich kompetente Leute für den VR finden, denn die hat dieses Organ nötig!



    Du hast in den letzten Jahren äußerst konstant die Legenden des CZ, DD und vor allem MF vertreten, dass war dann die Legende des sportlichen Untergangs !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!