Beiträge von Thope

    Na, der erhoffte Positiveffekt des Trainerwechsels ist jedenfalls verpufft...und das gegen einen auch schwachen Gegner und ohne wirklich herausgespielte Torchance, hinten und im Aufbauspiel planlos stümperhaft. Keine neue Handschrift erkennbar. Danke für nichts ...
    Und dafür muss man jetzt diesen Unsymphaten auf der Trainerbank ertragen....und ich wage mal zu behaupten, dass der hier auch nichts bewegen wird

    Blamabel. Lauter Alibi-Fußballer. Ewald hat den gleichen Schrott geholt, wie Ziege. Er steht mit aufgeblasenen Backen an der Linie, völlig hilflos und überfordert. Weg mit ihm und der Mannschaft. Habe die Schnauze endgültig voll. Der gesamte Verein macht sich zum Gespött.

    Valencia ist ein Stadt in Spanien, eine der schönsten die ich kenne.


    Du kennst wenig!



    Arminia, um die es hier geht, ist fertig. Gut Nacht.....Ewald , du kannst gehen...


    Was folgt, ist die Verlängerung derFananleihe, mit anschließender Insolvenz.......Beschiss der Fans.....


    Arminia wird niemaks das sein, was es mal war.


    Derzeitige Spieler sind Opfer eines Fakes, sie taugen maximal für die Regionallilga/´Landesliga . Nicht mehr oder weniger...


    Kann das Gerede um Verletzungen und Unpässlichkeiten nicht mehr hören......Seid ehrlich, sonst macht ihr Arminia zum Gespött-.-...

    Noch lächerlicher ??


    Nach dem Interview von Brinkmann geht das doch gar nicht mehr.


    Die gesamte Vereinsführung spottet jeder Beschreibung.


    Der Verein ist hingerichtet. Das Schlimme ist, es war seit langer Zeit vorhersehbar.

    Anturios
    Nein, glaube ich nicht.
    Aber, wenn Geld von außen fließen würde, bliebe der Immobilienwert erhalten anstatt ihn für das laufende Geschäft zu verbrennen.
    Und das geht ja bei Arminia blitzschnell.


    Unterschätze im Übrigen nicht die Stadionmiete, wenn ein Investor so ein Stadion kaufen würde, will er Gewinn machen nichts anderes.
    Und die Miete berappts du, ob du in der Tabelle an Nr. 1 oder Nr. 14 stehst und vielleicht vor 5 - 6000 Zuschauern spielst.


    Das Stadion ist das Einzige was Arminia im Grunde noch hat, soll das nun auch noch "verzockt" werden?
    Ein eigenes Stadion könnte in besseren Zeiten, wenn sie denn kommen, Gold wert sein.

    Soweit mir bekannt, hat die Fa. Roland Berger von einem Verkauf des Stadions abgeraten.
    Vermutlich würde auch nicht viel vom Erlös über bleiben, da man vom Erlös Schulden tilgen müsste, dann Rückzahlung Fananleihe und dazu noch Stadionmiete zahlen und die wird unabhängig vom Zuschauerschnitt sein.


    Vermute mal allein der Zuschauerschnitt für die letzten Heimspiele in dieser Saison wird deutlich abnehmen allein aufgrund der sportlichen Situation und ein weiteres Loch reissen.
    Kenne mittlerweile viele Leute, die nicht mehr bereit sind ,Geld für Arminia auszugeben. Arminia kann man sportlich und in der Außendarstellung im Moment (eigentlich seit Jahren) nur als Desaster bezeichnen, das wollen viele nicht mehr mittragen bzw. finanzieren.


    Sollte nicht von außen kurzfristig Geld fließen, sehe ich Arminia nicht nur ohne Lizenz sondern auch am Ende.
    Die Beschreibung von Oren, "es ist eher fünf nach zwölf", teile ich voll und ganz.
    Wer glaubt denn wirklich noch Leuten wie Leo und Anders ? Wenn sie wirklich nicht gewusst haben, was sie da verkauft haben bei der DFL sind sie Superdilletanten.
    In jedem Fall untragbar...

    SWB Zecke
    Ein guter Spieler weniger = 1 Million ? Das mal sechs = Neukredite getilgt ?


    Die Million im Jahr musst du aber trotzdem aufbringen, sonst nichts getilgt... Und welcher Spieler bei Arminia kostet ne Million?
    Da wird mir Angst und Bange...


    Du gehst davon aus, dass Arminia so weiter "wirtschaften" kann , wie bisher. Geht aber nicht, da kein Geld da, Kreditrahmen dürfte übererschöpft sein.Es reicht doch nicht mal für den laufenden Betrieb..von der sportlichen Seite mal ganz abgesehen.


    Meiner Meinung nach liegt die Hoffnung des Vereins ausschließlich in den vermeintlichen Sponsoren, die sich engagieren wollen. Tun die das nicht oder nicht in dem Rahmen, wie man es vielleicht erwartet, gehen die Lichter aus l.


    Arminia am Tropf, ich glaube das ist keine Schwarzmalerei, das ist Realität und zu allem Überfluss selbst unnötig verschuldet durch Missmanagement und eitelem Größenwahn einger Weniger.
    Schau dir unsere Banken an, zuerst wollte es auch keiner wahr haben und dann öffnete sich die Falltür...

    bigcock
    "Unglaublich.
    Ich brech echt ins essen.
    Verstehe ich das richtig? Hätte also Herr Anders oder jemand anders
    ein fax zur dfl geschickt, dass die eingereichten Zahlen so nicht mehr stimmen, dann hätte es nur Auflagen gegeben für TRansfers in der WP die Arminia eh nicht mehr tätigen konnte (es war ja nichtmal mehr Geld für Simak da)
    Und wegen so einer SCheiSSe, so einer Kleinigkeit kann jetzt alles den Bach runter gehen?
    Verstehe ich das so richtig? "


    Bigcock, ich glaube genauso soll es dargestellt werden. Da wird gemauert auf Teufel komm raus. Die wahre Situation wird totgeschwiegen, evtl. haben sich ja auch einige Personen nicht ganz uneigennützig mit dem Bau der der neuen Tribüne "befasst" ?
    Auffällig finde ich, dass man mit allen Mittteln versucht, in eine Kentsch-Ära und eine Nach-Kentsch-Ära zu trennen. Die eigentlichen Fehler schiebt man in die Kentsch-Ära (evtl. zu recht), gleichzeitig sieht man schon jetzt vor Überprüfung Ersatzklagen als wenig aussichtsreich.
    Meine Vermutung, es wird in dieser Richtung nichts passieren, weil dann nämlich auch eine Gegenrechnung aufgemacht werden wird.
    Und davor, könnte ich mir vorstellen, zittern einige der verantwortlichen Herren.
    Deshalb sehe ich meine Einschätzung von gestern bestätigt und bitte nochmal um die Beantwortung bezüglich der Fan-Anleihe, gibt es da Informationen? Ist diese Anleihe vielleicht das nächste schwarze Lock?



    "Na ja, es ist deutlich, dass auch jetzt wieder versucht wird, die Frage der Verantwortlichkeit hin und her zu schieben. Keiner will es gewesen sein, obwohl tatsächlich diverse Leute in entsprechenden Funktionen hätten Bescheid wissen können und müssen, hätten sie denn ihre Funktion mit dem nötigen Ernst wahrgenommen.
    Ein Verein wird finanziell und in der Öffentlichkeit regelrecht hingerichtet, u. a. auch durch Entscheidungen, die eigentlich nur in Schilda vorkommen dürften (Vertragsverlängerungen ohne Not und anschließender Kündigung, fehlgeleitete Faxe, katastrophale Personalpolitik, Bau einer völlig neben den Realitäten liegenden Tribüne inclusive einer Kostenexplosion, etc...). Aber keiner ist bereit, die Verantwortung zu übernehmen und auch warnende Stimmen gab es jeweils genug.


    Der Fan ist mal wieder der Dumme, viele haben sich bereits von Arminia abgewandt oder zumindest ihre vorbehaltlose Unterstützung eingestellt. Wen wundert´s.


    Für mich persönlich ist das "Ende der Fahnenstange" allerdings noch gar nicht erreicht.
    Hier wird teilweise über Neuaufbau, Wiederaufstieg im nächsten Jahr oder etwas später diskutiert.
    Meine Vermutung geht dahin, das einiges an Geld, welches erst in der nächsten Saison eingesetzt werden sollte bereits jetzt ausgegeben werden musste, um am Spielbetrieb weiter teilnehmen zu können.
    Sollte jetzt nicht von irgendwoher eine Menge Geld fließen, sehe ich Arminia in der Insolvenz, da die Finzierungslücke vermutlich noch größer werden wird im Laufe der Restsaison.
    Da stellt sich mir noch die Frage, was ist mit der Fananleihe, muss die nicht auch nächstes Jahr zurück gezahlt werden ? Bin da nicht so auf Ballhöhe, da ich sie auch nicht selbst gezeichnet habe, da mir das Finanzmodell und der Verwendungszweck gelinde gesagt, zu sehr gegen den Strich ging.
    Könnte (müsste) man das Stadion verkaufen, würde die Rückzahlung der Anleihe ja schon wieder große Teile des Eigenkapitalanteiles aufzehren. Aber gerade dieser Eigenkapitalanteil wurde ja auch gestern schon wieder in die Waagschale geworfen. Könnte hier schon der nächste kapitale Fehler der Verantwortlichen liegen oder zünden sie bewusst wider besseres Wissen Nebelgranaten ?


    In der heimlichen Hoffnung, dass ich mich irre, sehe ich meine Arminia am Abgrund - vielleicht schon einen Schritt weiter.... "