Beiträge von Yps

    Dammeier raus, Dammeier raus! Schon aufgrund der Tatsache das ich solche RAUS rufe ansich schon recht albern finde ist mir das heute echt ziemlich übel aufgeschlagen. Der Schuldige wurde dann also gefunden... ? Amen! Er hat ja nur unfähige Spieler geholt und wenn ER dann wirklich RAUS ist/wäre nunja, dann würde es mit der Arminia sportlich auch wieder aufwärts gehen, ja ne ist klar.

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Vítejte, Pavel!


    Mit den meisten Tschechen hatten wir ja Glück bisher. Hoffen wir, dass Du Dich hier durchsetzen magst!


    Heinz? ;)


    Endlich mal ein Fort aus Pilsen...

    Das scheint wohl in der Tat Zaglebie Lubin zu werden... Aufsteiger aus der 1. Liga (mit Polen vergleichbar = 2. Bundesliga) in die Ekstraklasa (mit Polen vergleichbar = 1. Bundesliga): klick mich!


    Wer mag und über Sprachkenntnisse verfügt kann das ja gerne mal übersetzen... Jedenfalls haben die wohl derzeit ihr Sommerlager in Barsinghausen.

    Sonntag, 5. Juli 2009: VFB FICHTE vs. DSC ARMINIA BIELEFELD


    Es gibt ja noch gar keinen Fichte Thread zum Sonntagspiel... also ich bin dabei und hoffe das es beim schönen sommerlichen Wetter bleibt. Ich wünsche mir ein Fallrückziehertor von Spasojevic und nen Hattrick von Sadik ;)

    Zitat

    Original von Hitchcock
    "Kazuo Ozakis Maske, die später auch Gabriel passte"². ;)


    Was für philosophische Fans wir doch haben...


    ² Jaroslaw - Für immer

    Zitat

    Original von NoFate1971
    1,5 Mio € sind ne gute Summe. Mit den 1,2 Mio von Artur und dem gesparten gehalt für Selbigen, dürften wir eine Hand voll guter, junger und hungriger Spieler bekommen, die mit uns aufsteigen wollen.


    Als Dammeier das Damoklesschwert über seinem Kopf bemerkte (geschwungen von Roland Kentsch), war es ihm unmöglich, den dargebotenen Luxus zu genießen. Erinnern wir uns doch auch an die noch ausstehenden finanziellen Unannehmlichkeiten die uns noch bevorstehen... ;)

    Also die Szene als Klaus Daudel zum ersten mal ans Mikro trat und ihm Pfiffe und "Daudel Raus" Rufe begegneten, als Michael Vesper dann versuchte zu beruhigen und er darauf hin seine Rede mit den folgenden Worten begann: "Liebe Arminen, liebe Arminen, ich wünsche mir von euch die gleichen Emotionen wenn wir demnächst im Stadion stehen." Da bin ich schon fast vom Stuhl gerutscht vor :nein: :lol: :nein: :lol:

    Entschuldigung, aber wie bitte kann man eigentlich seinen eigenen Sohn damit beauftragen diese Information auf einer Mitgliederversammlung zu veröffentlichen? Das ist einfach unverantwortlich! Was wäre geschehen wenn der arme Junge das Angebot der KAs missverständlich kommuniziert und die eh schon aufgebrachte Stimmung dann komplett auch gegen ihn gerichtet hätte?

    Ich denke wenn alle Ruhe bewahren dürfte die JHV auch ohne Tumulte durchgeführt werden, sofern es beim Nachbarn also brodelt einfach mal den Beruhiger spielen ;). Ansonsten wird diese JHV sicherlich das Prädikat Jahrhundertveranstaltung bekommen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Ergebnis die Fanbasis entweder vereinen oder spalten könnte, wenn das Ergebnis für eine nicht minder große Anzahl an Mitglieder nicht befriedigend verläuft ?(

    Stand der Umfrage hier:


    Dr. Dirk Obermann, Thomas Lauritzen, Jochen Willmann, Frank Kottmann und Eckart Wolfgang Jahn kommen derzeit auf: 62,15 %


    Albrecht Lämmchen und Thomas Lauritzen als Puffer (da sie sowohl von Daudel als wie auch von Obermann Symphatisanten gleichfalls angesehen sind) auf: 27.7%


    Andreas Mamerow, Norbert Leopoldseder und Klaus Daudel auf: 11,34 %


    Natürlich ist das hier alles nicht repräsentativ aber dennoch interessant. Sofern sich Lämmchen und auch Lauritzen eine Zusammenarbeit mit den KAs vorstellen können wäre das insgesamt sehr begrüßenswert. Ich denke aber auch das Mamerow, Leopoldseder und auch Daudel schon jetzt keinen Bock mehr aufeinander haben... ist halt so eine Vermutung ;)

    Ich bin mir irgendwie sicher das Superstar Arminia genauso aussieht wie tommek nur von hinten :lol:.


    Bin da am Montag und hätte auch Interesse an einem Forumstreffen aber nicht in diesem Abend und in diesem Rahmen... vielleicht mal später irgendwo in einer Kneipe?


    Hier mal das aktuelle Statement des ASC zur JHV. Ich denke eine Meinung darüber kann sich jeder selbst bilden.

    Also ich kann mit Mamerow aka >Vorstand liest mit< nicht wirklich viel anfangen. Die Verantwortung für das Logo hat er zwar auf der letzten JHV übernommen aber ich glaube nicht das er diese Positionierung alleine zu verantworten hat. Was wir in den letzten Tagen alles über Kentsch erfahren haben, dürfte sowas mitnichten über dessen Schreibtisch gegangen sein. Wie lange ist er jetzt im Vorstand? Seit 2005 und ich kann mir eigentlich keine Meinung über ihn bilden, da ich ihm nur im Rahmen der Mitgliederkampagne den "Stand der Zahlen" übermittelnd, erleben durfte. Das reicht mir. Anbei bekleidete er das Amt des Vizepräsidenten und diese Amt inne zu haben in einem Vorstand mit Schwick und Kentsch spricht für mich Bände, vielleicht sogar opportunistische Bände. Meine stimme kriegt er definitiv nicht!

    Ich habe keine Ahnung wie es euch derzeit geht aber irgendwo muss man mal gewisse Dinge loswerden. Die Gefühlswelt als Armine ist aus Fansicht fast schon in seismischen Wellen beschreibbar. Hier mal eine kurze Zusammenfassung dazu:


    16. Mai: 0-6 in Dortmund
    ->
    Fassungslosigkeit
    17. Mai: Frontzecks Entlassung
    ->
    Ratlosigkeit
    19. Mai: Berger neuer Trainer
    ->
    Hoffnung
    22. Mai: Nach Klosterpforte
    -> Euphorie
    23. Mai: Abstieg nach 2-2 gegen Hannover
    -> Trauer
    24. Mai: Der Tag danach
    -> Trauer
    25. Mai: Berger geht wieder
    -> OK
    25. Mai: Arminen Stammtisch Radio Bielefeld
    -> Unverständnis
    26. Mai: Die Kritischen Arminen positionieren sich
    -> Aufbruchstimmung?
    27. Mai: David kritisiert Kentsch
    -> OK
    28. Mai: Kentsch vs. Rübe
    -> Fassungslosigkeit
    28. Mai: Kentsch beantwortet Fragen der NW über einen Anwalt
    -> Unverständnis
    28. Mai: Online Petition „Für die Demission von Roland Kentsch“ startet
    -> OK
    29. Mai: Schwick tadelt Kentsch
    -> Lass sie mal machen
    01. Juni: Schormann tritt zurück, Kempa steht bereit
    -> Endlich und wer ist das?
    02. Juni:Wichniarek sagt: Fliegt Kentsch, bin ich weg!
    -> Unverständnis
    03. Juni: Trikotvorstellung
    -> Ganz OK
    04. Juni: Michael Delura kommt!
    -> OK
    05. Juni: Der Vorstand tritt geschlossen zurück
    -> Aufbruchstimmung
    06. Juni: Daudel soll neuer Präsident werden
    -> Wer ist das?
    06. Juni: Arminia verhandelt mit Wollitz
    -> Och nö...
    07. Juni: Wollitz sagt Arminia ab und geht nach Cottbus
    -> OK
    08. Juni: Die Alternative zu Wollitz: Soldo
    -> Ähm?
    09. Juni Gerry Weber möchte kein Präsident der Arminia werden
    -> OK
    09. Juni: Kritische Arminen wollen Vorstandskandidaten benennen
    -> Aufbruchstimmung
    09. Juni: Kasper Risgaard kommt!
    -> Super!
    10. Juni: Oetker fordert Neuanfang bei Arminia
    -> Unglaublich
    11. Juni: OWLs Wirtschaftsriesen Schüco, Weber, Oetker sagen Unterstützung zu
    -> Freude
    12. Juni: Soldo neuer trainer in Köln
    -> OK
    12. Juni: Schwick zieht sich aus Aufsichtsrat zurück
    -> Endlich
    12. Juni: Marx wechselt nach Gladbach
    -> OK
    13. Juni: Eichberg und Assauer bringen sich für den Vorstand ins Gespräch
    -> Unglaublich
    15. Juni: Die Bild Zeitung bringt Lothar Matthäus als Trainer ins Gespräch
    -> Unfassbar
    16. Juni: Daudel: Matthäus kein Thema für Arminia
    -> OK


    Ergänzungen sind natürlich erwünscht und wie sagt man so schön: Fortsetzung folgt!

    Also ich teile die Bedenken einiger hier!


    Zitat

    Frage von WB
    Dass bei Arminia zuletzt chaotische Zustände herrschten, ist aber nicht von der Hand zu weisen.


    Zitat

    Antwort von Daudel
    Hierbei spielen ganz gewisse Kreise eine Rolle, die versuchen, über das Internet eine Stimmung zu verbreiten, die das eigentliche Bild von Arminia nicht wiedergibt.


    Diese Antwort sagt ganz klar das dieser Herr definitiv keine, absolut gar gar keine Ahnung von der Fanbasis hat und erschreckt mich zutiefst.


    Zitat

    Frage von WB
    Nach allem, was in den vergangenen Wochen passiert ist: Würden Sie mit diesem Wissen trotzdem kandidieren?


    Zitat

    Antwort von Daudel
    In der Nachbetrachtung muss ich mich schon wundern, dass ich das gemacht habe. Aber wenn ich einmal ja gesagt habe, rudere ich nicht zurück. Es war notwendig, schnell zu entscheiden. Ich stelle mich und glaube auch, der Aufgabe gewachsen zu sein.


    Das klingt nach: "Ich hab jetzt schon die Schnauze voll!" Versprüht dieser Mann eine Aufbruchstimmung?