Beiträge von Speedfish

    1.) Nun ja, 9€ pro Spiel und das an zwei Wochenende macht dann auch schon 20€. Ich als konservativer Mensch rechne das mal in DM, das macht 40 DM :D.
    Ich weiß zwar nicht, wofür du am Wochenende alles Geld ausgibst, aber ich finde das für mich schon recht viel Geld.


    2.) Mir geht es um schönen Fußball und die Stimmung.
    Und den Glauben an den Verein habe ich immer, in der 1. oder 2. Liga. Das hat aber nichts mit dem Stadion zu tun.


    Aber ich denke, Punkt 1 und 2 sind Sachen, die jeder Mensch anders sieht. Zum einen auf Grund seiner finanziellen Lage und zum zweiten dem Charakter nach. Darüber braucht man sich nicht streiten.

    Ich denke da ehrlich recht egoistisch.
    Müsste ich die Karten für jedes Spiel kaufen (ich meine sie sind ja auch nicht günstig), würde ich im Moment nicht hingehen.
    Sicher kann man mich als Event-Fan bezeichnen. Aber fürs Ärgern, Aufregen und Fehlpassgespenst möchte ich nicht so viel Geld bezahlen.
    Ich weise des weiteren auch auf den Gestank in Block 2 hin.

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Mal ehrlich: Wer will mit Geideck in die kommende Spielzeit, wenn er es jetzt vermasselt?


    Der Vorstand. Gegen den Erfolg - für die Finanzen.


    Zitat

    Original von Chrill-E
    Wer traut ihm den großen Wiederaufbau zu?


    Der Vorstand.


    :D

    Zitat

    Original von arminia4ever


    Ole Ole, Ole Ole Ole, wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !


    Passte doch wunderbar zur aktuellen Situation ;)


    Naja...hätt ich keine Dauerkarte, wär ich nicht mehr im Stadion dabei.


    "Heut ist der Tag leider wieder soweit, auch bei diesem Spiel stehn wir bereit, es geht nicht voran und trotzdem sind wir alle hier..."

    :hi: Eigentlich ist es auf Block 2 sehr schön. Nette Menschen, nicht so voll etc.
    Aber heute ist mir wieder aufgefallen, dass es dort immer stinkt.
    Als ich hinkam, stank es stark nach Urin -> sehr unangenehm. :(
    Danach kam der Rauch der Boxxumer Raumbombe rüber, die roch auch nicht grade gut.
    Kurz vor der Halbzeit schien jemand zu kiffen, jedoch wird man schon zum Passiv-Drogen-nehmer... :pillepalle:
    Es ging weiter nach der Halbzeit, als es nach Erdbeere-Bonbon roch und es folgte komischer Zigarettenrauch. :(


    Es wird immer schlimmer. ?(

    Zitat

    Original von justdoitDSC
    Scheint aber leider wenige zu geben, die den Ernst der Lage auch wirklich so sehen, wie er ist....


    Wenn ich manchmal diese Einstellungen aus vergangenen Jahren so lese hier, dann wird mir Angst und Bange... Auch wenn man die Entwicklung nicht mag, es ist ein Business, in dem es nur um Geld geht, was man leider gerade bei Arminia negativ spürt, da die Entscheidungen der letzten Wochen auch nur aus monitären Gründen gefällt wurden...


    :hi: Ich predige seid meiner Anmeldung auch deine Meinung. Ich selbst bin als Fan bei einem Verein in der Regionalliga groß geworden und weiß wie dort Fußball gespielt wird. Dort arbeiten die Fußballer nicht Hauptberuflich und spielen mit mehr Einsatz. Dafür haben die Vereine immer schwer zu knabbern, um die Klasse zu halten und die Finanzen auf zu bringen.
    Ich mag diese Gutmenschen nicht, die nach solch desolaten Spielen wie Heute immer noch klatschen und meinen, dass würde die Spieler nach vorne treiben.


    Glücklicherweise war damit ab der 65 Minuten heute auch Schluss und auch davor war der Fangesang kläglich.
    Wenn der Mannschaft immer gesagt wird, ihr macht das gut, dann machen sie so weiter. Meckert man, wachen sie vielleicht auf. Und genau das müssen wir Fans machen.

    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.


    Ich fande es sehr gut, Niclas heute noch einmal in den Mittelpunkt der Arminia zu rücken. Zwar kannte ich ihn nicht, aber ich denke, dass es für ihn eine Ehre ist, an dem Ort mit dem großen Banner bedacht zu werden, an dem er so oft mit der Arminia gefiebert hat.
    Möge er seinen Platz im Paradies gefunden haben.

    Nocheinmal ein paar Kommentare von mir zu dem Geschrieben.


    Kucera: Hat eine ganz gute Saison gespielt. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche meinen, mit seiner Rückkehr geht es mit Arminia wieder aufwärts. Kuce ist ja nicht seit 12 Wochen verletzt, die schlechten Spiele in den letzten Wochen hat er auch mitgespielt.


    Abstieg: Nun mal ruhig. Arminia hat einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, wir sind noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Also erst mal etwas abreagieren. Fakt ist: Arminia verliert ständig, die Konkurrenten gewinnen. Dass das problematisch und verdammt eng wird, ist klar. Aber noch haben wir mindestens drei Vereine hinter uns, das sollten wir bedenken.


    Bielefelder Gutmenschen: Regen mich verdammt auf (Presse, Vorstand, einige Fans)! :wall:
    Die Mannschaft spielt beschissen, aber die Fans sollen anfeuern und Geideck ist eh der Beste, weil er schon seit 15 Jahren im Verein ist. :pillepalle:
    Wir müssen nicht immer so freundlich-positiv denken. :nein:
    Wir als Fans können uns müssen unsere Meinung kund tun, durch Pfeifen und etc. Ich hatte ja auch vorgeschlagen, im Spiel gegen Nürenberg 45 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld zu stehen.


    Neues Lied: Hab ich im Stadion nicht verstanden. Passte heute auch nicht zur Situation. Pfeifen und Schweigen fand ich angebrachter. ?(


    Geideck: War sicher heut nicht Schuld, aber irgendwie seh ich für ihn so eine frustierte Amtszeit wie bei Doll in Hamburg. Ich hätte mir und wünsche auch immer noch Rapolder.
    Ein enormer Fehler des Vorstandes war aber der Vertrag bis 2009. Verlängern kann man immer, aber einen Menschen für 2 Jahre zu binden, welcher zum ersten Mal Bundesligacheftrainer wird und eine ganz schwere Situation übernimmt, ist falsch.


    Mangel in der Mannschaft: Neben der Psyche ein Führungsspieler. Wen haben wir, welcher seine Mitspielder koodiniert oder mal zusammen meckert , wenn sie Fehler machen? Wichinarek ist ab und zu dies am machen, aber da fehlt ein echter Führungsspieler.


    Äußere Einflüsse: Einfach zu groß bei Arminia. Da reden Kentsch, Saftig, Schwick, Geideck etc. Das ist ja fast schon so bei den Bayern. Ich frage mich manchmal, ob die o.g. Leute auch immer in der Umkleide in der Halbzeit sind.


    Stefan Schueler: Was war heute mit dem los? So unmotiviert habe ich den bei der Mannschaftsaufstellung noch nie gesehen. Nagt Arminias Misserfolg auch an der Psyche des Feldhamplers?


    Lohmann: Auf den Grill ( :lol: kleiner Scherz)

    Kontrolieren...naja. Sie fühlen mir immer an die Jackentaschen, da sage ich dann: Rechts Geldbörse und links Handy. Das war es dann.


    So wie ich mal gehört habe, verdienen die nichts. Die können Spiel sehen und die Brat- und Pommesreste aufessen. War vor einem Jahr zumindestens so.

    Leute, ich will einfach den Rapolder wieder.
    Er hat zwar sich selbst einen blöden Abschied aus Bielefeld damals gemacht und sicherlich die Fans verstimmt.
    Aber sein Konzept passt. Seine Kommentare heute waren richtig und gut. Er kennt die Mannschaft, er kennt den Verein.
    Vielleicht wird er der Trainer sein, welcher Arminia zum Aufstieg führt. Das hat er ja schon einmal geschafft, als wir alle auf dem Rathausplatz standen und riefen: "Und unser Trainer heißt UWE..." "Rapolder"


    PS: Er hatte heute einen schönen Mantel an.

    Ich fand Marx auch ganz ok, der hat den Ball mal nach vorne bewegt und nicht nur nach hinten.
    Kamper war auch ganz ok, der ist mal wieder gelaufen, dafür war Böhme ein reiner Ausfall. Der hätte lieber nicht auf dem Platz stehen sollen, hätten wir dann auch mit 10 Spielern gespielt.
    Kauf hat auch gekämpft, aber ihm fehlte dann die Power. Zuma ist eine gute Anspielstation vorne, er hat immer noch ein geniales Ballgefühl. Aber die Pässe
    geschweige denn die Schüsse gehen immer in die Hose. :(
    Westermann braucht eine Pause. Er muss sehen, dass wenn er so bei Arminia spielt, er auch bei anderen Vereinen nicht gewollt ist (ausser vielleicht Wolfsburg und Dortmund, die kaufen ja alles :D

    Sorry, aber wenn ich sowas lese, packe ich mir doch an den Kopf.
    Sicherlich hast du Recht, dass die ausgewählten Lieder nicht so pralle waren.


    Trotzdem, wie kann ich denn bei so einem Spiel noch selber Motivation aufbauen, um die Mannschaft anzufeuern?


    Du sagst, ich solle mich selbst auf den Platz stellen - Gerne, würd ich sofort machen. Ich mach es auch auf 400€ Basis.
    Zwar bin ich nicht sportlich und talentiert, aber ich glaube ich weiß noch was es ist, bis zur letzten Minuten zu rennen und zu kämpfen - auch für die Fans.


    Wir hoffen ja mal, dass durch 35 Minten (!) schweigen der Fans oder durch "Wir ham die Schnauze voll"-Rufe die Mannschaft mal aufwacht, sonst spielt die ja immer in diesem Koma weiter.


    Wir singen ja auch: "Alles ausser Arminia ist scheiße" - Heute auch?


    Überings: Ich muss mir dieses Koma-Gekicke jedes Spiel anschauen, mit Dauerkarte hat man da so sein Problem.

    Unsere Arminia, es ist unglaublich.
    Eine Abwehr? Fehlanzeige.
    Eine Taktiv? Nicht vorhanden.
    Offensivabteilung? Nicht gesehen.
    Chancen? Kaum.
    Kaufen Sie jetzt alles zusammen für 1,50€ und fahren Sie direkt in die 2. Liga.


    Unglaublich. Wo ist das Feuer in unseren Arminen? Ich behaupte nicht, dass sie schlechte Spieler sind, ganz im Gegenteil. Ich denke wir haben schon eine starke Mannschaft, mit welcher man nicht an dieser Position stehen muss.
    Aber wo ist die Motivation, der Ehrgeiz?
    Warum laufen Spieler wie Böhme und Co. nicht mit voll-speed zum Ball, wenn die Chance zum Ballgewinn da ist?


    Die Leistung war minimal besser als gegen Gladbach, aber meilenweit von einem 1.Liga-Niveau entfernt.
    Auch der "Trainerwechsel" hat da nichts gebracht. Gleiche Aufstellung, gleiche "Taktik" etc.
    Warum versucht Geideck wie sein Vorgänger nicht mal, in der 60. Minuten beim Stand von 1:3 zu Hause auf Dreierkette und Dreiersturm umzuschalten?
    Wo bleibt der fulminante Konterfußball und die geniale Abwehrarbeit aus der Hinrunde?


    Es gibt Störfaktoren im Verein, anders ist das nicht zu erklären. Das Geideck nicht die richtige Wahl ist, hatte ich bereits vor dem Spiel vermutet. Aber das nicht mal eine Änderung oder neue Motivation zu erkennen ist, ist ein Armutszeugnis.
    Oftmals geht ein Co-Trainer mit dem Chef-Trainer, wenn dieser entlassen wird. Arminia macht, wie sonst auch alles, genau das Gegenteil, sie ernennen den Co zum Chef. Dazu fehlen wir weiterhin die Worte.


    Was sollen wir als Fan´s machen? So wie heute die letzten 35 Minuten ohne Fangesängen einfach schweigen? Ich fand es heute angebracht und richtig. Ich würde weiter gehen. Den Spieler muss gezeigt werden, dass mehr dazu gehört als Vollprofi, als im Vertrag festgeschrieben steht.
    Es reicht nicht auf den Platz zu gehn und so zu tun, als würde man Fußball spielen. Wir Fans müssen das unseren Spielern wieder zeigen.


    Wie wäre es mit einer Aktion nächstes Heimspiel: 1. Halbzeit kein Gesang oder alle mit dem Rücken zum Spiel?
    Klingt blöd, muss aber mal sein.


    18.02.2007 ab 17.00 Uhr: Ostwestfälische Karnevalsfeier in der Schüco Arena Bielefeld - u.a. dabei: Die Spieler von Arminia und seine Tollität Frank der Erste.

    Zitat

    Original von Thope
    Trotzdem stellt du dich mit solchen Äußerungen ins Abseits, ist einfach erbärmlich.


    Dann schreib das doch bitte gleich so.
    Danke das du mich warnen möchtest, aber ich glaube ich weiß schon selber ganz gut was ich für richtig und falsch halte. Es herrscht ja noch Meinungsfreiheit und ich muss mich ja nicht grade profilieren.


    TvH wird lt. Bild bei Gladbach gehandelt. Seine Lieblingsspieler waren doch immer Westermann und der Grieche, kann er die nicht für 5 Mio. mitnehmen?

    Zitat

    Original von Thope
    Hier geht es aber immer noch um Sport und nicht um Militär oder Fahnenflucht. Du weißt doch offensichtlich nicht worüber du redest, ob du nun 16 oder 46 bist.


    Wenigstens ziehst du deine Begründung mit dem Alter zurück. Was anderes wollte ich doch garnicht ;)