1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. so.cal

Beiträge von so.cal

  • 8. Spieltag: Arminia Bielefeld: SC Verl

    • so.cal
    • 25. September 2024 um 18:10

    Tippe auch auf das Sicherheits-0:0 wie in der Vorsaison. Bloß nicht verlieren und die Negativserie brechen! Safety first!

    Mit dem Ausfall von Corboz steht das Alibi bereits, falls die Ordnung nicht passen sollte. In Grundzügen mag das auch zutreffen, aber mal ehrlich: Das muss ein Kunze gegen Verl auch spielen können!

    Mit Glück wird uns wieder ein Elfmeter zugesprochen, der dieses Mal vllt sogar glücklich enden könnte.

    Ich überlege, ob ich mich in die hinterste Ecke der Ost setze und das Treiben mit einem süffisanten Lächeln verfolgen sollte. Unterschwellig mit der Hoffnung, Herrn Kniat am Sonntag das letzte Mal als Heimtrainer erleben zu müssen.

    Und nein, das ist kein haten oder absichtlich negativ reden. Ich bin Realist!

  • 7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

    • so.cal
    • 25. September 2024 um 14:58
    Zitat von Arminia-Rotti

    Aber so langsam muss dann auch mal die Frage erlaubt sein was dieser Mann eigentlich möchte.

    Sehenswerten Offensivfußball auf jeden Fall nicht

    Seinen Job auf der Bank nicht verlieren.

    Daher wird es 100 Pro gegen Verl die gleiche Sicherheits-Veranstaltung wie in der letzten Saison geben. Bloß nicht verlieren, gerne auch 0:0, um den Negativtrend von zwei Niederlagen in Folge zu durchbrechen.

    Vllt gibts ja wieder einen glücklichen Elfer für uns. Die Chance, diesen zu verwandeln, wäre deutlich größer - Wintzheimer spielt in Essen. ;)

  • Der 3. Liga-Thread

    • so.cal
    • 25. September 2024 um 14:56

    Osna spekuliert bei Reimers auf den Schweinsteiger-Effekt. Spannend, kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Wir haben ja auch so unsere Erfahrungen mit ehemaligen Jugend-Trainern, die hoch dekoriert waren.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • so.cal
    • 25. September 2024 um 10:26
    Zitat von Prediger Honke

    vielleicht sollte man mal in die Nachbarschaft nach Paderborn schauen. Da hat die Mannschaft jedes Jahr einen relativ großen Aderlass ,die haben aber auf der Trainerposition wirklich den perfekten Mann gefunden.

    Und das nicht zum ersten Mal! Wir ziehen hier eine Gurke nach der nächsten...

  • Ex-Armine Jeredy Hilterman

    • so.cal
    • 25. September 2024 um 08:40

    Wie ist der Stand der Dinge bei Hilterman? Steht er normal auf dem Trainingsplatz? Ist er überhaupt in Bielefeld? In den NW-Kommentaren wird gemutmaßt, dass die Verletzung gar nicht das Problem sein. Was kann es damit auf sich haben?

    Hat jemand nähere Informationen? Und nein, ich frage nicht für einen Freund, sondern ernsthaft.

  • 7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

    • so.cal
    • 25. September 2024 um 07:24
    Zitat von 33615

    Ja, es war ein schlechtes Spiel von meinem Verein, den ich aber trotzdem vor einem Match grundsätzlich immer nur den Erfolg wünsche. Mir ist positiv denken halt wichtiger als hinterher Recht zu haben. Aber Jeder wie er mag.

    Hier wünscht keiner dem Verein vor einem Spiel Misserfolg. Aber zwischen positivem Denken (=Fanbrille) und realistischer Einschätzung der Gesamtlage liegt halt ein himmelweiter Unterschied. Meine realistische Sicht der Dinge bleibt bestehen: Mannschaft mit Potenzial, die vom falschen Trainer/ Trainerteam betreut wird.

  • 7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

    • so.cal
    • 25. September 2024 um 07:19
    Zitat von Lothar

    Gut, im Grunde ist das eingetreten, was an einigen Stellen vor der Saison schon gesagt wurde. Wenn ein Hilterman gut einschlägt und Sarenren-Bazee über längere Zeiträume fit und leistungsstark ist / bleibt, hat der Kader vermutlich eine leicht überdurchschnittliche Qualität für die Liga. Beides ist bislang nicht eingetreten und so stehen wir, wie es Punkte und Torverhältnis widerspiegeln, so ziemlich mittendrin.

    Es war nicht nur Pech und Zufall, dass man die letzte Saison fast durchgehend im Tabellenkeller verbracht hat. Der Kader wurde daraufhin an einigen Stellen im Sommer sinnvoll korrigiert, aber dass daraus mal eben eine Mannschaft wird, die durch die Liga marschiert, hatte ich nicht erwartet. Aus sportlichen Gesichtspunkten sind wir ein normaler Drittligist, der wie andere Vereine seine Ansprüche hat, aber über keinen Wunderkader verfügt. Trainingsgelände und Zuschauerzahlen schießen keine Tore.

    Wenn sich unsere Kaderplanung ernsthaft auf Sarenren-Bazee und Hilterman als Schlüsselspieler verlassen haben sollte, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Bei Noah war es im Vorfeld klar, dass er sich am Rande einer Sportinvalidität bewegen könnte. Und bei Hilterman frage ich mich mittlerweile ernsthaft, ob unsere Medizinabteilung beim Check gepennt hat. Da muss man doch Vorerkrankungen/ Verletzungen abklopfen und wäre dann darauf gestoßen, dass er nicht zum ersten Mal Fuß hat. Oder war er einfach nur billig und damit das Risiko wert?

  • Der 3. Liga-Thread

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 23:16
    Zitat von DSCMarco05

    Schon traurig dass Cottbus jetzt nen Lauf hat und u.a. unseren heutigen Gegner 4:0 abgeschossen haben, davor Verl 3:0 und nun in Osna 5:2.

    Das nenn ich mal eine Reaktion einer Mannschaft auf einen schlechteren Saisonstart.

    12 eigene Tore in 3 Spielen, dafür brauchen wir nen viertel Jahr wenn es so weitergeht.

    Aber manche meinen ja noch ist nur nee kleine Delle gerade. Lol

    Ich befürchte eher, es war anfangs eine Delle nach oben inkl. Papst in der Tasche.

    Nun ja, in wenigen Wochen sind wir schlauer.

  • 7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:57
    Zitat von so.cal

    3:0 für Stuttgart Zwo

    Das 1860-Spiel war ein Turnaround, jetzt fährt der Zug in die andere Richtung. Ist einfach ein doofes Bauchgefühl, wünschen würde ich mir auch etwas anderes.

    Geht das als Bewerbung bei der MoPo durch?

  • Ex-Armine André Becker

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:56

    Nur kurz ein Statistik-Update:

    7 Spiele, kein Tor

    André Becker, Stoßstürmer im Herbst 2024.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:53
    Zitat von Sacke

    Weil ich glaube, dass Du hier nur Frust schiebst. Der Trainer wird hier nicht nach zwei Pleiten entlassen. Wenn die heutige Leistung sich aber als Anfang eines Abwärtstrends erweist, dann muss gehandelt werden.

    Was sind zwei katastrophale Spiele hintereinander gegen "überschaubare" Gegner, ohne eigenen Torerfolg und sinnfreien Aufstellungen bzw. hilflosen Wechsel für dich sonst? Kann man das immer noch Ausrutscher nennen? Wohl kaum.

  • 7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:48

    Ist heute noch Andrea Berg-Konzert in Aspach? Dann bekäme der Abend ja noch Niveau. :P

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:46
    Zitat von Kiyouu

    Lieberknecht?

    Der wird andere Ambitionen haben.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:45
    Zitat von TG DSC

    Mal Emotionen raus genommen. Würde kein Verein dieser Welt da jetzt den Coach feuern.

    Lange wirds bei unveränderten Leistungen aber nicht dauern.

    Mal sehen. Wenn die Verantwortlichen endlich Wort halten, DARF es bei anhaltendem Misserfolg nicht lange dauern!

  • 7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:41
    Zitat von Craig

    JETZT bringt er einen Stürmer, nach 76 Minuten. Ich fasse es nicht. Ich mach mir jetzt ein Bier auf, sonst krieg ich hier einen Wutanfall.

    Hey, vier Minuten vor meiner Prognose. Jetzt wird's mutig!

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:39

    Und hoch damit!

    Ich glaube ernsthaft, dass Tobi Schweinsteiger deutlich mehr aus der Truppe rausholen könnte. Situation ist ähnlich wie damals in Osna. Zwar noch nicht ganz so dramatisch, aber sehr wohl im Anflug. Problem ist aber wohl seine Wohnsituation im Süden.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:35

    Wie lange noch?

  • 7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:16

    Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Aus dem Trio Mizuta, Young und Kania dürfen jetzt nur noch zwei Spieler eingewechselt werden. So gehen Wechsel mit Perspektive. Großes Kino. Herr Kniat!

  • 7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:12
    Zitat von LeckerKnoppers

    Da bringste gerade die Kinder ins Bett und siehst dann diese Wechsel... Das kann er doch nicht ernst meinen.

    :lol: :lol: :lol:

    Leg dich lieber zu deinen Kindern. Wäre die sinnvollere Abendgestaltung.

    Oder lies ihnen ein Märchen aus der großen Kniatschen Märchen-Sammlung vor.

  • 7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

    • so.cal
    • 24. September 2024 um 20:09
    Zitat von ArminiaRulez

    Ich hätte ja eher Young für Kunze erwartet. Kniat macht wieder Kniat-Dinge.

    Wenn er damit Erfolg hätte, könnte man darüber lachen. Aber so wird er krachend scheitern.

    Russo darf man mMn nicht rausnehmen. Der kann immer mal einen Standard versenken, wie wir in Aue gesehen haben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum