Beiträge von Mindener

    …auf einem toten Pferd ist es ja auch nicht so schwer fest im Sattel zu sitzen…


    …Stefan Krämer hat mehr Arminia im und über dem Herzen als diese ganzen Laiendarsteller zusammen.

    Und schlechter könnte er es erst recht nicht machen.

    Auf Rechts würde ich mir eine Rückhol Aktion von Massimo wünschen, der bekommt beim VfB nach seinen letzten Böcken ohnehin kein Bein mehr auf den Boden, und hat nach wie vor Potential.


    Defensiv als Verstärkung Patrick Mainka von Heidenheim, ebenfalls als angenehmer Nebeneffekt mit Bielefelder Vergangenheit.


    Im defensiven Mittelfeld den Mühling aus Kiel und (vor allem !) einen Torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler wie Klement oder Duksch.

    Mit ein wenig Abstand auch mal meine Meinung zum Thema:


    Die Saison ist im Teich, aber angesichts des Umstandes dass die oberen Plätze ohnehin vergeben waren who cares ?
    Das Team ist jetzt aufgefordert sich endlich mal wieder den A... aufzureißen, denn es ist immer noch viel einfacher
    die Punkte zum Klassenerhalt - um mehr geht es nicht mehr - einzufahren als mit dem x-ten Neuaufbau zu versuchen
    aus der Dritten wieder hoch zu kommen, Negativ Beispiele gibt's reichlich.


    MMn hat das Problem schon in Darmstadt angefangen als wir unterirdisch gespielt haben und uns nach den Toren in der
    Nachspielzeit wie die Könige gefühlt haben. Trotzdem stellt sich für mich die Frage Jeff Ja/Nein nicht, und das nicht nur
    aufgrund fehlender Alternativen. Wer möchte bitte Gruev oder Korkut bei uns an der Seitenlinie sehen ?


    Mit der richtigen Einstellung, und nur um die geht es, bin ich völlig mit einem Punkt aus PB einverstanden, und die
    Spiele gegen Sandkastenhausen waren - warum auch immer - in den gesamten letzten Jahren immer Schlüsselspiele
    und Wendepunkte. Worst Case wäre doch wohl die 96er kommen nächstes Jahr runter, die Osnasen und die Tauben hoch,
    und wir schauen nur zu. Also Gas geben !!!

    Bin seit knapp zwei Wochen genau wie Herr Meier auf Mallorca, und durchgängig per Telefon und Mail erreichbar.
    Das wäre also eleganter gegangen...


    Da Runjaic leider weg ist, wäre mein Favorit Breitenreiter. Familiär fest in Hannover ansässig, lässt attraktiven
    Fußball spielen...nur fraglich ob er bei uns nicht weniger verdienen würde als mit der S04 Zahlung...

    Schade...war ganz sicher nicht immer ein Meier Freund (im Gegenteil), aber die Arbeit war rückblickend betrachtet schon gut.


    Hauptsache er nimmt keine Spieler mit...


    Breitenreiter oder Runjaic könnte ich mir gut vorstellen.

    Prima, wieder ein Samstag verdorben...


    Natürlich kann man einen Trainer der Verdienste um den Verein hat auch über einen Abstieg hinaus halten.
    Oder eine Vergangenheit im Verein. Oder zumindest eine sympatische Ausstrahlung. Wenigstens Erfolg.


    Was davon hat Norbert Meier ? Nichts. Die Mannschaft hat keinerlei Spielidee, keine einstudierten Laufwege,
    der Trainer wird nicht müde seine Bremer und Rheinische Vergangenheit zu betonen...und sympatisch,
    na ja mir nicht aber liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.


    Ein dermaßenes Gegurke habe ich nicht mal unter HG oder MF ertragen müssen, und ich gehe inzwischen
    seit über 30 Jahren zur Alm. Wahrscheinlich haben wir mal mehr Geld für eine Ablösung, insofern darf er einfach
    weiterstümpern. Nur dann leider ohne mich. Mir reicht es. Danke für nichts Herr Meier.

    Nur zur Erinnerung: in unserer letzten 1.BuLi-Saison war Dennis in der Kicker-Rangliste bester Erstliga-TW, und dem Kicker wird wahrscheinlich niemand Blöd-Zeitungs-Niveau unterstellen...


    Der eine oder andere wird sich sicherlich an eine Situation vor gut 20 Jahren erinnern, als Dynamo Dresden vor dem Lizenzentzug stand und Alexander Zickler damals für eine Ablösesumme zu den Bayern wechselte, die nicht nur etwa das 10fache des damaligen Marktwertes betrug, sondern vor allem Dresden die Lizenz sicherte.


    Das schlimmste was passieren könnte wäre mir Bayern-Sympathien zu unterstellen ;)...aber was damals für den Osten möglich war, müsste doch aufgrund der explosionsartig gestiegenen FCB-Gewinne auch für Ostwestfalen möglich sein (?!?). Was Butt und Rensing gehalten haben, hält Dennis allemal. Kraft als neuen ETW steckt er locker in die Tasche. Als Geste der Bayern wäre es ebenfalls ein Signal pro OWL. Und lieber eine provokante Idee versuchen, als einen Leistungsträger zu verramschen :arminia:


    SWB Grüße aus Minden

    Mein Favorit fehlt leider in der Liste:


    "Pele" Claus-Dieter Wollitz hat mit geringsten Mitteln in der Nachbarschaft so einiges bewegt...warum ihn nicht den Osnasen
    wegnehmen ? Zumal dort der Haussegen ohnehin schief hängt, was nicht am Trainer liegt.

    Seit 1978 habe ich mit dem Verein zwischen München und Rheine so ziemlich alles durchlitten, was möglich ist...und nach der Leistung am Mittwoch gegen Hoffenheim habe ich Heute auf die Auswärtsfahrt
    verzichtet.


    Solange der DSC-Trainer Frontzeck heißt, werde ich keinen Fuß mehr auf die Alm setzen.


    Wer glaubt eigentlich noch ernsthaft, dass wir mit diesem Mann die Relegation schaffen ? Vom Wiederaufstieg gar nicht zu reden...

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Wo kommen bloß all die Finke Verehrer her? Bei diesem alten Spät-68er müssten die Spieler wahrscheinlich im Training ihren Namen tanzen. :lol:


    Nee ernsthaft: Der war 16 Jahre in Freiburg. Das prägt so sehr wie 16 Jahre Kohl. Der kann nie wieder was anderes machen.


    Sorry, aber das sehe ich völlig anders:


    Finke hat 16 Jahre lang in Freiburg bewiesen, dass er aus Sch... Marmelade machen kann. Und wenn ich mir überlege, aus wie vielen Nachwuchskräften und unbekannten Afrikanern er gestandene BL-Profis gemacht hat, würde er bei uns jede Menge Potential finden.


    Außerdem würde uns Kontinuität mal ganz gut tun...


    Abschließend: Finke kommt aus Stolzenau und hat vor Freiburg ausschließlich im Großraum Nienburg/Hannover gelebt und gearbeitet. Das ist ja sooo weit nicht von Ostwestfalen weg :)


    Pro Finke :D


    100 % Zustimmung. Aber wie lange dauert es denn bis zum nächsten Mal ? Da holt man doch lieber einen farblosen Trainer ohne große Befugnisse oder Ansprüche, um selbst nicht so sehr aufzufallen. Gell, Reinhard ? ;)


    Sander und Kohler gehen beide gar nicht. Ersterer hat außer 10 Jahren in Cottbus, davon 7 Jahre als Co, noch nirgendwo trainiert und war in der ach-so-hochgelobten-Saison die Hälfte gar nicht da (Trainerlehrgang zusammen mit TvH, und ohne die Möglichkeit zwischen BI und K pendeln zu können). Kohler ist auf wirklich allen Stationen mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt worden (DFB, Bayer 04, Duisburg), was insbesondere daran liegt, dass bei dem ehemaligen Weltklasse-Verteidiger oberhalb des Halses eher Kreisklasse vorherrscht und zudem der eine oder andere Kopfball zu viel war... :D


    Entweder wir ziehen das mit Ernst durch (was ich nicht mehr glaube), oder wir müssen die große Lösung (Saftig raus, Finke her) schaffen.


    Alternativ wird bald in Buer ein Trainer frei...in Zeiten drohenden
    Tempolimits und gekürzter Kilometer-Pauschale auch viel besser von Hannover aus zu erreichen...und die eine Woche haben wir nun auch noch Zeit...

    Zitat

    Original von The only Rudi
    Volker Finke OK. das wäre ne gute Wahl, glaub ich . Aber die beiden anderen ? Nee , da bleib ich doch eher bei meinem Vorschlag: Falko Götz ! Aber am besten würde immer noch Eric Geretz passen :D


    Wir haben uns doch gerade auf Finke geeinigt ;) Lass´ uns Saftig rauswerfen (das wäre sowieso überfällig...), Kentsch den Weg in den Breisgau in´s Navi tickern und gut is... :D´


    Gerets hat gerade letzten Monat bei Olympique Marseille unterschrieben, und der schöne Falko muss erst noch seine Frisur richten ;)

    Klar doch, Hans Meyer...Loddar Maddäus...Mourinho wollte doch auch noch mal Deutsch lernen ?... :nein:


    Wir brauchen einen Trainer, der bewiesen hat dass er mit geringen Mitteln und jungen Leuten arbeiten kann, da fallen mir momentan nur die Namen Volker Finke und Wolfgang Wolf ein.


    Ersterer hat über Jahre in Freiburg bewiesen, dass er aus Sch... Marmelade machen kann, bringt vielleicht sogar unsere Südafrikaner in Schwung, und kommt ganz nebenbei aus Stolzenau, was nur rd. 70 km von Bielefeld entfernt ist...


    ...letzterer hat sowohl in Golfsburg, beim Club, und beim 1.FCK bewiesen, was er kann (u.a. hat er Halfar entdeckt und Langkamp auf die Tribüne geschickt...allein das qualifiziert ihn schon ;))


    Ach so...ganz nebenbei: Glückwünsche zum heutigen Geburtstag an unseren aktuellen Trainer...die Geschenke haben wir ja schon gestern verteilt :wall:

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Vor allem bin ich heilfroh, daß in den Entscheidungen der Arminia Führungsetage DEINE Überlegungen und DEIN Input keine Rolle spielen... . :rolleyes:


    Die Signaturen werden eh des öfteren geändert...ich erinnere mich noch an "Unser Trainer heißt Uwe Rapolder" oder Aufrufe zum Denkmals-Bau...immer hübsch der Windrichtung nach. Die nächste Änderung ist wahrscheinlich spätestens nach Erreichen von 40 Punkten zu erwarten...


    100 % Zustimmung !


    Komme auch gerade aus Bremen zurück und freue mich, dass wir nicht nur auf dem Feld sondern auch im Forum Kölner Verhältnisse haben...
    die selben, die jetzt Middendorp´s Kopf fordern, haben noch vor ein paar Wochen sein Denkmal bauen wollen, und unmittelbar davor die Uwe-Rapolder-Signatur entfernt... :nein:


    Ein Torwart darf auch mal seine Hintermannschaft stellen, und wenn ich schon zur Halbzeit vier Stück bekommen habe, versuche ich die totale Blamage zu vermeiden, und spiele nicht weiter Hacke-Spitze-eins-zwei-drei (mit besten Grüßen an Korzynietz und Marx...).


    Wir haben einfach mit dieser Truppe nur gegen noch nicht eingespielte (Wolfsburg, Hertha) oder verunsicherte (Rostock) Mannschaften eine Chance, und das ist keine Frage der Auf- sondern der Einstellung.
    Und genau da müssen sich erst mal die Spieler ändern und nicht der Trainer...

    Werfe einfach mal den Namen Jan Simak in den Ring...


    Auszug aus der FC St. Pauli-Homepage:


    Nicht zum FC St. Pauli wechseln wird hingegen Jan Simak. Der lange spekulierte Transfer konnte nicht realisiert werden. Stanislawski: "Wir waren uns mit dem Spieler einig. Das finanzielle Gesamt-Paket konnten wir aber nicht stemmen."


    Das sollten wir doch wohl hinbekommen, oder ? Stark leistungsbezogener Vertrag...und wenn den einer wieder hinbekommt, ist es unser Ernst (notfalls in Zusammenarbeit mit Jan´s Landsleuten ;)


    Dass der Bursche Fußball spielen kann (wenn er denn will) ist wohl unbestritten, und als offensiver Mittelfeldmann auch immer für die eine oder andere Bude gut...