Trainerwechsel erforderlich ???

  • Jetzt kommt erst mal die Länderspielpause, da wird sowieso nichts passieren. Im Gegenteil, diese Phase kann zur Beruhigung, Sammlung und Neuaufstellung (damit meine ich nicht die Aufstellung der Mannschaft) genutzt werden. Außerdem kann in Ruhe an den Schwächen gearbeitet werden, die ja nun nicht wegzudiskutieren sind (vor der letzten Länderspielpause waren wir ja eher auf dem gefühlt aufsteigenden Ast, da war wahrscheinlich das gesamte Training von anderer Stimmung begleitet, vermute ich jedenfalls mal).
    Dann kommen mit Karlsruhe, Cottbus und Koblenz drei sehr wichtige Spiele noch im Oktober. Alle drei sollten dann siegreich gestaltet werden, dann wäre alles wieder im grünen Bereich, mit 16 Punkten aus 11 Spieltagen und der dritten Pokalrunde wird wohl jeder leben können.


    Wenn daraus nichts wird, man zuhause durchaus nicht unverwundbare Karlsruher, sehr defensive Cottbuser zuhause auf der Alm und einen Zweitligisten aus dem Ligamittelfeld nicht besiegt, dann kann man nochmal über den Trainer diskutieren. Vorher führt das zu nichts. Das denke ich auch gegen Stimmen, die sagen, jetzt sei der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel, weil ein neuer Trainer jetzt zwei Wochen Zeit hätte, die Mannschaft neu einzustimmen und dann in drei wichtigen Spielen alles gerade zu rücken. Genau diese Chance muss man Middendorp gegen, denn die hat er verdient. Nutzt er sie nicht, weiß er selbst am besten, welche Mechanismen dann unvermeidlich werden.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Ausserdem scheint er ja ein guter Kumpel von TvH zu sein, also Thommy als Sportdirektor verpflichten und Sander auf die Bank. Zwei Männer mit großem fachlichem Wissen, der Klassenerhalt wäre gesichert! ;)


    Mit TvH bekommen wir einen Ben N. Kathana wieder als Spieler...NEIN DANKE!

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Mit TvH bekommen wir einen Ben N. Kathana wieder als Spieler...NEIN DANKE!


    Nimm diesen Satz doch noch zu deiner bisherigen Signatur hinzu. Dann hättest du dich endgültig und vollends disqualifiziert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Nimm diesen Satz doch noch zu deiner bisherigen Signatur hinzu. Dann hättest du dich endgültig und vollends disqualifiziert.


    Nein, ich denke das in Arminias Führungsetage der Name TvH in künftigen Überlegungen keine Rolle spielt.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Nein, ich denke das in Arminias Führungsetage der Name TvH in künftigen Überlegungen keine Rolle spielt.


    Vor allem bin ich heilfroh, daß in den Entscheidungen der Arminia Führungsetage DEINE Überlegungen und DEIN Input keine Rolle spielen... . :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Vor allem bin ich heilfroh, daß in den Entscheidungen der Arminia Führungsetage DEINE Überlegungen und DEIN Input keine Rolle spielen... . :rolleyes:


    Die Signaturen werden eh des öfteren geändert...ich erinnere mich noch an "Unser Trainer heißt Uwe Rapolder" oder Aufrufe zum Denkmals-Bau...immer hübsch der Windrichtung nach. Die nächste Änderung ist wahrscheinlich spätestens nach Erreichen von 40 Punkten zu erwarten...

    Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres


    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mindener ()

  • mensch macht den armen speedfish doch net so fertig :lol:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Zitat

    Original von Chekov
    mensch macht den armen speedfish doch net so fertig :lol:


    Ach lass sie ruhig. Die beiden sind zusammen 79 Jahre alt, da finde ich es sehr amüsant wie sie schreiben und wenn ich mich dazu im Vergleich mit meinen 17 Jahren sehe. :lol:
    Mindener & Hitchi: Das war jetzt nicht für euch positiv gemeint ;)

  • Stimmt, da sieht man doch den Altersunterschied.


    Hitch ist wenigstens (nur) verbohrt/stur und kein Opportunist. :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Mit TvH bekommen wir einen Ben N. Kathana wieder als Spieler...NEIN DANKE!


    Ja, nur das wir den in der 2.Liga geholt haben, das war die Zeit als der Sparkassendirektor und die Großkopferten Kracher versprochen haben und Gammel geholt haben.


    Jetzt haben wir nur mit den Transfererlösen eines Westermann in der Tasche solche Leuchten wie Nkosi geholt und da sehe ich derzeit keinen großen Unterschied

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Jetzt haben wir nur mit den Transfererlösen eines Westermann in der Tasche solche Leuchten wie Nkosi geholt und da sehe ich derzeit keinen großen Unterschied


    Nkosi ist gar nicht mal so schlecht. Zwar ist er noch am Anfang, aber er ist ja auch noch jung und in ein paar Jahren kann ich mir schon vorstellen, dass er was reißen kann.


    Genau das gleiche habe ich damals bei owo empfunden. Anfngs wurde er von vielen als einen schlechten betitelt. jahr für Jahr hat er sich dann aber entwickelt und ist für Arminia Verhältnisse groß rausgekommen.


    Außerdem war unsere Mannschaft im durchschnitt recht alt, drum viele neue vor allem aber junge gesichter, die heranwachsen. Abwarten und Tee trinkmann :D


  • Die ganze Diskussion ist ziemlich unsachlich, weil von Heesen zur damaligen Zeit gar kein Geld zur Verfügung stand, um gute neue Leute zu holen. Radovic wird auch nicht gearde von heesens Wunschstürmer gewesen sein. Dazu kommt, dass junge Spieler immer ein Risiko sind. Katanha war 21, Boakye war 22. Owo war ja nicht mehr ganz so jung (Nkosi ist es mit 25 übrigens auch nicht mehr).


    Westermann, Langkamp oder auch Kamper haben sich ganz gut gemacht, dafür hat man auch immer mal wieder Fehlgriffe dabei. Besonders wenn sie aus einer Amateurliga oder einem anderen Land kommen.
    Kocin, Aigner, Tesche, Versick, Halfar, alle sind junge Spieler, bei denen man die Entwicklung nicht wirklich vorher sagen kann.


    Einkaufspolitik kann man eher an Typen wie Mijatovic, Nkosi und Co messen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ey was ist denn hier los. Die Hälfte der abstimmenden Leute sind dafür, dass Ernst ausgedient hat. Da kann ich nur zu sagen: "Das ist doch ein Witz." Da kommt mal ein Durchhänger und schon fordern wieder 50% einen Trainerwechsel. Ich muss diejenigen, die dafür gestimmt nochmal daran erinnern, wer uns letztes Jahr vor dem Abstieg gerettet hat. Außerdem kann man nich nach jedem kleinen Durchgänger immer seine Trainer feuern. Und schließlich ist Middendorp unser Jahrhunderttrainer.

    arminia forever

    Einmal editiert, zuletzt von nic89 ()

  • Zitat

    Original von nic89
    Ey was ist denn hier los. Die Hälfte der abstimmenden Leute sind dafür, dass Ernst ausgedient hat. Da kann ich nur zu sagen: "Das ist doch ein Witz." Da kommt mal ein Durchhänger und schon fordern wieder 50% einen Trainerwechsel. Ich muss diejenigen, die dafür gestimmt nochmal daran erinnern, wer uns letztes Jahr vor dem Abstieg gerettet hat. Außerdem kann man nich nach jedem kleinen Durchgänger immer seine Trainer feuern. Und schließlich ist Middendorp unser Jahrhunderttrainer.


    Ein Jahrhunderttrainer, der immer mehr zur Selbstherrlichkeit neigt.
    Ein Jahrhunderttrainer, der kaum mehr nachvollziehbare Entscheidungen trifft.
    Ein Jahrhunderttrainer, der sich selbst über die Mannschaft stellt.
    Ein Jahrhunderttrainer, der offenbar nicht nach Leistung aufstellt.
    Ein Jahrhunderttrainer, der Teile seiner Mannschaft beleidigt.
    ...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Volle Zustimmung!
    Bevor Ernst hier wieder wie zu Seiner und Lamms Regentschaft nur Schutt und Asche hinterlässt ( bie der Personalpolitik ist er schon auf dem Weg)
    sollte man sich nach wie vor schnellstmöglich von ihm trennen!
    Ich weiß auch nicht wie ein "popeliges"0:0 gegen den KSC einige so milde stimmt und die desaströsen Auftritte in Duisburg, gegen Schalke und der Höhepunkt in Bremen vergessen lassen machen will

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Volle Zustimmung!
    Bevor Ernst hier wieder wie zu Seiner und Lamms Regentschaft nur Schutt und Asche hinterlässt ( bie der Personalpolitik ist er schon auf dem Weg)
    sollte man sich nach wie vor schnellstmöglich von ihm trennen!
    Ich weiß auch nicht wie ein "popeliges"0:0 gegen den KSC einige so milde stimmt und die desaströsen Auftritte in Duisburg, gegen Schalke und der Höhepunkt in Bremen vergessen lassen machen will


    Mann, was macht ihr zwei (KK, dsV) eigentlich wenn die Mannschaft Samstag gegen Cottbus und Mittwoch gegen Koblenz gewinnt? Springt ihr dann von der Lämershagener Autobahnbrücke?


    Ihr hackt hier auf den Trainer rum, als ob es in Karlsruhe die nächste Klatsche gegeben hätte :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Mann, was macht ihr zwei (KK, dsV) eigentlich wenn die Mannschaft Samstag gegen Cottbus und Mittwoch gegen Koblenz gewinnt? Springt ihr dann von der Lämershagener Autobahnbrücke?


    Ihr hackt hier auf den Trainer rum, als ob es in Karlsruhe die nächste Klatsche gegeben hätte :pillepalle:


    Wenn wir gewinne, dann freue ich mich. Was denn sonst?
    Aber ich bewerte das 0:0 in Karlsruhe höchstens als Teilerfolg.
    Sicher, wir haben nach hinten ganz gut gestanden aber auch Glück gehabt, dass der KSC zu doof war, eine seiner drei Großchancen zu versenken.
    Dagegen hatten wir in 90 Minuten nur eine einzige Chance, und dass, obwohl der KSC uns in Hälfte zwei geradezu zum Kontern eingeladen hat. Das darf man doch nicht übersehen.
    Die Mannschaft ist immer noch verunsichert und das ist die Schuld des Trainers (Power-Rotation, Psycho-Terror, Bevorzugung einiger Spieler).
    Eigentlich sollte ein Trainer für Ruhe, Disziplin und Konzentration sorgen. Ernst hat da wohl andere Vorstellungen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Die Diskussion ist überflüssig. Es war doch klar, dass nach dem ersten Punktgewinn die Befürworter (und wir haben ja nach der Umfrage ein Verhältnis von 50:50) aus der Deckung kommen und allen Kritikern die Ahnung und Geduld absprechen. So haben wir Kritiker es schließlich auch gehalten ;).


    Ich muss auch ehrlich zugeben, ich bin es leid tagtäglich ein und die selben Argumente immer wieder durchzukauen. Wer Augen hat zum sehen, der sehe auf Taktik, Spielanlage, usw. Wer die Augen verschließen will, der soll das tun.


    Man wird gegen Cottbus sehen, ob es eine weitere Steigerung gibt. Selbst wenn es keine gibt, kann man diese Cottbuser trotzdem schlagen. Danach wird es hier weiterhin welche geben, die mit einem "siehste woll" um die Ecke kommen, auf die dann 14 Punkte verweisen und dann werden wir uns in die Winterpause schummeln.


    Ich hoffe nur, dass wir nicht Mitte der Rückrunde nach Niederlagen gegen Rostock, Duisburg, Hertha und Co plötzlich alle mit großen Augen da sitzen und feststellen, dass ohne Siege gegen den HSV, die Bayern und andere große kein Klassenerhalt mehr drin ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Ja aber das war doch vol augenscheinlich beim letzen Spiel wieder da!
    Also kann auch nicht alles schlecht sein!


    PS. Lämershagen klein aber fein! :)

  • Ernst Middendorp hat leider in den letzten Jahren nichts dazu gelernt! Er ist
    wieder in den gleichen Trott verfallen wie früher. Wo er letzte Saison hier ankam, konnte er nicht mehr viel falsch machen. Also hat er großen Druck aufgebaut, und mit seinen vielen Psychospielchen großen Erfolg gehabt. Es
    mußte jedoch eigentlich jeden klar sein, dass man sowas nicht über die ganze
    Saison durchziehen kann. Die Zeiten eines Werner Lorant sind einfach vorbei!
    Ein Trainer in der BL muß einfach mit Zuckerbrot und Peitsche arbeiten, und dabei viel Fingerspitzengefühl haben. Er muß die richtige Ansprache zur Mannschaft finden, und so dass Optimum rauskitzeln. Das alles mag EM nicht
    so recht, obwohl er das sicher auch könnte. Er setzt einfach auf den Faktor
    Druck, Druck und nochmal Druck! Die Spieler sitzen jedoch am längeren Hebel!
    Das wird auch unser Ernst mal wieder erfahren müssen. Das Spiel am Samstag
    ist für mich vorentscheidend. Hier wird man sehen, ob und wie die Spieler
    weiter mitziehen. Wenn am Samstag nicht gewonnen wird und gegen Koblenz
    das Pokalaus folgen sollte, wäre ein Trainerwechel sicher ratsam. Da fallen mir
    Namen ein, wie z.B. Sander, Finke oder Markus Schupp. Schupp ist zwar zur
    Zeit Co-Trainer in Hamburg, wäre aber sicher für eine Beförderung bereit.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!